Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Europe 2024 im Video-Stream: Krisen, Wahlen, Kriege – wie geht es weiter mit Europa?

Taurus, Trump und ein massiver Transformationsdruck: Europa steht am Scheideweg. Wie werden die Länder zukunftsfähig? Verfolgen Sie hier unsere Konferenz „Europe 2024“ im Livestream.
Quelle: wiwo.de

Ampel-Koalition: Diese Partnerschaft kann keine Therapie mehr retten - Meinung

ampel-koalition: diese partnerschaft kann keine therapie mehr retten - meinungBösartig, verantwortungslos, wortbrüchig: Mit harten Worten beschimpfen sich die Koalitionspartner von SPD, Grünen und FDP gegenseitig. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.
Quelle: Spiegel

Kann der Vermittlungsausschuss das Cannabis-Gesetz scheitern lassen?

kann der vermittlungsausschuss das cannabis-gesetz scheitern lassen?Am Freitag steht das neue Cannabis-Gesetz im Bundesrat auf der Tagesordnung. Die Länderkammer kann die Legalisierung eigentlich nicht zu Fall bringen – oder doch?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ukraine-Krieg: Olaf Scholz wehrt sich gegen Vorwurf der Zögerlichkeit

ukraine-krieg: olaf scholz wehrt sich gegen vorwurf der zögerlichkeit"An Lächerlichkeit nicht zu überbieten": Der Kanzler findet die deutsche Debatte über die Unterstützung der Ukraine peinlich. Besonnenheit werde diskreditiert, sagte er.
Quelle: ZEIT Online

Baukrise: Wenn Wohnen zum Standortfaktor wird

Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum durch die Baukrise ist allgegenwärtig. In Ballungsgebieten ist das längst zum Standortfaktor geworden. Eine mögliche Lösung des Problems: Das Comeback der..
Quelle: wiwo.de

Hochschulen geben mehr Geld für Forschung und Lehre aus

hochschulen geben mehr geld für forschung und lehre ausPersonalkosten sind an den Hochschulen der größte Ausgabeposten, dieser wuchs im Jahr 2022 um vier Prozent. Doch es konnten auch mehr Einnahmen verbucht werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Familienunternehmer: Reinhold Würth schreibt Brandbrief an die Belegschaft

In einem fünfseitigen Schreiben an alle Mitarbeitenden positioniert sich der Unternehmer Reinhold Würth gegen die AfD. Er verweist auf den Wohlstand in Deutschland und nimmt Stellung zu den..
Quelle: wiwo.de

Europe 2024 im Video-Stream: Wie steht es um Europa, Herr Kanzler?

Krise um Krise stellen Europa und die EU auf die Probe. Was nun? Olaf Scholz stellt sich auf der Europe 2024 den Fragen von WiWo-Chefredakteur Horst von Buttlar. Jetzt live streamen.
Quelle: wiwo.de

Barron Trump – Ein stiller Junge, der Schwurbler fasziniert

barron trump – ein stiller junge, der schwurbler fasziniertDer jüngste Sohn des Ex-Präsidenten zieht mit zwei Metern alle Blicke auf sich. Jetzt wird Barron Trump 18 Jahre alt – und macht Pläne.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kanzler Scholz bei Konferenz Europe 2024: „Europa ist an dieser Herausforderung gewachsen”

Wie geht es weiter mit der EU? Das ist das Thema der Konferenz Europe 2024 von „Tagesspiegel“, „Die Zeit“, „Handelsblatt“ und „Wirtschaftswoche“. Zu Gast ist auch Kanzler Olaf Scholz,..
Quelle: Tagesspiegel

"Neue Grundsicherung": Sozialverbände üben scharfe Kritik an Bürgergeld-Plänen der CDU

neue grundsicherung: sozialverbände üben scharfe kritik an bürgergeld-plänen der cduDie Partei will Menschen, die eine "zumutbare" Arbeit ablehnen, den Anspruch auf Grundsicherung entziehen. Die Debatte schüre nur Vorurteile, sagen Sozialverbände.
Quelle: sueddeutsche.de

SPD: Rolf Mützenich will nicht von umstrittenen Aussagen zum Ukrainekrieg abrücken

spd: rolf mützenich will nicht von umstrittenen aussagen zum ukrainekrieg abrückenFür seine Aussage, man müsse über ein Einfrieren des Ukrainekriegs reden, geriet SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich in die Kritik. Nun verteidigt er seine Äußerungen und erhält Unterstützung von..
Quelle: Spiegel

Munitionslager geht in Flammen auf - Freiwilligengruppe greift russische Grenzregionen an

Russische Freiwillige kämpfen für die Ukraine und behaupten, ein Munitionslager an der russischen Grenze zerstört zu haben.
Quelle: Focus Online

"Spiel mit dem Feuer": Trumps gefährliche "Blutbad"-Rhetorik

spiel mit dem feuer: trumps gefährliche blutbad-rhetorikEin Blutbad in der US-Autoindustrie - oder doch in ganz Amerika? Über Trumps Äußerungen bei einer Wahlkampfrede ist eine heftige Debatte entbrannt. Dabei sind sie Teil einer wiederkehrenden..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Olaf Scholz: "Ich bin nicht Kanzler geworden, weil ich ein schönes Leben will"

olaf scholz: ich bin nicht kanzler geworden, weil ich ein schönes leben willIm Podcast erklärt Olaf Scholz, wieso er auf Besonnenheit bei Waffenlieferungen setzt. Er spricht über Respekt und weshalb er sich nicht als Friedenskanzler sieht.
Quelle: ZEIT Online

Investitionen von 1058 Milliarden Euro pro Jahr nötig: Weltweiter Ausbau der Erneuerbaren Energien kommt nur schleppend voran

Die globale Energiewende ist der Agentur Irena zufolge noch in weiter Ferne. Demnach sind Subventionen für klimaschädliche fossile Energien immer noch immens hoch.
Quelle: Tagesspiegel

Pistorius betont Solidarität mit der Ukraine: „Die SPD ist keine Partei der Putinversteher“

Der Verteidigungsminister warnt, dass der Streit um den Taurus von den wichtigsten Problemen der Ukraine im Verteidigungskrieg ablenke. Keinen Zweifel könne es an der Haltung der SPD geben.
Quelle: Tagesspiegel

Philippe Sands: "Es gibt keine Rangliste des Grauens"

philippe sands: es gibt keine rangliste des grauensDer jüdische Anwalt Philippe Sands vertritt Palästina vor dem Internationalen Gerichtshof. Er fürchtet, dass der Genozid-Vorwurf bald seine Kraft verlieren könnte.
Quelle: ZEIT Online

Lauterbach hat auf Tiktok große Ziele

lauterbach hat auf tiktok große zieleDer Bundesgesundheitsminister ist für häufige Äußerungen auf der Plattform X (früher Twitter) bekannt. Nun ist er auch auf der bei jungen Leuten beliebten App Tiktok aktiv.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Verteidigungsausschuss: Strack-Zimmermann weist Kritik von Bärbel Bas zurück

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sieht nach den Leaks aus einer vertraulichen Sitzung Strack-Zimmermann in der Verantwortung. Doch sie nennt die Kritik "unpassend".
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken