Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Pro-Palästina-Proteste: Viele in Europa fordern Waffenstillstand für Gaza

Pro-Palästina-Proteste: Viele in Europa fordern Waffenstillstand für Gaza 01:00

euronews (auf Deutsch)
In London und in Rom gab es pro-palästinensische Demonstrationen - und in Berlin wurde gegen das Verbot des "Palästina Kongress" protestiert.

Video: Sprachrohr der Hamas? Israel verbietet Nachrichtensender Al Jazeera

Sprachrohr der Hamas? Israel verbietet Nachrichtensender Al Jazeera 00:46

euronews (auf Deutsch)
Israels Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das ein Verbot des Nachrichtensenders Al Jazeera ermöglicht. Israels Regierung sieht in dem Sender aus Katar schon länger ein Sprachrohr der Hamas.

Video: Ohne Verkauf droht Tiktok-Verbot in den USA

Ohne Verkauf droht Tiktok-Verbot in den USA 00:35

euronews (auf Deutsch)
Kommt bald ein Tiktok-Verbot in den USA? Ein Gesetzentwurf, der das chinesische Unternehmen Bytedance zwingen will sein Tochterunternehmen Tiktok zu verkaufen, wurde vom US-Repräsentantenhaus mit breiter Mehrheit angenommen.

Video: Nigeria verbietet Einwegplastik

Nigeria verbietet Einwegplastik 02:30

DW (Deutsch)
Die nigerianische Wirtschaftsmetropole Lagos hat vor kurzem ein Verbot von Styropor und anderen Einwegkunststoffen angekündigt. Damit soll der jahrzehntelangen Umweltverschmutzung entgegengewirkt werden. Die Maßnahme kam für viele überraschend.

Video: Nach Dinar-Verbot in Nordkosovo: Serbien ist empört – Brüssel stellt Forderungen

Nach Dinar-Verbot in Nordkosovo: Serbien ist empört – Brüssel stellt Forderungen 01:31

euronews (auf Deutsch)
Im Norden des Kosovo, wo eine serbische Minderheit lebt, soll nun auch der Euro als einzige Währung des Landes gelten. Serbiens Präsident Vučić ist empört. Die EU gibt sich zunächst zurückhaltend.

Video: Das Comeback der Stierkämpfe: Mexiko-Stadt belebt eine alte Tradition – unter großem Protest

Das Comeback der Stierkämpfe: Mexiko-Stadt belebt eine alte Tradition – unter großem Protest 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Mai 2022 erließ ein Gericht in Mexiko-Stadt ein Verbot von Stierkämpfen. Dieses kassierte der Bundesgerichtshof nun ein, und in der größten Stierkampfarena der Welt wurde eine blutige Tradition wiederbelebt. Vor dem Stadion versammelten sich..

Video: Nach Verbot: Wieder Stierkämpfe in Mexiko

Nach Verbot: Wieder Stierkämpfe in Mexiko 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mexiko hat Stierkämpfe wieder erlaubt - bei dem ersten großen Kampf demonstrierten Tierschützer vor dem Plaza México, der größten Stierkampfarena der Welt.

Video: Greenwashing-Verbot: EU verbietet irreführende Werbung für angeblich nachhaltige Produkte

Greenwashing-Verbot: EU verbietet irreführende Werbung für angeblich nachhaltige Produkte 00:35

euronews (auf Deutsch)
Greenwashing-Verbot: Produkte und Dienstleistungen, die als klimaneutral, biologisch abbaubar oder umweltfreundlich angepriesen werden, müssen nun in der EU einen Nachweis erbringen, wobei Kohlenstoffhandelsysteme nicht erlaubt sind.

Video: EuGH: Verbot der Super League war rechtswidrig

EuGH: Verbot der Super League war rechtswidrig 02:37

euronews (auf Deutsch)
Der Europäische Gerichtshof hält das Verbot der Superliga für einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht der EU. UEFA und FIFA hätten ihre Marktmacht missbraucht, urteilten die Richter. Das Urteil bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass eine..

Video: Italien verbietet Laborfleisch noch vor einer EU-Zulassung

Italien verbietet Laborfleisch noch vor einer EU-Zulassung 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mit dem Verbot von Laborfleisch sagt Italien einem Produkt den Kampf an, das es dort bisher gar nicht gab.

Video: Verbot für Atomwaffentests: Russland hebt Ratifizierung auf

Verbot für Atomwaffentests: Russland hebt Ratifizierung auf 00:50

euronews (auf Deutsch)
Russlands Präsident hat ein Gesetz unterzeichnet, dass die Ratifizierung de Vertrags über den Stopp von Atomwaffentests aufhebt.

Video: 13.000 Verstöße mit E-Scootern in Prag: Kommt bald ein Verbot?

13.000 Verstöße mit E-Scootern in Prag: Kommt bald ein Verbot? 01:44

euronews (auf Deutsch)
Polizeileute und Einheimische sind oft genervt, wenn Tourist:innen mit E-Scootern die Stadt unsicher machen.

Video: Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht bestätigt Abaya-Verbot an Schulen

Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht bestätigt Abaya-Verbot an Schulen 01:04

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht hat das Abaya-Verbot an Schulen bestätigt und eine Berufung gegen die seit Montag geltende umstrittene Kleiderregelung abgewiesen.

Video: Abaya- und Qamis-Verbot an französischen Schulen: 67 Personen widersetzen sich der Bestimmung

Abaya- und Qamis-Verbot an französischen Schulen: 67 Personen widersetzen sich der Bestimmung 01:30

euronews (auf Deutsch)
Das Tragen der traditionellen muslimischen Gewänder Abaya und Qamis ist in französischen Schulen ab sofort verboten. Die Regierung bezieht sich dabei auf die Trennung von Kirche und Staat. Wurde das Verbot am ersten Schultag eingehalten?

Video: Urbane Mobilität: Nachhaltige Lösungen für alle Verkehrsteilnehmer gefragt

Urbane Mobilität: Nachhaltige Lösungen für alle Verkehrsteilnehmer gefragt 02:17

euronews (auf Deutsch)
In Paris ist ein Verbot für den Verleih von Elektrorollern in Kraft getreten. Eurocities-Experte Peter Stalins erklärt, warum Transparenz zwischen Privatanbietern und Behörden wichtig ist für die Entwicklung nachhaltiger Fortbewegungsmittel.

Video: Verbot von Investitionen: Die USA wollen Hightech aus China ausbremsen

Verbot von Investitionen: Die USA wollen Hightech aus China ausbremsen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die USA regulieren Hightech-Investitionen aus den USA in China und wollen damit eigene sensible Technologien im Verteidigungssektor schützen.

Video:

"Glory to Hong Kong": Richter lehnt Verbot von Demokratie-Hymne ab 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der Song war mehrmals in jüngster Vergangenheit im Ausland als offizielle Hymne Hongkongs missverstanden und bei Sportveranstaltungen gespielt worden. Sehr zum Ärger der Hongkonger Regierung.

Video: Russisches Parlament verabschiedet Gesetz zum Verbot von Geschlechtsanpassungen

Russisches Parlament verabschiedet Gesetz zum Verbot von Geschlechtsanpassungen 01:27

euronews (auf Deutsch)
Im russischen Parlament wurde ein Gesetz verabschiedet, was Maßnahmen zur Geschlechtsanpassungen verbietet. Auch andere Rechte sollen trans* Menschen mit dem Entwurf genommen werden.

Video: Niederlande wollen Handys im Klassenzimmer verbieten

Niederlande wollen Handys im Klassenzimmer verbieten 01:20

euronews (auf Deutsch)
Sie lenken ab, sie beeinträchtigen die schulischen Leistungen, da sind sich alle einig. Die Niederlande planen ein Verbot von Handys, Tablets und Smartwatches in Klassenzimmern ab dem 1. Januar nächsten Jahres.

Video: Taliban schränken Frauenrechte weiter ein: Verbot von Schönheitssalons

Taliban schränken Frauenrechte weiter ein: Verbot von Schönheitssalons 01:31

euronews (auf Deutsch)
Schönheitssalons in ganz Afghanistan, und damit eine der wenigen verbliebenen Arbeitsmöglichkeiten für Frauen, haben einen Monat Zeit, um ihre Geschäfte zu schließen. Einen Grund für das Verbot nannten die Taliban nicht.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken