Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Problem Entwaldung: Können wir mit gutem Gewissen Schokolade essen?

Problem Entwaldung: Können wir mit gutem Gewissen Schokolade essen? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union hat Maßnahmen ergriffen. Ab 2025 verbietet eine neue Verordnung den Verkauf von Produkten, die durch die Entwaldung entstehen. Unternehmen in Europa drohen ab 2025 hohe Bußgelder.

Video: Golfen mit gutem Gewissen: Wie Frankreichs Clubs Wasser sparen wollen

Golfen mit gutem Gewissen: Wie Frankreichs Clubs Wasser sparen wollen 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Frankreichs Südwesten wollen einige Golfplätze ihren Wasserverbrauch stark reduzieren, und zwar durch neue Bewässerungsanlagen und Technologien, die von den lokalen Behörden kräftig subventioniert werden.

Video: Mit Kampfflugzeugen

Mit Kampfflugzeugen "einen gewissen Frieden nach Europa zurückbringen" 01:17

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert von Frankreich und Deutschland Kampfflugzeuge. Beide Länder bekräftigen ihre Unterstützung für die Ukraine - aber erst einmal nicht mehr.

Video: Streit um Abtreibungsregelungen in den USA: Präsident Biden droht den Bundesstaaten

Streit um Abtreibungsregelungen in den USA: Präsident Biden droht den Bundesstaaten 01:30

euronews (auf Deutsch)
Das höchste Gericht des Landes kippte kürzlich ein Gesetz von 1973, das Schwangerschaftsabbrüche unter gewissen Voraussetzungen zuließ.

Video: A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani Trailer Deutsch German (2022)

A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani Trailer Deutsch German (2022) 01:35

FILM.TV
Als Rahims Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen – so könnte er seine..

Video: Angst vor Putins Russland: Russen verlassen ihre Heimat

Angst vor Putins Russland: Russen verlassen ihre Heimat 01:21

euronews (auf Deutsch)
Viele können es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren, in Russland zu bleiben.

Video: Norwegens schlimmstes Blutbad - Utoya-Attentäter Anders Breivik bleibt hinter Gittern

Norwegens schlimmstes Blutbad - Utoya-Attentäter Anders Breivik bleibt hinter Gittern 00:25

euronews (auf Deutsch)
Er hat 77 Menschen dem Gewissen - der rechtsextreme Massenmörder Anders Breivik. Seinem Gesuch auf vorzeitige Haftentlassung erteilten die Richter eine Absage. Breivik sei weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft.

Video: Migration 2021: hybrider Krieg an den EU-Grenzen

Migration 2021: hybrider Krieg an den EU-Grenzen 02:47

euronews (auf Deutsch)
Die Migration war und ist für Europa ein spaltendes Thema. Nach einer gewissen Zeit im Corona-Schatten rückte es 2021 wieder mehr ins Rampenlicht - als hybrider Krieg an der belarussischen Grenze.

Video: Schließanlage streikt - Feuerwehr öffnet Berliner Wahllokal

Schließanlage streikt - Feuerwehr öffnet Berliner Wahllokal 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 26.09.21: Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnten Wählerinnen und Wähler zweier Berliner Wahllokale am Sonntagmorgen zu Wahlkabinen und Abstimmung gelangen. Wegen Problemen mit der elektronischen Schließanlage kam das Wahlteam nicht rechtzeitig..

Video: Italien, Frankreich, Niederlande: Protest gegen Pandemiebestimmungen

Italien, Frankreich, Niederlande: Protest gegen Pandemiebestimmungen 01:25

Euronews German
In Italien und Frankreich regt sich Widerstand gegen die Pflicht, in gewissen Bereichen des täglichen Lebens einen Impf- oder Testnachweis vorzeigen zu müssen.

Video: Lena Meyer-Landrut: Sie hatte Verlustängste

Lena Meyer-Landrut: Sie hatte Verlustängste 01:18

Freshclip GmbH & Co. KG
Lena Meyer-Landrut hat sich nach einer längeren Auszeit eindrucksvoll zurückgemeldet. Jetzt verriet sie in einem Interview, dass sie dennoch von Verlustängsten geplagt wurde.

Video: 3. Corona-Impfung für Senioren und Immunschwache

3. Corona-Impfung für Senioren und Immunschwache 01:02

DPA - EMEA
Berlin, 25.06.21: Vor einem halben Jahr startete am 27. Dezember die bundesweiten Corona-Impfkampagne. Wissenschaftler empfehlen nun eine dritte Impfung für Senioren und Menschen mit Immunschwächen in diesem Herbst. Für jüngere und gesunde..

Video: Söder: EM-Spiele in München «mit gutem Gewissen genießen»

Söder: EM-Spiele in München «mit gutem Gewissen genießen» 00:53

DPA - EMEA
München, 14.06.21: In der aktuellen Corona-Situation sieht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) München vor dem ersten Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM gut vorbereitet. «Es ist an alles gedacht», sagte Söder..

Video: Asma Khan: Kochen mit gutem Gewissen

Asma Khan: Kochen mit gutem Gewissen 04:45

DW (Deutsch)
Auf ihrem Lebensweg vom indischen Kalkutta in die Londoner Restaurantszene hat Asma Khan mit vielen Konventionen gebrochen und Frauen den Weg geebnet. Ihr Erfolgsrezept: gleiche Rechte und gleicher Lohn für alle.

Video: GNTM-Gastjurorin verrät: Staffel 16 war besonders wichtig

GNTM-Gastjurorin verrät: Staffel 16 war besonders wichtig 01:28

Freshclip GmbH & Co. KG
Gerade erst ist die 16. Staffel „Germany’s next Topmodel“ zu Ende gegangen, allerdings dürfte sie einen gewissen Nachklang mit sich gebracht haben. Schließlich stand die Season unter dem Motto „Diversity“. Warum das ein wichtiges Zeichen..

Video: Ernährung: Wer abends nascht, schadet seiner Arbeitsleistung

Ernährung: Wer abends nascht, schadet seiner Arbeitsleistung 01:09

Cover Video Int - German
Forscher glauben, dass sie erstmals die Auswirkungen von Essverhalten auf die Arbeit nachgewiesen haben

Video: Digitale Kontaktverfolgung: Langsamer Start mit Luca-App

Digitale Kontaktverfolgung: Langsamer Start mit Luca-App 01:03

DPA - EMEA
Mainz, 13.04.21: Die Luca-App ist in vielen Bundesländern für die digitale Nachverfolgung von Corona-Infektionen gefragt. In mehreren Modellregionen wie hier in Rheinland-Pfalz kommt sie seit dieser Woche zum Einsatz. Andre Walgenbach, Betreiber..

Video: Diese Lebensmittel sind besser als ihr Ruf

Diese Lebensmittel sind besser als ihr Ruf 03:27

SWYRL
Der Genuss von Schokolade, Kaffee und Wein ruft bei vielen ein schlechtes Gewissen hervor - zu Unrecht. Denn in Maßen sind diese Lebensmittel sogar gesund.

Video: Auf ein Wort... Gewissen

Auf ein Wort... Gewissen 42:30

DW (Deutsch)
Kann ein schlechtes Gewissen gut sein? Verjährt die Gewissensschuld jemals? Was ist das Gewissen Wert? Welcher Anteil ist dominanter beim Gewissen: Das Wissen, oder das Fühlen? Michel Friedman trifft Prof. Friedrich Wilhelm Graf und spricht mit dem..

Video: Greta Thunberg: Brauchen sofortiges Handeln

Greta Thunberg: Brauchen sofortiges Handeln 00:58

DPA
Stockholm, 07.01.20: Klimaaktivistin Greta Thunberg redet Deutschland und anderen wohlhabenden Ländern ins Gewissen. Länder wie diese sollten beim Kampf gegen die Klimakrise den Weg in eine CO2-ärmere Zukunft zu weisen. O-Greta Thunberg,..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken