Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mehr Geld für notleidende Palästinenser: EU will auch UNRWA trotz laufender Untersuchungen weiter finanzieren

Mehr Geld für notleidende Palästinenser: EU will auch UNRWA trotz laufender Untersuchungen weiter finanzieren 02:02

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission wird das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) weiterhin finanziell unterstützen, während die Ermittlungen über die mutmaßliche Beteiligung von 12 Mitarbeitern an den Anschlägen der Hamas auf Israel..

Video: EU will Finanzhilfen für palästinensische Flüchtlinge überprüfen

EU will Finanzhilfen für palästinensische Flüchtlinge überprüfen 02:34

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission teilte am Montag mit, sie werde ihre Unterstützung für das UNRWA, das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge, "überprüfen", nachdem mehrere seiner Mitarbeiter an den Hamas-Anschlägen vom 7. Oktober auf Israel..

Video: Berlin, Paris, London - Europa feiert 2024 trotz Angst vor Anschlägen

Berlin, Paris, London - Europa feiert 2024 trotz Angst vor Anschlägen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Von Rom bis Paris, von Brüssel bis Amsterdam wurde mit bunten Feuerwerkskörpern für Aufbruchstimmung gesorgt, obwohl die Konflikte im Nahen Osten und in der Ukraine das alte Jahr beherrschten.

Video: Russland attackiert Ukraine mit den schlimmsten Luftschlägen seit Kriegsbeginn

Russland attackiert Ukraine mit den schlimmsten Luftschlägen seit Kriegsbeginn 01:54

euronews (auf Deutsch)
Es waren die schwersten Luftangriffe seit Kriegsbeginn, sagt das ukrainische Militär über die russische Angriffswelle kurz vor Jaheswechsel. Als "wahllos" und "barbarisch" bezeichnet EU-Chefdiplomat Josep Borrell die Angriffe.

Video: 28 mögliche Gegenkandidaten für Putin bei Präsidentschaftswahl 2024

28 mögliche Gegenkandidaten für Putin bei Präsidentschaftswahl 2024 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die zentrale Wahlkommission hat in einem ersten Schritt 29 Personen für die Präsidentschaftswahl 2024 zugelassen. Sammeln sie genügend Unterstützungsunterschriften in ganz Russland dürfen sie im März gegen Staatspräsident Putin antreten.

Video: Krieg in der Ukraine: Putin behauptet Scheitern des Westens

Krieg in der Ukraine: Putin behauptet Scheitern des Westens 01:00

euronews (auf Deutsch)
Kremlchef Putin sieht den Westen mit Ziel gescheitert, Russland eine Niederlage zuzufügen. Für den Krieg in der Ukraine seien die USA verantwortlich.

Video:

"Mit Lügen gespickt": Brüssel schimpft über Ungarns Anti-EU-Kampagne 01:49

euronews (auf Deutsch)
Věra Jourová, die für die Werte der Transparenz zuständige Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, rügte Ungarns Anti-EU-Kampagne öffentlich als irreführend und voll von "nachweisbaren Lügen".

Video: Schwerer Winter: Neue Phase im Krieg mit Russland

Schwerer Winter: Neue Phase im Krieg mit Russland 01:26

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte eine neue Phase im Krieg mit Russland an. Trotz Rückschlägen und eisiger Wintertemperaturen will die Ukraine nicht aufgeben.

Video: Lager in Albanien: Meloni will Asylsuchende außer Landes bringen

Lager in Albanien: Meloni will Asylsuchende außer Landes bringen 01:44

euronews (auf Deutsch)
Dafür sollen Einrichtungen in Albanien entstehen. Ziel sei eine zügige Bearbeitung von Asylanträgen und im Zweifel die Rückführung in die Heimatländer. Kritiker sprechen von einem italienischen Guantanamo.

Video: Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung

Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Klimaaktivist:innen von Extinction Rebellion, verkleidet als Pinocchio, haben in Italien den Eingang des Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr und Rom blockiert.

Video: Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke):

Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke): "Die Rechtsstaatlichkeit ist in der Türkei seit Jahren nicht mehr gegeben" 12:12

DW (Deutsch)
Gökay Akbulut ist am 3. August bei der Einreise in die Türkei für mehrere Stunden festgenommen worden. Sie wurde aufgrund von Social-Media-Beiträgen von 2019 der "Terror-Propaganda" beschuldigt. Erst am späten Abend wurde sie wieder freigelassen...

Video: Geflüchtete aus Belarus in Litauen:

Geflüchtete aus Belarus in Litauen: "Die meisten wollen nach Mitteleuropa" 02:12

euronews (auf Deutsch)
Litauen ist gerade von US-Präsident Joe Biden als "Bollwerk der globalen Sicherheit und Stabilität" gelobt worden, anlässlich des Nato-Gipfels in Vilnius. Auf regionaler Ebene gibt es aber Schlupflöcher für Menschen, die es aus dem benachbarten..

Video: Wiederaufbaukonferenz für Kiew: Hilfe mit russischem Vermögen?

Wiederaufbaukonferenz für Kiew: Hilfe mit russischem Vermögen? 02:10

euronews (auf Deutsch)
Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock spricht von einer "Wiederaufbauoffensive". In London treffen sich Delegierte aus über 60 Ländern, um über die Unterstützung der Ukraine zu beraten. Brüssel hat hierzu einen besonderen Plan.

Video: Istanbul sprüht vor Kultur, Kunst und Vergnügen

Istanbul sprüht vor Kultur, Kunst und Vergnügen 05:00

euronews (auf Deutsch)
Die farbenfrohe türkische Stadt hat für jeden Besucher etwas zu bieten.

Video: Spirale der Gewalt im Westjordanland

Spirale der Gewalt im Westjordanland 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern ist mit weiteren Anschlägen von beiden Seiten eskaliert. Jerusalem ist zurzeit Wallfahrtsort für Muslime, Juden und Christen zugleich. Sie feiern Ramadan, das Pessachfest oder Ostern.

Video: Krypto-Vermögen vor Nordkoreas Hackern schützen

Krypto-Vermögen vor Nordkoreas Hackern schützen 03:02

DW (Deutsch)
Im Jahr 2022 wurden 3,5 Milliarden Euro an Krypto-Vermögen gestohlen. Fast 45 % davon könnten nach Nordkorea geflossen sein. Beauftragt Nordkorea für diese Diebstähle Hacker, um so sein Atomprogramm zu finanzieren?

Video: Kontrollen wie bei Inlandsflügen: Flughäfen in Kroatien treten dem Schengen-Raum bei

Kontrollen wie bei Inlandsflügen: Flughäfen in Kroatien treten dem Schengen-Raum bei 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit diesem Sonntag sind die Flughäfen in Kroatien Teil des Schengen-Raums. Das hat Folgen für die Einreisebedingungen.

Video: Korruption in der Ukraine: Gouverneure, Vize-Minister, hohe Beamte - Rücktritte und Entlassungen

Korruption in der Ukraine: Gouverneure, Vize-Minister, hohe Beamte - Rücktritte und Entlassungen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Es gab bereits eine Reihe von Korruptionsskandalen um Schmiergelder, die Veruntreuung von Hilfsgeldern sowie das Zuschanzen von Bauaufträgen und Luxusreisen.

Video: Abramowitsch soll Milliarden-Vermögen vor Sanktionen versteckt haben

Abramowitsch soll Milliarden-Vermögen vor Sanktionen versteckt haben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Laut einem Bericht des Guardian soll der russische Milliardär Milliarden vor Sanktionen gerettet haben, indem er seinen Kindern Vermögenswerte überschrieben hat.

Video: China beendet Quarantänepflicht für Einreisende

China beendet Quarantänepflicht für Einreisende 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ab dem 8. Januar genügt ein negativer Corona-Test vor Abflug nach China, weitere Tests nach Ankunft sollen entfallen. Schrittweise sollen auch Chinesen wieder international Reisen dürfen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken