Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zahlen oder 300 Euro Strafe: Venedig erhebt Eintrittsgebühr

Zahlen oder 300 Euro Strafe: Venedig erhebt Eintrittsgebühr 01:31

euronews (auf Deutsch)
Venedig hat eine Eintrittsgebühr eingeführt. Fünf Euro müssen Tagesgäste nun bezahlen. Bei Verstößen drohen bis zu 300 Euro Strafe.

Video: Alarmierende Zahlen: Jedes zweite Kind in Haiti von Hunger bedroht

Alarmierende Zahlen: Jedes zweite Kind in Haiti von Hunger bedroht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Menschen in Haiti haben Schwierigkeiten, grundlegende Lebensmittel zu erhalten. Inzwischen sind mehr als 600.00 Kinder im Land akut von Hunger bedroht.

Video: Apple muss 1,8 Milliarden Euro EU-Kartellstrafe wegen Musikstreaming zahlen

Apple muss 1,8 Milliarden Euro EU-Kartellstrafe wegen Musikstreaming zahlen 01:55

euronews (auf Deutsch)
Nach Erkenntnissen der Europäischen Kommission hat das Unternehmen App-Entwicklern Beschränkungen auferlegt, die sie daran hinderten, billigere Musikabonnementdienste außerhalb der App zu nutzen.

Video: Trüffel – Italien weißes Gold

Trüffel – Italien weißes Gold 05:13

DW (Deutsch)
Für den Pilz zahlen Feinschmecker hohe Summen. Immer mehr Zuchtbetriebe steigen in das Geschäft ein. Doch ohne einen guten Spürhund sind alle Mühen umsonst.

Video: So stellen ivorische Bauern abholzungsfreien Kakao her

So stellen ivorische Bauern abholzungsfreien Kakao her 02:15

euronews (auf Deutsch)
Eine Genossenschaft in der westafrikanischen Elfenbeinküste fordert eine höhere Vergütung für die Kakaobauern, denn die befürchten, dass sie am Ende den Preis für den abholzungsfreien Kakao der Europäer zahlen werden.

Video: 47.000 Tote? Moskau meldet vollständige Einnahme von Awdijiwka im Osten der Ukraine

47.000 Tote? Moskau meldet vollständige Einnahme von Awdijiwka im Osten der Ukraine 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während der Belagerung der Stadt sollen fast 50.000 russische Militärangehörige getötet worden sein, so die ukrainische Seite. Doch auch Moskau hat Zahlen parat. Die Angaben beider Seiten lassen sich nicht immer unabhängig prüfen.

Video: Ukrainische Sturmbrigade:

Ukrainische Sturmbrigade: "Die Lage in Awdijiwka ist die Hölle" 01:38

euronews (auf Deutsch)
Wenn die Zahlen gefallener Soldaten mit gleicher Geschwindigkeit weiter steigen, wird Russland 2024 mehr als eine halbe Million Menschen in der Ukraine verloren haben.

Video: Erschreckende Zahlen: 99 Journalisten im Jahr 2023 getötet

Erschreckende Zahlen: 99 Journalisten im Jahr 2023 getötet 01:30

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht zufolge wurden im Jahr 2023 knapp 100 Journalisten getötet, die meisten von ihnen im Gazastreifen.

Video: Havarie-Gefahr: Container auf der Kippe

Havarie-Gefahr: Container auf der Kippe 08:40

DW (Deutsch)
Container fallen vom Schiff, ganze Containerschiffe gehen unter. Wenn Garfield-Telefone am Strand landen, müssen Versicherer dann zahlen? Wie müssen Schiffe beladen werden, damit so etwas nicht passiert? Und wie muss man etwa E-Autos sichern?

Video: La Tête froide: Dieser Thriller beseitigt Klischees über Migration

La Tête froide: Dieser Thriller beseitigt Klischees über Migration 01:59

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich macht er Dokumentarfilme über Gaza und Flüchtlinge. Doch diesmal erzählt er anders über Migration: In seinem Spielfilm "La Tête froide" macht Stéphane Marchetti Gesichter sichtbar und erzählt "die Geschichten hinter den Zahlen."

Video: Oxfam: Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer

Oxfam: Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer 02:08

euronews (auf Deutsch)
430 Milliarden Euro - das Vermögen der fünf reichsten Persönlichkeiten Europas entspricht etwas mehr als der Hälfte des Bildungsbudgets der EU-Mitgliedstaaten. Dies ist eine der Zahlen, die in dem am Montag veröffentlichten Oxfam-Jahresbericht..

Video: Umwelt und Menschen zahlen hohen Preis für den Abbau von Braunkohle

Umwelt und Menschen zahlen hohen Preis für den Abbau von Braunkohle 02:00

euronews (auf Deutsch)
Auch eine vorübergehende Reaktivierung von Kohlekraftwerken hat Nachteile für Mensch und Natur. Braunkohlekraftwerke verursachen einen hohen CO2-Ausstoß. Doch das ist nicht der einzige Nachteil. In der Lausitz mussten Einwohner dem Braunkohleabbau..

Video: Umweltgift PCB: Bayer muss Millionenstrafe zahlen

Umweltgift PCB: Bayer muss Millionenstrafe zahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen des Umweltgifts PCB in den Lampen einer Schule soll die Bayer-Tochter Monsanto Schadenersatz in Millionenhöhe an ehemalige Schüler und Eltern zahlen.

Video: Streik im Gesundheitswesen: Die

Streik im Gesundheitswesen: Die "vergessenen Helden" Italiens fordern Respekt 02:18

euronews (auf Deutsch)
In ganz Italien sind Ärzt:Innen und Pfleger:Innen auf die Straße gegangen, um gegen die geplanten Kürzungen zu protestieren. Am Ende wären es die Patienten sein, die einen hohen Preis zahlen müssen.

Video: COP28 in Dubai:

COP28 in Dubai: "Preis zahlen oder dekarbonisieren" 01:21

euronews (auf Deutsch)
Auf der COP28 Weltklimakonferenz wurden am Freitag klare Worte gesprochen. Die EU-Kommission fordert unverzügliche Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasemmissionen.

Video: Müssen wir bald für Social Media zahlen?

Müssen wir bald für Social Media zahlen? 03:47

DW (Deutsch)
Bezahlmodelle gibt es für immer mehr soziale Netzwerke. Für einen Abo-Beitrag gibt es werbefreie Timelines oder zusätzliche Funktionen. Aber bezahlen wir nicht schon mit unseren Daten?

Video: Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote

Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ursprünglich waren es Schätzungen zufolge mehr als 62.000 Menschen, die aufgrund extremer Hitze im Jahr 2022 gestorben waren. Nun erläutert ein neuer Bericht, dass die Zahlen nach oben korrigiert werden müssen.

Video: Wegen Diskriminierung: Robert De Niros Produktionsfirma muss 1,2 Millionen Dollar zahlen

Wegen Diskriminierung: Robert De Niros Produktionsfirma muss 1,2 Millionen Dollar zahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Weil sie "stereotypisch weibliche" Aufgaben hätte ausführen sollen, hatte eine ehemalige Mitarbeiterin von De Niros Produktionsfirma geklagt. Nun muss das Unternehmen bezahlen. Die Frau sprach von skurrilen Wünschen des Schauspielers.

Video: Reittherapie gegen verheerende Spuren des Kriegs in der Ukraine in den Seelen der Menschen

Reittherapie gegen verheerende Spuren des Kriegs in der Ukraine in den Seelen der Menschen 01:43

euronews (auf Deutsch)
Am Welttag der psychischen Gesundheit hat die WHO erschreckende Zahlen zum Krieg in der Ukraine veröffentlicht. Reittherapie kann helfen, doch nur wenige Soldaten profitieren davon.

Video: Wo in Europa ist die Arbeitslosigkeit am höchsten, wo am niedrigsten?

Wo in Europa ist die Arbeitslosigkeit am höchsten, wo am niedrigsten? 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die neuen Zahlen zur Arbeitslosigkeit im Euroraum von #Eurostat. Insgesamt bleibt die Arbeitslosenquote niedrig.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken