Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Spotify: Gut 1250 Künstler mit Millionen-Zahlungen

spotify: gut 1250 künstler mit millionen-zahlungenSpotify hat im vergangenen Jahr so viel Geld an die Musikbranche ausgezahlt wie nie zuvor. Nun gibt der Musikstreaming-Dienst Aufschluss, wie viele Hörer ein Künstler für den Millionen-Erlös..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Eve Play im Test: So kommt Musik vom iPhone auf die Stereoanlage

eve play im test: so kommt musik vom iphone auf die stereoanlageDer Hi-Fi-Verstärker steht seit Jahren ungenutzt im Keller? Eine unscheinbare Box namens Eve Play soll alte Audiogeräte ins Streamingzeitalter bringen. Im Test klappte das bestens. Unter einer..
Quelle: Spiegel

Unbekannte Nummer herausfinden: Mit diesen 4 Tricks enttarnen Sie den Anrufer

Eine Person mit unbekannter Nummer ruft an, aber Sie möchten nicht abheben? Wir verraten vier Möglichkeiten, wie Sie den Besitzer der Nummer herausfinden, ohne ans Telefon zu gehen oder..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mobilfunk auf Reisen: Start von 5G-Testfahrten an Zugstrecke

mobilfunk auf reisen: start von 5g-testfahrten an zugstreckeWie war denn die Internetverbindung neulich auf der Zugfahrt? Wer so eine Frage stellt, bekommt eher selten strahlende Gesichter zu sehen. In Norddeutschland wird getestet, wie es besser werden kann.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nvidia: Jensen Huang präsentiert leistungsstärksten Chip der Welt

nvidia: jensen huang präsentiert leistungsstärksten chip der weltNvidia-Chef Jensen Huang will den Motor für »eine neue industrielle Revolution« entwickelt haben. Mit der neuen »Blackwell«-Technologie sollen künstliche Intelligenzen effizienter trainiert..
Quelle: Spiegel

Nvidia kündigt neues Computersystem für KI-Infrastruktur an

nvidia kündigt neues computersystem für ki-infrastruktur anIhr neues Computersystem soll KI noch leistungsfähiger machen: Der US-Konzern kündigt die nächste Produkt-Generation an. Auch eine Kooperation mit Apple wird beworben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern

ukiyo-e: in japanischen holzschnitten stöbernVon der Geisha bis zum Berg Fuji: Freundinnen und Freunde der schönen Künste könnte diese Seite gefallen. Und für alle mit einem Faible für japanische Holzschnitte dürfte sie ein Volltreffer..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kapital-Rendite bei Aktien: Der ROIC als Schlüssel-Kennzahl für Anleger

Die breite Masse der Privatanleger konzentrieren sich bei der Aktienbewertung auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis. Wir haben das KGV erst kürzlich näher beleuchtet. Wenn es um die Frage der wesentlichen,..
Quelle: FT Deutschland

Klappt mit jedem Smartphone: Das ist der "123"-Trick

klappt mit jedem smartphone: das ist der 123-trickObwohl dieser Trick mit jedem Smartphone klappt, kennen ihn nur die wenigsten: Den "123"-Trick. Was hat es damit auf sich?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Baukrise 2024: nochmals weniger Wohnungs-Genehmigungen – aber mehr Kreditzusagen

Wiesbaden – Nichts Neues vom Bau? Die Genehmigungen für neue Wohnungen haben mit 16.800 im Januar ein neues Tief erreicht, meldet das Statistische Bundesamt. 23,5 Prozent weniger als im ersten Monat..
Quelle: FT Deutschland

»Apex Legends«: Mutmaßlicher Hackerangriff – Profi-Gamer schummeln wider Willen

»apex legends«: mutmaßlicher hackerangriff – profi-gamer schummeln wider willenTop-Spieler des Shooters »Apex Legends« stellten vor laufender Kamera fest, dass sie mit verbotener Cheat-Software unterwegs waren. Ihre Partien wurden offenbar von Hackern manipuliert – eine..
Quelle: Spiegel

Russland-Konflikt verschärft sich – aber Börsen stabil! Der Hellmeyer der Woche KW12

Schnell informiert: Die US-Inflationszahlen der vergangenen Woche haben die Hoffnung auf sinkende Zinsen gedämpft. Die deutschen Konjunkturdaten sind weiter schlecht. Keine Entspannung gibt es an den..
Quelle: FT Deutschland

Bericht: Apple verhandelt mit Google über KI-Technologie

bericht: apple verhandelt mit google über ki-technologieKI-Programme werden mit Unmengen an Informationen angelernt und können Sätze auf dem Sprachniveau eines Menschen formulieren oder Bilder erzeugen. Was für Smartphone-Funktionen genutzt werden kann.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wahlkampf in den USA: Die große Angst vor den KI-Fakes

wahlkampf in den usa: die große angst vor den ki-fakesWird künstliche Intelligenz die US-Wahl beeinflussen? Auf einer Konferenz in Texas treffen Vertreter der Techkonzerne auf alarmierte Forscherinnen – und streiten über den richtigen Umgang mit der..
Quelle: Spiegel

Apple zahlt 490 Millionen Dollar in Sammelklage

apple zahlt 490 millionen dollar in sammelklageAnleger fühlten sich nach widersprüchlichen Aussagen von Apple-Chef Tim Cook in die Irre geführt. Der Konzern bestreitet das weiterhin, will den Rechtsstreit aber beilegen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Smartphones für ältere Menschen einrichten - so geht's

smartphones für ältere menschen einrichten - so geht'sManche Menschen fremdeln mit Smartphones, weil ihnen die Bedienung schwerfällt. Doch die Geräte lassen sich immer besser an körperliche Einschränkungen anpassen. Eine Apple-Neuheit reduziert die..
Quelle: Spiegel

Buchmesse Leipzig 2024: von Lesefest bis Manga – Highlights und Übersicht

Leipzig – 4 Tage lang ist Leipzig Zentrum der literarischen Welt: Vom 21. bis zum 24. März 2024 öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Pforten. Die Manga-Comic-Con feiert ihr 10-jähriges Jubiläum,..
Quelle: FT Deutschland

Achtung Betrug: 500 Euro für ein Instagram-Foto

achtung betrug: 500 euro für ein instagram-fotoWer für ein Foto auf Instagram Geld geboten bekommt, ist vermutlich stolz und freut sich über den scheinbar leichten Verdienst. Für 500 Euro würden viele Leute einiges tun. Das wissen auch..
Quelle: Augsburger Allgemeine

VW Absatzzahlen: China-Verkäufe rückläufig – weniger Auslieferungen im Februar 2024

Wolfsburg – Wie gewonnen so zerronnen: Nach starkem Jahresauftakt im wichtigen China-Geschäft ging der Absatz im Februar 2024 deutlich runter. Insgesamt verkaufte der VW-Konzern 605.500 Pkw und Lkw..
Quelle: FT Deutschland

Propaganda und Hetze: Konstantin von Notz fordert mehr Härte gegen soziale Netzwerke

propaganda und hetze: konstantin von notz fordert mehr härte gegen soziale netzwerkeDer Grünenpolitiker Konstantin von Notz warnt: Rechtsextreme haben auf sozialen Netzwerken wie TikTok und Facebook leichtes Spiel. Die Politik habe viel zu lange weitgehend tatenlos zugeschaut – und..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken