Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spaniens Parlament verabschiedet Amnestie für katalanische Separatisten

Spaniens Parlament verabschiedet Amnestie für katalanische Separatisten 02:06

euronews (auf Deutsch)
Die Verabschiedung des umstrittenen Amnestiegesetzes erfolgte einen Tag, nachdem der katalanische Präsident Pere Aragones für Mai Neuwahlen angesetzt hatte.

Video: UN-Gericht weist Ukraines

UN-Gericht weist Ukraines "Terror"-Klage gegen Russland ab 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Internationale Gerichtshof hat die Klage der Ukraine gegen Russland wegen der Unterstützung pro-russischer Separatisten zum größten Teil abgewiesen. Trotz juristischer Niederlage sprach der ukrainische Anwalt von einem "wirklich wichtigen..

Video: Die katalanische Frage vor den Europawahlen

Die katalanische Frage vor den Europawahlen 02:07

euronews (auf Deutsch)
Die katalanische Frage soll nach Wunsch der Separatisten die Europa-Wahl bestimmen.

Video: EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte

EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte 02:04

euronews (auf Deutsch)
Die Emotionen überschlugen sich am Mittwoch im Europäischen Parlament in Straßburg. Das Gesetz war Teil eines Abkommens zwischen Ministerpräsident Sanchez und katalanischen Separatisten.

Video: Aufstand in Spanien: Streit um Amnestie für katalanische Separatisten

Aufstand in Spanien: Streit um Amnestie für katalanische Separatisten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Pedro Sánchez argumentiert, den Katalonienkonflikt durch Dialog und Kompromisse entschärfen zu wollen. Aber Spanien steht vor einem Aufstand. Generäle im Ruhestand fordern die Absetzung des amtierenden Ministerpräsidenten.

Video:

"Wo sind die PSOE-Wähler?" Protest gegen den alten und neuen Regierungschef Pedro Sánchez 01:02

euronews (auf Deutsch)
Sánchez Wiedwahl ist hoch umstritten, da er dafür mit den katalanischen Separatisten ein Amnestieabkommen ausgehandelt hat. Das hat Hunderttausende im ganzen Land auf die Barrikjaden gebracht.

Video: Ein teuer erkauftes Bündnis: Spaniens Ministerpräsident Sánchez steht vor Wiederwahl

Ein teuer erkauftes Bündnis: Spaniens Ministerpräsident Sánchez steht vor Wiederwahl 01:44

euronews (auf Deutsch)
Am Donnerstag wird über die Kandidatur für eine weitere Amtszeit des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez abgestimmt. Die Mehrheit hat er sich mit einem umstrittenen Amnestie-Deal für Separatisten gesichert.

Video: Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz

Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz 01:59

euronews (auf Deutsch)
Spaniens amtierender Ministerpräsident Pedro Sánchez hat sich die Unterstützung der katalanischen Separatistenpartei von Carles Puigdemont gesichert. Damit könnte der Weg für eine weitere Amtszeit der linken Regierung frei sein.

Video: Schwere Ausschreitungen bei erneuten Protesten gegen Amnestie für Separatisten in Spanien

Schwere Ausschreitungen bei erneuten Protesten gegen Amnestie für Separatisten in Spanien 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Spanien ist es bei erneuten Protesten gegen eine Amnestie-Regelung für Separatisten zu Ausschreitungen gekommen.

Video: Zehntausende protestieren gegen Amnestie für katalanische Separatisten

Zehntausende protestieren gegen Amnestie für katalanische Separatisten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ministerpräsident Pedro Sánchez erwäg eine Anmestie, um die Unterstützung separatistischer Parteien für eine weitere Amtszeit zu bekommen.

Video: Exodus aus Berg-Karabach: 90.000 fliehen nach Armenien

Exodus aus Berg-Karabach: 90.000 fliehen nach Armenien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Schon mehr als 90.000 Menschen aus Berg-Karabach sind nach dem "Bltzkrieg" von Aserbaidschan gegen die Separatisten nach Armenien geflohen.

Video: Proteste gegen mögliche Amnestie für katalanische Separatisten

Proteste gegen mögliche Amnestie für katalanische Separatisten 01:05

euronews (auf Deutsch)
Zwei Monate nach der vorgezogenen Parlamentswahl in Spanien bleibt die Regierungsbildung in der viertgrößten EU-Volkswirtschaft ungewiss.

Video: Nach den Wahlen in Spanien: Separatisten als Königsmacher?

Nach den Wahlen in Spanien: Separatisten als Königsmacher? 01:34

euronews (auf Deutsch)
Dem Land droht eine politische Hängepartie. Doch nun könnten die katalanischen Unabhängigkeitsparteien eine Schlüsselrolle spielen. Der Name eines vergessenen Politikers taucht in diesem Zusammenhang immer öfter auf.

Video: Gewalt in Kaschmir nimmt zu: Mindestens sechs Tote nach Anschlägen

Gewalt in Kaschmir nimmt zu: Mindestens sechs Tote nach Anschlägen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Bei einer Explosion im indisch kontrollierten Teil Kaschmirs wurden am Montag zwei Kinder getötet. In der Nacht zuvor wurden bei einem Angriff anti-indischer Rebellen vier Zivilist:innen getötet. Seit mehr als drei Jahrzehnten fordern Separatisten..

Video: Ukraine-Krieg: Kämpfe im Donbas - Lage in Bachmut

Ukraine-Krieg: Kämpfe im Donbas - Lage in Bachmut "am schwierigsten" 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Kämpfe zwischen der ukrainischen Armee und den von Russland gelenkten Separatisten im Donbas gehen weiter. Laut Präsident Selenskyj halten die Ukrainer ihre Positionen in Bachmut, aber dort sei die Lage am schwierigsten.

Video: Als Söldner angeklagt: Pro-ukrainische Kämpfer in Donezk vor Gericht

Als Söldner angeklagt: Pro-ukrainische Kämpfer in Donezk vor Gericht 01:57

euronews (auf Deutsch)
In der von russischen Separatisten besetzten Stadt Donezk müssen sich fünf pro-ukrainische Kämpfer vor einem vom Kreml unterstützten Gericht verantworten.

Video: Indonesien: Papua-Separatisten töten 10 Menschen

Indonesien: Papua-Separatisten töten 10 Menschen 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Indonesiens unruhiger Ostprovinz Papua wurden am Samstag zehn Menschen bei einem Überfall getötet, den die Polizei den Rebellen in der Region zuschreibt. Die Papua-Separatisten wollen eine Unabhängigkeit von Indonesien.

Video: Auch in Donezk: Raketenangriffe auf Metropolen in der Ost-Ukraine

Auch in Donezk: Raketenangriffe auf Metropolen in der Ost-Ukraine 01:12

euronews (auf Deutsch)
Bei dem Angriff auf die von prorussischen Separatisten kontrollierte Großstadt Donezk sollen mindestens 20 Menschen umgekommen sein. Moskau warf der Ukraine den Einsatz einer Streubombe vor, Es handle sich um ein Kriegsverbrechen.

Video: Russland intensiviert Angriffe auf Städte in der Ukraine

Russland intensiviert Angriffe auf Städte in der Ukraine 02:15

euronews (auf Deutsch)
Aus mehreren Orten in verschiedenen Teilen des Landes wurden Kämpfe und Beschuss gemeldet. Prorussische Separatisten sind in die seit Tagen eingekesselte Hafenstadt Mariupol vorgedrungen.

Video: Neuer Evakuierungsversuch in Mariupol - Einhaltung der Waffenruhe fraglich

Neuer Evakuierungsversuch in Mariupol - Einhaltung der Waffenruhe fraglich 00:40

euronews (auf Deutsch)
Doch prorussische Separatisten behaupteten der Agentur Tass zufolge, die Ukraine habe sich geweigert, einen Waffenstillstand in Mariupol und der Stadt Wolnowacha zu garantieren. Die Evakuierung sei deswegen wieder in Gefahr.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken