Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Genf: Ein Filmfestival sucht die Brücke zu Menschenrechten

Genf: Ein Filmfestival sucht die Brücke zu Menschenrechten 02:02

euronews (auf Deutsch)
Zur FIFDH-Eröffnung am Internationalen Weltfrauentag wurde der Film "Bye, Bye Tiberias" gezeigt. Lina Soualem, die Tochter von Hiam Abbas, der großen palästinensischen Schauspielerin, führte hierbei Regie.

Video: Spanisches Königspaar nimmt an ARCO-Eröffnung teil

Spanisches Königspaar nimmt an ARCO-Eröffnung teil 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das spanische Königspaar war bei der Eröffnung der ARCO-Kunstmesse in Madrid dabei.

Video: Europa ist 2024 zurück im Weltraum - neue Trägerraketen sind geplant

Europa ist 2024 zurück im Weltraum - neue Trägerraketen sind geplant 02:30

euronews (auf Deutsch)
2024 ist Europa wieder im Weltraum - und zwar mit eigenen Mitteln. Bei der Eröffnung der 16. Europäischen Raumfahrtkonferenz am Dienstag in Brüssel bestätigten führende Vertreter aus Politik und Industrie, dass sich der alte Kontinent wieder auf..

Video: Tausende Migranten warten in Russland auf Öffnung finnischer Grenze

Tausende Migranten warten in Russland auf Öffnung finnischer Grenze 00:30

euronews (auf Deutsch)
Bis zu 3.000 Migranten warten in Russland darauf, dass Finnland seine Grenzen wieder aufmacht. Helsinki hat seine acht Grenzübergänge seit Mitte Dezember vorübergehend geschlossen.

Video: Nach Einigung auf EU-Beitrittsgespräche: Orban vereitelt Hilfspaket für Ukraine

Nach Einigung auf EU-Beitrittsgespräche: Orban vereitelt Hilfspaket für Ukraine 01:28

euronews (auf Deutsch)
50 Milliarden Euro soll die Ukraine von der EU bekommen. Doch ein Staat der 27 stellte sich quer. Zuvor hatte Ungarn die Eröffnung der EU-Beitrittsverhandlungen mit Kiew nicht verhindern können. Eine Retourkutsche?

Video: Polen: Proteste der LKW-Fahrer an der Grenze zur Ukraine

Polen: Proteste der LKW-Fahrer an der Grenze zur Ukraine 03:18

DW (Deutsch)
Nach Beginn des Kriegs in der Ukraine am 24. Februar 2022 hat die EU ihre Grenzen für ukrainische Gütertransporte geöffnet. Sie will damit die militärische und humanitäre Hilfe für das vom Krieg erschütterte Land erleichtern. Polnische..

Video: Ob Österreich das 2 : 0 gegen Deutschland auf dem Weihnachtsmarkt feiert?

Ob Österreich das 2 : 0 gegen Deutschland auf dem Weihnachtsmarkt feiert? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Wien hat Deutschland in Österreichs Hauptstadt im Fußball verloren.

Video: Macron wirbt auf 6. Pariser Friedensforum für mehr internationale Finanzhilfen

Macron wirbt auf 6. Pariser Friedensforum für mehr internationale Finanzhilfen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zur Eröffnung des 6. Pariser Friedensforums warb Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für mehr internationale Finanzhilfe zur Unterstützung labiler und konfliktanfälliger Regionen.

Video:

"Die Diva ist nach Hause zurückgekehrt": Ein Museum für Maria Callas in Athen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die große Diva sei nach Hause zurückgekehrt, schwärmte der Bürgermeister der griechischen Hauptstadt, Kostas Bakoyannis, bei der Eröffnung. Das Museum zeigt mehr als 1.300 Ausstellungsstücke.

Video: Gaza: Hilfslieferungen verzögern sich - Guterres macht Druck

Gaza: Hilfslieferungen verzögern sich - Guterres macht Druck 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen António Guterres fordert mit Nachdruck die Öffnung des Grenzübergangs Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen.

Video: Rugby-WM: Frankreich besiegt Neuseeland, Präsident Macron wird ausgebuht

Rugby-WM: Frankreich besiegt Neuseeland, Präsident Macron wird ausgebuht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zu einem Eklat kam es bei der offiziellen Eröffnung der WM im voll besetzten Pariser Stade de France. Als Präsident Emmanuel Macron das Wort ergriff. Auch bein Public Viewing in Marseille und Paris wurde gebuht.

Video: Scholz eröffnet Automesse IAA: Umweltaktivist:innen protestieren

Scholz eröffnet Automesse IAA: Umweltaktivist:innen protestieren 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei der Eröffnung der IAA in München hat Bundeskanzler Scholz die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Autoindustrie betont. Die Veranstaltung wurde von Protesten begleitet.

Video: Gleichheit, Wasser und Ruhe: Die Fackel für Paris 2024

Gleichheit, Wasser und Ruhe: Die Fackel für Paris 2024 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Jahr und einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Spiele 2024 in Paris wurde die olympische Fackel enthüllt.

Video: Laparotomie: Papst Franziskus unterzieht sich dringender OP unter Vollnarkose

Laparotomie: Papst Franziskus unterzieht sich dringender OP unter Vollnarkose 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei dem Eingriff handle es sich um eine Laparotomie (Öffnung der Bauchhöhle), wie der Heilige Stuhl mitteilte. Der Eingriff erfolge unter Vollnarkose und habe danach einen Klinikaufenthalt von "mehreren Tagen" zur Folge.

Video: Die Größen der Kinowelt versammelt: Die 76. Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet

Die Größen der Kinowelt versammelt: Die 76. Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet 02:12

euronews (auf Deutsch)
Zur Eröffnung der 76. Filmfestspiele von Cannes haben sich die Größen der Filmwelt in Frankreich versammelt.

Video: Kulturhauptstadt Timişoara: Eröffnung ohne Präsident Johannis

Kulturhauptstadt Timişoara: Eröffnung ohne Präsident Johannis 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Stadt in Westrumänien ist eine von drei europäischen Kulturhauptstädten 2023.

Video: Wie politisch muss Kunst sein? Selenskyj spricht bei Berlinale-Eröffnung

Wie politisch muss Kunst sein? Selenskyj spricht bei Berlinale-Eröffnung 01:22

euronews (auf Deutsch)
Filme sollten nicht nur unterhalten, sondern auch dazu dienen sich gegenseitig Fragen zu stellen und zusammenzufinden, sagt die Jury-Präsidentin der Berlinale Kristen Stewart.

Video: Letzter geschlossener Grenzübergang zwischen Venezuela und Kolumbien wiedereröffnet

Letzter geschlossener Grenzübergang zwischen Venezuela und Kolumbien wiedereröffnet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nachdem die "Tienditas"-Brücke zwischen Venezuela und Kolumbien seit 2019 blockiert worden war, wurde sie jetzt wiedereröffnet. Die Öffnung des Grenzübergangs gilt als wichtiges Symbol für die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen.

Video: WM vor dem Anpfiff: Feuerwerk und Bier erfreuen Fans in Doha

WM vor dem Anpfiff: Feuerwerk und Bier erfreuen Fans in Doha 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit einem gigantischen Feuerwerk in Doha hat das Emirat den Vorabend der WM-Eröffnung zu einem Spektakel gemacht. Beliebt wegen des Bieraussschanks war auch das benachbarte FIFA Fan Festival.

Video: König Felipe auf 74. Frankfurter Buchmesse - Spanien ist Ehrengast

König Felipe auf 74. Frankfurter Buchmesse - Spanien ist Ehrengast 01:00

euronews (auf Deutsch)
König Felipe und seine Frau Letizia waren zur Eröffnung auf der Frankfurter Buchmesse.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken