Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spitzenkandidatin der ungarischen Opposition stellt vorgezogene Neuwahlen in Aussicht

Spitzenkandidatin der ungarischen Opposition stellt vorgezogene Neuwahlen in Aussicht 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die ungarische Opposition werde für vorgezogene Neuwahlen kämpfen, falls die Wähler bei der Europawahl am 9. Juni zeigen, dass sie nicht mehr den Ministerpräsidenten Viktor Orbán unterstützen, sagte die Spitzenkandidatin der Opposition.

Video: Vorgezogene Neuwahlen: Der turbulente Wahlkampf in Kroatien

Vorgezogene Neuwahlen: Der turbulente Wahlkampf in Kroatien 01:32

euronews (auf Deutsch)
Kroatiens Staatspräsident Zoran Milanović will für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren und verursachte damit eine Verfassungskrise. Nun greift seine Partei den amtierenden Ministerpräsidenten heftig an.

Video: Spaniens Parlament verabschiedet Amnestie für katalanische Separatisten

Spaniens Parlament verabschiedet Amnestie für katalanische Separatisten 02:06

euronews (auf Deutsch)
Die Verabschiedung des umstrittenen Amnestiegesetzes erfolgte einen Tag, nachdem der katalanische Präsident Pere Aragones für Mai Neuwahlen angesetzt hatte.

Video: Serbische pro-europäische Opposition bildet Bündnis vor Neuwahlen

Serbische pro-europäische Opposition bildet Bündnis vor Neuwahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zehn serbische pro-europäische Oppositionsparteien haben vor den vorgezogenen Wahlen im Dezember eine Koalitionsvereinbarung unterzeichnet.

Video: Spannende Wahlen in Polen und den Niederlanden: In diesen EU-Ländern wird 2023 noch gewählt

Spannende Wahlen in Polen und den Niederlanden: In diesen EU-Ländern wird 2023 noch gewählt 01:34

euronews (auf Deutsch)
In der EU stehen in diesem Jahr noch einige Wahlen an. Besonders die Parlamentswahlen in Polen und in den Niederlanden dürften spannend werden. In Spanien könnte es zu Neuwahlen kommen.

Video: Pakistanisches Parlament aufgelöst: Neuwahlen stehen an

Pakistanisches Parlament aufgelöst: Neuwahlen stehen an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das Parlament Pakistans wird mit der Zustimmung des Präsidenten Arif Alvi aufgelöst. Planmäßig stehen innerhalb der nächsten 90 Tage Neuwahlen an. Parallel geht der Machtkampf zwischen Premierminister Shahbaz Sharif und seinem Vorgänger Imran..

Video: Migration und Wohnungsnot - ein gefährlicher Mix für Den Haag

Migration und Wohnungsnot - ein gefährlicher Mix für Den Haag 02:54

euronews (auf Deutsch)
Nicht nur die Einwanderung, sondern auch die überhöhten Wohnungspreise haben die Regierung von Mark Rutte in den Niederlanden zu Fall gebracht. Ein gefährlicher Mix, der auch die Neuwahlen beeinflussen kann.

Video: Spanien zwischen EU-Ratspräsidentschaft und Wahlkampf

Spanien zwischen EU-Ratspräsidentschaft und Wahlkampf 02:19

euronews (auf Deutsch)
Die Sommerferien und der Prozess der Regierungsbildung, der Monate dauern oder sogar zu Neuwahlen führen kann, könnten Spaniens Aufmerksamkeit von Brüssel ablenken.

Video: Übergangsregierung führt Griechenland zu den Neuwahlen

Übergangsregierung führt Griechenland zu den Neuwahlen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Staatspräsidentin hat den Chef des Rechnungshofs, Ioannis Sarmas, zum Interimsregierungschef ernannt.

Video: Griechen müssen bald wieder an die Urnen

Griechen müssen bald wieder an die Urnen 01:17

euronews (auf Deutsch)
Ministerpräsident Mitsotakis lehnt eine Koalition ab und auch die anderen Parteien wollen mit ihm keine Allianz eingehen. Neuwahlen sollen das Dilemma lösen.

Video: Peru: Wieder Proteste gegen Präsidentin Boluarte

Peru: Wieder Proteste gegen Präsidentin Boluarte 00:27

euronews (auf Deutsch)
Peru wird von einer schweren politischen Krise erschüttert. Präsidentin und Kongress sind so zerstritten, dass sie sich nicht auf ein Datum für Neuwahlen einigen können.

Video: Politische Krise in Nordirland: Dublin und London bemühen sich um Lösung

Politische Krise in Nordirland: Dublin und London bemühen sich um Lösung 00:57

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Ablauf einer Deadline bleiben den Politikern drei Wochen um die Pattsituation zu lösen, bis Neuwahlen in der Provinz Nordirland anberaumt werden müssen.

Video: Acht Tote und 19 Verletzte bei Unruhen in Peru

Acht Tote und 19 Verletzte bei Unruhen in Peru 02:00

euronews (auf Deutsch)
Tausende Peruaner fordern den Rücktritt von Castillos Nachfolgerin Dina Boluarte sowie die Auflösung des Parlaments, baldige Neuwahlen und die Freilassung des inhaftierten Ex-Präsidenten.

Video: Truss' Abtritt nach 45 Tagen: Briten und Nachbarländer fordern politische Stabilität

Truss' Abtritt nach 45 Tagen: Briten und Nachbarländer fordern politische Stabilität 01:50

euronews (auf Deutsch)
"Die Menschen haben die Nase voll", so eine Passantin in London. Schottlands Erste Ministerin Sturgeon forderte Neuwahlen für das Königreich. Frankreichs Staatspräsident Macron sprach sich für Stabilität aus - das sei gut für "unser Europa".

Video: Bagdad: Parlament bleibt weiter besetzt - al-Sadr fordert Neuwahlen

Bagdad: Parlament bleibt weiter besetzt - al-Sadr fordert Neuwahlen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Anhäger al-Sadrs setzen ihren Sitzstreik im irakischen Parlamentsgebäude in Bagdad fort. Al-Sadr fordert die Auflösung des Paralments und Neuwahlen. Seine Partei hatte bei der Wahl zwar die meisten Stimmen bekommen, scheiterte jedoch daran eine..

Video: Nach Aus für Mario Draghi: Italien wählt am 25. September

Nach Aus für Mario Draghi: Italien wählt am 25. September 01:21

euronews (auf Deutsch)
Staatspräsident Mattarella hat in Italien das Parlament aufgelöst und damit den Weg zu den Neuwahlen im Herbst freigemacht.

Video: Mario Draghi bekommt Mehrheit von 95 Stimmen, hat aber keine Koalition mehr

Mario Draghi bekommt Mehrheit von 95 Stimmen, hat aber keine Koalition mehr 01:03

euronews (auf Deutsch)
Über das Schicksal von Italien entscheidet - mal wieder - Staatspräsident Sergio Mattarella. Neuwahlen im Oktober erscheinen wahrscheinlich.

Video: Politisches Chaos in Italien: Profitiert die extreme Rechte?

Politisches Chaos in Italien: Profitiert die extreme Rechte? 01:45

euronews (auf Deutsch)
"Der rechte Rand feiert die Regierungskrise", erklärt ein politischer Analyst. Sie seien die Hauptgewinner und profitierten sowohl vom aktuellen Chaos als auch von eventuellen Neuwahlen.

Video: Bulgarien vor Neuwahlen: Regierungspartei gibt Mandat zurück

Bulgarien vor Neuwahlen: Regierungspartei gibt Mandat zurück 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Bulgarien hat die liberale Partei "Wir setzen den Wandel fort" ihr Regierungsmandat zurückgegeben. Damit droht die Koalition zu scheitern, was Neuwahlen zur Folge hätte.

Video: Australien: Morrision setzt vorgezogene Neuwahlen an

Australien: Morrision setzt vorgezogene Neuwahlen an 01:20

euronews (auf Deutsch)
Australiens konservative Regierung liegt nach drei von Überschwemmungen, Buschbränden und der Corona-Pandemie geprägten Jahren in den Meinungsumfragen weit hinter der Opposition.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken