Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ansage vor der Europawahl - Söder will „keine grüne Dominanz in Europa“ und Verbrenner-Verbot kippen

Vor der Europawahl hat CSU-Chef Markus Söder auf dem kleinen CSU-Parteitag die Ziele seiner Partei nach oben geschraubt. Zudem sprach sich Söder gegen eine „grüne Dominanz in Europa“ aus und..
Quelle: Focus Online

Nato: Jens Stoltenberg sieht Erfolg der Ukraine noch in Reichweite

nato: jens stoltenberg sieht erfolg der ukraine noch in reichweiteNato-Generalsekretär Jens Stoltenberg blickt positiv auf die Erfolgschancen der Ukraine gegen den russischen Angriff. Zugleich dringt er auf weitere Hilfen für das Land.
Quelle: ZEIT Online

CSU-Parrteitag: Söder will sieben CSU-Abgeordnete ins EU-Parlament bringen

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Zielsetzung der CSU für die Europawahl angehoben. Bislang ist seine Partei mit sechs Parlamentariern in Brüssel vertreten.
Quelle: ZEIT Online

Kiew machte Krim-Zugeständnis - Geheim-Dokument hätte Ukraine-Krieg beenden können - woran es scheiterte

Mehr als zwei Jahre dauert der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine nun schon. Jetzt enthüllt ein Dokument, dass Kiew und Moskau bereits zwei Monate nach Kriegsbeginn auf dem Weg waren, sich auf..
Quelle: Focus Online

Prozess in Manhattan: Trumps Assistentin verwaltete Kontaktdaten zu Stormy Daniels

prozess in manhattan: trumps assistentin verwaltete kontaktdaten zu stormy danielsÜber Jahrzehnte war Rhona Graff die rechte Hand von Donald Trump. Bei ihrer Aussage im Schweigegeld-Prozess geht es um die Frage: Was wusste sie über sein Verhältnis zur Pornodarstellerin?
Quelle: sueddeutsche.de

Vornehmer Stadtteil Flottbek - Hamburger wollen gegen Flüchtlingsunterkunft klagen - Sozialverband fassungslos

Im vornehmen Stadtteil Flottbeck in Hamburg soll eine Flüchtlingsunterkunft entstehen - die erste, mit einer vergleichsweise kleinen Anzahl von Geflüchteten. Die Anwohner beraten bereits mit ihren..
Quelle: Focus Online

Söder setzt auf Koalition mit SPD und Pistorius

söder setzt auf koalition mit spd und pistoriusObwohl CSU-Chef Söder täglich über die Ampel im Bund schimpft - auch er glaubt nicht, dass die Koalition noch vor dem regulären Wahltermin 2025 platzt. Für die Zeit danach hat er klare..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

„Mit den Grünen ist kein Staat zu machen“: Söder präferiert nach Bundestagswahl große Koalition mit SPD – und Pistorius

Fast täglich schimpft der CSU-Chef über die Ampel. Dennoch glaubt Söder nicht, dass die Koalition vor dem regulären Wahltermin 2025 platzt. Für die Zeit danach hat er klare Pläne.
Quelle: Tagesspiegel

SZ am Morgen: Nachrichten des Tages - die Übersicht für Eilige

sz am morgen: nachrichten des tages - die Übersicht für eiligeWas wichtig ist und wird.
Quelle: sueddeutsche.de

Sorge um Ampelkoalition: SPD-Chefin Esken ermahnt FDP vor Parteitag zu staatspolitischer Verantwortung

Die schwächelnde FDP will am Wochenende auf einem Parteitag ihr Profil schärfen. Steuert sie auf ein Ende der Ampel-Koalition zu? Vom Koalitionspartner kommt ein dringender Appell.
Quelle: Tagesspiegel

Deutsch-französisches MGCS: Diese Firmen wollen den neuen Kampfpanzer bauen

Die Regierungen von Deutschland und Frankreich haben einen straffen Zeitplan für ihren neuen gemeinsamen Panzer vorgelegt. Ein gemeinsames Statement zeigt nun, wer ihn umsetzen will. 
Quelle: wiwo.de

Die FDP und die Ampel: Christian Lindner hat sich verzockt

Alle sollen den Liberalen alles zutrauen, sogar den Bruch der Koalition. Christian Lindner hat sich und seine Partei mit einer riskanten Strategie in die Ecke manövriert.
Quelle: Spiegel

FDP-Parteitag: Knallig in Kreuzberg

Mit neuer Optik führte FDP-Chef Christian Lindner seine Partei einst zurück in Bundestag und Regierung. Finanziert wird sie auch durch eine Sonderumlage. Ein Antrag fordert nun deren Abschaffung.
Quelle: Spiegel

FDP-Parteitag im Newsticker - Vor dem Parteitag spricht SPD-Vorsitzende Warnung an die FDP aus

Die schwächelnde FDP will auf einem Parteitag ihr Profil schärfen. Am Samstag wird Bundesfinanzminister Christian Lindner einen Rechenschaftsbericht abgeben. Vor dem Parteitag spricht SPD-Vorsitzende..
Quelle: Focus Online

Helmut Markworts Tagebuch - Die Wunden der Corona-Schikanen sind noch nicht verheilt

helmut markworts tagebuch - die wunden der corona-schikanen sind noch nicht verheiltWährend der Corona-Krise wurden Impfskeptiker stark stigmatisiert und diffamiert, oft mit schwerwiegenden sozialen Folgen. Die Politik diskutiert nun, wie mit diesen Fehlern umgegangen werden soll.Von..
Quelle: Focus Online

Brexit: In den Talkshows wird über den Brexit nur abfällig gelacht

brexit: in den talkshows wird über den brexit nur abfällig gelachtDie Mehrheit der jungen Briten will näher an die EU. Doch die Regierung tut kaum etwas gegen die unangenehmen Brexit-Folgen. Selbst die Labour-Opposition nicht. Warum?
Quelle: ZEIT Online

FDP-Parteitag: Die „Alles-oder-nichts-Stimmung“ in der FDP greift um sich

Die Liberalen stehen in der Wählergunst am Abgrund, weitermachen wie bisher ist keine Option. Doch die Forderungen nach Wirtschaftswende und härterer Asylpolitik lehnen SPD und Grüne ab. Bleibt nur..
Quelle: wiwo.de

FDP-Parteitag: Lindner zwischen Wirtschaftswende und Neuwahlen

Die Liberalen stehen in der Wählergunst am Abgrund, weitermachen wie bisher ist keine Option. Doch die Forderungen nach Wirtschaftswende und härterer Asylpolitik lehnen SPD und Grüne ab. Bleibt nur..
Quelle: wiwo.de

Wirtschaft will Rente mit 63 abschaffen

wirtschaft will rente mit 63 abschaffenLaut Familienunternehmen kommt der Fachkräftemangel einem "ökonomischen Aderlass" gleich. Ganz ähnlich argumentiert die FDP. Aber kann sie sich in der Ampel durchsetzen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der Atomausstieg war ein Fehler

der atomausstieg war ein fehlerAuch ein Jahr nachdem die letzten Meiler vom Netz gegangen sind, ist ein Blackout ausgeblieben. Trotzdem hat sich Deutschland mit dem Atomausstieg keinen Gefallen getan.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken