Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Lockdown adé - Überwintern im Camping-Van

Lockdown adé - Überwintern im Camping-Van 09:12

DW (Deutsch)
Beherbergungsverbot und Winterurlaub – geht das? Ja! DW-Reporterin Julia Dorny hat für REV die Probe auf’s Exempel gemacht und sich mit einem 75.000-Euro-VW-T6-Camping-Van in die Wildnis und auf den Campingplatz gestellt

Video: Mecklenburg-Vorpommern: keine Quarantänepflicht im Tourismus

Mecklenburg-Vorpommern: keine Quarantänepflicht im Tourismus 00:48

DPA
Schwerin, 17.10.20: Mecklenburg-Vorpommern gibt seinen harten Kurs beim Beherbergungsverbot für Gäste aus Corona-Risikogebieten auf. Nach wochenlangem Streit und wenige Tage vor einem dazu erwarteten Gerichtsurteil einigten sich Landesregierung und..

Video: Söder: Beherbergungsverbot für Urlauber wird fallen

Söder: Beherbergungsverbot für Urlauber wird fallen 00:49

DPA
Berlin/München, 16.10.20: Markus Söder: Das umstrittene Beherbergungsverbot wird demnächst fallen Diese Einschränkungen im Kampf gegen die Seuche «in der Tat nicht das Wichtige.» Voraussetzung: Menschen halten sich an die neuen, strengeren..

Video: Urlauber willkommen: Mehrere Länder kippen Beherbergungsverbot

Urlauber willkommen: Mehrere Länder kippen Beherbergungsverbot 01:00

Euronews German
Widerstand gegen das Beherbergungsverbot: Sachsen, Baden-Württemberg und Niedersachsen setzen umstrittene Einschränkung aus.

Video: Gericht kippt Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg

Gericht kippt Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg 00:44

DPA
Mannheim, 15.10.20: Der Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg hat das Beherbergungsverbot in dem Bundesland außer Kraft gesetzt. Dieses gilt bislang für Gäste aus deutschen Regionen, in denen 50 oder mehr neue Corona-Fälle pro 100 000..

Video: Beherbergungsverbot: In diesen Bundesländern gilt die Maßnahme nicht

Beherbergungsverbot: In diesen Bundesländern gilt die Maßnahme nicht 01:39

Spot on News STUDIO
Das Beherbergungsverbot ist umstritten. In Baden-Württemberg wurde das Verbot vom Gericht sogar gekippt. Auch andere Bundesländer verzichten auf die Corona-Maßnahme.

Video: Bund: schnelles Eingreifen bei hohen Corona-Infektionszahlen

Bund: schnelles Eingreifen bei hohen Corona-Infektionszahlen 00:50

DPA
Berlin, 14.10.20: Corona - Bund will die Schwelle für schärferer Beschränkungen senken Ergänzende Maskenpflicht und eine Sperrstunde in der Gastronomie Teilnehmerbegrenzung bei Veranstaltungen sowie Familienfeiern Einschränkungen ab 35..

Video: Söder spricht über die aktuelle Corona-Lage: „Es ist 5 vor 12.

Söder spricht über die aktuelle Corona-Lage: „Es ist 5 vor 12." 01:09

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Markus Söder äußert sich zur aktuellen Corona-Lage. Laut des Ministerpräsidenten komme nun die Zeit, um die Weichen zu stellen: „Wir sind in einer sehr ernsten Lage und kurz davor, die Kontrolle zu verlieren“, so Söder.

Video: Streit über Corona-Beherbergungsverbot wird heftiger

Streit über Corona-Beherbergungsverbot wird heftiger 00:47

DPA
Berlin, 13.10.20: Es steht immer stärker im Fokus der Kritik: Das Beherbergungsverbot zum Schutz vor Corona-Infektionen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen sich nun am Mittwoch beraten. Bereits am Montag hatten..

Video: Beherbergungsverbot in Kritik

Beherbergungsverbot in Kritik 01:29

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Mit den steigenden Coronazahlen wurden neue und strengere Maßnahmen beschlossen. Ein Virologe kritisiert diese nun scharf - er sieht sie als nicht verhältnismäßig. Und er ist nicht alleine.

Video: Streit um Beherbergungsverbot und Ischgl - Euronews am Abend 12.10.

Streit um Beherbergungsverbot und Ischgl - Euronews am Abend 12.10. 27:34

euronews (auf Deutsch)
Wie ist das mit den innerdeutschen Risikogebieten, der Grippeimpfung und dem Expertenbericht zum Desaster von Ischgl - das und mehr in Euronews am AbendView on euronews

Video:

"Nicht zielgerichtet, nicht effektiv": es hagelt Kritik am Beherbergungsverbot 01:29

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Bundesländer setzen im Kampf um steigende Corona-Infektionszahlen auf das Beherbergungsverbot. Doch diese Maßnahme ist umstritten.View on euronews

Video: Kritik an Beherbergungsverbot wird immer massiver

Kritik an Beherbergungsverbot wird immer massiver 00:49

DPA
Die Kritik am Beherbergungsverbot wird immer lauter Zahlreiche Politiker fordern eine Rücknahme der Regelung Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung: Die Regelung sei «nicht durchdacht» «Die Hotspots entstehen ganz woanders.» Die meisten..

Video: Länder: Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten

Länder: Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten 00:53

DPA
Berlin, 07.10.20: In Corona-Zeiten fällt die Wahl des geeigneten Urlaubsziels nicht leicht. Jetzt gibt es auch noch bei Reisen innerhalb Deutschlands Einschränkungen. Für Urlauber aus inländischen Gebieten mit hohen Corona-Infektionszahlen soll es..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken