Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wahlverlierer Bolsonaro will über die Hälfte der brasilianischen Stimmen annullieren lassen

Wahlverlierer Bolsonaro will über die Hälfte der brasilianischen Stimmen annullieren lassen 00:30

euronews (auf Deutsch)
Wahlverlierer Bolsonaro will über die Hälfte der brasilianischen Stimmen annullieren lassen

Video: Kiew:

Kiew: "Russland führt Krieg gegen die ukrainische Zivilbevölkerung" 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die massiven Raketenangriffe Russlands haben fast die Hälfte der ukrainischen Energie-Infrastruktur zerstört. Der erste Schneefall ist ein Vorzeichen dafür, dass dem Land ein besonders harter Winter bevorsteht.

Video: Kroatische Plattform: Bessere Vorhersage und Strategien gegen Hochwasser

Kroatische Plattform: Bessere Vorhersage und Strategien gegen Hochwasser 03:00

euronews (auf Deutsch)
Das Projekt wird fast zur Hälfte von der europäischen Kohäsionspolitik unterstützt.

Video: Ukraine: 4,5 Millionen Menschen ohne Strom, Putins Truppen in Cherson vor Rückzug

Ukraine: 4,5 Millionen Menschen ohne Strom, Putins Truppen in Cherson vor Rückzug 01:22

euronews (auf Deutsch)
In der Nacht gab es neue Luftangriffe auf das ukrainische Energienetz, rund die Hälfte ist bereits zerstört. Viele Menschen sitzen im Dunkeln. Derweil steht die ukrainische Armee im südlichen Cherson vor der Rückeroberung.

Video: Die Spuren des Meteoriten: Ein dänisches Museum erzählt vom großen Artensterben

Die Spuren des Meteoriten: Ein dänisches Museum erzählt vom großen Artensterben 01:30

euronews (auf Deutsch)
Ein neues dänisches illustriert auf eindringliche Weise, wie ein Meteoriteneinschlag mehr als die Hälfte aller Arten vernichtete. Die Spuren des Untergangs kann man bis heute in den Sedimentschichten der dänischen Steilküste ablesen

Video: Indigene Proteste in Chile, harter Polizeieinsatz

Indigene Proteste in Chile, harter Polizeieinsatz 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Mapuche haben sich jahrhundertelang gewehrt, erst gegen die Inka, dann gegen die spanischen Eroberer. Sie schlossen Verträge mit Chile, in denen ihr Recht auf ungefähr die südliche Hälfte des Landes festgeschrieben wurde. Die Verträge wurden..

Video: Über 100 Tote in Florida nach Hurrikan Ian

Über 100 Tote in Florida nach Hurrikan Ian 00:25

euronews (auf Deutsch)
Mindestens die Hälfte der bisher registrierten Hurrikan-Opfer in Florida ist in Lee County zu beklagen. Die lokalen Behörden stehen in der Kritik, die Bewohner weder rechtzeitig noch ausreichend gewarnt zu haben.

Video: Afghanistan: Mit den Taliban kommt der Hunger

Afghanistan: Mit den Taliban kommt der Hunger 04:17

DW (Deutsch)
In Afghanistan leiden die Menschen mehr denn je unter Hunger. Die Not ist so groß, dass viele Familien für Nahrung ganze Hausstände verkaufen. Ein Jahr nach der Machtübernahme der Taliban sind mehr als die Hälfte der Kinder im Land unterernährt...

Video: Hitzewelle gefährdet Frankreichs Stromproduktion

Hitzewelle gefährdet Frankreichs Stromproduktion 03:02

DW (Deutsch)
Die extreme Hitze macht es immer komplizierter, Frankreichs Atomkraftwerke am Laufen zu halten. Dabei stehen sowieso schon mehr als die Hälfte der 56 Kernkraftwerke wegen Wartungsarbeiten zeitweise still. In Normalzeiten produzieren sie etwa 70..

Video: Polen: Neue Corona-Welle sorgt für Anstieg der Neuinfektionen

Polen: Neue Corona-Welle sorgt für Anstieg der Neuinfektionen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der Höhepunkt der neuen Corona-Welle in Polen wird für die erste Augusthälfte erwartet.

Video: Niederlande: Landwirtschaft gegen Klimawandel

Niederlande: Landwirtschaft gegen Klimawandel 02:24

euronews (auf Deutsch)
Wie alle niederländischen Landwirte ist auch Jan Arie Koorevaar in Aufruhr. Der Milchbauer ist am Boden zerstört von dem Plan der Regierung, die Stickstoff- und Ammoniakemissionen bis 2030 um die Hälfte zu reduzieren, um den Klimawandel zu..

Video:

"Alles verkaufen": Polen fürchtet um Kohlemangel im Winter 02:38

euronews (auf Deutsch)
In Polen heizen viele Haushalte mit Kohle. Doch mehr als die Hälfte der benötigten Kohle kommt aus Russland.

Video: Daft Punk-Hälfte Thomas Bangalter meldet sich zurück

Daft Punk-Hälfte Thomas Bangalter meldet sich zurück 01:05

euronews (auf Deutsch)
Thomas Bangalter, die eine Hälfte des ehemaligen French House-Duos Daft Punk, ist zurück auf der Bühne – diesmal mit einer Partitur, die man so nicht erwartet hätte.

Video: Nahrungsmittel für Afghanistan

Nahrungsmittel für Afghanistan 00:25

euronews (auf Deutsch)
Schon vor dem Erdbeeben war nach einer Analyse des UN-Welternährungsprogramms (WFP) fast die Hälfte der afghanischen Bevölkerung von akutem Hunger betroffen.

Video: Jahrelanger Krieg, jetzt Dürre: Der Irak fürchtet um seine Getreideversorgung

Jahrelanger Krieg, jetzt Dürre: Der Irak fürchtet um seine Getreideversorgung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Aufgrund der Wasserknappheit hat der Irak in diesem Jahr die Anbauflächen um die Hälfte reduziert. Dementsprechend verringert sich der Ernteertrag. Der Krieg in der Ukraine habe zudem die Preise für Treibstoff und Saatgut in die Höhe getrieben.

Video: Im Glauben vereint - politisch entzweit: Griechen wollen sich nicht klar gegen Putin positionieren

Im Glauben vereint - politisch entzweit: Griechen wollen sich nicht klar gegen Putin positionieren 03:22

DW (Deutsch)
Im orthodoxen Griechenland werden Geflüchtete aus der Ukraine mit offenen Armen empfangen. Der Glaube verbindet die Menschen. Laut aktueller Umfrage aber lehnen mehr als die Hälfte der Griechen Maßnahmen gegen Moskau ab. Zu eng sind die..

Video: Fluglotsen in Polen drohen mit Kündigung bis Ende des Monats

Fluglotsen in Polen drohen mit Kündigung bis Ende des Monats 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die gesamte Luftfahrtindustrie hat unter der Pandemie gelitten. Neben den Luftraumeinschränkungen durch den Krieg in der Ukraine streiken nun auch die Fluglotsen in Polen. Mehr als die Hälfte will bis zum Ende des Monats ihren Arbeitsplatz..

Video: Polen: Osterbrot gegen Flüchtlings-Schrecken

Polen: Osterbrot gegen Flüchtlings-Schrecken 01:58

euronews (auf Deutsch)
Laut UN-Flüchtlingshilfswerk haben inzwischen knapp 4,9 Millionen Ukrainer das Land wegen der russischen Invasion verlassen. Mehr als die Hälfte rettete sich nach Polen, einige auch während der katholischen Osterfeierlichkeiten.

Video: Ukrainische Kriegsflüchtlinge in Ungarn: Fast die Hälfte sind Kinder

Ukrainische Kriegsflüchtlinge in Ungarn: Fast die Hälfte sind Kinder 01:30

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 291.000 ukainische Flüchtlinge sind schon in Ungarn angekommen. Viele Freiwillige helfen bis zur Erschöpfung.

Video: 3 Millionen Menschen aus Ukraine geflohen - fast die Hälfte sind Kinder

3 Millionen Menschen aus Ukraine geflohen - fast die Hälfte sind Kinder 01:20

euronews (auf Deutsch)
Seit Beginn des Krieges vor fast drei Wochen reist der Exodus nicht ab. Die meisten Menschen kamen zunächst nach Polen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken