Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

US-Einfluss auf den Ölmarkt: Das ist die Entmachtung der OPEC

us-einfluss auf den Ölmarkt: das ist die entmachtung der opecVon Alaska im Norden bis ins südliche Feuerland: Donald Trump baut an einem Ölimperium, das es so noch nicht gegeben hat. Eine kaum beachtete Rolle dabei spiel Guyana.
Quelle: ZEIT Online

Mode: Zalando schließt Logistikzentrum Erfurt mit 2700 Beschäftigten

Der Versandhändler  verdichtet nach der Fusion mit About You sein Logistik-Netzwerk. Der größte, eigene Standort in Ostdeutschland soll geschlossen werden. Das liegt auch an der Konkurrenz aus..
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostSpiegel

Luftverkehr: British Airways ohne English Breakfast

luftverkehr: british airways ohne english breakfastDas war’s mit Speck, Bohnen und Eiern: British Airways streicht den Passagieren seiner Business Class das English Breakfast. Populär ist das nicht. Aber wenigstens gesund.
Quelle: sueddeutsche.de

Institut für Wirtschaftsforschung: Zahl der Firmenpleiten auf höchstem Stand seit 20 Jahren

institut für wirtschaftsforschung: zahl der firmenpleiten auf höchstem stand seit 20 jahrenVon Hotels bis Autozulieferern: Die Zahl der Insolvenzen ist 2025 sogar höher gewesen als zur Finanzkrise 2009. Warum Experten keine schnelle Erholung sehen, und was das für Mittelständler bedeutet.
Quelle: sueddeutsche.de

Wirtschaft in Deutschland: Firmeninsolvenzen auf höchsten Stand seit 20 Jahren

wirtschaft in deutschland: firmeninsolvenzen auf höchsten stand seit 20 jahren»Keine Konjunkturdelle mehr, sondern eine Überlebensfrage«: Die Zahl der zahlungsunfähigen Firmen in Deutschland lag im vergangenen Jahr höher als während der Finanzkrise. Auch für 2026 erwarten..
Quelle: Spiegel

Automarkt: Jeder dritte Neuwagen war 2025 ein SUV

Der Siegeszug der umstrittenen Fahrzeugkategorie geht weiter. Das meistverkaufte Auto kommt aber aus einem anderen Segment.
Quelle: Tagesspiegel

Kartellamt: Sind wachsam: Spritpreise steigen sprunghaft an

kartellamt: sind wachsam: spritpreise steigen sprunghaft anAutofahrer müssen noch mehr Geld an der Tankstelle lassen. Die Preise für Benzin und Diesel schießen zu Jahresbeginn in die Höhe. Das Bundeskartellamt in Bonn nennt die Hauptgründe für den..
Quelle: n-tv.de

Hamburger Hafen: Krisenstab tritt zusammen, kompletter Stillstand droht

hamburger hafen: krisenstab tritt zusammen, kompletter stillstand drohtBereits in den vergangenen Tagen kam es wegen des Wintereinbruchs zu Problemen. Doch nun könnte alles noch viel schlimmer kommen. Die Details.
Quelle: abendblatt.de

Tanken: Spritpreise seit Jahresbeginn deutlich gestiegen

tanken: spritpreise seit jahresbeginn deutlich gestiegenSeit dem Jahreswechsel hat sich Tanken in Deutschland um neun Cent pro Liter verteuert. Als Grund nennt das Bundeskartellamt unter anderem den gestiegenen CO₂-Preis.
Quelle: ZEIT Online

Auftragsboom für Baufirmen in Hamburg: Hoffnung auf mehr Wohnungen wächst

auftragsboom für baufirmen in hamburg: hoffnung auf mehr wohnungen wächstNach mageren Jahren steigt die Zahl der Aufträge für Baufirmen in Hamburg massiv an. Zieht nun auch der Wohnungsbau wieder an?
Quelle: abendblatt.de

„Wir sind an einem Kipppunkt“: Experten erwarten Rekord an Großinsolvenzen

2026 könnte die Zahl der Insolvenzen wieder das Niveau während der Finanzkrise erreichen. Exklusive Zahlen zeigen, dass immer mehr große Firmen pleitegehen. Welche Branchen betroffen sind.
Quelle: Tagesspiegel

Raus aus der Krypto-Spekulation: Wie neue Infrastrukturen sichere Erträge ermöglichen

raus aus der krypto-spekulation: wie neue infrastrukturen sichere erträge ermöglichenMit der zunehmenden Reife der Kryptomärkte und einer Volatilität, die strukturell statt zyklisch geworden ist, warnen immer mehr institutionelle Analysten davor, dass die Ära des „leichten..
Quelle: Berliner Morgenpost

Teuerung in der Schweiz: Billigeres Olivenöl, teurere Schokolade: Wie sich 2025 die Preise verändert haben

Die Inflation war im vergangenen Jahr minimal. Für Konsumentinnen und Konsumenten zählt aber, was im Alltag auffällt – und das waren teils deutliche Ausschläge.
Quelle: Basler Zeitung

Optimismus: Was die Deutschen von den Menschen in L.A. lernen können

optimismus: was die deutschen von den menschen in l.a. lernen könnenWarum nur sind die Kalifornier dauernd so schrecklich optimistisch? Weil es das Leben erträglicher macht. Das zeigt der Jahrestag der Waldbrände in Los Angeles. Die Deutschen könnten sich einiges..
Quelle: sueddeutsche.de

Wärmewende: Klimaschutz darf kein Luxusgut sein – sonst verliert er die Mehrheit

wärmewende: klimaschutz darf kein luxusgut sein – sonst verliert er die mehrheitDie Heizungsförderung hilft vor allem Leuten mit Geld. Für Mieter und Geringverdiener hingegen dürften die Energiekosten in Zukunft weiter steigen. Das ist nicht gerecht.
Quelle: sueddeutsche.de

Glatteis: Streusalz wird in Baumärkten teilweise knapp

Die turbulente Wetterlage mit Schneefall und Glätte beschert den Baumärkten viel Zulauf. Streugut ist besonders gefragt - aber nicht überall erhältlich.
Quelle: Tagesspiegel

KI beflügelt Branche: Zahl der Startup-Gründungen klettert auf Rekordwert

ki beflügelt branche: zahl der startup-gründungen klettert auf rekordwertIn Deutschland werden 2025 so viele Startups gegründet wie noch nie. Neben Künstlicher Intelligenz spielt auch die Wirtschaftsflaute eine Rolle: Viele Menschen machen sich in der Not selbstständig...
Quelle: n-tv.de

Immobilien: Sorge um Jobs und Einkommen: Mietwohnungen weniger gefragt

Die Wirtschaftskrise in Deutschland trifft auch Immobilien. Von Metropolen wie Berlin bis hinein in ländliche Regionen werden weniger Mietwohnungen gesucht. Besonders eine Gruppe hält sich zurück.
Quelle: Tagesspiegel

Deutschland – Frankreich: Landwirte protestieren gegen Mercosur-Abkommen

deutschland – frankreich: landwirte protestieren gegen mercosur-abkommenEuropäische Landwirte fürchten Konkurrenz aus Südamerika durch das Mercosur-Abkommen. Vielerorts gab es Blockadeaktionen, die französische Polizei sprach von 150 Kilometern Stau.
Quelle: Spiegel

Logistikzentrum: Zalando schließt Ende September Standort Erfurt mit 2.700 Beschäftigen

Europas größter Online-Modehändler strukturiert seine Logistik neu, Standorte werden geschlossen. In Erfurt ist für 2.700 Beschäftigte im Oktober Schluss.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken