Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel

Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel 05:14

DW (Deutsch)
Jahrzehntelang war das Ruhrgebiet im Westen Deutschlands Zentrum der Kohle- und Stahlindustrie. Heute denkt man um: Erneuerbare Energien und Start-ups sollen die Region fit für die Zukunft machen.

Video: Die ehemaligen Kohlefördergebiete im Wandel

Die ehemaligen Kohlefördergebiete im Wandel 05:16

DW (Deutsch)
Der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen wird die Volkswirtschaften auf der ganzen Welt verändern. Das Ruhrgebiet in Deutschland begann in den 1960er Jahren mit dem Ausstieg aus der Kohleförderung und ist immer noch dabei, seine Industrie umzustellen.

Video: Anti-Terror-Einsatz: Bei Durchsuchung keine Giftstoffe gefunden

Anti-Terror-Einsatz: Bei Durchsuchung keine Giftstoffe gefunden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach Einsatz in der Nacht mit Schutzanzügen: Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen Im Ruhrgebiet wurden laut Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf keine Giftstoffe gefunden.

Video: NRW: Großeinsatz gegen „Hells Angels“

NRW: Großeinsatz gegen „Hells Angels“ 00:59

euronews (auf Deutsch)
Die Polizei führte am Niederrhein und im Ruhrgebiet 24 Durchsuchungen durch. Es geht unter anderem um Mord.

Video: Hochwasser im Westen Deutschlands: Mindestens 20 Tote, viele Vermisste

Hochwasser im Westen Deutschlands: Mindestens 20 Tote, viele Vermisste 01:00

Euronews German
Der Norden von Rheinland-Pfalz sowie das Ruhrgebiet und das Sauerland sind besonders stark betroffen.

Video: Neustart nach Covid-19: Signale aus Ex-Stahlwerk in Neapel

Neustart nach Covid-19: Signale aus Ex-Stahlwerk in Neapel 01:59

Euronews German
Bagnoli, das war lange Zeit das Ruhrgebiet am Mittelmeer. Zwei Millionen Quadratmeter im Westen der Stadt Neapel, umgeben von einer wunderschönen Kulisse aus Küste und grünen Hügeln. Nun endlich soll das Gelände im alten Glanz wiedererstehen.

Video: Durchsuchungen: Betrugsverdachts bei Corona-Teststellen

Durchsuchungen: Betrugsverdachts bei Corona-Teststellen 00:48

DPA - EMEA
Nordrhein-Westfalen Verdacht auf Abrechnungsbetrug bei Corona-Bürgertests Ermittelt werde gegen zwei Verantwortliche eines in Bochum ansässigen Unternehmens Im Ruhrgebiet wurden bereits Räumlichkeiten durchsucht Anlass der Ermittlungen waren..

Video: Arzt nutzt Kirche für Corona-Impfungen - Impfbeginn

Arzt nutzt Kirche für Corona-Impfungen - Impfbeginn 01:02

DPA
Castrop-Rauxel, 19.05.21: Einmal wöchentlich wird aus einer Kirche in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet seit diesem Mittwoch das Impfzentrum eines Hausärzteteams. Am Mittwoch sollten bis zu 250 Patientinnen und Patienten in der St. Antonius-Kirche..

Video: Sophia Thomalla findet

Sophia Thomalla findet "Bau" sexy und ist kein Laschet-Fan 00:57

DPA - EMEA
Oberhausen, 21.04.21: Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla (31) ist seit Jahren CDU-Mitglied, aber nach eigenen Worten bislang noch kein Fan von Parteichef und Kanzlerkandidat Armin Laschet. «Ich bin aber auch eines Besseren zu belehren»,..

Video: Sprengung des Kraftwerks Lünen - nach 80 Jahren platt

Sprengung des Kraftwerks Lünen - nach 80 Jahren platt 00:53

DPA - EMEA
Lünen, 28.03.21: Per Knopfdruck ist am Sonntag ein Kapitel Steinkohlegeschichte im Ruhrgebiet zu Ende gegangen: Das ehemalige Steag-Kraftwerk in Lünen ist in mehreren Schritten gesprengt worden. Zunächst war am Morgen der 250 Meter hohe Schornstein..

Video: “7Meter” - Folge 9 | Sebastian Bliß in “Hand aufs Harz” +++ Jan Remmlingers “Traum-7”

“7Meter” - Folge 9 | Sebastian Bliß in “Hand aufs Harz” +++ Jan Remmlingers “Traum-7” 07:24

MHoch 4
Hier ist sie, die neunte Ausgabe von "7Meter", dem offiziellen Magazin der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, mit spannenden Hintergrundberichten aus der stärksten Liga der Welt. Und das sind die Themen der aktuellen Sendung: Sebastian Bliß vom TUSEM..

Video:

"Hand aufs Harz" mit Pokémon-Fan Sebastian Bliß vom TUSEM Essen 03:28

MHoch 4
Sebastian Bliß, Urgestein vom TUSEM Essen, erzählt in der Rubrik "Hand aufs Harz" des Handballmagazins "7Meter", dass sein Herz für den Ruhrpott schlägt und dass er während des ersten Lockdowns das Puzzeln für sich (wieder-) entdeckt hat. Ein..

Video: Shopping 4.0 - Diese Hilfsaktion soll Dortmunder Künstler vor der Pleite retten

Shopping 4.0 - Diese Hilfsaktion soll Dortmunder Künstler vor der Pleite retten 02:21

MHoch 4
Geschlossene Geschäfte, stark eingebremste Wirtschaft und komplett stillgelegt: Events und Kulturveranstaltungen. Corona macht vielen zu schaffen und bedroht ihre Existenz. Eine Aktion in Dortmund lädt nun zum modernen Schaufensterbummel und soll..

Video: Die größte

Die größte "Aldi Süd"-Filiale der Welt eröffnet im Ruhrgebiet 01:13

Spot on News STUDIO
Am 31. Oktober eröffnet in Mülheim im Ruhrgebiet die größte Aldi Süd Filiale der Welt. Mit fast 2.000 Quadratmetern Einkaufsfläche ist sie doppelt so groß wie normale Filialen.

Video: Ausschnitt aus Planet Deutschland: Das Ruhrgebiet

Ausschnitt aus Planet Deutschland: Das Ruhrgebiet 01:44

FILM.TV
Ausschnitt aus Planet Deutschland: Das Ruhrgebiet Alle Infos: https://www.film.tv/go/30788 ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/530 Like uns auf Facebook: https://www.facebook.com/film.tv Folge uns auf Twitter:..

Video: Großrazzia gegen Clankriminalität in NRW

Großrazzia gegen Clankriminalität in NRW 01:35

DPA
Essen, 16.08.20: Durchsuchung von Shisha-Bars, Wettbüros, Spielhallen und Teestuben alle mit Clanbezug. Mit einer Großrazzia sind die nordrhein-westfälische Polizei in der Nacht zum Sonntag vor allem im Ruhrgebiet gegen Clankriminalität..

Video: Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb

Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb 01:11

DPA
Datteln, 30.05.20: Am Samstag wollen mehrere Umweltorganisationen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstrieren. Anlass ist der Beginn des kommerziellen Betriebs des Kraftwerks. Bei der Polizei sind insgesamt zehn Versammlungen am..

Video: Proteste gegen Inbetriebnahme des Steinkohlekraftwerks Datteln 4

Proteste gegen Inbetriebnahme des Steinkohlekraftwerks Datteln 4 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4, im nördlichen Ruhrgebiet, hat unter Protesten seinen Regelbetrieb aufgenommen. Das Steinkohlekraftwerk ist zum Symbol der Auseinandersetzung um die Energie- und Umweltpolitik in Deutschland geworden

Video: Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft

Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft 00:59

DPA
Datteln, 20.05.20: Umweltschützer von Greenpeace haben am Mittwochmorgen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. Es ist der Tag der Hauptversammlung des Energiekonzerns Uniper. Ein Gleitschirm mit der Aufschrift «Uniper -..

Video: Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk

Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk 00:52

DPA
Datteln, 17.05.20: Umweltschützer haben am Sonntag gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. An zwei Kundgebungen an dem Kraftwerk hätten sich etwa 120 Menschen beteiligt, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kundgebungen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken