Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schluss mit dem Pakete-Chaos – DHL führt neues System ein

schluss mit dem pakete-chaos – dhl führt neues system einDer Konzern baut in Deutschland ein Netz aus Paketstationen auf. Mit einem völlig neuen Konzept – und großem Vorteil für Verbraucher.
Quelle: abendblatt.de

Sollen Zeit und Geduld sparen: DHL baut jetzt jede Menge neue Paketstationen

DHL will neue Packstationen für Kunden bereitstellen. Hierfür hat das Unternehmen sogar eine Tochterfirma gegründet.
Quelle: CHIP Online

Schulungen gegen Antisemitismus: Berliner Initiative sensibilisiert Uni-Angehörige

Eine Berliner Hochschule geht neue Wege in der Prävention: Imame und Rabbiner sollen gemeinsam Fachwissen rund um die Nahostkrise vermitteln und Vorurteile entkräften.
Quelle: Tagesspiegel

Idles in Hamburg: Und dann versaut einem der Sänger alles

idles in hamburg: und dann versaut einem der sänger allesDie englische Indierockband spielte ein mitreißendes Set. Leider hielt sie es aber auch für eine gute Idee, politisch zu werden.
Quelle: abendblatt.de

Neue Technologien und Künstliche Intelligenz im Fokus des Swiss GRC Day 2024

LUZERN, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Der Swiss GRC Day kehrt auch im Jahr 2024 zurück, um Fachleuten aus den Bereichen Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) eine einzigartige Plattform für..
Quelle: Business Wire

Strafgebühr auf Fast Fashion: So will Frankreich Temu, Shein und Co. jetzt ausbremsen

Ein Gesetzesentwurf des französischen Parlaments polarisiert: Anbieter von Billigmode sollen Extra-Abgaben zahlen. Auch Influencer werden eingeschränkt. Deutsche Branchenkenner sind zwiegespalten.
Quelle: wiwo.de

Ökologische Landwirtschaft: Ein Mittelalter-Hof würde heute das Bio-Siegel bekommen. Stimmt's?

Ökologische landwirtschaft: ein mittelalter-hof würde heute das bio-siegel bekommen. stimmt's?Keine Pestizide, keine Antibiotika: Die Bauern im Mittelalter bewirtschafteten ihre Felder noch urtümlich. Mit dem Öko-Landbau von heute könnten sie aber kaum mithalten.
Quelle: ZEIT Online

Bauernproteste: Polnische Bauern blockieren Grenzübergang nach Deutschland

bauernproteste: polnische bauern blockieren grenzübergang nach deutschlandWeil ihnen EU-Umweltauflagen zu streng sind, haben polnische Bauern erneut eine Autobahn Richtung Deutschland blockiert. Die Aktion soll noch bis Mittwoch dauern.
Quelle: ZEIT Online

Außerirdische Hoffnung für die Serienlandschaft: „3 Body Problem“ bei Netflix

Die neue Serie der „Game of Thrones“-Produzenten dürfte eines der großen Streaming-Ereignisse 2024 werden. Ein altes Statement des chinesischen Romanautors sorgte im Vorfeld für eine..
Quelle: Tagesspiegel

Klepeisz verwirft Dreier zum Ausgleich: Meister Ulm verliert Krimi in Vechta

Ulms Thomas Klepeisz hatte 15 Sekunden vor Schluss die Chance, die Partie bei Rasta Vechta auszugleichen - sein Dreier prallte vom Ring ab. Damit verliert der amtierende BBL-Meister auch das zweite..
Quelle: kicker

Geparkte Autos in Bremen brennen

geparkte autos in bremen brennenIn der Nacht zum Dienstag brennen zwei Autos in Bremen. Die Polizei steht noch am Anfang der Ermittlungen - und bittet um Hinweise.
Quelle: abendblatt.de

Baukrise: So steht es um Europas Bauindustrie

Die Bauindustrie befindet sich europaweit in der Krise. Wie schlimm es ist und welche Maßnahmen Abhilfe schaffen können, zeigt eine Studie der Boston Consulting Group.
Quelle: wiwo.de

Minerva Hase: „Wir sind ein hohes Risiko eingegangen“

minerva hase: „wir sind ein hohes risiko eingegangen“Hase/Volodin legen eine beeindruckende Premierensaison hin. Die Berlinerin spricht vor der WM über einen Traumstart und viel Potenzial.
Quelle: Berliner Morgenpost

Olympia 2024 in Paris: 300.000 Gratis-Kondome im Olympischen Dorf

olympia 2024 in paris: 300.000 gratis-kondome im olympischen dorfOlympia steht auch für den Austausch der Athletinnen und Athleten. Damit dieser ohne unerwünschte Folgen bleibt, sorgen die Organisatoren in Paris vor.
Quelle: Spiegel

Gazakrieg: Biden warnt Netanjahu telefonisch vor Bodenoffensive in Rafah

gazakrieg: biden warnt netanjahu telefonisch vor bodenoffensive in rafahDer US-Präsident versucht, im direkten Gespräch den israelischen Premier von einem Militäreinsatz in Rafah abzubringen. Dorthin haben sich viele Zivilisten geflüchtet.
Quelle: ZEIT Online

Abfallhandel: Darum importiert Deutschland tonnenweise Abfall

2023 importierte Deutschland über 13 Millionen Tonnen Abfälle und Schrott – im Wert von fast 15 Milliarden Euro. Dabei wurden vor allem bestimmte Abfallarten gehandelt.
Quelle: wiwo.de

Lampen, Lichter, Leichtigkeit: Zum Mond, wieder zurück und nach München

lampen, lichter, leichtigkeit: zum mond, wieder zurück und nach münchen2022 gehen die Menschen nach diversen Lockdowns wieder ihrer Wege, nichts ist jedoch mehr, wie es einmal war. Nicole Giesas "Lonesome Astronaut" wandert seither durch die Welt, ist mitten unter uns -..
Quelle: n-tv.de

„Müssen widerstandsfähiger werden“: Expertenrat für das Gesundheitswesen unterstützt die Bundesregierung

Olaf Scholz hat am Montag die Mitglieder eines neuen Beratergremiums für „Gesundheit und Resilienz“ im Bundeskanzleramt begrüßt. Es folgt dem Corona-Rat.
Quelle: Tagesspiegel

Chancen im Job : „Job der Zukunft“: So gelingt die Karriere als Prompt Engineer

Präzise und professionell mit KI-Chatbots zu kommunizieren ist gerade gefragt. Personalberater erklären, welche Qualifikationen wichtig sind und wie viel Gehalt möglich ist.
Quelle: Handelsblatt

Festgeld von Klarna im Check: Kunden teilen ihre Erfahrungen

festgeld von klarna im check: kunden teilen ihre erfahrungenDas Festgeld der schwedischen Bank Klarna bietet attraktive Zinsen – wie gut ist der Deal? Wir haben das Festgeld+ im Finanzcheck.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken