Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Signs and Objects": Neue Pop Art-Ausstellung in Bilbao 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Guggenheim-Museum in Bilbao ist eine neue Pop Art-Ausstellung eröffnet worden. 40 wegweisende Werke von Anhänger:innen der Bewegung werden präsentiert.

Video: Immersive Lichtausstellung will Besucher in Tokio fesseln

Immersive Lichtausstellung will Besucher in Tokio fesseln 02:00

euronews (auf Deutsch)
Das digitale Kunsthaus des Künstlerkollektivs teamLab in Tokio ist das weltweit meistbesuchte Museum. Das bestätigt seit 2019 ein Guinness Weltrekorde-Zertifikat.

Video: Nacktkünstler verklagt MOMA wegen sexueller Übergriffe

Nacktkünstler verklagt MOMA wegen sexueller Übergriffe 00:45

euronews (auf Deutsch)
Ein Künstler, der an einer Nacktperformance der Künstlerin Marina Abramović beteiligt war, verklagt das Museum of Modern Art in New York wegen sexueller Belästigung.

Video: Ein Meisterwerk der fiorentiner Kunst zieht um: von der Straße ins Museum

Ein Meisterwerk der fiorentiner Kunst zieht um: von der Straße ins Museum 02:30

euronews (auf Deutsch)
Die Madonna von Donatello aus Florenz: Das berühmte Werk der Renaissance zieht um – von der Straße ins Museum.

Video: Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus

Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus 01:38

euronews (auf Deutsch)
Die Bilder der World Press Photo-Austellung sind im Museum für Völkerkunde in Budapest zu sehen - aber nicht für Personen unter 18 Jahren. Für sie ist der Bereich abgesperrt.

Video:

"Die Diva ist nach Hause zurückgekehrt": Ein Museum für Maria Callas in Athen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die große Diva sei nach Hause zurückgekehrt, schwärmte der Bürgermeister der griechischen Hauptstadt, Kostas Bakoyannis, bei der Eröffnung. Das Museum zeigt mehr als 1.300 Ausstellungsstücke.

Video: Ticket für Venedig: Lagunenstadt nimmt bald 5 Euro Eintritt

Ticket für Venedig: Lagunenstadt nimmt bald 5 Euro Eintritt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wie im Museum: Venedig kostet künftig Eintritt. Für Kurzbesucher nur - und auch nur zu bestimmten Terminen. Dennoch ist die Aufregung groß. Fragt sich, ob das etwas bringt.

Video: Niederlande: Geraubtes Van Gogh-Gemälde ist wieder zurück im Museum

Niederlande: Geraubtes Van Gogh-Gemälde ist wieder zurück im Museum 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es war im März 2020 aus einem Museum in den Niederlanden gestohlen worden: Vincent van Goghs "Pfarrgarten von Nuenen" aus dem Jahr 1884. Jetzt ist es mit der Hilfe eines Kunstdetektivs wieder zurück an seinem Platz im Museum.

Video: Hobbyarchäologe findet Goldschatz nahe Stavanger

Hobbyarchäologe findet Goldschatz nahe Stavanger 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Leiter des archäologischen Museum spricht vom Goldfund des Jahrhunderts.

Video:

"Rassismus gegen Weiße": Rechte hetzen im Netz gegen Kolonialismus-Ausstellung in Dortmund 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit Monaten bietet ein Museum in Dortmund in der Kolonialismus-Ausstellung jeden Samstag für einige Stunden einen "Safer Space" für nicht-weiße Menschen an. Deshalb ist das Museum nun in den Fokus rechter Hetze geraten.

Video: Totempfahl in Edinburgh kehrt zu kanadischen Indigenen zurück

Totempfahl in Edinburgh kehrt zu kanadischen Indigenen zurück 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zurück in die kanadische Provinz kommt ein Totempfahl, der 1929 einem indigenen Stamm geraubt wurde. Seitdem schmückte die 11-Meter-Skulptur unrechtmäßig ein Museum in Edinburgh.

Video: Backen für die Ukraine: Ausstellung zeigt Folgen des Krieges für Lebensmittelversorgung

Backen für die Ukraine: Ausstellung zeigt Folgen des Krieges für Lebensmittelversorgung 01:38

euronews (auf Deutsch)
In Ostrava in Tschechien will ein Museum auf die landwirtschaftliche Krise aufmerksam machen, die der russische Angriffskrieg verursacht hat. Das Mehl, das dort zum Backen verwendet wird, stammt von entminten ukrainischen Feldern.

Video: Mysteriöse Kunstdiebstahlserie: Deutscher Direktor des British Museum tritt ab

Mysteriöse Kunstdiebstahlserie: Deutscher Direktor des British Museum tritt ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hinweise auf das regelmäßige Verschwinden wertvoller Museumsobjekte gab es spätestens seit 2021. Doch offenbar verlief die Untersuchung im Sande. DEshalb übernahm Hartwig Fischer nun die Verantwortung. Erst vor einem Monat hatte der 61-jährige..

Video: Diebstahl im British Museum – Mitarbeiter entlassen

Diebstahl im British Museum – Mitarbeiter entlassen 00:37

euronews (auf Deutsch)
Gold, Juwelen, Glas. Ein inzwischen entlassener Mitarbeiter soll Sammlungsstücke aus dem British Museum in London gestohlen haben.

Video: Wie lebte man früher auf Porto Santo?

Wie lebte man früher auf Porto Santo? 01:26

euronews (auf Deutsch)
José Cardina lässt die Geschichte lebendig werden: Im Dorf Camacha auf Porto Santo hat er altes Werkzeug und Weinpressen gesammelt und stellt sie zusammen mit Mühlen-Modellen in einem kleinen Museum aus.

Video: Ein Hut, der Filmgeschichte geschrieben hat

Ein Hut, der Filmgeschichte geschrieben hat 04:35

DW (Deutsch)
Alain Delon und Humphrey Bogart trugen ihn im Film: Einen Hut der italienischen Marke Borsalino. Seit 1857 wird das berühmte Accessoire in Alessandria hergestellt. Nun hat ihm die Stadt sogar ein eigenes Museum gewidmet.

Video: Neuer Name für das Hermitage-Museum in Amsterdam

Neuer Name für das Hermitage-Museum in Amsterdam 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das Museum werde künftig mit drei internationalen Partnern zusammenarbeiten: dem British Museum in London, dem Centre Pompidou in Paris und dem Smithsonian American Art Museum in Washington.

Video: Ein Genie mit einer dunklen Seite: Pablo Picasso aus feministischer Sicht

Ein Genie mit einer dunklen Seite: Pablo Picasso aus feministischer Sicht 01:08

euronews (auf Deutsch)
Vor 50 Jahren ist der "Meister des Kubismus" gestorben. Im Brooklyn Museum of Art werden ganz andere Blicke auf Pablo PIcasso wahr.

Video: Zum 50. Todestag: Designer Paul Smith gestaltet das Picasso Museum um

Zum 50. Todestag: Designer Paul Smith gestaltet das Picasso Museum um 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zu seinem 50. Todestag hat sich das Pablo Picasso Museum in Paris etwas besonderes einfallen lassen und den britischen Modedesigner Sir Paul Smith gebeten, die Ausstellungsräume zu gestalten.

Video: Mona Lisa streikt gegen die Rentenreform - Louvre bleibt geschlossen

Mona Lisa streikt gegen die Rentenreform - Louvre bleibt geschlossen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Streik gegen die französische Rentenreform hat die Mona Lisa erreicht. Der Louvre, das meistbesuchte Museum der Welt, blieb geschlossen, die Gewerkschaften haben angekündigt, das gesamte Land stilllegen zu wollen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken