Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Vorhaben gescheitert: Keine Einigung über Kinderrechte im Grundgesetz

Vorhaben gescheitert: Keine Einigung über Kinderrechte im Grundgesetz 01:09

Spot on News STUDIO
Kinderrechte werden vorerst nicht im Grundgesetz verankert. Laut Justizministerin Christine Lambrecht habe der Wille zur Einigung gefehlt.

Video: Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht

Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht 00:47

DPA - EMEA
Karlsruhe, 06.05.21: Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. Damit aber noch nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung auch mit dem Grundgesetz vereinbar..

Video: Mehr Rechte für Geimpfte: Justizministerin macht Vorschlag

Mehr Rechte für Geimpfte: Justizministerin macht Vorschlag 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 30.04.21: Vollständig Geimpfte und Genesene sollen in der Corona-Krise wieder mehr Rechte bekommen. Insbesondere von Auflagen für private Treffen und nächtlichen Ausgangsbeschränkungen sollen diese Gruppen ausgenommen werden. Das geht aus..

Video: Verfassungsgericht verdonnert Bund zu

Verfassungsgericht verdonnert Bund zu 01:27

DPA - EMEA
Karlsruhe, 29.04.21: Die Politik muss beim Klimaschutz nachbessern, um die Freiheitsrechte künftiger Generationen zu schützen. Das Bundes-Klimaschutzgesetz greife zu kurz, urteilte das Bundesverfassungsgericht am Donnerstag. Die Karlsruher Richter..

Video: Skandal um Michael Wendler: DARUM steigt er bei DSDS aus!

Skandal um Michael Wendler: DARUM steigt er bei DSDS aus! 02:03

Freshclip GmbH & Co. KG
Was für ein Skandal um Michael Wendler! Der Schlagersänger ist aus heiterem Himmel aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ ausgetreten. Die genauen Gründe für diesen Schritt und warum er seine Karriere beenden will, verriet Wendler..

Video: Scholz rechnet bis 2024 nicht mit Schwarzer Null

Scholz rechnet bis 2024 nicht mit Schwarzer Null 00:44

DPA
Berlin, 23.09.20: Auch in den kommenden Jahren wird es sie nicht geben: Eine Rückkehr zur Schwarzen Null - also einem Bundeshaushalt komplett ohne neue Schulden. Damit rechnet zumindest Finanzminister Olaf Scholz. Er wolle in den Jahren 2022 bis..

Video: 2021: Scholz will rund 96 Milliarden neue Schulden aufnehmen

2021: Scholz will rund 96 Milliarden neue Schulden aufnehmen 00:56

DPA
Berlin (dpa) - Im Kampf gegen die Corona-Krise will Finanzminister Olaf Scholz im Bundeshaushalt 2021 rund 96 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen. Auch im kommenden Jahr soll die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse ausgesetzt werden, wie es..

Video: Verschärfte Fahrverbote: Neue Sanktionen ungültig!

Verschärfte Fahrverbote: Neue Sanktionen ungültig! 00:55

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Wer von den verschärften Sanktionen des Bußgeldkatalogs betroffen ist, kann dagegen klagen. Wie sich nun herausstellte, sind die Fahrverbote, die seit Ende April gelten, ungültig, da ein Formfehler in der Novelle der Straßenverkehrsordnung..

Video: Erdrutschsieg für Kremlchef Putin bei Verfassungsänderung in

Erdrutschsieg für Kremlchef Putin bei Verfassungsänderung in 01:18

DPA
Moskau, 02.07.20: Bei der Volksabstimmung über Russlands Verfassungsänderung hat Kremlchef Wladimir Putin nach Auszählung fast aller Wahlzettel große Zustimmung bekommen. Knapp 78 Prozent der Wahlberechtigten stimmten nach Angaben der Wahlleitung..

Video: Grundgesetz ohne Rasse - breite Unterstützung für Streichung

Grundgesetz ohne Rasse - breite Unterstützung für Streichung 01:26

DPA
Berlin, 11.06.20 Die Grünen fordern die Streichung des Begriffs «Rasse» aus dem Grundgesetz. Konkret geht es um Artikel drei Absatz drei des Grundgesetzes. in dem es heißt: «Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,..

Video: Steinmeier: Kampf für Demokratie und Einheit Europas

Steinmeier: Kampf für Demokratie und Einheit Europas 01:35

DPA
Berlin, 08.05.20: Die Bundesrepublik und viele Staaten in der Welt haben am Freitag des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren durch das militärische Niederringen von Hitler-Deutschland gedacht. In Berlin rief Bundespräsident Frank-Walter..

Video: Söder und Kretschmann verteidigen bayerische Coronavirus-Strategie

Söder und Kretschmann verteidigen bayerische Coronavirus-Strategie 00:45

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Ministerpräsidenten Söder (Bayern) und Kretschmann (Baden-Württemberg) die Richtigkeit der Coronavirus-Maßnahmen und ihre Deckung durch das Grundgesetz betont.

Video: Bundestag will Rettungspaket gegen Corona-Krise beschließen

Bundestag will Rettungspaket gegen Corona-Krise beschließen 01:10

DPA
Berlin, 24.03.20: Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen kommt der Bundestag heute zu einer stark verkürzten Sitzungswoche zusammen. Die Abgeordneten wollen das historisch einmalige Hilfspaket für Unternehmen und Bürger in der Corona-Krise..

Video: Bundestag hebt Immunität von AfD-Fraktionschef Gauland auf

Bundestag hebt Immunität von AfD-Fraktionschef Gauland auf 00:47

DPA
Berlin, 30.01.20: Der Bundestag hat die Immunität von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland aufgehoben. Das Plenum genehmigte am Donnerstag einen Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main «auf Genehmigung zum Vollzug gerichtlicher Durchsuchungs-..

Video: Hartz-IV: Sanktionen müssen entschärft werden

Hartz-IV: Sanktionen müssen entschärft werden 01:17

DPA
Karlsruhe, 05.11.19: Ab sofort müssen Hartz-IV-Empfänger keine drastische Kürzung oder vollständige Streichung ihrer Leistungen mehr befürchten. Monatelange Minderungen um 60 Prozent oder mehr sind mit dem Grundgesetz unvereinbar. Das hat nun das..

Video: Kramp-Karrenbauer zur Verteidigungsministerin vereidigt

Kramp-Karrenbauer zur Verteidigungsministerin vereidigt 00:47

DPA
Berlin, 24.07.19: Die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ist im Bundestag vereidigt worden. In einer Sondersitzung sprach sie am Mittwoch die Eidesformel: O-TON Annegret Kramp-Karrenbauer, Verteidigungsministerin «Ich schwöre,..

Video: Nach 70 Jahren: «Zeit reif für Kinderrechte im Grundgesetz»

Nach 70 Jahren: «Zeit reif für Kinderrechte im Grundgesetz» 01:00

DPA
Berlin, 23.05.19: Anlässlich der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag des Grundgesetzes haben Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und der Deutsche Kinderschutzbund dazu aufgerufen, die Kinderrechte schnellstens in die Verfassung aufzunehmen. 70..

Video: Wolfgang Schäuble zu 70 Jahre Grundgesetz

Wolfgang Schäuble zu 70 Jahre Grundgesetz 02:00

DPA
Berlin, 02.05.19: 70 Jahre ist es her, da wurde das Grundgesetz geschaffen. Damals, in der Nachkriegszeit, sollte mit den neuen Richtlinien eine stabile und anpassungsfähige Ordnung geschaffen werden, so Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Doch..

Video: Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) zum Digitalpakt

Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) zum Digitalpakt 02:03

DPA
Berlin, 25.02.19: In der vergangenen Woche hatte sich der Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag im Streit um eine Grundgesetzänderung geeinigt. Diese soll den Weg frei machen für den zwischen Bund und Ländern bereits ausgehandelten..

Video: Britische Juden beantragen deutschen Pass

Britische Juden beantragen deutschen Pass 01:47

euronews (auf Deutsch)
Ein Artikel im Grundgesetz begünstigt Nachfahren von Menschen, denen im Dritten Reich die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen wurde - zum Beispiel aus religiösen Gründen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken