Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zypern: Sorge vor Katzencovid

Zypern: Sorge vor Katzencovid 04:36

DW (Deutsch)
In Zypern leben so viele Katzen wie Menschen. Doch die Zahl der Tiere sinkt. Eine für Katzen tödliche Variante des Coronavirus breitet sich auf der Mittelmeerinsel aus.

Video: Covid-Variante Eris auf dem Vormarsch

Covid-Variante Eris auf dem Vormarsch 01:08

euronews (auf Deutsch)
Bei Eris ist kein schwererer Krankheitsverlauf, aber ein geringerer Impfschutz als bei anderen Virusvarianten beobachtet worden.

Video: Deutscher Afrika-Preis 2022 für die Entdecker der Omikron-Variante

Deutscher Afrika-Preis 2022 für die Entdecker der Omikron-Variante 02:28

DW (Deutsch)
Die Entdeckung der Omikron-Variante war ein Wendepunkt in der Coronavirus-Forschung, identifiziert wurde sie im südlichen Afrika vor genau einem Jahr. Sikhulile Moyo und Tulio de Oliveira haben maßgeblich dazu beigetragen und werden dafür mit dem..

Video: Zwei neue Impfstoffe gegen die Omikron-Variante

Zwei neue Impfstoffe gegen die Omikron-Variante 00:40

euronews (auf Deutsch)
EMA gibt grünes Licht für zwei neue Corona-Impfstoffe

Video: Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie eliminiert?

Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie eliminiert? 03:12

DW (Deutsch)
DW-Korrespondent Derrick Williams hält sie auf dem neuesten Stand der Forschung. Heute mit der Antwort auf die Frage: Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie elminiert?

Video: Nur noch 3,6 % - Habeck muss Konjunkturprognose korrigieren

Nur noch 3,6 % - Habeck muss Konjunkturprognose korrigieren 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Vorgängerregierung hatte noch 4,1 Prozent Wachstum prophezeit - doch die globalen Lieferengpässe und die Omikron-Variante haben bessere Wirtschaftsaussichten zunichte gemacht.

Video: WHO: Ende der Pandemie in Europa nach Omikron

WHO: Ende der Pandemie in Europa nach Omikron "plausibel" - Und 3 Fake News 01:50

euronews (auf Deutsch)
Die Omikron-Variante, die bis März 60 Prozent der Europäer infizieren könnte, hat eine neue Phase der Covid-19-Pandemie in der Region eingeleitet und könnte sie ihrem Ende näher bringen, meinte der Direktor der WHO Europa am Sonntag.

Video:

"Pandemie-Finale": Ist Omikron der Anfang vom Ende? 01:50

euronews (auf Deutsch)
Expert:innen gehen davon aus, dass die Omikron-Variante des Coronavirus schon bald das Pandemie-Ende einleiten könnte.

Video: Omikron-Welle schwappt nach Osten, Belgien und Irland öffnen

Omikron-Welle schwappt nach Osten, Belgien und Irland öffnen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Russland meldet neue Höchstrekorde an Neuinfektionszahlen und macht dafür die Omikron-Variante verantwortlich. In Westeuropa setzen einige Staaten auf Öffnung.

Video: Erkenntnisse aus der Omikron-Pandemie in Südafrika

Erkenntnisse aus der Omikron-Pandemie in Südafrika 03:15

DW (Deutsch)
Südafrika gilt als eines der ersten Länder, in denen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus entdeckt wurde. Mittlerweile hat sich Omikron weltweit ausgebreitet. In Südafrika aber blieb der Kollaps des Gesundheitssystems aus. Was kann..

Video: Covid-19: bringt Omikron die Endemie?

Covid-19: bringt Omikron die Endemie? 01:26

euronews (auf Deutsch)
Neue Rekordzahlen bei COVID-19-Infektionen durch die Omikron-Variante wecken Befürchtung für die kommenden Wochen.

Video: Omikron: Russland vertagt neue Covid-Maßnahmen um

Omikron: Russland vertagt neue Covid-Maßnahmen um "ein paar Wochen" 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Infektionszahlen in Russland steigen rasant durch die Ausbreitung der Omikron-Variante. Es sollen umfassendere Maßnahmen ausgearbeitet werden. Wladimir Putin meint, dass die Regierung "mindestens ein paar Wochen" Zeit habe.

Video: Drosten:

Drosten: "Omikron ist ein Auto mit breiteren Reifen" 11:24

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach, RKI-Präsident Wieler und der Virologe Christian Drosten sind sich einig, dass die Gefahr, die von der Omikron-Variante des Coronavirus ausgeht, unterschätzt wird.

Video: Omikron auf dem Vormarsch: Hälfte der Menschen in Europa könnte in acht Wochen infiziert sein (WHO)

Omikron auf dem Vormarsch: Hälfte der Menschen in Europa könnte in acht Wochen infiziert sein (WHO) 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hält es für möglich, dass die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante zu einer endemischen Lage führen könne - wie ein "natürlicher Booster".

Video: Achtung, Slot-Bürokratie! Warum Airlines in der EU unter Flugangst leiden

Achtung, Slot-Bürokratie! Warum Airlines in der EU unter Flugangst leiden 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der finanzielle Druck auf Airlines weltweit hat sich in den vergangenen Wochen noch einmal durch die Omikron-Variante dramatisch vergrößert. In der EU macht ihnen zusätzlich noch die Politik der EU-Kommission zu schaffen. Es geht um die Zeitfenster..

Video: 1 Mio. Neuinfektionen in 24 Std: Corona-Fälle in USA steigen rasant

1 Mio. Neuinfektionen in 24 Std: Corona-Fälle in USA steigen rasant 00:56

euronews (auf Deutsch)
Mehr als eine Million Neuinfektionen mit dem Coronavirus wurden in den USA in den vergangenen 24 Stunden gemeldet. Omikron ist längst die dominante Variante, auch der Durchschnitt der Ansteckungen in den vergangenen sieben Tagen ist ein Rekord.

Video: Kein Ende in Sicht? Neue Corona-Variante in Frankreich aufgetaucht

Kein Ende in Sicht? Neue Corona-Variante in Frankreich aufgetaucht 01:07

Spot on News STUDIO
Forscher haben wohl eine neue Variante des Coronavirus in Frankreich entdeckt. Die Studie basiert auf Daten von zwölf Personen, die sich damit angesteckt haben.

Video: Wer hat Angst vor Omikron oder vor zu mildem Wetter? Euronews am Abend 30.12

Wer hat Angst vor Omikron oder vor zu mildem Wetter? Euronews am Abend 30.12 26:33

euronews (auf Deutsch)
An diesem vorletzten Abend 2021 geht es um die Omikron-Variante des Coronavirus und um das zu milde Wetter.

Video: Karl Lauterbach warnt:

Karl Lauterbach warnt: "Omikron-Variante nimmt deutlich zu" 01:22

Spot on News STUDIO
Die Ausbreitung der Corona-Variante Omikron bereitet dem Gesundheitsminister Karl Lauterbach große Sorgen. "Wir haben eine dynamische Situation", sagte er in der ARD.

Video: Corona-Schockwelle in Europa: 180.000 Fälle in 24 Stunden in Frankreich

Corona-Schockwelle in Europa: 180.000 Fälle in 24 Stunden in Frankreich 01:45

euronews (auf Deutsch)
Durch die Omikron-Variante explodieren die bestätigten Ansteckungen in Frankreich. Die höchste jemals verzeichnete Tageszahl schickt eine Schockwelle durchs Land.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken