Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Rosige Aussichten für Rentner - Trotzdem großer Reformbedarf

Rosige Aussichten für Rentner - Trotzdem großer Reformbedarf 01:41

DPA - EMEA
Berlin, 02.08.21: Für die mehr als 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland ist im Wahlkampfsommer 2021 eines ziemlich sicher: Nach der Nullrunde in diesem Jahr werden ihre Bezüge im kommenden Jahr voraussichtlich wieder spürbar..

Video: Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag

Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag 01:36

DPA - EMEA
Berlin, 21.07.21: Mehr als ein halbes Jahr nach dem offiziellen Start der Grundrente erhalten die ersten Rentnerinnen und Rentner den Aufschlag ausbezahlt. Die Grundrente bekommt, wer mindestens 33 Jahre Beiträge gezahlt hat, für Beschäftigung..

Video: Ab diesem Lohn verdient man genug für die Rente

Ab diesem Lohn verdient man genug für die Rente 01:08

BizDaily - Freshclip GmbH
Der Mindestlohn steigt schon bald auf 9,60 Euro die Stunde an. Wenn es nach der Partei Die Linke geht, reicht das aber noch lange nicht. Die Partei fordert eine Erhöhung auf insgesamt 13 Euro. So viel Lohn müsste man nämlich im Idealfall bekommen,..

Video: Das ändert sich 2021

Das ändert sich 2021 01:51

DPA
Berlin 24.12.2020 - Höhere Renten, Abbau des Solidaritätszuschlags und Maßnahmen, um klimafreundliche Technologien voranzubringen - auch abseits des bestimmenden Themas Corona wird sich 2021 einiges für Verbraucher verändern. So sollen rund 1,3..

Video: Steuererklärung 2021: DAS alles ändert sich

Steuererklärung 2021: DAS alles ändert sich 01:40

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Ab dem 1. Januar 2021 gibt es rund um das Thema Steuererklärung einige Änderungen. Diese reichen vom Wegfall des Solidaritätszuschlags bis zu einer Erhöhung des Kindergelds. Weitere Details verraten wir hier.

Video: Grundrente verabschiedet: 1,3 Millionen können profitieren

Grundrente verabschiedet: 1,3 Millionen können profitieren 01:03

DPA
Berlin, 02.07.20: Der Bundestag hat am Donnerstag die sogenannte Grundrente verabschiedet. Mit ihr sollen kleine Renten von rund 1,3 Millionen Menschen aufgebessert werden. Damit kann das Gesetz nun am Freitag auch vom Bundesrat behandelt werden und..

Video: Grundrente: Wie viel, wer bekommt sie und wer finanziert sie?

Grundrente: Wie viel, wer bekommt sie und wer finanziert sie? 01:52

Spot on News STUDIO
Das Bundeskabinett hat die Grundrente offiziell verabschiedet. Doch wer bekommt sie und wer soll dafür bezahlen? Die "Bild"-Zeitung hat nun die wichtigsten Fragen beantwortet.

Video: Kabinett beschließt Grundrente

Kabinett beschließt Grundrente 00:56

DPA
Berlin, 19.02.20: Über wenige Projekte hat die Koalition so viel gestritten wie über die Grundrente. Nun will das Bundeskabinett grünes Licht für den Aufschlag auf Minirenten geben. Mehr als eine Million Bezieher kleiner Renten soll ab 2021 mehr..

Video: Das sind die «Wörter des Jahres 2019»

Das sind die «Wörter des Jahres 2019» 01:02

DPA
Wiesbaden, 29.11.19: Das Wort des Jahres 2019 steht fest: «Respektrente». Die Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache gab ihre Entscheidung am Freitag in Wiesbaden bekannt. Das Wort bezieht sich auf die geplante Einführung einer Grundrente für..

Video: Revolte gegen Kramp-Karrenbauer beim CDU-Parteitag?

Revolte gegen Kramp-Karrenbauer beim CDU-Parteitag? 01:31

DPA
Leipzig, 21.11.19: Kurz vor dem anstehenden CDU-Parteitag in Leipzig hat Ex-Fraktionschef Friedrich Merz Spekulationen über einen Aufstand seiner Unterstützer gegen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer zurückgewiesen. «Wir haben auf diesem..

Video: Wer profitiert eigentlich genau von der Grundrente?

Wer profitiert eigentlich genau von der Grundrente? 01:51

Spot on News STUDIO
Endlich: Die GroKo hat sich auf einen Kompromiss zur Grundrente geeinigt. Aber was bedeutet das eigentlich und wer hat überhaupt Anspruch darauf?

Video: Deal am Sonntagnachmittag: GroKo einigt sich auf Grundrente

Deal am Sonntagnachmittag: GroKo einigt sich auf Grundrente 01:45

Euronews German
Deal am Sonntagnachmittag: GroKo einigt sich auf Grundrente

Video: Koalition erzielt Durchbruch im Streit um Grundrente

Koalition erzielt Durchbruch im Streit um Grundrente 00:57

DPA
Berlin, 10.11.19: Nach monatelangen Verhandlungen hat die große Koalition ihren Streit um die Grundrente beigelegt. Die Spitzen von CDU, CSU und SPD einigten sich am Sonntag nach mehr als fünfstündigen Verhandlungen auf einen Kompromiss, wie die..

Video: Koalitionsausschuss ringt um Einigung im Grundrentenstreit

Koalitionsausschuss ringt um Einigung im Grundrentenstreit 01:11

DPA
Berlin, 09.11.19: Die Koalitionsspitzen nehmen an diesem Sonntag ab 10.00 Uhr einen neuen Anlauf zur Lösung des monatelangen Streits über die Einführung einer Grundrente. Hinter vorgehaltener Hand hatte es zuletzt von verschiedenen Seiten der..

Video: Halbzeitbilanz der GroKo - Viel erreicht, noch viel zu tun

Halbzeitbilanz der GroKo - Viel erreicht, noch viel zu tun 01:01

DPA
Berlin 06.11.19: Überschattet vom Streit über die Grundrente hat die Große Koalition am Mittwoch ihre Halbzeitbilanz vorgelegt. Trotzdem fällt das Zwischenfazit positiv aus. Die GroKo signalisierte in dem insgesamt 84-seitigen Papier, dass sie..

Video: Union und SPD ringen weiter um Grundrente

Union und SPD ringen weiter um Grundrente 01:13

DPA
Berlin, 4.11.2019: Nicht jedem Menschen reicht im Alter die Rente zum Leben. Die große Koalition von CDU, CSU und SPD will das Problem mit der sogenannten Grundrente lösen. Damit sollen Menschen, die trotz langer Beitragszeit nur sehr wenig Rente..

Video: GroKo will handeln - Bewegung bei Mieten und Grundrente

GroKo will handeln - Bewegung bei Mieten und Grundrente 01:30

DPA
Berlin, 19.08.19: Zwei Wochen vor den für Union und SPD so schwierigen Wahlen in Sachsen und Brandenburg ist Bewegung in mehrere Streitthemen gekommen. Die schwarz-rote Koalition verständigte sich am Sonntagabend auf Erleichterungen für Mieter. Im..

Video: Gegenwind für Heil: Es hagelt Kritik für den SPD-Grundrenten-Plan

Gegenwind für Heil: Es hagelt Kritik für den SPD-Grundrenten-Plan 01:09

Spot on News STUDIO
Der Grundrenten-Plan der SPD steht massiv in der Kritik. Denn der Plan des Rentenzuschlags hat ein großes Problem: Er beruht auf einer Steuer die es bisher noch gar nicht gibt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken