Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Madrid ist das neue Miami: Luxus-Immobilien in Spanien boomen dank reicher Lateinamerikaner

Madrid ist das neue Miami: Luxus-Immobilien in Spanien boomen dank reicher Lateinamerikaner 02:14

euronews (auf Deutsch)
Wohnungen für eine Million Euro gehen in Madrid weg wie warme Semmeln - reiche Lateinamerikaner beflügeln die Luxus-Branche in Spanien.

Video: Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft

Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft 05:00

euronews (auf Deutsch)
Da erwartet wird, dass sich der weltweite Reiseverkehr nach der Pandemie in diesem Jahr vollständig erholen wird, steht die Branche unter wachsendem Druck, ihre Nachhaltigkeitsversprechen einzuhalten.

Video: MWC: Aufbruchstimmung in der Smartphone-Branche

MWC: Aufbruchstimmung in der Smartphone-Branche 03:09

DW (Deutsch)
Hinter vielen Innovationen auf der Mobilfunkmesse in Barcelona steckt künstliche Intelligenz - Smartphones, die die Absicht des Nutzers erkennen oder Handys ganz ohne Apps.

Video: Branchencheck Deutschland

Branchencheck Deutschland 02:25

DW (Deutsch)
VW, Mercedes, BMW und Porsche. BASF, Bosch und ThyssenKrupp. Nur einige der deutschen Unternehmen, die weltweit bekannt sind. Und teils über Jahrzehnte auch führend waren in ihrer Branche. Doch damit scheint es für viele von ihnen vorbei zu sein.

Video: Global Queen: Kenia

Global Queen: Kenia 07:07

DW (Deutsch)
Die Fischerei auf der kenianischen Seite des Viktoriasees ist fest in Männerhand. Frauen haben es dort schwer. Doch Angela Odero hat es trotz aller Widrigkeiten geschafft. Mit ihrem Unternehmen "Rio Fish" betreibt sie nachhaltige Fischzucht und..

Video: Demo-Woche mit Traktoren: Bauern protestieren in ganz Deutschland

Demo-Woche mit Traktoren: Bauern protestieren in ganz Deutschland 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Bauernverband hat zu der Aktionswoche aufgerufen, um gegen die Streichung von Subventionen für die Branche zu demonstrieren. Dabei geht es vor allem um die Steuervergünstigung von Agrardiesel. Eine teilweise Rücknahme der Sparpläne reicht..

Video: Global Queen aus Indien

Global Queen aus Indien 05:12

DW (Deutsch)
Karishma Shahani-Khan ist eine Designerin, die die Modewelt verändern will. Mit ihrer No-Waste-Philosophie recycelt sie Abfälle, die bei der Produktion entstehen und gibt so einer von Abfall geprägten Branche einen nachhaltigeren Touch.

Video: Autohersteller kritisieren zu langsamen Ausbau von E-Ladestationen

Autohersteller kritisieren zu langsamen Ausbau von E-Ladestationen 02:02

euronews (auf Deutsch)
Die europäische Automobilindustrie fordert für die nächsten fünf Jahre von der Politik eine umfassende Industriestrategie und eine Verringerung des Tempos neuer Vorschriften. Andernfalls werde sich die Branche in einer schwierigen globalen..

Video: Nach Entlassung: OpenAI-Chef Altman wechselt zu Microsoft

Nach Entlassung: OpenAI-Chef Altman wechselt zu Microsoft 00:45

euronews (auf Deutsch)
Seine Entlassung hatte die Branche aufgewirbelt: nun ist klar, dass Ex-OpenAI-Chef Altman zu Microsoft wechselt.

Video: Schock in der KI-Branche: Rauswurf von ChatGPT-Mitbegründer Sam Altman bei OpenAI

Schock in der KI-Branche: Rauswurf von ChatGPT-Mitbegründer Sam Altman bei OpenAI 00:35

euronews (auf Deutsch)
Für die allermeisten kommt die Nachricht überraschend: OpenAI-CEO Sam Altman hat seinen Job verloren.

Video: World Travel Market in London: Das sind die Trends der Zukunft

World Travel Market in London: Das sind die Trends der Zukunft 05:00

euronews (auf Deutsch)
Der Freizeitreiseverkehr liegt nur noch 10 Prozent unter dem Niveau von 2019. Der Aufschwung der Branche kommt - trotz wirtschaftlicher und geopolitischer Ungewissheiten und einem Sommer mit hohen Temperaturen und verheerenden Waldbränden in Ländern..

Video: Grand Prix d'Horlogerie de Genève: ein Fest der Uhrmacherkunst

Grand Prix d'Horlogerie de Genève: ein Fest der Uhrmacherkunst 05:00

euronews (auf Deutsch)
Seit 2001 versammelt der Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) jedes Jahr die renommiertesten Akteure, um die Exzellenz und Kreativität der Branche zu feiern. Die Preisträger der Ausgabe 2023 werden am 9. November ab 18:30 Uhr bekannt gegeben.

Video: Der Große Preis der Uhrmacherkunst in Genf: Zeitmesser im Wettbewerb

Der Große Preis der Uhrmacherkunst in Genf: Zeitmesser im Wettbewerb 02:00

euronews (auf Deutsch)
Seit 2001 versammelt der Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) jedes Jahr die renommiertesten Akteure, um die Exzellenz und Kreativität der Branche zu feiern.

Video: Welttourismustag: Wegweiser für das Wachstum der Branche

Welttourismustag: Wegweiser für das Wachstum der Branche 05:00

euronews (auf Deutsch)
In Riad trafen sich Experten aus 120 Ländern zum Welttourismustag 2023.

Video: Kampfsport boomt: Und einer der Gründe dafür ist Technologie

Kampfsport boomt: Und einer der Gründe dafür ist Technologie 08:00

euronews (auf Deutsch)
Das Geschäft mit dem Kampfsport boomt und hat schätzungsweise 300 Millionen Fans weltweit. In The Exchange geht es darum, wie digitale Technologie die Branche wachsen lässt.

Video: KI: Wirtschaftsmotor für Indien

KI: Wirtschaftsmotor für Indien 01:46

DW (Deutsch)
Auf KI als neuen Wirtschaftsmotor hoffen in Indien jetzt viele. Regulierung könnte der jungen Branche schaden, fürchtete die Regierung lange. Bis jetzt.

Video: Ein Tennis-Held ganz ohne Star-Allüren: Carlos Alcaraz im Interview

Ein Tennis-Held ganz ohne Star-Allüren: Carlos Alcaraz im Interview 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die Tennis-Welt hat fast schon sehnsüchtig auf jemanden gewartet, der die großen Drei der Branche auf Augenhöhe herausfordern kann. Nun, da Roger Federer Tennis-Rentner ist und Rafael Nadal langzeitverletzt, hat der Dritte im Bunde, Novak Djokovic,..

Video:

"Wir sind die Opfer hier": US-Schauspieler*innen treten in den Streik 01:10

euronews (auf Deutsch)
Ab Freitag werden US-Schauspieler*innen die Arbeit legen. Die Drehbuchautoren streiken bereits seit Mai. Es ist der größte Doppelstreik in der Branche seit 6 Jahrzehnten.

Video: Nachhaltiger Urlaub in Europa - Reisende sind gespalten

Nachhaltiger Urlaub in Europa - Reisende sind gespalten 02:09

euronews (auf Deutsch)
Europa bereitet sich auf die Urlaubssaison vor - da trafen sich am Mittwoch in Brüssel Branchenvertreter und Politiker zum Tourismus-Seminar Destination Europe. Es ging darum, die Herausforderungen für eine Branche zu erörtern, die mit der..

Video: Kampf gegen den Klimawandel: Wie weiter mit dem Luftverkehr?

Kampf gegen den Klimawandel: Wie weiter mit dem Luftverkehr? 02:46

euronews (auf Deutsch)
Nachdem der Flugverkehr während der Pandemie zum Erliegen gekommen war, boomt er nun wieder. Dieser Trend läft gegen die Bemühungen um eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen, auch wenn die Branche die Dekarbonisierung eingeleitet hat.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken