Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 94-jährige Strick-Oma sucht neues Zuhause für ihre gestrickten Wahrzeichen

94-jährige Strick-Oma sucht neues Zuhause für ihre gestrickten Wahrzeichen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Margaret Seaman wurde als Königin des Strickens bekannt. Sie strickte u. a. den Buckingham Palace. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause für ihre gestrickten Meisterwerke,

Video: Notre-Dame hat einen neuen Dachstuhl

Notre-Dame hat einen neuen Dachstuhl 01:35

euronews (auf Deutsch)
Fast fünf Jahre nachdem das Wahrzeichen von Paris bei einem verheerenden Großbrand im April 2019 teilweise zerstört wurde, wurde der neue Dachstuhl von Notre-Dame bei einem Richtfest feierlich eingeweiht.

Video: Neuseeland: Rettet die Kiwis!

Neuseeland: Rettet die Kiwis! 12:36

DW (Deutsch)
Sie sind klein und putzig: Kiwis, ein Wahrzeichen Neuseelands. Doch die Vögel stehen kurz vor dem Aussterben. Wer ist schuld? Und vor allem: was tun?

Video: Seepferdchen im

Seepferdchen im "Mar Piccolo": Die Schatztruhe der Artenvielfalt bangt um ihr Wahrzeichen 02:36

euronews (auf Deutsch)
Euronews-Reporter Luca Palamara berichtet: "Eingezwängt zwischen einem großen, stillgelegten Stahlwerk und einem nie begonnenen Landgewinnungsprojekt, ist es auch ein Ort des illegalen Handels und der Hoffnung auf eine Wiedergeburt."

Video: Ein Tourist hat am Kolosseum Namen in eine antike Mauer geritzt, der Aufruhr ist groß!

Ein Tourist hat am Kolosseum Namen in eine antike Mauer geritzt, der Aufruhr ist groß! 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Kolosseum, dem Wahrzeichen Roms, hat ein Tourist Worte in eine antike Mauer geritzt. Der Besucher wurde dabei gefilmt, wie er offenbar Namen kratzte. Ein anderer Tourist, der über diesen Anblick verärgert war, filmte den Vorfall.

Video: Obelisk mit Plastiktüten - Buenos Aires umhüllt sein berühmtes Wahrzeichen

Obelisk mit Plastiktüten - Buenos Aires umhüllt sein berühmtes Wahrzeichen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die argentinische Hauptstadt hat das Mahnmal mit tausenden von Plastiktüten umhüllt - die bunte Kunstinstallation soll die Büger:innen an die Wichtigkeit des Recyclings erinnern.

Video: Runde Sache: Das Atomium in Brüssel

Runde Sache: Das Atomium in Brüssel 04:22

DW (Deutsch)
65 Jahre alt und von Altersschwäche keine Spur: Das Atomium in Brüssel gilt als Wahrzeichen der Stadt und wurde 1958 anlässlich der Expo erbaut. Erfahren sie, warum es heute noch glänzt wie am ersten Tag.

Video: Most Iconic Building: Elbphilharmonie

Most Iconic Building: Elbphilharmonie 05:10

DW (Deutsch)
Bilder der Elbphilharmonie, dem Wahrzeichen der Stadt Hamburg, kennt man fast auf der ganzen Welt. DW-Reporterin Laila Abdalla hat fünf "Geheimnisse" über das Konzerthaus und architektonische Meisterwerk herausgefunden.

Video: Energiesparen: Earth Hour taucht Wahrzeichen weltweit in Dunkelheit

Energiesparen: Earth Hour taucht Wahrzeichen weltweit in Dunkelheit 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Botschaft: Lasst uns Strom sparen und so weniger Energie verbrauchen. Damit soll das Bewusstein für die Auswirkungen des Energieverbrauchs geschärft werden, so der WWF.

Video: Auf dem Eiffelturm glänzt

Auf dem Eiffelturm glänzt "Frau, Leben, Freiheit": Solidarität mit den Protesten im Iran 01:10

euronews (auf Deutsch)
Zwei Tage lange sollen die Worte "Frau, Leben, Freiheit" auf dem französischen Wahrzeichen erstrahlen, um den Mut der Menschen und vor allem der Frauen im Iran zu würdigen

Video: Berlin wird dunkel: Wahrzeichen und Gebäude werden nicht mehr angestrahlt

Berlin wird dunkel: Wahrzeichen und Gebäude werden nicht mehr angestrahlt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Berlin wird dunkel. Etwa 100 Wahrzeichen und Gebäude werden nicht mehr angestrahlt. Hintergrund ist die drohende Energiekrise.

Video: Odessas Oper als Symbol des Widerstands

Odessas Oper als Symbol des Widerstands 02:24

DW (Deutsch)
Das Opernhaus von Odessa ist eines der Wahrzeichen der Stadt am Schwarzen Meer. Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine wurde es geschlossen, aber heute finden hier inmitten des Krieges wieder Aufführungen statt.

Video: TV-Tipp: Jeder Tag ein Kampf? Queere Menschen in Deutschland

TV-Tipp: Jeder Tag ein Kampf? Queere Menschen in Deutschland 02:35

FILM.TV
Sommer 2021: Die Allianz-Arena in München soll zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer gegen Ungarn in Regenbogenfarben leuchten. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) verbietet das – und Deutschland ist aus Protest im..

Video: Virtueller Rundgang durch Notre-Dame

Virtueller Rundgang durch Notre-Dame 04:33

DW (Deutsch)
Seit dem Brand im April 2019 ist Notre-Dame gesperrt. Ein Pariser Filmteam hat mit moderner Technik einen Weg gefunden, Besuchern aus aller Welt einen virtuellen Rundgang durch das Pariser Wahrzeichen zu ermöglichen.

Video: Weihnachten in New York: Miniatureisenbahn aus Blättern, Zweigen, Samen oder Tannenzapfen

Weihnachten in New York: Miniatureisenbahn aus Blättern, Zweigen, Samen oder Tannenzapfen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Eine New Yorker Weihnachtstradition ist die Miniatureisenbahn im Botanischen Garten. Die Jubiläumsausgabe umfasst 190 Nachbildungen von Wahrzeichen der Stadt wie die Freiheitsstatue, das Empire State Building oder das One World Trade Center.

Video: Nach vier Jahren Renovierungspause: Big Ben lässt Hüllen fallen

Nach vier Jahren Renovierungspause: Big Ben lässt Hüllen fallen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Nach jahrelanger Restaurierung soll Big Ben Anfang 2022 wieder läuten. Das Gerüst, das den Elisabeth Tower, das Wahrzeichen Londons mit dem Spitznamen Big Ben, verhüllt hat, wird zur Zeit entfernt.

Video: Matterhorn - Wahrzeichen der Schweiz

Matterhorn - Wahrzeichen der Schweiz 02:54

DW (Deutsch)
Der höchste Berg der Schweiz lockt Touristen und Bergsteiger. Der Gipfel ist markant, aber gefährlich zu erklimmen. Auch die Erstbesteigung hat Todesopfer gekostet. Ihre Geschichte zeigt das Matterhorn Museum.

Video: Weltweit bekannt: Kupferkunst aus Lahidsch

Weltweit bekannt: Kupferkunst aus Lahidsch 04:00

euronews (auf Deutsch)
Die Kupferwaren sind das Wahrzeichen des kleinen aserbaidschanischen Dorfs.

Video: Der verhüllte Triumphbogen: Christos Lebenstraum erfüllt

Der verhüllte Triumphbogen: Christos Lebenstraum erfüllt 04:43

DW (Deutsch)
Das bedeutende Pariser Wahrzeichen verpackt in glänzendem Stoff. Davon hatte der Künstler Christo ein Leben lang geträumt. Nach dessen Tod im Mai 2020 übernahm sein Neffe das Projekt – eine große Herausforderung.

Video: Camargue: Beringung und Zählung der Flamingos

Camargue: Beringung und Zählung der Flamingos 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Vögel sind ein tierisches Wahrzeichen der südfranzösischen Landschaft.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken