Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die besten Tipps für einen Tag im bayerischen Regensburg

Die besten Tipps für einen Tag im bayerischen Regensburg 04:00

DW (Deutsch)
Die süddeutsche Stadt ist für ihr gut erhaltenes mittelalterliches Zentrum bekannt, das im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört wurde. DW-Reporterin Hannah Hummel verbringt einen Tag in der Bilderbuchstadt.

Video: In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU

In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU 03:00

euronews (auf Deutsch)
Im südungarischen Szeged wird ein lokales Fernwärmesystem von Erdgas auf geothermische Energie umgestellt. Damit wird etwa die Hälfte der Stadt beheizt. Es ist das größte geothermische System in der EU. Etwa die Hälfte der Anlage wurde aus..

Video: Nepals Söldner für Putin

Nepals Söldner für Putin 12:36

DW (Deutsch)
Der Ukrainekrieg ist tausende Kilometer entfernt und doch sind Nepalesen beteiligt. Auf Seiten der russischen Truppen riskieren sie ihr Leben.

Video: Katar: Förderung des Sports als Säule der Nation

Katar: Förderung des Sports als Säule der Nation 12:00

euronews (auf Deutsch)
Sport ist ein Schlüsselelement der nationalen Vision 2030 von Katar. Neben dem Nationalen Sporttag ist das Land bestrebt, eine große Vielfalt an Sportarten zu fördern, vom Boxen bis zum Fechten.

Video: Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben

Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben 01:14

euronews (auf Deutsch)
Der französische Außenminister Stéphane Séjourné traf seinen Amtskollegen Wang Yi in Peking zu Gesprächen. Frankreich möchte, dass China eine härtere Haltung gegenüber Russland einnimmt.

Video: Vor Olympia in Paris: Vorwurf der sozialen Säuberung

Vor Olympia in Paris: Vorwurf der sozialen Säuberung 01:20

euronews (auf Deutsch)
Lokalen Behörden und Nichtregierungsorganisationen zufolge werden Geflüchtete und Obdachlose aus Paris herausgebracht, um die Stadt für die Olympischen Spiele zu "säubern".

Video: Einsatz aus der Luft: Saatgut per Drohne

Einsatz aus der Luft: Saatgut per Drohne 04:24

DW (Deutsch)
Moderne Technik wird auch für die Erhaltung des Waldes eingesetzt. Eine Drohne sät an Stellen, an die der Mensch kaum hinkommen kann. Gelingt die Aufforstung aus der Luft?

Video: Euronews-Umfrage zur Europawahl: Wähler wollen ein sozialeres Europa

Euronews-Umfrage zur Europawahl: Wähler wollen ein sozialeres Europa 02:26

euronews (auf Deutsch)
Laut einer exklusiven Ipsos-Euronews-Umfrage werden die Forderungen nach einem stärker sozial ausgerichteten Europa in der gesamten EU lauter, besonders in Südeuropa.

Video: Russen lockt Zyperns türkischer Norden

Russen lockt Zyperns türkischer Norden 05:09

DW (Deutsch)
Vor allem Iraner und Russen kaufen derzeit Wohnungen auf Nordzypern. Viele umgehen so Sanktionen. Denn die Gesetze der Europäischen Union gelten nur im Süden der Insel. Wirtschaftswissenschaftler vermuten, dass auch Geld gewaschen wird.

Video: Über 1.000 unschuldige Opfer: Zehntausende protestieren in Rom gegen die Mafia

Über 1.000 unschuldige Opfer: Zehntausende protestieren in Rom gegen die Mafia 01:02

euronews (auf Deutsch)
Zehntausende haben sich in Rom versammelt, um der unschuldigen Opfer der Mafia zu gedenken. Die Mafia sei heute stärker als je zuvor. Allein in der süditalienischen Stadt Bari gibt es 14 kriminelle Clans.

Video: Nach Wahlen in Portugal: Luís Montenegro zum neuen Ministerpräsidenten ernannt

Nach Wahlen in Portugal: Luís Montenegro zum neuen Ministerpräsidenten ernannt 01:02

euronews (auf Deutsch)
Luís Montenegro will als Sieger der Parlamentswahlen einer Minderheitsregierung vorstehen. Doch der neue Regierungschef Portugals wird auf Zugeständnisse angewiesen sein,

Video: Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima

Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima 04:05

DW (Deutsch)
Kahl und unfruchtbar ist der Süden Schottlands. Bäume wurden vor Jahrhunderten abgeholzt. Um Natur und Klima zu schützen, bepflanzen Freiwillige nun jede Woche dürres Weideland, um es in der Zukunft in Wälder zu verwandeln.

Video: St. Patrick's Day Parade: Von Dublin bis nach Tokio

St. Patrick's Day Parade: Von Dublin bis nach Tokio 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am 17. März wurde in vielen Teilen der Welt der St. Patricks Day gefeiert. Das Thema dieses Jahr war "Spréach", das irische Wort für "Funke".

Video: Kolumbianische Soldaten in der Ukraine

Kolumbianische Soldaten in der Ukraine 03:40

DW (Deutsch)
Soldaten aus mindestens 30 verschiedenen Ländern haben sich den Ukrainern auf dem Schlachtfeld angeschlossen. Carolina Chimoy von der DW hat zwei Soldaten getroffen, die extra aus Südamerika angereist sind, um gegen die Russen zu kämpfen.

Video: Ukraine wehrt Wellen russischer Kamikaze-Drohnen im Osten und Süden ab

Ukraine wehrt Wellen russischer Kamikaze-Drohnen im Osten und Süden ab 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen massiven nächtlichen Drohnenangriff abgewehrt und 35 von 39 russischen Drohnen abgefangen. In der ostukrainische Stadt Myrnograd seien mindestens 11 Menschen verletzt und 17 Hochhäuser beschädigt worden,

Video: Datenarbeiter: Die unsichtbaren Trainer der KI

Datenarbeiter: Die unsichtbaren Trainer der KI 02:54

DW (Deutsch)
Im globalen Süden verdienen Millionen Menschen ihr Geld damit, KI-Modelle mit Daten zu füttern. Ohne sie wären autonomes Fahren und Gespräche mit ChatGPT undenkbar. Ihre Arbeitsbedingungen sind trotzdem nicht immer gut.

Video: Warum ist Feiern gut für die Wirtschaft?

Warum ist Feiern gut für die Wirtschaft? 04:12

DW (Deutsch)
Im März steht das Holifest in Indien an. Es geht sehr bunt und laut auf den Straßen zu. Ähnlich wie der Karneval in Deutschland und der King´s Day in den Niederlanden. Wir vergleichen die Feste hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen Effekte.

Video: AKW Saporischschja: IAEO-Chef Grossi trifft Putin

AKW Saporischschja: IAEO-Chef Grossi trifft Putin 00:50

euronews (auf Deutsch)
Rafael Grossi hat sich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Sotschi getroffen. Hintergrund ist die internationale Sorge um das Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine. Das Kraftwerk benötigt dringend Strom und qualifiziertes..

Video: Raketenangriff auf Odessa: Selenskyj und Mitsotakis waren nur 300 Meter entfernt

Raketenangriff auf Odessa: Selenskyj und Mitsotakis waren nur 300 Meter entfernt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während Präsident Selenskyj den griechischen Ministerpräsidenten Mitsotakis in der südlichen Hafenstadt Odessa in der Ukraine traf, erschütterten tödliche Raketenangriffe die Stadt.

Video: Saintes in Frankreich: Dritte Überschwemmung in sechs Monaten

Saintes in Frankreich: Dritte Überschwemmung in sechs Monaten 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Südwestfrankreich wiederholt sich das Hochwasserdrama: Innerhalb von nur sechs Monaten wird die Stadt Saintes bereits zum dritten Mal von Überschwemmungen heimgesucht. Der Pegel der Charente steigt unaufhörlich an und droht den Höchststand vom..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken