Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nicht nur Charité-Kinderklinik in Not - Lauterbach:

Nicht nur Charité-Kinderklinik in Not - Lauterbach: "30 % der Betten nicht belegbar" 01:24

euronews (auf Deutsch)
Die Kindermezidin in Deutschland steckt seit Wochen in der Krise. Das Spektrum reicht von nicht lieferbaren Fiebersäften für die Kleinsten bis zur Schließung von Notaufnahmeeinrichtungen. Karl Lauterbach kündigte an diesem Freitag nach einem..

Video: Auch FDP attackiert Gesundheitsminister:

Auch FDP attackiert Gesundheitsminister: "Lauterbach verzettelt sich" 01:22

euronews (auf Deutsch)
Erst preschte die CSU mit Kritik an Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor - jetzt legte sogar der Koalitionspartner nach. Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki stellte fest, dass dem Minister sogar innerhalb der SPD der..

Video: Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor

Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor 01:41

euronews (auf Deutsch)
Die Parteien der Ampel-Koalition hatten eine andere Politik in Sachen Cannabis im Programm. Was jetzt daraus werden soll, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt.

Video: Welche Corona-Regeln gelten ab morgen, 1. Oktober in Deutschland?

Welche Corona-Regeln gelten ab morgen, 1. Oktober in Deutschland? 01:04

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt die Corona-Lage mit steigenden Infektionszahlen vor dem Inkrafttreten der neuen Regeln.

Video: Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests

Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests 02:09

euronews (auf Deutsch)
Das Kabinett hat das neue Pandemie-Schutzgesetz gebilligt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Justizminister Marco Buschmann haben die Pläne vorgestellt.

Video: Covid-19 in Deutschland: Wer bekommt den Corona-Test jetzt noch gratis?

Covid-19 in Deutschland: Wer bekommt den Corona-Test jetzt noch gratis? 01:02

euronews (auf Deutsch)
Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt, er hätte die Coronatests gerne gratis weitergeführt, aber die kostenlosen Bürgertests seien zu teuer. Wer darf sich jetzt noch kostenfrei testen lassen? Und was tun bei Symptomen von #Covid19?

Video: Krieg in der Ukraine Tag 50: Ist die Moskwa gesunken? Euronews am Abend 14.04.22

Krieg in der Ukraine Tag 50: Ist die Moskwa gesunken? Euronews am Abend 14.04.22 28:52

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine sagt, ihre Truppen hätten das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte beschossen. In Deutschland haben die Grünen eine neue Familienministerin ausgesucht und Karl Lauterbach sollte offenbar entführt werden - von rechtsextremen Coronaleugnern.

Video: Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden

Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden 01:34

euronews (auf Deutsch)
Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert ältere Menschen zur 4. Dosis auf, das die auf Omikron angepassen Impfstoffe wohl erst ab September kommen.

Video: Lockerungen trotz Omikron? Lauterbach und Habeck dagegen

Lockerungen trotz Omikron? Lauterbach und Habeck dagegen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Mitten in der Omikron-Welle mit steigenden Infektionszahlen diskutiert Deutschland über Lockerungen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Vizekanzler Robert Habeck bremsen die laufende Debatte.

Video: Mehr als 8 Mio. Deutsche positiv getestet: Neue Rekorde drängen Länder zum Handeln

Mehr als 8 Mio. Deutsche positiv getestet: Neue Rekorde drängen Länder zum Handeln 01:29

euronews (auf Deutsch)
Die Gesundheitsminister:innen der Länder beraten mit Karl Lauterbach über das weitere Vorgehen in der Pandemie - denn die Zahlen steigen auf neue Rekorde.

Video: Im Blindflug in die Omikron-Wand? Steigende Covid-19-Zahlen in Deutschland

Im Blindflug in die Omikron-Wand? Steigende Covid-19-Zahlen in Deutschland 02:16

euronews (auf Deutsch)
Auf einer Pressekonferenz in Berlin sprach Gesundheitsminister Karl Lauterbach von "schwierigem Fahrwasser". Und Virologe äußerte sich auch ein wenig optimistisch.

Video: Karl Lauterbach will Corona-Maßnahmen weiter verschärfen

Karl Lauterbach will Corona-Maßnahmen weiter verschärfen 01:32

Spot on News STUDIO
Der Bundesgesundheitsminister blickt mit Sorge auf die Omikron-Welle. Verschärfungen der Corona-Maßnahmen "werden leider notwendig sein", erklärte der SPD-Politiker.

Video: 58 912 Neuinfektionen in Deutschland: Doch Booster-Impfung schützt vor Omikron

58 912 Neuinfektionen in Deutschland: Doch Booster-Impfung schützt vor Omikron 01:27

euronews (auf Deutsch)
An diesem Mittwoch berät Karl Lauterbach mit den Gesundheitsministern der Länder. Diskutiert wird weiter auch über die Proteste.

Video: Corona-Medikament: Lauterbach hofft auf Notfallzulassung im Januar

Corona-Medikament: Lauterbach hofft auf Notfallzulassung im Januar 01:14

Spot on News STUDIO
Deutschland arbeitet an der Notfallzulassung für das Corona-Medikament Paxlovid. Gesundheitsminister Karl Lauterbach setzt große Hoffnungen in das Mittel.

Video: Karl Lauterbach warnt:

Karl Lauterbach warnt: "Omikron-Variante nimmt deutlich zu" 01:22

Spot on News STUDIO
Die Ausbreitung der Corona-Variante Omikron bereitet dem Gesundheitsminister Karl Lauterbach große Sorgen. "Wir haben eine dynamische Situation", sagte er in der ARD.

Video: Nach Pressekonferenz: Dicke Luft zwischen Wieler und Lauterbach?

Nach Pressekonferenz: Dicke Luft zwischen Wieler und Lauterbach? 01:07

Spot on News STUDIO
Das RKI hat schärfere Kontaktbeschränkungen gefordert als letztendlich beschlossen wurden. Nun wird gemunkelt, dass es zwischen Lothar Wieler und Karl Lauterbach rumort.

Video: Wieler und Lauterbach sind sich einig: Die fünfte Corona-Welle kommt

Wieler und Lauterbach sind sich einig: Die fünfte Corona-Welle kommt 01:40

Spot on News STUDIO
Die Corona-Lage spitzt sich immer weiter zu - die Omikron-Variante breitet sich aus. RKI-Chef Wieler und Gesundheitsminister Lauterbach sprechen bereits von der fünften Welle.

Video: Karl Lauterbach schnappt sich die Talkshow-Krone

Karl Lauterbach schnappt sich die Talkshow-Krone 00:54

Spot on News STUDIO
2021 hat Karl Lauterbach die Talkshow-Krone auf. Denn der Bundesgesundheitsminister war in diesem Jahr der häufigste Gast in Talkrunden von ARD und ZDF.

Video: Karl Lauterbach: Selbst eine Impfquote von 90 Prozent ist nicht genug

Karl Lauterbach: Selbst eine Impfquote von 90 Prozent ist nicht genug 01:04

Spot on News STUDIO
Karl Lauterbach hat bei "Anne Will" seine Strategie gegen die Omikron-Variante erläutert. Eine Impfquote von 90 Prozent hält der neue Gesundheitsminister nicht für ausreichend.

Video: Lauterbach-Vorstoß: Entfällt die Testpflicht für dreimal Geimpfte?

Lauterbach-Vorstoß: Entfällt die Testpflicht für dreimal Geimpfte? 01:04

Spot on News STUDIO
Wer bereits eine Booster-Impfung erhalten hat, könnte bald von der Testpflicht bei 2G-plus-Regeln befreit werden. Das plant Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken