Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: CDU-Parteiklüngel in der EU-Kommission?

CDU-Parteiklüngel in der EU-Kommission? "Beinahe"-Mittelstandsbeauftragter Pieper schmeißt hin 02:12

euronews (auf Deutsch)
Er sollte der Mittelstandsbeauftragte von EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen werden. Doch nun hat Markus Pieper hingeworfen. Der Vorwurf: CDU-Parteienklüngel.

Video: Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von

Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von "pro" bis "prähistorisch" 02:02

euronews (auf Deutsch)
Angesichts der bevorstehenden Europawahlen hat eine Umfrage gezeigt, wie sehr die Green-Deal-Agenda der von der Leyen-Kommission sogar die Mitte der EU-Politik gespalten hat.

Video: Brüssel, meine Liebe? Der Migrationspakt kommt - und was danach?

Brüssel, meine Liebe? Der Migrationspakt kommt - und was danach? 32:30

euronews (auf Deutsch)
In "Brüssel, meine Liebe?" diskutieren die Teilnehmer die Auswirkungen der Verabschiedung des neuen EU-Migrations- und Asylpakts durch das Europäische Parlament, die Lage in der Slowakei nach der Präsidentschaftswahl und den wachsenden Druck auf..

Video: Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen

Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen "beschleunigt" werden 01:02

euronews (auf Deutsch)
Europa werde sowohl von innen als auch von außen angegriffen, sagte Ursula von der Leyen am Sonntag auf einer Konferenz in Griechenland.

Video: Umfrage: Von der Leyen gewinnt nicht die Herzen der meisten Europäer

Umfrage: Von der Leyen gewinnt nicht die Herzen der meisten Europäer 01:57

euronews (auf Deutsch)
Die Zustimmung zur Europäischen Kommission ist in der EU tief gespalten und in einer Handvoll Mitgliedstaaten alarmierend niedrig, wie neue Umfragen zeigen. Das wirft Fragen über Ursula von der Leyens Bewerbung um eine zweite Amtszeit an der Spitze..

Video: Salvini:

Salvini: "Macron ist ein Kriegstreiber" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Salvini hat auf dem ID-Kongress in Rom den französischen Präsidenten Macron als Kriegstreiber bezeichnet. Zahlreiche Redner sprachen sich gegen eine zweite Amtszeit von Kommissionspräsidentin von..

Video: Von der Leyen empfiehlt Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien-Herzegowina

Von der Leyen empfiehlt Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien-Herzegowina 01:49

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat am Dienstag die Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien und Herzegowina empfehlen, acht Jahre nachdem das Land aus dem westlichen Balkan seinen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt hat.

Video: Von der Leyen: EU schickt Hilfsschiff in den Gazastreifen

Von der Leyen: EU schickt Hilfsschiff in den Gazastreifen 01:30

euronews (auf Deutsch)
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen sagte in Zypern, dass ein Korridor für Hilfsgüter nach Gaza am Sonntag geöffnet wird.

Video: Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität

Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität 01:59

euronews (auf Deutsch)
Kontinuität, Green deal und Kampf gegen Rechtsextremismus – die EVP nominiert erneut Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin fürs Europaparlament.

Video: EVP macht Weg für von der Leyens Wiederwahl frei, trotz einiger Einwände

EVP macht Weg für von der Leyens Wiederwahl frei, trotz einiger Einwände 02:20

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Volkspartei (EVP) hat am Donnerstag Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin für die Europawahlen im Juni bestätigt und damit den Weg für ihre zweite Amtszeit an der Spitze der Europäischen Kommission freigemacht.

Video: Französische Konservative kritisieren von der Leyens

Französische Konservative kritisieren von der Leyens "technokratisches Abdriften" und lehnen Wiederwahl ab 02:17

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Kongress der Europäischen Volkspartei (EVP) hat sich die französische Delegation entschieden gegen die Wiederwahl von Ursula von der Leyen ausgesprochen und sie als "Kandidatin von Herrn Macron und nicht der Rechten" bezeichnet.

Video: Von der Leyen legt bescheidene Verteidigungsstrategie für zweite Amtszeit vor

Von der Leyen legt bescheidene Verteidigungsstrategie für zweite Amtszeit vor 02:22

euronews (auf Deutsch)
Die neuen Pläne sehen keine direkten Waffenkäufe vor und auch nicht die üppige Finanzierung, die zuvor von Beamten versprochen wurde.

Video: Von der Leyen empfiehlt

Von der Leyen empfiehlt "Turbo-Beschleunigung" der europäischen Verteidigungsindustrie 02:38

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission will ihre neue industrielle Veteidigungsstrategie in den nächsten Wochen vorstellen.

Video: State of the Union: Alte und neue Chefinnen, Sanktionen, Nahost und surreale Kunst

State of the Union: Alte und neue Chefinnen, Sanktionen, Nahost und surreale Kunst 07:00

euronews (auf Deutsch)
Ursula von der Leyen macht's noch einmal: Spitzenkandidatur für die EVP. Neue Sanktionen gegen Russland, Uneinigkeit über einen Waffenstillstand im Gazastreifen und die Rolle der UNO in der Region. Und dann ist da noch surreale Kunst - fast wie in..

Video: Geldregen von der EU für Polen

Geldregen von der EU für Polen 02:22

euronews (auf Deutsch)
Polen kann Milliardenzahlungen aus Brüssel einplanen. Bisher waren die 137 Milliarden EU-Mittel eingefroren. Kommissionspräsidentin von der Leyen kündigte an, das Geld freigeben zu wollen.

Video: Von der Leyen: Zusammenarbeit mit

Von der Leyen: Zusammenarbeit mit "Putins Freunden" nach EU-Wahlen unmöglich 02:02

euronews (auf Deutsch)
Ursula von der Leyen hat ausgeschlossen, im Falle ihrer Wiederwahl zur Präsidentin der Europäischen Kommission mit politischen Parteien zusammenzuarbeiten, die "Freunde Putins" sind.

Video: Von der Leyen will Verteidigung zur Priorität von zweiter Amtszeit machen

Von der Leyen will Verteidigung zur Priorität von zweiter Amtszeit machen 02:19

euronews (auf Deutsch)
Die Stärkung der europäischen Verteidigung ist eine der Prioritäten von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die gerade ihre Kandidatur für eine zweite Amtszeit angekündigt hat.

Video: Ursula von der Leyen: „Wir müssen mehr Geld besser ausgeben“

Ursula von der Leyen: „Wir müssen mehr Geld besser ausgeben“ 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union muss sich bemühen, ihre Demokratie „sicher und geschützt zu halten“, sagte Ursula von der Leyen Euronews, nachdem sie bekanntgab, dass sie eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin anstrebt.

Video: Ursula von der Leyen - Krisenmanagerin und Gesicht Europas

Ursula von der Leyen - Krisenmanagerin und Gesicht Europas 02:55

euronews (auf Deutsch)
An der Spitze der EU-Kommission wurde Ursula von der Leyen zu einer der einflussreichsten Führungspersönlichkeiten in Europa. Ihr Mandat war stark vom Krisenmanagement geprägt und wurde in letzter Zeit von der Kritik am Green Deal überschattet.

Video: EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kandidiert für zweite Amtszeit

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kandidiert für zweite Amtszeit 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ursula von der Leyen, die Präsidentin der Europäischen Kommission, tritt für eine zweite fünfjährige Amtszeit an.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken