Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Neue Studie: Kinder bei Gefahren im Netz auf sich allein gestellt

Neue Studie: Kinder bei Gefahren im Netz auf sich allein gestellt 02:00

euronews (auf Deutsch)
Eine neue Studie zeigt, dass Kinder bei Gefahren im Netz häufig auf sich allein gestellt sind. Ihr Bauchgefühl reicht dabei jedoch nicht aus, um sich ausreichend zu schützen.

Video: Umfrage: Europäer fürchten, dass die Landwirtschaft

Umfrage: Europäer fürchten, dass die Landwirtschaft "den Bach runtergeht" 02:20

euronews (auf Deutsch)
Eine IPSOS/Euronews-Studie zeigt: Viele Europäer haben das Gefühl, dass die politischen Maßnahmen der EU kaum Wirkung auf die Unabhängigkeit der europäischen Landwirtschaft haben.

Video: WHO: Anstieg von Cybermobbing bei Jugendlichen

WHO: Anstieg von Cybermobbing bei Jugendlichen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das WHO-Regionalbüro für Europa hat den zweiten Band der HBSC-Studie veröffentlicht, der zeigt, dass Cybermobbing unter Jugendlichen in 44 Ländern aufgrund der zunehmenden digitalen Interaktionen ansteigt.

Video: Russlands Wirtschaft: Sanktionen schaden wenig

Russlands Wirtschaft: Sanktionen schaden wenig 05:21

DW (Deutsch)
Zwei Jahre Krieg gegen die Ukraine und Wirtschaftssanktionen. Eine Studie des Ifo-Instituts zeigt, wie es wirklich um Russlands Wirtschaft steht. Nicht so schlecht wie erwartet. Vor allem China ist eingesprungen und profitiert.

Video: Europas Waffenimporte fast verdoppelt, Frankreich überholt Russland beim Export von Waffen

Europas Waffenimporte fast verdoppelt, Frankreich überholt Russland beim Export von Waffen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Einer aktuellen Studie zufolge ist der Anstieg der Waffen-Importe der europäischen Länder vor allem auf die massiven Waffenlieferungen an die Ukraine zurückzuführen.

Video: Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen!

Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen! 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein deutscher Mann, der in den letzten 29 Monaten 217 Mal gegen das Coronavirus geimpft wurde, hat laut einer in der Zeitschrift Lancet Infectious Diseases veröffentlichten Studie keine Nebenwirkungen gezeigt.

Video: Schüsse und Plünderungen: Zunächst keine UN-Hilfslieferungen für den Gazastreifen

Schüsse und Plünderungen: Zunächst keine UN-Hilfslieferungen für den Gazastreifen 01:47

euronews (auf Deutsch)
Laut einer UN-Studie ist eines von sechs Kindern im Gazastreifen akut von Unterernährung betroffen. Und nun brechen auch noch die Hilfslieferungen des Welternährungsprogramms für den Norden des Küstengebiets zusammen.

Video: Missbrauchsfälle in der evangelischen Kirche: Mehr als 2.200 Opfer

Missbrauchsfälle in der evangelischen Kirche: Mehr als 2.200 Opfer 01:20

euronews (auf Deutsch)
Eine Studie über Missbrauchsfälle durch evangelische Geistliche in Deutschland lieferte erschreckende Ergebnisse. Mindestens 2.225 Menschen wurden Opfer sexuellen Missbrauchs in der evangelischen Kirche. Doch die Dunkelziffer ist weitaus größer.

Video: Klima- und Migrationsangst werden laut Studie die EU-Wahl beeinflussen

Klima- und Migrationsangst werden laut Studie die EU-Wahl beeinflussen 02:39

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht zufolge könnten zwei "Stämme" von Wählern, von denen die einen vor allem über den Klimawandel und die anderen über die Einwanderung besorgt sind, das Ergebnis der Europawahlen im Juni beeinflussen.

Video: Vergiftet Chinas Stahlwerk eine Stadt in Serbien?

Vergiftet Chinas Stahlwerk eine Stadt in Serbien? 08:49

DW (Deutsch)
Das Stahlwerk von Smederevo galt einst als der „Stolz Serbiens“. Doch seit es in chinesischem Besitz ist, soll es in der Region viermal mehr Krebspatienten geben als in anderen Teilen Serbiens, so eine Studie.

Video:

"State of the Union": "Lupenreine Demokraten"? Studie sieht Demokratie weltweit in Gefahr 06:55

euronews (auf Deutsch)
Die Woche in Europa: Wie ist es um die Demokratie bestellt? Europa steht noch halbwegs gut da. Doch weltweit sieht es nicht wirklich gut aus.

Video: Studie zu

Studie zu "Kriegsmüdigkeit des Westens": Kreml-Propaganda oder Fakt? 02:14

euronews (auf Deutsch)
Soziologen haben Moskaus Propagandanarrative zur angeblichen "Kriegsmüdigkeit des Westens" untersucht und welche Wirkung sie auf die öffentliche Meinung in der Ukraine hat.

Video: Neue Studie: Eisvolumen der Gletscher in der Schweiz schrumpft um 10% in zwei Jahren

Neue Studie: Eisvolumen der Gletscher in der Schweiz schrumpft um 10% in zwei Jahren 01:00

euronews (auf Deutsch)
⛰️ Die Schweizer Gletscher schmelzen immer schneller und die Beschleunigung ist dramatisch.

Video: Ist Demokratie ein Auslaufmodell? 18- bis 35-Jährige laut Studie besonders skeptisch

Ist Demokratie ein Auslaufmodell? 18- bis 35-Jährige laut Studie besonders skeptisch 02:30

euronews (auf Deutsch)
Laut einer Umfrage der @OpenSociety befürwortet mehr als ein Drittel der 18- bis 35-Jährigen ein Militärregime oder einen autoritären Führer. Wie ist es dazu gekommen?

Video: Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung

Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der Kipppunkt für einen irreversiblen Eisverlust in der Antarktis ist noch nicht erreicht, sagt das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Aber bereits unter aktuellen Klimabedingungen sei ein unumkehrbarer Rückzug des Eisschildes in der..

Video: Keine Panik: Neue Studie zeigt, dass die EU im weltweiten Wettlauf um die Vorreiterrolle im Bereich der grünen Technologien imm

Keine Panik: Neue Studie zeigt, dass die EU im weltweiten Wettlauf um die Vorreiterrolle im Bereich der grünen Technologien imm 02:19

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union ist im weltweiten Wettlauf um Netto-Null-Technologien noch nicht ins Hintertreffen geraten, obwohl sie einen Verlust an Wettbewerbsfähigkeit befürchtet.

Video: Drogen in Europa:

Drogen in Europa: "Es gibt alles und überall" 02:48

euronews (auf Deutsch)
In der jährlichen Studie der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EBDD) wird davor gewarnt, dass der Konsum illegaler Substanzen ein Problem für die Gesundheit der Menschen auf dem Kontinent und für seine Sicherheit..

Video: Wie gefährlich sind YouTube-Algorithmen für Kinder?

Wie gefährlich sind YouTube-Algorithmen für Kinder? 02:38

euronews (auf Deutsch)
Einer Studie zufolge empfahl YouTube Jungen, im Alter zwischen 9 und 14 Jahren, die sich vor allem Spielevideos anschauten, Inhalte über Waffen, Amokläufer und Schulschießereien.

Video: Unicef-Bericht: Warum in ärmeren Ländern junge Frauen seltener das Internet nutzen

Unicef-Bericht: Warum in ärmeren Ländern junge Frauen seltener das Internet nutzen 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Ländern mit niedrigem Pro-Kopf-Einkommen nutzen rund 90 Prozent der heranwachsenden Mädchen und jungen Frauen kein Internet. Das geht aus einer Studie von Unicef hervor.

Video: Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück

Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück 01:10

euronews (auf Deutsch)
Das Vertrauen der Menschen in die Impfung von Kindern nimmt weltweit ab, wie eine neue Unicef-Studie zeigt. Schuld daran sind auch die Covid-19-Pandemie und Anti-Impfkampagnen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken