Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Umfrage: Selenskyj ist der beliebteste europäische Regierungschef

Umfrage: Selenskyj ist der beliebteste europäische Regierungschef 02:01

euronews (auf Deutsch)
Fast die Hälfte der Europäer hat eine positive Meinung über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, aber die Stimmung ist in den einzelnen Mitgliedstaaten sehr unterschiedlich.

Video: Exklusive Umfrage: mehr als 70 Prozent der Europäer wollen der Ukraine helfen

Exklusive Umfrage: mehr als 70 Prozent der Europäer wollen der Ukraine helfen 02:47

euronews (auf Deutsch)
Die meisten Europäer sind zwar der Meinung, dass die Ukraine weiterhin unterstützt werden sollte, aber nicht für alle ist dieses Thema eine Priorität. Das geht aus einer exklusiven Ipsos-Umfrage hervor, die im Auftrag von Euronews durchgeführt..

Video: Über die Hälfte der europäischen Wählerschaft hält Klimaschutz für eine Priorität, so eine exklusive Euronews-Umfrage

Über die Hälfte der europäischen Wählerschaft hält Klimaschutz für eine Priorität, so eine exklusive Euronews-Umfrage 02:23

euronews (auf Deutsch)
Weniger als ein Drittel der Wählerinnen und Wähler ist der Meinung, dass sich die EU positiv auf den Umweltschutz ausgewirkt hat.

Video: Charles Michel:

Charles Michel: "Jedes zivile Leben zählt" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Der Präsident des Europäischen Rates ist in The Global Conversation der Meinung, dass Europa mehr tun muss, um die Ukraine zu unterstützen.

Video: Bericht zur Lage der Nation: US-Präsident Biden hält Rede mit Wahlkampfcharakter

Bericht zur Lage der Nation: US-Präsident Biden hält Rede mit Wahlkampfcharakter 01:50

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Joe Biden hat seinen Bericht zur Lage der Nation vorgetragen. In seiner Rede zeigte sich der 81-Jährige energetisch. Sein Rivale Donald Trump stellt ihn oft als alt und schwach dar. 63 Prozent der Erwachsenen in den USA sind der..

Video: Keine Zweistaatenlösung: Netanjahu lehnt Forderung der USA ab

Keine Zweistaatenlösung: Netanjahu lehnt Forderung der USA ab 01:25

euronews (auf Deutsch)
Um den Nahost-Konflikt zu befrieden, drängen Politiker und Expertinnen oft auf eine Zweistaatenlösung. Jüngst forderten das auch die USA. Doch Israel ist hier anderer Meinung.

Video: Zankapfel Ukraine-Hilfe: Slowakei und Ungarn verbünden sich

Zankapfel Ukraine-Hilfe: Slowakei und Ungarn verbünden sich 01:39

euronews (auf Deutsch)
In einer Frage sind sich Ungarn und die Slowakei einig: Der Krieg in der Ukraine könne nicht mit militärischen Mitteln gelöst werden. Auf dem EU-Gipfel im Dezember war die Slowakei aber noch anderer Meinung.

Video: EU-Erweiterung: Öffentliche Meinung ist gespalten - große Skepsis in Österreich

EU-Erweiterung: Öffentliche Meinung ist gespalten - große Skepsis in Österreich 02:21

euronews (auf Deutsch)
Neue Umfragen deuten darauf hin, dass die öffentliche Meinung über die mögliche Erweiterung der EU geteilt ist, während sich die Staats- und Regierungschefs auf die entscheidenden Beschlüsse über die Bewerbungen der Kandidatenländer für die..

Video: Klage gegen EU-Kommission wegen Entwurfs für Kindesmißbrauchsgesetz

Klage gegen EU-Kommission wegen Entwurfs für Kindesmißbrauchsgesetz 01:59

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission sieht sich mit einer Klage konfrontiert, weil sie auf der Social-Media-Plattform X angeblich "rechtswidrige", auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbung eingesetzt hat, um die öffentliche Meinung zugunsten ihres..

Video: Studie zu

Studie zu "Kriegsmüdigkeit des Westens": Kreml-Propaganda oder Fakt? 02:14

euronews (auf Deutsch)
Soziologen haben Moskaus Propagandanarrative zur angeblichen "Kriegsmüdigkeit des Westens" untersucht und welche Wirkung sie auf die öffentliche Meinung in der Ukraine hat.

Video: Friedensnobelpreisträgerin Maria Ressa von Steuerhinterziehung freigesprochen

Friedensnobelpreisträgerin Maria Ressa von Steuerhinterziehung freigesprochen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Friedensnobelpreisträgerin und Journalistin Maria Ressa wurde von einer letzten Anklage wegen Steuerhinterziehung freigesprochen. Ihrer Meinung nach wollte der ehemalige Präsidente Rodrigo Duterte mit den Anklagen kritische Berichterstattung..

Video: Bericht zur Lage der EU: Was sagen die Bürgerinnen und Bürger?

Bericht zur Lage der EU: Was sagen die Bürgerinnen und Bürger? 02:48

euronews (auf Deutsch)
Wir haben Passanten in Dublin, Rom, Budapest, Madrid, Berlin, Wien und Athen gefragt, worauf sich die EU ihrer Meinung nach im kommenden Jahr konzentrieren sollte.

Video: Polen beschließt Volksabstimmung über EU-Asylpolitik

Polen beschließt Volksabstimmung über EU-Asylpolitik 01:20

euronews (auf Deutsch)
Gleichzeitig mit der Parlamentswahl im Oktober sollen die Menschen in Polen in einer Volksabstimmung ihre Meinung zum EU-Asylkompromiss abgeben.

Video: Nato-Beitritt der Ukraine: Warum viele Länder noch zögern

Nato-Beitritt der Ukraine: Warum viele Länder noch zögern 02:01

euronews (auf Deutsch)
Der Westen steht geschlossen an der Seite der Ukraine. Doch in der Frage, ob und wann Kiew der Nato beitreten soll, herrscht weiterhin keine Einigkeit. Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat hierzu eine klare Meinung.

Video: Brüssel sucht Verbündete - und findet Lateinamerika

Brüssel sucht Verbündete - und findet Lateinamerika 02:42

euronews (auf Deutsch)
Nach Jahren der Zurückhaltung richtet die Europäische Union ihren Blick wieder auf Lateinamerika. Russlands Krieg in der Ukraine und Chinas wachsender Einfluss in der Region haben in Brüssel die Meinung gestärkt, auf globaler Ebene nach..

Video: Moskauer Bürger reagieren auf Drohnenangriff:

Moskauer Bürger reagieren auf Drohnenangriff: "Alles ist gut" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Reaktionen von russischen Zivilisten auf das aktuelle Kriegsgeschehen gibt es vor laufenden Kameras praktisch nicht. Zu groß ist die Furcht vor unangenehmen Konsequenzen Nach den mysteriösen Drohnenattacken in Moskau trauten sich aber zwei Moskauer,..

Video: Lula in Madrid: Brasiliens Präsident fordert Friedensgespräche mit Russland

Lula in Madrid: Brasiliens Präsident fordert Friedensgespräche mit Russland 00:35

euronews (auf Deutsch)
Während seines Besuchs in der spanischen Hauptstadt sagte Lula, es habe keinen Sinn darüber zu reden, wer Recht oder Unrecht hat. Man müsse jetzt den Krieg in der Ukraine beenden. Sein Gastgeber Sachez hatte eine andere Meinung.

Video: Ist Ungarn in der Nato bald isoliert?

Ist Ungarn in der Nato bald isoliert? 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die jüngste Blockade der ungarischen Regierung ist die ständige Verschiebung der Ratifizierung des NATO-Beitritts von Schweden und Finnland. Einige Experten sind der Meinung, dass dies das Land mehr denn je isolieren wird.

Video: Kriegsverbrechen - vor welchem Gericht soll Putin angeklagt werden?

Kriegsverbrechen - vor welchem Gericht soll Putin angeklagt werden? 03:08

euronews (auf Deutsch)
Der russische Präsident und seine politische und militärische Führung sollten wegen Kriegsverbrechens vor Gericht gestellt werden. Das ist die Meinung von EU-Kommission und Parlament. Sie wollen, dass dies durch die Einsetzung eines Sondertribunals..

Video: Gesang und Tanz und politischer Streit

Gesang und Tanz und politischer Streit 02:00

euronews (auf Deutsch)
In Südafrika tobt ein Kampf in der Regierungspartei. Es geht einmal mehr um Korruption. Die Parteimitglieder tun lautstark ihre Meinung kund.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken