Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Räumungsklage gegen 84-jährigen Berliner: Lasst den Mann(e) in Ruhe

räumungsklage gegen 84-jährigen berliner: lasst den mann(e) in ruheIn der Steinbergsiedlung in Tegel steht für Manfred Moslehner die Zwangsräumung bevor. Ein Fall, der zeigt, wie perfide Immobilienfirmen handeln. mehr...
Quelle: taz

„Genug jetzt“: Letzter Fleischermeister in Elmshorn gibt auf

Seit 28 Jahren führt Torsten Fock in dritter Generation den Betrieb an der Ollnsstraße. Was ihn nun zum Aufhören treibt.
Quelle: abendblatt.de

Ein Jahr Senat Wegner: Jeden Tag ein Stück besser?

Die Zwischenbilanz der Regierung von Kai Wegner fällt durchwachsen aus. Das zeigten die Umfrage-Ergebnisse des Berlin Trends.
Quelle: Berliner Morgenpost

Drei Filialen von Schließung bei Galeria Kaufhof betroffen

Galeria Kaufhof schließt weitere Filialen. Bundesweit sind 16 Standorte betroffen. Auch in Berlin verlieren Beschäftigte des angeschlagenen Handelskonzerns ihren Arbeitsplatz.
Quelle: Berliner Morgenpost

„Der Schimmelreiter / Hauke Haiens Tod“: Robert Habeck und Theodor Storm geistern durchs Deutsche Theater

Gerade erst lief die Verfilmung des Romans von Robert Habeck und seiner Frau Andrea Paluch in der ARD, nun zeigt das Deutsche Theater eine Bühnenfassung. Ein großer Spaß trotz großer Mängel.
Quelle: Tagesspiegel

Bericht: Rangnick-Zweifel an Trainerjob beim FC Bayern

bericht: rangnick-zweifel an trainerjob beim fc bayernIm Poker um Ralf Rangnick bleibt es spannend. Offenbar plagen den österreichischen Fußball-Nationaltrainer Zweifel, ob er das Angebot des FC Bayern annehmen soll.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Hoffe, dass wir uns in die gleiche Richtung bewegen“: Wie Hertha sich an Union ein Beispiel nehmen will

Am Sonntag findet in der Alten Försterei vor über 10.000 Fans das Derby statt. Die Kulisse ist für beide Teams einmalig. Trotz der Rivalität haben sie ein großes gemeinsames Ziel im Blick.
Quelle: Tagesspiegel

Petition zum Verbleib des Bayern-Trainers: „Wir wollen Thomas Tuchel und keinen Rangnick!“

14.000 haben schon unterschrieben, auch Tuchel selbst hat darauf reagiert. Warum gerade jetzt und warum Rangnick für Bayern-Fans der Falsche wäre, erklärt der Petitionsstarter.
Quelle: Tagesspiegel

Viele Veranstaltungen zu Tag der erneuerbaren Energien in MV

In Mecklenburg-Vorpommern hat die Energiewende deutlich an Dynamik verloren. Mit Aktionen wie dem „Energie-Tag“ und mehr Aufklärung soll die Akzeptanz für Ökostrom-Projekte erhöht werden.
Quelle: abendblatt.de

Handelskonzern gibt auch Karstadt-Filiale in Potsdam auf

handelskonzern gibt auch karstadt-filiale in potsdam aufDer finanziell angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof schließt seine Filiale in der Innenstadt von Potsdam. Bundesweit werden 16 der 92 Filialen zum 31. August dichtgemacht. Das gab..
Quelle: Berliner Morgenpost

Was aus ausgedienten Warenhäusern werden kann

Aus Karstadt wird „Kalle Neukölln“. Ob das als Vorbild für leerstehende Kaufhäuser dienen kann, muss sich erst noch zeigen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Drei Menschen verletzt bei Unfall in Berlin: Auto kracht nach Zusammenstoß mit anderem Wagen in Restaurant

Weil er die Vorfahrt missachtet hat, hat ein 18-Jähriger am Freitagabend in der Friedrichstraße einen heftigen Unfall verursacht. Eines der Autos landete dann im Eingangsbereich eines Restaurants.
Quelle: Tagesspiegel

Potsdam auf der Streichliche: 16 Galeria-Häuser vor dem Aus – diese Karstadt-Filialen sollen schließen

Der Insolvenzverwalter sieht für 16 Kaufhäuser keine Zukunft. Offenbar konnte für Potsdam keine niedrigere Miete ausgehandelt werden. Das Haus im traditionsreichen Stadtpalais muss schließen.
Quelle: Tagesspiegel

Stimmige Dichte, fröhliche Spiellust und ein High-Noon-Moment

stimmige dichte, fröhliche spiellust und ein high-noon-momentLorenz Nolting wagt sich an Goethes „Faust“: Der Gelehrte und Mephisto fehlen, dafür gibt es fünf Gretchen. Durchaus unterhaltsam.
Quelle: abendblatt.de

Bücher, Material, Fahrradreparatur: So können Berliner Studierende sparen – und der Umwelt helfen

Auf Bücherbörsen und selbst Schrottplätzen findet man Brauchbares für wenig Geld. Erfahrene Studierende verraten ihre Tipps.
Quelle: Tagesspiegel

„Mit den Grünen ist kein Staat zu machen“: Söder präferiert nach Bundestagswahl große Koalition mit SPD – und Pistorius

Fast täglich schimpft der CSU-Chef über die Ampel. Dennoch glaubt Söder nicht, dass die Koalition vor dem regulären Wahltermin 2025 platzt. Für die Zeit danach hat er klare Pläne.
Quelle: Tagesspiegel

Galeria Karstadt Kaufhof: Diese 16 Kaufhäuser werden geschlossen

galeria karstadt kaufhof: diese 16 kaufhäuser werden geschlossenWarenhaushauskonzern legt Schließungsliste vor. Welche Städte betroffen sind und wie es um die Hamburger Filialen steht.
Quelle: abendblatt.de

Feuer beschädigt Holzhütten - Verdacht auf Brandstiftung

feuer beschädigt holzhütten - verdacht auf brandstiftungAus unbekannter Ursache geraten in Techentin Holzbuden in Brand, die eigentlich als Verkaufsstände auf Stadtfesten genutzt werden. Nun hat die Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.
Quelle: abendblatt.de

Behinderungen auf A1 und A23: Bauarbeiten an Norderelbbrücke

behinderungen auf a1 und a23: bauarbeiten an norderelbbrückeAutofahrer in und um Hamburg brauchen an diesem Wochenende Geduld. Wegen Bauarbeiten sind zwei Autobahnen teilweise gesperrt. Am Sonntag bleiben Straßen im Stadtgebiet den Marathonläufern..
Quelle: abendblatt.de

Radfahrerin von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt

radfahrerin von lastwagen erfasst und tödlich verletztEine Radfahrerin ist in München von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken