Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frankreichs Kurs nach rechts: Einstige Sarkozy-Vertraute Rachida Dati wird Kulturministerin

Frankreichs Kurs nach rechts: Einstige Sarkozy-Vertraute Rachida Dati wird Kulturministerin 00:35

euronews (auf Deutsch)
In der neuen Regierung in Frankreich ist Sarkozys einstige Justizministerin, die Konservative Rachida Dati, für Kultur zuständig.

Video: Frankreichs Präsidentenwahl - mit linker Ex-Justizministerin Taubira

Frankreichs Präsidentenwahl - mit linker Ex-Justizministerin Taubira 01:13

euronews (auf Deutsch)
Taubira ist die sechste namhaftere Kandidatin der zersplitterten französischen Linken in diesem Wahlkampf. Sie kommen in Umfragen jeweils nur auf zwischen drei und neun Prozent der Stimmen.

Video: Justizministerin: Restaurants können nur für Geimpfte öffnen

Justizministerin: Restaurants können nur für Geimpfte öffnen 00:45

DPA - EMEA
Berlin, 27.07.21: Bundesjustizministerin Christine Lambrecht von der SPD hat Restaurants in der Corona-Pandemie an die Möglichkeit erinnert, nur für Geimpfte zu öffnen. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte sie: «Die Vertragsfreiheit..

Video: Vorhaben gescheitert: Keine Einigung über Kinderrechte im Grundgesetz

Vorhaben gescheitert: Keine Einigung über Kinderrechte im Grundgesetz 01:09

Spot on News STUDIO
Kinderrechte werden vorerst nicht im Grundgesetz verankert. Laut Justizministerin Christine Lambrecht habe der Wille zur Einigung gefehlt.

Video: Für Vorstände: Union und SPD einigen sich auf Frauenquote

Für Vorstände: Union und SPD einigen sich auf Frauenquote 01:56

Spot on News STUDIO
SPD und Union haben sich auf ein neues Gesetz geeinigt, um mehr Frauen in Vorstände zu bringen. Für Justizministerin Lambrecht ist es ein "Meilenstein für Frauen in Deutschland".

Video: Justizministerin: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder und Jugendliche

Justizministerin: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder und Jugendliche 01:10

Spot on News STUDIO
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht ist gegen eine Corona-Impfpflicht in Schulen und Kitas. Die SPD-Politikerin will auf die freiwillige Impfbereitschaft setzen.

Video: Noch diese Woche Entscheidung über mehr Rechte für Geimpfte

Noch diese Woche Entscheidung über mehr Rechte für Geimpfte 01:14

DPA - EMEA
Berlin, 03.05.21: Noch in dieser Woche soll die Entscheidung fallen, ob vollständig Geimpfte und Genesene in der Corona-Krise wieder mehr Rechte bekommen. Darauf verständigten sich Union und SPD nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am..

Video: Einheitliche Regeln für Geimpfte in Sicht

Einheitliche Regeln für Geimpfte in Sicht 00:53

DPA - EMEA
Berlin 03.05.2021: Vollständig Geimpfte und von Covid-19 Genesene können sich wohl schon bald auf bundesweite Erleichterungen in der Corona-Pandemie freuen. Vizekanzler Olaf Scholz kündigte am Sonntagabend in der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin»..

Video: Mehr Rechte für Geimpfte: Justizministerin macht Vorschlag

Mehr Rechte für Geimpfte: Justizministerin macht Vorschlag 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 30.04.21: Vollständig Geimpfte und Genesene sollen in der Corona-Krise wieder mehr Rechte bekommen. Insbesondere von Auflagen für private Treffen und nächtlichen Ausgangsbeschränkungen sollen diese Gruppen ausgenommen werden. Das geht aus..

Video: Missbrauch: Justizministerin nun doch für härtere Strafen

Missbrauch: Justizministerin nun doch für härtere Strafen 01:07

DPA
Berlin, 11.06.20: Bundesjustizministerin Christine Lambrecht spricht sich nun doch für härtere Strafen bei Kindesmissbrauch und Kinderpornografie aus. Die SPD-Politikerin sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: «Taten wie der schreckliche Fall in..

Video: Barley:

Barley: "Erdogans Taktik hat keinen Erfolg" 02:28

euronews (auf Deutsch)
Interview mit der EU-Parlaments-Vizepräsidentin und früherer deutscher Justizministerin Katarina Barley über Europas MigrationskriseView on euronews

Video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 15. Januar 2020

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 15. Januar 2020 14:17

euronews (auf Deutsch)
Die Themen heute: Russlands Regierung tritt zurück, rechter Hass gegen Österreichs Justizministerin und Babyrobben-Saison auf Helgoland.View on euronews

Video: Hass im Netz: Zadić kündigt Maßnahmen an

Hass im Netz: Zadić kündigt Maßnahmen an 02:02

euronews (auf Deutsch)
Österreichs neue Justizministerin wurde selbst Opfer von Anfeindungen im Internet.View on euronews

Video: Japans Kritik an Carlos Ghosns Wutrede

Japans Kritik an Carlos Ghosns Wutrede 01:30

euronews (auf Deutsch)
Carlos Ghosns Wutrede wurde scharf von Japans Justizministerin kritisiert. Aber auch die französische Gewerkschaft CGT zeigt offen ihren Unmut über den ehemaligen Autoboss.View on euronews

Video: Anfeindungen gegen Zadić: Polizeischutz für neue Justizministerin

Anfeindungen gegen Zadić: Polizeischutz für neue Justizministerin 01:12

Euronews German
Anfeindungen gegen Zadić: Polizeischutz für neue Justizministerin

Video: Neue Regierung in Österreich nun offiziell im Amt

Neue Regierung in Österreich nun offiziell im Amt 00:48

DPA
Wien, 07.07.19: In Österreich ist die neue Bundesregierung aus konservativer ÖVP und Grünen nun offiziell im Amt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen vereidigte am Dienstag in der Wiener Hofburg das insgesamt 17-köpfige Regierungsteam mit..

Video: Härtere Strafen für Gaffer und «Upskirting»

Härtere Strafen für Gaffer und «Upskirting» 01:23

DPA
Berlin, 13.11.19: Fotos von Unfall-Toten sowie heimliche Aufnahmen unter Röcke und ins Dekolleté sollen härter bestraft werden. Einen entsprechenden Gesetzentwurf will das Bundeskabinett an diesem Mittwoch in Berlin beschließen. Beides soll..

Video: Deutschland: Justizministerin will Vertragslaufzeiten begrenzen

Deutschland: Justizministerin will Vertragslaufzeiten begrenzen 00:47

euronews (auf Deutsch)
Gute Nachrichten für alle, die sich im Fitnessstudio angemeldet haben, aber nicht hingehen: Die Laufzeit des Vertrags könnte bald kürzer werden. Dasselbe gilt für Handy-, Strom- und Gasverträge sowie für Zeitungs-Abos. Das hat das..

Video: Sorge um Merkel - erneuter Zitteranfall

Sorge um Merkel - erneuter Zitteranfall 00:44

DPA
Berlin, 27.06.19: Sorge um Bundeskanzlerin Merkel. Nur acht Tage nach ihrem Schwächeanfall hatte die Kanzlerin am Donnerstag die gleichen Probleme. Bei der Überreichung der Ernennungsurkunde an die neue Justizministerin Christine Lambrecht fing die..

Video: Prag: 250.000 gegen Babis

Prag: 250.000 gegen Babis 01:54

euronews (auf Deutsch)
Tschechen aus der gesamten Republik sind in Prag zu den größten Protesten seit über 30 Jahren in Prag zusammengekommen. Sie fordern den Rücktritt von Premierminister Andrej Babis und seiner Justizministerin Marie Benesova.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken