Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Soziale Netzwerk: Reddit und YouTube wegen Supermarkt-Attentat von Buffalo vor Gericht

Den Internetdiensten wird vorgeworfen, zur Radikalisierung des Attentäters beigetragen zu haben. Der 18-Jährige hatten 2022 zehn Menschen getötet.
Quelle: Handelsblatt

Tagesgeld und Festgeld: Mit welcher Strategie Sie sich jetzt hohe Zinsen sichern

Wann senkt die Europäische Zentralbank die Zinsen? Was Streiks und hohe Tarifabschlüsse damit zu tun haben und wie Sparer sich nun aufstellen können.
Quelle: Handelsblatt

Bericht: Europarat sieht in Deutschland hohes Maß an Armut und sozialer Benachteiligung

bericht: europarat sieht in deutschland hohes maß an armut und sozialer benachteiligungDie unabhängige internationale Organisation hat die Bundesrepublik besucht - und stellt ihr bei der Sozialpolitik kein gutes Zeugnis aus. Vor allem für drei bestimmte Gruppen muss demnach mehr getan..
Quelle: sueddeutsche.de

Demokratie weltweit auf dem Rückzug - mit drastischen Folgen

demokratie weltweit auf dem rückzug - mit  drastischen folgenNur noch eine Minderheit der ärmeren Staaten wird noch demokratisch regiert - autoritäre und korrupte Regime sind auf dem Vormarsch
Quelle: Berliner Morgenpost

7 Künstlerinnen, die man kennen sollte

Jeder kennt Rembrandt oder van Gogh, aber warum sind begnadete Künstlerinnen wie Giovanna Garzoni oder Mary Cassatt in Vergessenheit geraten? Frauen wurden in der Kunstwelt oft übergangen. Das soll..
Quelle: Deutsche Welle

Nvidia: Jensen Huang präsentiert leistungsstärksten Chip der Welt

nvidia: jensen huang präsentiert leistungsstärksten chip der weltNvidia-Chef Jensen Huang will den Motor für »eine neue industrielle Revolution« entwickelt haben. Mit der neuen »Blackwell«-Technologie sollen künstliche Intelligenzen effizienter trainiert..
Quelle: Spiegel

Und sofort wurde er beschimpft: Lauterbach ist jetzt auf Tiktok

und sofort wurde er beschimpft: lauterbach ist jetzt auf tiktokSocial Media ist aus dem Leben der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Wie die Gesellschaft Kinder vor Gefahren schützen kann, beschäftigt die Gäste der ARD-Talkshow "Hart aber fair". Vor allem..
Quelle: n-tv.de

Verimatrix bringt mit Counterspy neue Anti-Piraterie-Lösung mit neuartigen Defensivfunktionen auf den Markt

AIX-EN-PROVENCE, Frankreich, und SAN DIEGO, USA--(BUSINESS WIRE)--Verimatrix (Euronext Paris: VMX), der führende Anbieter von Sicherheitslösungen für die moderne vernetzte Welt, hat heute die..
Quelle: Business Wire

Einladung an die Medien: Die Staats- und Regierungschefs der Welt müssen bei der Anpassung vorankommen – es gibt keine Alternativen

KOPENHAGEN, Dänemark--(BUSINESS WIRE)--Eine Koalition internationaler Klimaorganisationen wird am 20. März 2024 zu einer Veranstaltung in Kopenhagen zusammenkommen, um den Staats- und Regierungschefs..
Quelle: Business Wire

NetApp ermöglicht Kunden in Zusammenarbeit mit NVIDIA das sichere „Sprechen mit ihren Daten“

SAN JOSE, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--NetApp® (NASDAQ: NTAP) hat heute seine Zusammenarbeit mit NVIDIA bekannt gegeben, um Retrieval Augmented Generation (RAG) für generative KI-Anwendungen..
Quelle: Business Wire

Nordkorea: Kim Jong Un überwacht Test von »supergroßem« Raketenwerfer

nordkorea: kim jong un überwacht test von »supergroßem« raketenwerferDas Regime in Pjöngjang lässt militärisch die Muskeln spielen: Nach dem letzten Raketentest wurden nun übergroße Mehrfachsysteme ausprobiert. Alleinherrscher Kim Jong Un hing gebannt am Fernglas.
Quelle: Spiegel

Rod Stewart: Taylor Swift ist „astronomisch“

rod stewart: taylor swift ist „astronomisch“Der Sänger Rod Stewart hofft, dass Taylor Swift sich vor der US-Präsidentschaftswahl auch wieder politisch positioniert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Gute Noten für die deutsche Kriegsberichterstattung

Russland, Ukraine, Hamas, Israel, Gaza - deutsche Medien berichten seriös über Krieg und Terror, sagt der Deutsche Presserat in seinem Jahresbericht.
Quelle: Deutsche Welle

Weg mit dem Bürgergeld: CDU plant Umbau des Sozialstaats

weg mit dem bürgergeld: cdu plant umbau des sozialstaatsDie Christdemokraten wollen bei einem Wahlsieg eine „Neue Grundsicherung“ einführen. Wer nicht arbeiten will, muss mit einer Streichung staatlicher Leistungen rechnen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

SPD entsetzt über Cannabis-Blockade der Union: „So verhalten sich keine Demokraten“

CDU und CSU wollen die Legalisierung von Marihuana im Bundesrat über Verfahrenstricks stoppen. Die Sozialdemokraten sind aufgebracht. Die Freigabe zum 1. April wackelt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Asylpakt mit Ruanda: Britisches Unterhaus gegen Änderungen

asylpakt mit ruanda: britisches unterhaus gegen ÄnderungenGroßbritanniens Premierminister Rishi Sunak bleibt bei den Verhandlungen zu möglichen Abschiebungen von Geflüchteten nach Ruanda hartnäckig. Das Parlament hingegen kritisiert das Vorhaben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Armut: Europarat beklagt 'wachsende Ungleichheit' in Deutschland

armut: europarat beklagt 'wachsende ungleichheit' in deutschlandArmut und soziale Ausgrenzung in Deutschland stehen in keinem Verhältnis zum Reichtum des Landes: Zu diesem Urteil kommt der Europarat. Die Forderungen an die Regierung sind deutlich.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken