Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU-Topjob-Geschacher bringt Urgesteine Juncker und Schulz ins Poltern

EU-Topjob-Geschacher bringt Urgesteine Juncker und Schulz ins Poltern 01:50

euronews (auf Deutsch)
Der scheidende Präsident der EU-Kommission Jean-Claude Juncker (Christlich Soziale Volkspartei CSV/PCS) hat die Art der Nominierung seiner designierten Nachfolgerin Ursula von der Leyen (CDU) kritisiert - wie auch Martin Schulz (SPD), Ex-Präsident..

Video: SPD-Schulz (62) bei Lula (72): heikles Treffen im Gefängnis

SPD-Schulz (62) bei Lula (72): heikles Treffen im Gefängnis 01:00

Euronews German
SPD-Schulz (62) bei Lula (72): heikles Treffen im Gefängnis

Video: Antonio Tajani, seit langem ein Europäer

Antonio Tajani, seit langem ein Europäer 01:31

euronews (auf Deutsch)
Seit gut einem Jahr ist Antonio Tajani Präsident des Europäischen Parlaments, als Nachfolger von Martin Schulz. Auch vorher schon sammelte der 64-Jährige reichlich Europa-Erfahrung.

Video: Woche der Verlierer - Verlierer der Woche

Woche der Verlierer - Verlierer der Woche 08:40

Euronews German
Diese Ausgabe von State of the Union, moderiert von Stefan Grobe, steht ganz im Zeichen der “Verlierer der Woche”: Julian Assange, Halbe Zijlstra, Martin Schulz, Benjamin Netanjahu und Michael Cohen, der persönliche Anwalt von Donald Trump. Dazu..

Video: SPD im Rekordtief

SPD im Rekordtief 01:07

Euronews German
Schock für die SPD: Trotz guter Koalitionsverhandlungen und Stabswechsel an der Parteispitze sind die Sozialdemokraten in der Wählergunst auf ein Rekordtief abgesackt. Die Personalquerelen überlagern die Sachpolitik. In der jüngsten Umfrage von..

Video: Nahles soll SPD-Chefin werden, aber nicht sofort

Nahles soll SPD-Chefin werden, aber nicht sofort 00:45

euronews (auf Deutsch)
Der Parteivorstand der SPD legt sich auf Nahles als Nachfolger des gefallenen Martin Schulz fest. Die Partei ist von einer schnellen Lösung aber nicht überzeugt. Jetzt wird Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz Interimschef.

Video: Andrea Nahles: Taff, direkt, polarisierend

Andrea Nahles: Taff, direkt, polarisierend 01:09

Euronews German
Andrea Nahles soll neue SPD-Chefin werden. Früher als bisher gedacht wird sie Martin Schulz‘ Nachfolge antreten – wahrscheinlich noch diese Woche. Die dann erste Frau an der Spitze der Sozialdemokraten soll die Führungskrise der Partei beenden,..

Video: SPD-Chaos: Gibt Schulz sein Amt schon am Dienstag ab?

SPD-Chaos: Gibt Schulz sein Amt schon am Dienstag ab? 00:55

Euronews German
Nach den Turbulenzen um ihren Noch-Vorsitzenden Martin Schulz setzt die SPD offenbar auf einen schnellen Machtwechsel. Bereits am Dienstag könnte Andrea Nahles kommissarisch zur Parteichefin ernannt werden. Entsprechende Hinweise liegen dem..

Video: Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz

Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz 01:05

Euronews German
Martin Schulz hat dem Druck der eigenen Partei nachgegeben und seinen Verzicht auf das Amt des Außenministers in der neuen deutschen Regierung erklärt. Seine designierte Nachfolgerin an der SPD-Spitze, Andrea Nahles, meint, Schulz‘ Entscheidung..

Video: Wachsende Kritik an der GroKo

Wachsende Kritik an der GroKo 01:03

Euronews German
Die Parteispitzen sind zufrieden: Die GroKo-Einigung steht, die wichtigsten Posten sind verteilt. Aber allerorten wächst die Kritik. Und auch in den beiden großen Volksparteien brodelt es: Vor allem bei der Ministerienverteilung sei die CDU zu kurz..

Video: No Deal? GroKo-Gespräche noch am Morgen

No Deal? GroKo-Gespräche noch am Morgen 00:37

Euronews German
Die Gespräche zwischen CDU/CSU und SPD zur Bildung einer neuen GroKo haben die ganze Nacht durch gedauert und waren auch am Morgen nicht beendet. Die FAZ schreibt von der "Nacht ohne Kompromisse", die Süddeutsche Zeitung..

Video: GroKo-Deal an diesem Dienstag, 6. Februar?

GroKo-Deal an diesem Dienstag, 6. Februar? 00:40

Euronews German
Kein einfacher Tag für die SPD und für Ex-Arbeitsministerin Andrea Nahles: Arbeitsmarkt und Gesundheitspolitik sind die beiden Themen, zu denen sich SPD und CDU/CSU in den Koalitionsverhandlungen noch einigen müssen. Zugleich machen die Jusos..

Video: GroKo-Verhandlungen: SPD sackt auf Umfrage-Tiefststand

GroKo-Verhandlungen: SPD sackt auf Umfrage-Tiefststand 00:59

Euronews German
Die Verhandlungen um die Neuauflage einer Großen Koalition kommen nur schleppend voran. Der deutschen Kanzlerin scheint das mühsame Hangeln von Minimalkonsens zu Minimalkonsens allerdings wenig zu schaden. Während Angela Merkel vor allem mit..

Video: GroKo: Einigung zum Familiennachzug

GroKo: Einigung zum Familiennachzug 01:30

Euronews German
Beim Koalitionsstreitthema Familiennachzug von Flüchtlingen haben Union und SPD eine Einigung erziehlt. Bis Ende Juli sollen weiterhin keine Angehörigen nach Deutschland nachziehen dürfen. Das soll jetzt im Parlament beschlossen werden...

Video: Union und SPD starten Koalitionsverhandlungen

Union und SPD starten Koalitionsverhandlungen 01:37

Euronews German
CDU, CSU und SPD haben ihre Koalitionsverhandlungen aufgenommen. Zunächst treffen sich die Vorsitzenden Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Martin Schulz (SPD) in der Berliner CDU-Zentrale. Danach soll eine Runde von 15 Spitzenvertretern..

Video: Kerneuropa nach SPD-Beschluss erleichtert

Kerneuropa nach SPD-Beschluss erleichtert 01:36

Euronews German
Nach dem Ja der deutschen Sozialdemokraten zu Gesprächen über eine Koalitionsbildung mit den Christdemokraten ist Europa erleichtert. Zumindest darüber, dass sich eine stabile Regierung mit breiter parlamentarischer Mehrheit abzeichnet. Ein Kenner..

Video: Schulz vor neuer Zitterpartie

Schulz vor neuer Zitterpartie 01:31

Euronews German
Kaum gibt es vom SPD-Parteitag grünes Licht für Koalitionsverhandlungen mit der Union, drücken die Parteien aufs Tempo. Nach Beratungen der SPD-Bundestagsfraktion kommen die Spitzenpolitiker der Union zu Gesprächen zusammen. Am Abend gibt es ein..

Video: SPD und CDU/CSU: Schwierige Koalitionsverhandlungen voraus

SPD und CDU/CSU: Schwierige Koalitionsverhandlungen voraus 01:23

Euronews German
Die SPD wird Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU aufnehmen, um doch noch eine Regierung für Deutschland auf die Beine zu stellen. Die Partei stimmte am Sonntag für die Verhandlungen, aber die, so viel ist klar, die werden nicht einfach werden...

Video: Erster Schritt aus der Regierungskrise?

Erster Schritt aus der Regierungskrise? 01:07

Euronews German
Es ist der erste Schritt in Richtung Große Koalition. Auf dem Parteitag hat sich die SPD mehrheitlich für ein neues Regierungsbündnis mit der Union ausgesprochen. 362 Delegierte stimmten dafür, 279 dagegen. Parteichef Martin Schulz hatte es lange..

Video: Groko Ja oder Nein? SPD vor Schicksalsabstimmung

Groko Ja oder Nein? SPD vor Schicksalsabstimmung 01:25

Euronews German
Die SPD steht vor einer schwierigen Abstimmung: In Kürze werden sich die Delegierten auf dem Parteitag in Bonn FÜR oder GEGEN eine Neuauflage der Großen Koalition aussprechen. Die Partei ist zerrissen. Eine klare Tendenz zeichnet sich nicht ab. Der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken