Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein

Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Spanien sind die Masken zurück, zumindest in Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen und Krankenhäusern. Grund für die landesweite Maßnahme sind zunehmender Atemwegserkrankungen wie Grippe und Corona.

Video: Ende der Maskenpflicht bei der Deutschen Bahn: Covid-19-Experten verbreiten Optimismus

Ende der Maskenpflicht bei der Deutschen Bahn: Covid-19-Experten verbreiten Optimismus 00:54

euronews (auf Deutsch)
Die gute Nachricht an diesem 2. Februar 2023: auch Experten befürworten das Ende der Maskenpflicht in Zügen - raten aber zum Selbstschutz.

Video: Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht

Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht 01:11

euronews (auf Deutsch)
Mit seiner Ankündigung hat Virologe #Drosten eine Lawine losgetreten. Seit er sagte, er hält die Pandemie für beendet, streitet die #Ampelkoalition über die noch bestehenden Beschränkungen.

Video: Covid-19 und mehr: Rückkehr der Maskenpflicht in Frankreich?

Covid-19 und mehr: Rückkehr der Maskenpflicht in Frankreich? 01:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen einer dreifachen Epidemie aus Bronchiolitis, Grippe und Covid 19 ist das französische Gesundheitssystem unter Druck.

Video: Covid-19 in Europa: Ende der Maskenpflicht in Flugzeugen in Portugal

Covid-19 in Europa: Ende der Maskenpflicht in Flugzeugen in Portugal 01:15

euronews (auf Deutsch)
Europa ist in Bezug auf die #Maskenpflicht in Flugzeugen und im öffentlichen Nahverkehr derzeit ein Flickenteppich. In Portugal müssen nur noch im Gesundheitsbereich Masken getragen werden.

Video: Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests

Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests 02:09

euronews (auf Deutsch)
Das Kabinett hat das neue Pandemie-Schutzgesetz gebilligt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Justizminister Marco Buschmann haben die Pläne vorgestellt.

Video: Auch Touristen müssen das beherzigen: In Zypern gilt wieder Maskenpflicht für Innenräume

Auch Touristen müssen das beherzigen: In Zypern gilt wieder Maskenpflicht für Innenräume 01:17

euronews (auf Deutsch)
Diese Maßnahme war erst vor rund fünf Wochen abgeschafft worden. Doch die aktuelle akute Coronawelle, die hauptsächlich auf die Varianten BA.4 und BA.5 zurückzuführen ist, mache die Wiedereinführung nötig, hieß es seitens der Regierung.

Video: Corona ade: Keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen?

Corona ade: Keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen? 01:22

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich und anderen EU-Staaten gibt es jetzt keine Maskenpflicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln - auch nicht in Flugzeugen. Doch Expertinnen und Experten empfehlen im Kampf gegen Covid19 weiterhin FFP2-Masken.

Video: Erleichterung und Zweifel: Spanien hebt Maskenpflicht in Innenräumen auf

Erleichterung und Zweifel: Spanien hebt Maskenpflicht in Innenräumen auf 01:16

euronews (auf Deutsch)
Wegen der hohen Durchimpfungsrate hat die spanische Regierung die Maskenpflicht in Innenräumen aufgehoben.

Video: USA: Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln fällt

USA: Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln fällt 01:00

euronews (auf Deutsch)
In den USA hat eine Bundesrichterin die Maskenpflicht in Flugzeugen, Bussen und Bahnen ausgesetzt.

Video: Prozess um tödlichen Schuss in Tankstelle in Idar-Oberstein unterbrochen

Prozess um tödlichen Schuss in Tankstelle in Idar-Oberstein unterbrochen 01:01

euronews (auf Deutsch)
Der Fall nach einem Streit um die Maskenpflicht sorgte für Entsetzen. Der Prozessauftakt war jetzt holprig.

Video: Erst hü, dann hott - Österreich führt FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein

Erst hü, dann hott - Österreich führt FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein 01:11

euronews (auf Deutsch)
Vor zwei Wochen hatte die Regierung in Österreich fast alle Einschränkungen aufgehoben. Angesichts rasant steigender Infektionszahlen kündigt Gesundheitsminister Rauch die Rückkehr zur FFP2-Maskenpflicht an.

Video: Ab 14. März: Frankreich hebt fast alle Corona-Maßnahmen auf

Ab 14. März: Frankreich hebt fast alle Corona-Maßnahmen auf 00:25

euronews (auf Deutsch)
Impfnachweis und Maskenpflicht braucht es bald nur noch an wenigen Orten.

Video: 7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht?

7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht? 01:16

euronews (auf Deutsch)
Das RKI meldet an diesem Dienstag 243 Tote durch Covid-19 in 24 Stunden. Es gibt Kritik an geplanten neuen Regeln in der Coronakrise - bevor diese offiziell beschlossen wurden.

Video: Corona in Europa: Ende der Maßnahmen in England und Dänemark

Corona in Europa: Ende der Maßnahmen in England und Dänemark 01:36

euronews (auf Deutsch)
Maskenpflicht, 3G, alles das soll in England und Dänemark Vergangenheit sein. Die Reaktionen sind gemischt.

Video: Frankreich: Impfpass kommt am Montag, Lockerungen ab Februar

Frankreich: Impfpass kommt am Montag, Lockerungen ab Februar 01:00

euronews (auf Deutsch)
Für Ungeimpfte wird die Luft noch dünner: Sie haben keinen Zugang mehr zu Restaurants, Kinos oder Fernzügen mehr.Die französische Regierung stellt aber auch Lockerungen in Aussicht, etwa das Ende der Maskenpflicht im Freien ab 2. Februar.

Video: Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl

Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl 01:46

euronews (auf Deutsch)
Frankreich verkürzt die Quarantäne für vollständig geimpfte Personen, in England sollen ältere Schüler nun wieder Maske im Unterricht tragen. Und in Griechenland gilt nun in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken-Pflicht.

Video: Frankreich lockert Quarantäneregeln - Maskenpflicht für Kinder

Frankreich lockert Quarantäneregeln - Maskenpflicht für Kinder 01:54

euronews (auf Deutsch)
Die Lockerung der Quarantäne-Regeln soll eine Destabilisierung des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens verhindern. Denn wenn sich ganz Frankreich in Quarantäne befände, käme das Land zum Stillstand

Video: Outdoor-Maskenpflicht in Paris und Viertimpfung in Israel: Die Corona-Lage an Neujahr

Outdoor-Maskenpflicht in Paris und Viertimpfung in Israel: Die Corona-Lage an Neujahr 01:42

euronews (auf Deutsch)
In der Silvesternacht galten in vielen Ländern Einschränkungen verordnet. Österreich setzt auf eine Sperrstunde, Indonesien auf Straßensperren.

Video: Beauty-Trends 2022: Darauf dürfen wir uns freuen!

Beauty-Trends 2022: Darauf dürfen wir uns freuen! 01:24

Spot on News STUDIO
2022 wird alles anders - zumindest, was die Beauty-Trends angeht. Vielleicht naht ja irgendwann das Ende der Maskenpflicht und dann gilt: Zeigt euch!

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken