Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frauen in Katar führen den Wandel in den Bereichen digitale Innovation, Nachhaltigkeit und Mode an

Frauen in Katar führen den Wandel in den Bereichen digitale Innovation, Nachhaltigkeit und Mode an 12:00

euronews (auf Deutsch)
Die Frauen Katars, die Barrieren durchbrechen und andere inspirieren, dasselbe zu tun: Wissenschaft, Technologie, Unternehmertum oder Mode: Eine vielfältige Gruppe von Frauen denkt über den Tellerrand hinaus, um Menschen unabhängig von ihren..

Video: 6 Tage Streik: Längster Lokführerstreik der GDL hat begonnen

6 Tage Streik: Längster Lokführerstreik der GDL hat begonnen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der bisher längste Lokführerstreik hat begonnen. Sechs Tage lang soll es zu massiven Einschränkungen im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr kommen. 

Video: Dürre im Urlaubsparadies: Wassersparen auch im Tourismus an der Algarve

Dürre im Urlaubsparadies: Wassersparen auch im Tourismus an der Algarve 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung in Portugal hat Einschränkungen im Kampf gegen die Dürre in der Region Algarve beschlossen. Auch im Tourismus soll Wasser gespart werden.

Video: Kennzeichen-Streit: Serbien lässt kosovarische Nummernschilder zu

Kennzeichen-Streit: Serbien lässt kosovarische Nummernschilder zu 01:02

euronews (auf Deutsch)
Im Streit um die Anerkennung von Autokennzeichen bewegt sich Serbien einen Schritt auf das Nachbarland Kosovo zu: Autos mit kosovarischen Nummernschildern dürfen ab Januar ohne Einschränkungen in Serbien fahren.

Video: Zulassung von Unkrautvernichter Glyphosat in EU wird verlängert

Zulassung von Unkrautvernichter Glyphosat in EU wird verlängert 02:18

euronews (auf Deutsch)
Die Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat wird in der EU um zehn Jahre verlängert. Es werde aber neue Auflagen und Einschränkungen geben, teilte die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel mit. Die derzeitige Zulassung wäre Mitte..

Video: Elon Musk warnt vor Einschränkungen der KI

Elon Musk warnt vor Einschränkungen der KI 01:07

euronews (auf Deutsch)
Chancen und Risiken künstlicher Intelligenz stehen im Mittelpunkt des ersten globalen Gipfeltreffens zu dieser neuen Technologie

Video: Afghanistan: Systematische Underdrückung von Frauen

Afghanistan: Systematische Underdrückung von Frauen 02:14

DW (Deutsch)
Zwei Jahre nach der Machtübernahme der Taliban hat sich das Leben der Frauen in Afghanistan drastisch verändert. Viele Einschränkungen, die unter der ersten Herrschaft der Islamisten in Kraft waren, wurden wieder eingeführt.

Video: Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze

Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Hadsch hatte gestern begonnen und findet erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie vor mehr als drei Jahren wieder ohne Einschränkungen statt. Die Wallfahrt gehört zu den fünf Grundpflichten des Islam.

Video: Karneval in Brasilien: Es darf getanzt werden

Karneval in Brasilien: Es darf getanzt werden 00:37

euronews (auf Deutsch)
Unter anderem in Rio de Janeiro und in Sao Paulo ging es zum Auftakt der Karnevalsfeierlichkeiten bunt und laut zu. Covid-Einschränkungen gibt es in diesem Jahr nicht mehr.

Video: Kann ChatGPT die meistgehasste Suchmaschine retten?

Kann ChatGPT die meistgehasste Suchmaschine retten? 02:34

DW (Deutsch)
Microsoft setzt auf Künstliche Intelligenz! Das Unternehmen will den viel gehypten Chatbot ChatGPT nutzen, um seine Suchmaschine Bing zu verbessern. Aber wie profitieren die Nutzer? Und welche Einschränkungen gibt es?

Video: Helau und Alaaf ohne Corona-Einschränkungen: ausgelassener Karnevalsauftakt

Helau und Alaaf ohne Corona-Einschränkungen: ausgelassener Karnevalsauftakt 00:34

euronews (auf Deutsch)
Erstmals seit zwei Jahren konnten die Karnevalisten ohne Einschränkungen zur Eindämmung der Covid19-Pandemie auf den Beginn des bunten Treibens anstoßen.

Video: Smogalarm: Einschränkungen für Industrie und Diesel-Fahrzeuge

Smogalarm: Einschränkungen für Industrie und Diesel-Fahrzeuge 01:00

euronews (auf Deutsch)
Teilschließungen in der Industrie und Fahrverbote für dieselbetriebene Fahrzeuge: Indische Behörden fühlen sich zum Handeln gezwungen angesichts extrem schlechter Luftqualität.

Video: G7-Gipfel: Anwohner verärgert über Straßensperren und Einschränkungen

G7-Gipfel: Anwohner verärgert über Straßensperren und Einschränkungen 01:46

euronews (auf Deutsch)
Die Region um Garmisch-Partenkirchen und Schloss Elmau ist eine Urlaubsidylle. Jetzt ist sie ein Hochsicherheitsgebiet, mit zahlreichen Straßensperren und Zäunen. Die Anwohner sind verärgert. Die Laden- und Restaurantbesitzer klagen über..

Video: Unruhe in Schanghai: Entscheiden

Unruhe in Schanghai: Entscheiden "Komitees" willkürlich über Ausgang? 00:25

euronews (auf Deutsch)
Im Lockdown-geplagten "Paris des Ostens" regt sich mehr und mehr ziviler Widerstand gegen die Corona-Restriktionen. Mittlerweile gilt nur noch die niedrigste Stufe der Einschränkungen - aber der Teufel steckt im Detail. Nicht jede Nachbarschaft ist..

Video: Tunesien: Jüdische Wallfahrt auf Djerba hat begonnen

Tunesien: Jüdische Wallfahrt auf Djerba hat begonnen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre werden nun wieder viele Tausend Gläubige erwartet.

Video: Fastenmonat Ramadan geht zuende: Muslime feiern das Fest Eid al-Fitr

Fastenmonat Ramadan geht zuende: Muslime feiern das Fest Eid al-Fitr 01:15

euronews (auf Deutsch)
Für Millionen Muslime weltweit ist mit dem Feiertag Eid al-Fitr der Fastenmonat Ramadan zu Ende gegangen. Das sogenannte Zuckerfest geht jedoch für viele Menschen wegen steigender Preise für Essen und Treibstoff erneut mit Einschränkungen einher.

Video: Wieder in voller Pracht: Südkorea feiert Buddhas Geburtstag

Wieder in voller Pracht: Südkorea feiert Buddhas Geburtstag 00:25

euronews (auf Deutsch)
Nach zwei Jahren mit pandemiebedingten Einschränkungen wird der Feiertag wieder voll begangen. In Seoul fand die Laternenparade statt.

Video: Christen empört über Beschränkungen zum Fest des Heiligen Feuers

Christen empört über Beschränkungen zum Fest des Heiligen Feuers 00:45

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr fand die Zeremonie des Heiligen Feuers mit einem neuen Sicherheitskozept statt. Die Einschränkung löste Empörung bei den Gläubigen aus, die sie als Verletzung der Religionsfreiheit betrachteten.

Video: Warmlaufen für Sambodrom-Party: Karnevalisten ziehen illegal durch Rio

Warmlaufen für Sambodrom-Party: Karnevalisten ziehen illegal durch Rio 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der Bürgermeister von Rio de Janeiro hatte angekündigt, die Feierfreudigen nicht durch polizeiliche Kontrollen vom Straßen-Vergnügen abzuhalten. Hntergrund sind drastische Einschränkungen beim diesjährigen bunten Treiben am Zuckerhut.

Video: Ohne Maske, ohne Schutz? Deutschland bei Pandemiemaßnahmen ein Flickenteppich

Ohne Maske, ohne Schutz? Deutschland bei Pandemiemaßnahmen ein Flickenteppich 01:02

euronews (auf Deutsch)
Seit diesem Sonntag gilt in Deutschland das neue Infektionsschutzgesetz, das den Wegfall fast aller Maßnahmen vorsieht. Einige Bundesländer haben Einschränkungen verlängert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken