Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil

Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil 10:45

DW (Deutsch)
Als Mitglieder einer afghanischen Musikschule flohen die beiden Mädchen Zohra und Farida nach der Machtübernahme der Taliban nach Portugal. Nun touren sie durch Europa und halten so afghanische Musik am Leben.

Video: X-Men-Schauspieler Adan Canto im Alter von 42 Jahren gestorben

X-Men-Schauspieler Adan Canto im Alter von 42 Jahren gestorben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der mexikanisch-amerikanische Schauspieler und Musiker Adan Canto ist im Alter von 42 Jahren gestorben.

Video: Internationales Jazzfestival in Baku: Auftritte, Preise und Ausstellungen

Internationales Jazzfestival in Baku: Auftritte, Preise und Ausstellungen 03:00

euronews (auf Deutsch)
Musiker aus 15 Ländern, darunter Grammy-Preisträger und der amerikanische Jazz- und Rap-Musiker Theo Croker, der Jazz-Harfenist Edmar Castaneda und Gregoire Maret waren beim Internationalen Jazzfestival in Baku mit ihren Programmen auf der Bühne zu..

Video: Uzeyir Hajibeyli Musikfestival: Bakus viertägiges Fest der klassischen Musik

Uzeyir Hajibeyli Musikfestival: Bakus viertägiges Fest der klassischen Musik 03:00

euronews (auf Deutsch)
Die 15. Ausgabe des Festivals feierte Hajibeylis Beitrag zur aserbaidschanischen Kultur und begrüßte klassische Musiker aus aller Welt.

Video: Romeo Franz:

Romeo Franz: "Niemals aufgeben!" 06:23

DW (Deutsch)
Der Musiker und Politiker Romeo Franz ist der erste deutsche Sinto im Europäischen Parlament. Im DW-Interview spricht er über seine Familie und das Motto, das ihn und seine Gemeinschaft geprägt hat: "Niemals aufgeben!" Nationalstaaten sollten dazu..

Video: Missbrauchsskandal in der japanischen Musikindustrie: Talentagentur gibt Taten ihres Gründers zu

Missbrauchsskandal in der japanischen Musikindustrie: Talentagentur gibt Taten ihres Gründers zu 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die japanische Boyband-Agentur Johnny & Associates hat zugegeben, dass ihr Gründer Johnny Kitagawa jahrzehntelang junge Musiker sexuell missbraucht hat.

Video: Verbier Festival: eine Brutstätte junger Musiker-Talente

Verbier Festival: eine Brutstätte junger Musiker-Talente 03:00

euronews (auf Deutsch)
Das Verbier Festival feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer großen Gala und großen Namen Ende Juli.

Video: Avi Avital und seine Passion für die Mandoline

Avi Avital und seine Passion für die Mandoline 04:55

DW (Deutsch)
Die Mandoline ist das Instrument des Jahres 2023. In der Klassik wird das kleine Saiteninstrument eher belächelt. Dass sie auch in einem Orchester ganz groß rauskommen kann, beweist der israelische Musiker Avi Avital.

Video: Ed Sheeran hat Marvin Gaye nicht komponiert - Gerichtsurteil in New York

Ed Sheeran hat Marvin Gaye nicht komponiert - Gerichtsurteil in New York 00:37

euronews (auf Deutsch)
Erleichterung bei dem britischen Musiker Ed Sheeran. In einem Gerichtsprozess wurde er von Plagiatsvorwürfen freigesprochen.

Video: Earth, Wind & Fire-Schlagzeuger Fred White gestorben

Earth, Wind & Fire-Schlagzeuger Fred White gestorben 00:30

euronews (auf Deutsch)
Der US-Musiker wurde 67 Jahre alt. Er feierte mit der Gruppe in den 70er und 80er Jahren große Erfolge.

Video: Warum Kanye West auf Twitter gesperrt wird und was bei Trump los war

Warum Kanye West auf Twitter gesperrt wird und was bei Trump los war 00:56

euronews (auf Deutsch)
Twitter-Chef Elon Musk erklärt in einem Tweet, dass Kanye West wegen Aufstachelung zur Gewalt gesperrt wird. Zuletzt hat offenbar auch Donald Trump die Geduld mit dem Musiker verloren.

Video: Juan Diego Flórez erobert Salzburg mit jungen Musikern aus Peru im Sturm

Juan Diego Flórez erobert Salzburg mit jungen Musikern aus Peru im Sturm 12:00

euronews (auf Deutsch)
Das Musikförderprojekt "Sinfonía por el Perú" wurde vom weltberühmten Tenor Juan Diego Flórez ins Leben gerufen wurde. Fast 80 junge Musiker:innen geben ihr Debüt bei den berühmten Salzburger Festspielen.

Video:

"Wir senden Friedenszeichen" 02:47

DW (Deutsch)
Das 2019 gegründete Western Balkans Youth Orchestra (WBYO) ist eine länderübergreifende Plattform für junge professionelle Musiker der sechs EU-Kandidatenländer des Westbalkans. Seine Ziele sind die Förderung der musikalischen Ausbildung, der..

Video: Budapest: Roma-Musik verbindet

Budapest: Roma-Musik verbindet 03:28

DW (Deutsch)
Ein neues Musikfest hat in diesem Sommer in der ungarischen Hauptstadt Budapest Roma- und Nicht-Roma-Musiker auf die Bühne gebracht. Der “Roma Song Day“ möchte nicht nur die Musik der Minderheit feiern, sondern eine Verbindung zwischen Kulturen..

Video: Tradition und Zukunft: Die Orchester-Akademie der Wiener Philharmoniker

Tradition und Zukunft: Die Orchester-Akademie der Wiener Philharmoniker 12:00

euronews (auf Deutsch)
Das berühmte Orchester ist offen für die Moderne und kümmert sich um junge Musiker.

Video: Kapverden - wichtiger als Fischerei: Musik

Kapverden - wichtiger als Fischerei: Musik 02:24

euronews (auf Deutsch)
Klänge der Kapverdischen Inseln haben viele Musiker inspiriert - Künstler wie Cesária Évora und Ildo Lobo. Auf den Kapverden ist Musik mehr als eine Leidenschaft: Eine Möglichkeit für die Jugend im Entwicklungsland, ihr tägliches Brot zu..

Video: SHIVER – Die Kunst der Taiko Trommel Trailer Deutsch German (2022)

SHIVER – Die Kunst der Taiko Trommel Trailer Deutsch German (2022) 01:38

FILM.TV
Das Porträt des Filmemachers Toshiaki Toyoda über die Zusammenarbeit zwischen dem aufstrebenden zeitgenössischen japanischen Musiker und Komponisten Koshiro Hino und dem von der japanischen Insel Sado stammenden Taiko Performing Arts Ensemble Kodo..

Video: Frieden auf dem Westbalkan schaffen - mit Musik

Frieden auf dem Westbalkan schaffen - mit Musik 02:51

DW (Deutsch)
Sechzig junge Musiker aus Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Nordmazedonien und Serbien. In Novi Sad standen sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne - im Rahmen der Feierlichkeiten zum Europatag. Ihre Botschaft lautet: "Zusammen sind wir..

Video: Blkan-Kulturfestivalfestival erstmals nach Covid wieder in Belgien

Blkan-Kulturfestivalfestival erstmals nach Covid wieder in Belgien 02:41

euronews (auf Deutsch)
Nach zwei langen Jahren ohne sein übliches Format bringt das Musikfestival Balkan Trafik vier Tage voller Rhythmus, Tanz und kultureller Aktivitäten ins Land. Und um die Rückkehr zu feiern, hat Balkan Trafik ein Doppelkonzert mit einem der..

Video: Auf der Bühne für die Ukraine: Kalush Orchestra in Israel

Auf der Bühne für die Ukraine: Kalush Orchestra in Israel 02:23

DW (Deutsch)
Mit ihrem Titel "Stefanija" wird die Band Kalush Orchestra die Ukraine beim Eurovision Song Contest vertreten. Dafür dürfen die Musiker – alle im wehrfähigen Alter – nach Italien reisen. Vorab erhielten sie nun eine Sondergenehmigung, um in..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken