Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Nicht zu gebrauchen": Digitaler Führerschein sorgt für Ärger 01:36

Spot on News STUDIO
Vor Kurzem wurde der digitale Führerschein eingeführt. Technische Probleme bei der notwendigen App sorgen jedoch für Unmut bei den Nutzern.

Video: GDL kündigt Streiks im Personenverkehr für Montag bis

GDL kündigt Streiks im Personenverkehr für Montag bis 01:06

DPA
Berlin, 20.08.21: Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen sich von Montag bis Mittwoch auf einen erneuten Streik einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat ihre Mitglieder zum zweiten Mal in der laufenden Tarifrunde aufgerufen, die..

Video: Lokführer beginnen Streik am Dienstagabend

Lokführer beginnen Streik am Dienstagabend 00:40

DPA - EMEA
Die Lokführergewerkschaft GDL hat sich für einen Streik bei der Deutschen Bahn entschieden. Bei der Urabstimmung der Gewerkschaft stimmten 95 Prozent der teilnehmenden Mitglieder für einen Arbeitskampf, wie die Organisation am Dienstag in Frankfurt..

Video: Lokführer-Abstimmung: Klares Ja für Bahn-Streik erwartet

Lokführer-Abstimmung: Klares Ja für Bahn-Streik erwartet 01:03

DPA - EMEA
Frankfurt am Main/Berlin 09.08.2021: Für Bahnkunden könnten die nächsten Wochen schwierig werden: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) treibt Ihre Streik-Pläne voran. An diesem Montag endet die Urabstimmung, in der die Mitglieder..

Video: Scheuer fordert Katastrophen-Warnmeldungen per SMS

Scheuer fordert Katastrophen-Warnmeldungen per SMS 01:07

DPA - EMEA
Berlin, 20.07.21: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gefordert, dass Betroffene in Zukunft per SMS gewarnt werden. Er sei dafür, dass sogenannte Push-Nachrichten auch über..

Video: Scheuer will Bahnreform: Oberste Priorität Klimaziele

Scheuer will Bahnreform: Oberste Priorität Klimaziele 00:43

DPA - EMEA
Berlin, 19.07.21: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat sich für eine neue Bahnreform ausgesprochen, die den bundeseigenen Konzern auch ausdrücklich zu Klimaschutzzielen verpflichten soll. «Wir müssen uns in einer neuen Koalition Gedanken..

Video: Hannes Jaenicke:

Hannes Jaenicke: "Julia Klöckner hat komplett versagt" 01:17

TELESCHAU
Klare Kante von Hannes Jaenicke: In einem Interview hat der Schauspieler und Umweltaktivist hart gegen die deutsche Politik ausgeteilt. Unter anderem bekamen Verkehrsminister Andreas Scheuer und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ihr Fett weg.

Video: Schneechaos in Deutschland:

Schneechaos in Deutschland: "Lieber zuhause bleiben!" 01:50

Spot on News STUDIO
Tief Tristan sorgt für Schneechaos in Teilen Deutschlands. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer empfiehlt, auch am Montag lieber daheim zu bleiben.

Video: Scheuer will Zuschuss für Haushalte mit langsamen Internet

Scheuer will Zuschuss für Haushalte mit langsamen Internet 01:03

DPA
Berlin, 14.01.21: Das wäre für viele Menschen mal eine gute Nachricht: Haushalte mit schlechter Internetverbindung sollen Gutscheine im Wert von 500 Euro für einen Satellitenanschluss bekommen, das will zumindest Bundesverkehrsminister Andreas..

Video: Kein schnelles Geld für Flughäfen in der Corona-Krise

Kein schnelles Geld für Flughäfen in der Corona-Krise 00:52

DPA
Berlin, 06.11.20: Die in der Corona-Krise angeschlagenen Flughäfen müssen weiter auf schnelle staatliche Hilfen warten. Bund und Länder wollen stattdessen in den kommenden beiden Wochen nach finanziellen Lösungen suchen. Die Flughäfen hatten..

Video: Maut-Untersuchungsausschuss: Scheuer weist Vorwürfe zurück

Maut-Untersuchungsausschuss: Scheuer weist Vorwürfe zurück 00:48

DPA
Berlin, 02.10.20: Bei der Aufklärung der gescheiterten Pkw-Maut hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zentrale Vorwürfe zurückgewiesen. Ein Angebot der Betreiber zu einer Verschiebung eines Vertragsschlusses bis zu einem Urteil des..

Video: Immer noch kein Länder-Beschluss zu Strafen für Raser

Immer noch kein Länder-Beschluss zu Strafen für Raser 00:58

DPA
Berlin, 18.09.20: Die Hängepartie um die künftigen Strafen für Raser geht weiter. Im Bundesrat bekam am Freitag keine der vorgeschlagenen Lösungen die notwendige Mehrheit. Damit konnte keine Rechtssicherheit für Autofahrer geschaffen werden...

Video: Jobs für die Lausitz: Pläne für neues Bahnwerk vorgestellt

Jobs für die Lausitz: Pläne für neues Bahnwerk vorgestellt 00:57

DPA
Cottbus, 17.09.20: Die Lausitz befindet sich durch den beschlossenen Kohleausstieg mitten im Wandel. In den kommenden Jahren werden in der Region viele Arbeitsplätze wegfallen, neue müssen geschaffen werden. Das neue Bahnwerk in Cottbus, ein..

Video: Scheuer dringt auf Lösung im Streit um Raser-Fahrverbote

Scheuer dringt auf Lösung im Streit um Raser-Fahrverbote 01:09

DPA
Berlin, 14.09.20:  Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer dringt auf eine Lösung im Streit um schärfere Sanktionen für Raser und fordert dafür Bewegung der Grünen in den Ländern. O-Ton Andreas Scheuer, Bundesverkehrsminister «Wir haben..

Video: Verschärfte Fahrverbote: Neue Sanktionen ungültig!

Verschärfte Fahrverbote: Neue Sanktionen ungültig! 00:55

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Wer von den verschärften Sanktionen des Bußgeldkatalogs betroffen ist, kann dagegen klagen. Wie sich nun herausstellte, sind die Fahrverbote, die seit Ende April gelten, ungültig, da ein Formfehler in der Novelle der Straßenverkehrsordnung..

Video: Scheuer: 170 Millionen Euro für Busbetriebe

Scheuer: 170 Millionen Euro für Busbetriebe 01:17

DPA
Aurich, 17.06.20: Die «Pinguin Kindertagesstätte» im niedersächsischen Aurich ist «Kita des Jahres». Die Einrichtung belegte beim diesjährigen «Deutschen Kita-Preis» den ersten Platz und bekommt damit ein Preisgeld von 25 000 Euro. Das..

Video: Besser telefonieren im Zug: Bund finanziert neue Technik

Besser telefonieren im Zug: Bund finanziert neue Technik 00:53

DPA
Berlin, 16.06.20: Damit Zugreisende bald besseren Handy-Empfang haben, finanziert der Bund technische Umbauten in Zügen mit 150 Millionen Euro. Das Programm mit 100 Prozent Förderung sei nun auf den Weg gebracht, sagte Bundesverkehrsminister..

Video: Bundesrat will Motorrad-Lärm verbieten lassen

Bundesrat will Motorrad-Lärm verbieten lassen 00:32

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Für manchen gibt es keinen schöneren Klang als den Auspuff seines schweren Motorrads dröhnen zu hören. Doch wer dort lebt, wo viele Kurven durch Bilderbuch-Landschaften mäandern, ist schwer genervt. Der Bundesrat erwägt deshalb ein Verbot von..

Video: Coronakrise - Scheuer will Staatsprämien für Verbrennungsmotoren

Coronakrise - Scheuer will Staatsprämien für Verbrennungsmotoren 00:37

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Corona-Krise trifft viele Wirtschaftszweige richtig hart. Die Große Koalition verhandelt über Staatshilfen. Verkehrsminister Andreas Scheuer fordert jetzt sogar für Neuwagen mit Verbrennungsmotoren Staatsprämien. Das stößt allerdings auf..

Video: Bayern: Flugzeug mit Schutzmasken aus China gelandet

Bayern: Flugzeug mit Schutzmasken aus China gelandet 00:44

DPA
München, 07.04.20: Ein großes Frachtflugzeug der Lufthansa hat acht Millionen Schutzmasken für die Bundesregierung nach Bayern gebracht. Der Jet war am Dienstagmorgen im chinesischen Shanghai gestartet und landete nach einem Zwischenstopp in Seoul..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken