Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mike Pence im Euronews-Interview: USA werden die Ukraine weiter unterstützen

Mike Pence im Euronews-Interview: USA werden die Ukraine weiter unterstützen 01:27

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence ist zuversichtlich, dass die Militärhillfe der Ukraine durch die USA fortgesetzt wird. Eine Zustimmung werde von Mehrheiten der politischen Parteien im Kongress und der Bevölkerung unterstützt, sagte Pence..

Video: Gedenken an die Opfer eines russischen Drohnenangriff in Odessa

Gedenken an die Opfer eines russischen Drohnenangriff in Odessa 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am 2. März hat ein russischer Drohnenangriff mehrere Menschen in Odessa getötet. Vort Ort gedenkt die Bevölkerung der Opfer.

Video: Immer mehr Armut in Deutschland

Immer mehr Armut in Deutschland 03:41

DW (Deutsch)
Fast ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland lebt in Armut, das sind mehr als 14 Millionen Menschen. Auf einen neuen Rekordwert ist die Kinderarmut gestiegen, aber auch viele Rentner sind von Armut betroffen. Hilfe bekommen sie unter anderem bei..

Video: 20 Jahre nach den Anschlägen von Madrid: Die Wunden sind noch nicht verheilt

20 Jahre nach den Anschlägen von Madrid: Die Wunden sind noch nicht verheilt 02:19

euronews (auf Deutsch)
Vor 20 Jahren schwappte der islamistische Terror auch nach Europa. Anschläge trafen Zugreisende in Spaniens Hauptstadt Madrid. Noch heute sind die Erinnerungen an "11-M" in der spanischen Bevölkerung präsent.

Video: Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen

Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Als erste Stadt in Deutschland begeht Frankfurt den Ramadan mit einer feierlichen Straßenbeleuchtung in der Fressgass'. In Frankfurt leben zwischen 100.000 und 150.000 Muslime, das sind etwa 15 Prozent der Bevölkerung. Kritiker sprechen von..

Video: Sozialer Wohnungsbau in Wien: Was verbirgt sich hinter den Fassaden?

Sozialer Wohnungsbau in Wien: Was verbirgt sich hinter den Fassaden? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Witness-Folge kommt aus Österreich. Rund eine Million Menschen, etwa die Hälfte der Wiener Bevölkerung, leben in Sozialwohnungen oder anderen geförderten Wohnformen. Der soziale Wohnbau hat dazu beigetragen, dass Wien seit langem als die..

Video: Wie viele Ukrainer genießen vorübergehenden Schutz in der EU?

Wie viele Ukrainer genießen vorübergehenden Schutz in der EU? 01:06

euronews (auf Deutsch)
Deutschland und Polen haben die meisten Menschen aufgenommen, die wegen der russischen Invasion aus der Ukraine geflohen sind, während die Tschechische Republik im Verhältnis zu ihrer Bevölkerung die meisten Menschen beherbergt.

Video: Grünes Licht für Homo-Ehe: Historische Entscheidung in Griechenland

Grünes Licht für Homo-Ehe: Historische Entscheidung in Griechenland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Mehrheit der Bevölkerung stand hinter dem Gesetz: In Griechenland können homosexuelle Paare ab sofort heiraten. Der Widerstand der griechisch-orthodoxen Kirche konnte die Entscheidung des Parlaments nicht beeinflussen.

Video: Zuwanderung in Montenegro: Ein Sechstel der Bevölkerung stammt aus der Ukraine oder Russland

Zuwanderung in Montenegro: Ein Sechstel der Bevölkerung stammt aus der Ukraine oder Russland 01:44

euronews (auf Deutsch)
Jede sechste Person, die in Montenegro lebt, stammt aus der Ukraine oder Russland. Die Halbinsel ist zur beliebten neuen Heimat für viele geworden, die dem Krieg entkommen wollen.

Video: Wetterchaos in Europa: Eis und Regen legen Verkehr lahm

Wetterchaos in Europa: Eis und Regen legen Verkehr lahm 01:32

euronews (auf Deutsch)
In Dänemark, Norwegen, Deutschland, Belgien und Frankreich sorgten Schnee, Eisregen und heftiger Wind für unspassierbare Straßen. Die Bevölkerung wurde vielerorts aufgerufen, das Haus nicht zu verlassen.

Video: Vergeltung für Belgorod: Putin kündigt weitere Angriffe an

Vergeltung für Belgorod: Putin kündigt weitere Angriffe an 01:10

euronews (auf Deutsch)
Das russische Militär hat Kiew am Neujahrstag erneut mit Kampfdrohnen angegriffen. Die Bevölkerung wurde am Montagnachmittag aufgerufen, die Schutzräume aufzusuchen, wie ukrainische Medien berichteten.

Video: Krieg in Gaza: Netanjahu nennt drei Voraussetzungen für Frieden

Krieg in Gaza: Netanjahu nennt drei Voraussetzungen für Frieden 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat seine drei Voraussetzungen für den Frieden in Gaza genannt: Die Zerstörung der Hamas, die Entmilitarisierung des Gazastreifens und die Entradikalisierung der palästinensischen Bevölkerung.

Video: Putin setzt Ausrufezeichen: 170 000 neue Soldaten für den Ukrainekrieg

Putin setzt Ausrufezeichen: 170 000 neue Soldaten für den Ukrainekrieg 01:02

euronews (auf Deutsch)
Das russische Verteidigungsministerium trat prompt Befürchtungen aus der Bevölkerung entgegen, dass eine neue Mobilisierungswelle geplant sein könnte.

Video: Viele Armenier aus Bergkarabach noch immer unter Schock

Viele Armenier aus Bergkarabach noch immer unter Schock 04:01

DW (Deutsch)
Im September nahmen aserbaidschanische Streitkräfte Bergkarabach ein, fast die gesamte armenische Bevölkerung der Enklave floh daraufhin nach Armenien. Dort wurden sie gut aufgenommen, doch die Menschen haben ihre Heimat verloren und es fehlt an..

Video: Europa: Gaza-Krieg bringt Hunderttausende auf die Straße

Europa: Gaza-Krieg bringt Hunderttausende auf die Straße 01:50

euronews (auf Deutsch)
In mehreren Städten Europas wurde am Wochenden demonstriert, in Solidarität mit Israel, aber auch um Unterstützung für die palästinenische Bevölkerung zu zeigen

Video: Krieg im Gazastreifen: Weltsicherheitsrat nimmt Gaza-Resolution mit Waffenruhe-Forderung an

Krieg im Gazastreifen: Weltsicherheitsrat nimmt Gaza-Resolution mit Waffenruhe-Forderung an 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Weltsicherheitsrat hat sich auf eine völkerrechtlich bindende Forderung nach tagelangen Feuerpausen im Gazastreifen geeinigt. Die Bevölkerung im Süden der Region wird derweil aufgefordert, zu fliehen.

Video: Rumäniens Bevölkerung schrumpft: Niedrigste Geburtenrate seit über 140 Jahren

Rumäniens Bevölkerung schrumpft: Niedrigste Geburtenrate seit über 140 Jahren 00:35

euronews (auf Deutsch)
Rumäniens Bevölkerung schrumpft. Die Sterberate ist 1,6-mal so hoch wie die Geburtenrate. Die UNO prognostiziert bis 2100 einen dramatischen Bevölkerungsabfall, wenn sich bis dahin nichts ändert.

Video: Europaweit pro-palästinensische Demonstrationen

Europaweit pro-palästinensische Demonstrationen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Aus Solidarität mit der Bevölkerung im Gazastreifen sind in vielen Städten Europas Menschen auf die Straße gegangen.

Video: UN: 1,4 Millionen Menschen aus Gazastreifen vertrieben

UN: 1,4 Millionen Menschen aus Gazastreifen vertrieben 01:00

euronews (auf Deutsch)
1,4 Millionen Menschen sind seit Kriegsbeginn dem UN-Nothilfebüro zufolge aus dem Gazastreifen vertrieben worden. Die verbliebene Bevölkerung leidet unter Wasser- und Nahrungsmittelknappheit.

Video: Im überalterten Japan schließen immer mehr Schulen

Im überalterten Japan schließen immer mehr Schulen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Japan hat nach Monaco die zweitälteste Bevölkerung der Welt. Zwischen 2002 und 2020 wurden nach Angaben des Bildungsministeriums 8.580 öffentliche Schulen geschlossen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken