Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Der Hadsch eine der fünf Säulen des Islam. Jeder Muslim muss diese Pilgerreise  antreten

Der Hadsch eine der fünf Säulen des Islam. Jeder Muslim muss diese Pilgerreise antreten 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die erste Aufgabe der Gläubigen besteht darin, sich zur Kaaba zu begeben, diesem symbolischen Hochpunkt, zu dem alle Muslime auf der ganzen Welt ihre Gebete verrichten. Sie müssen das Gebäude sieben Mal umrunden, um den Tawâf zu vollziehen.

Video: Imam und schwul - Kampf für einen toleranten Islam

Imam und schwul - Kampf für einen toleranten Islam 12:36

DW (Deutsch)
Ludovic Mohamed Zahed will einen Islam, der mit LGBTQ-Minderheiten toleranter umgeht. Muslim und schwul sein zu können, ohne sich dafür schämen oder sich verstecken zu müssen, dafür kämpft er.

Video: Italian Muslim Wear: Mailänder Modewoche wirbt um Nahost-Kundinnen

Italian Muslim Wear: Mailänder Modewoche wirbt um Nahost-Kundinnen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Ein Zusammenschluss mehrerer Nachwuchsorganisationen hat im Rahmen der Mailänder Modewoche ein Laufsteg-Event für eine neue Zielgruppe auf die Beine gestellt.

Video: Sinéad O'Connor: Ich war schon immer eine Muslima und wusste es nicht

Sinéad O'Connor: Ich war schon immer eine Muslima und wusste es nicht 00:53

Cover Video DE STUDIO
Sinéad O'Connor wusste von dem Moment an in dem sie erstmal den Koran las, dass der muslimische Glaube genau das Richtige für sie ist

Video: Imam: Christchurch-Anschlag ist Wendepunkt nach 9/11

Imam: Christchurch-Anschlag ist Wendepunkt nach 9/11 01:03

DPA
Hamburg, 01.04.19: Der Imam von Christchurch hat den Terroranschlag auf seine und eine weitere Moschee in der neuseeländischen Stadt als Wendepunkt nach den Attacken vom 11. September 2001 bezeichnet. Auf einer Konferenz des European Muslim Forum in..

Video: Niederlande: Anti-Islam-Aktivist wird Muslim

Niederlande: Anti-Islam-Aktivist wird Muslim 00:20

Euronews German
Niederlande: Anti-Islam-Aktivist wird Muslim

Video: Zayn Malik:

Zayn Malik: "Ich sehe mich nicht mehr als Moslem" 00:35

Cover Video DE STUDIO
Zayn Malik verriet, dass er sich nicht länger als Moslem sieht.

Video: Berliner Toleranzkunde mit Muslim und Jüdin

Berliner Toleranzkunde mit Muslim und Jüdin 08:13

Euronews German
Berliner Toleranzkunde mit Muslim und Jüdin

Video: Wenn das Herz krankt: Die Friedensstifter von Jerusalem

Wenn das Herz krankt: Die Friedensstifter von Jerusalem 03:54

Zoom.in Germany STUDIO
Seit einer Ewigkeit gibt es in Jerusalem und der Region interreligiöse Konflikte zwischen Juden, Christen und Muslimen. Viele Israelis haben die Hoffnung auf dauerhaften Frieden längst aufgegeben. Doch es gibt auch andere: Friedensstifter, die die..

Video: Fall Salih Muslim: Türkei macht Druck auf Deutschland

Fall Salih Muslim: Türkei macht Druck auf Deutschland 01:20

Euronews German
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat sich bei einem Besuch in Berlin mit seinem deutschen Amtskollegen Sigmar Gabriel unter anderem über die Lage in Syrien ausgetauscht. Die Türkei geht in Nordsyrien seit dem 20. Januar militärisch..

Video: Türkei fordert Auslieferung von Ex-PYD-Chef Salih Muslim

Türkei fordert Auslieferung von Ex-PYD-Chef Salih Muslim 00:41

Euronews German
Die Türkei hat von Deutschland die Festnahme und Auslieferung des ehemaligen Chefs der syrischen Kurdenpartei PYD, Salih Muslim, gefordert. Er hatte sich am Samstag in Berlin an einer Veranstaltung gegen die türkische Militäroffensive im Nordwesten..

Video: Salih Muslim: Ich bin kein Terrorist

Salih Muslim: Ich bin kein Terrorist 01:17

Euronews German
Nach seiner Freilassung aus tschechischer Haft am Dienstag und den heftigen Reaktionen Ankaras hat der syrische Kurdenführer Salih Muslim Euronews ein Interview gewährt. Muslim wies die türkischen Anschuldigungen, er habe Terrorakte geplant,..

Video: Türkei verärgert: Tschechien lässt syrischen Kurden frei

Türkei verärgert: Tschechien lässt syrischen Kurden frei 01:07

euronews (auf Deutsch)
Ein tschechisches Gericht hat den syrischen Kurdenpolitiker Salih Muslim freigelassen. Er wird von der Türkei gesucht. Sie hatte Abschiebehaft verlangt, bis über eine Auslieferung entschieden sei.

Video: Prag: Ex-PYD-Chef Salih Muslim festgenommen

Prag: Ex-PYD-Chef Salih Muslim festgenommen 00:56

Euronews German
Der ehemalige Chef der syrischen Kurdenpartei PYD, Salih Muslim, ist auf Antrag der Türkei in Tschechien festgenommen worden. Der 67-Jährige sei in der Nacht zu Sonntag in Prag nach einer Fahndung über Interpol in Gewahrsam genommen worden, teilte..

Video: Kurdische Opposition kritisiert "Racheakt" Ankaras in Syrien

Kurdische Opposition kritisiert "Racheakt" Ankaras in Syrien 01:42

Euronews German
Im Zusammenhang mit der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien fühlt sich die kurdische Opposition immer stärkerem politischen Druck Ankaras ausgesetzt. So seien zahlreiche Kritiker der Offensive und Parteifunktionäre festgenommen worden,..

Video: Türkei erlässt Haftbefehl gegen syrisch-kurdischen Parteichef

Türkei erlässt Haftbefehl gegen syrisch-kurdischen Parteichef 01:01

Euronews German
Die Türkei hat einen Haftbefehl gegen den Vorsitzenden der wichtigsten Kurdenpartei in Syrien erlassen. Salih Muslim steht der “Partei der Demokratischen Union” (PYD) vor. Ankara beschuldigt ihn, für einen Bombenanschlag auf einen Militärkonvoy..

Video: Minnesota: Messerattacke mit acht Verletzten – Angreifer erschossen

Minnesota: Messerattacke mit acht Verletzten – Angreifer erschossen 00:50

Euronews German
Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in St. Cloud im US-Bundesstaat Minnesota sind mindestens acht Menschen verletzt worden. Die Hintergründe sind bisher unklar. Der mutmaßliche Angreifer trug die Uniform eines privaten..

Video: 30.000 Kurden demonstrieren friedlich in Köln

30.000 Kurden demonstrieren friedlich in Köln 00:50

Euronews German
In Köln haben knapp 30.000 Kurden gegen die Politik des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan und für die Freilasung von PKK-Chef Abdullah Öcalan demonstriert. Die Kundgebung verlief friedlich. Der Vorsitzende der pro-kurdischen..

Video: Ex-Elitesoldat der US Marines in San Francisco wegen Terrorverdacht festgenommen

Ex-Elitesoldat der US Marines in San Francisco wegen Terrorverdacht festgenommen 01:01

Euronews German
Ein ehemaliger Elitesoldat der US Marines ist in San Francisco festgenommen worden, weil er einen Anschlag auf ein beliebtes Touristenziel geplant habe. Er habe versucht sich Sprengstoff und ein Gewehr zu beschaffen, um vor Weihnachten im Namen des so..

Video: 'Hipster/Muslim': Fotoprojekt gegen Rollenklischees | DW Deutsch

'Hipster/Muslim': Fotoprojekt gegen Rollenklischees | DW Deutsch 02:10

DW (Deutsch)
Was passiert, wenn Hipster und Muslime die Kleider tauschen? Im Brüsseler Stadtteil Molenbeek leben überwiegend Muslime. Dort setzen sich Künstler mit einem Fotoprojekt gegen kulturelle Ressentiments ein - und zeigen, wie stark äussere Merkmale..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken