Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Bautzen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Streicht Bombardier noch mehr Stellen?

streicht bombardier noch mehr stellen?Einen Stellenabbau hatte der Bahntechnikhersteller Bombardier längst angekündigt. Doch es könnte die deutschen Werke viel härter treffen als gedacht. Einem Bericht zufolge ist jeder vierte Job..
Quelle: tagesschau.de

Bericht: Stellenabbau bei Bombardier

09.12.16 09:40 | Der angeschlagene kanadische Zug- und Flugzeugbauer Bombardier will offenbar 2.500 Stellen in Deutschland streichen. Das berichtet das "Handelsblatt". Vor allem die Werke in..
Quelle: ZDF.de

bautzen Video Ergebnisse

News video: Digital-Umbau auch bei Bombardier: 7.500 Leute müssen gehen

Digital-Umbau auch bei Bombardier: 7.500 Leute müssen gehen 00:35

Der kanadische Flugzeug- und Zug-Produzent Bombardier will zum zweiten Mal in diesem Jahr Stellen streichen – möglicherweise auch in Deutschland. Der Konzern kündigte an, bis 2018 weltweit 7.500..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bautzen nach den Krawallen | DW Nachrichten

Bautzen nach den Krawallen | DW Nachrichten 02:56

Weitere Informationen unter http://www.dw.com/de/bautzen-hat-die-lage-erst-mal-im-griff/a-19558162 Drei Tage nach den Krawallen zwischen jungen Flüchtlingen und rechts eingestellten Randalierern in..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Krawalle zwischen Einheimischen und Asylbewerbern in Bautzen

Krawalle zwischen Einheimischen und Asylbewerbern in Bautzen 00:45

In der ostdeutschen Stadt Bautzen haben sich Einheimische und Asylbewerber tätliche Auseinandersetzungen geliefert. Teils wurden Polizeiangaben zufolge nationalistische Parolen skandiert. Seitens der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Silbermond Mit

Silbermond Mit "Leichtes Gepäck" Auf Deutschland-Tournee 01:31

Seit Februar touren Silbermond mit ihrer neuen CD „Leichtes Gepäck“ durch die Republik. Der Sehnsuchtsort „Heimat“ spielt darin eine ganz besondere Rolle.
Quelle: Cover Video DE -

News video: Berlin Nennt Proteste Von Clausnitz “Beschämend” – AfD Legt Bundesweit Zu

Berlin Nennt Proteste Von Clausnitz “Beschämend” – AfD Legt Bundesweit Zu 01:05

In Berlin hat der Sprecher der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, Steffen Seibert, zu dem Vorfall im sächsischen Clausnitz Stellung genommen. Ein Mob hatte einen Bus mit Flüchtlingen umringt und..
Quelle: Euronews German -

 

BOMBARDIER streicht Stellen

Der kanadische Bahntechnik-Konzern Bombardier will offenbar rund 2.500 Stellen in Deutschland streichen. Betroffen sind vor allem die Fabriken in Görlitz, Bautzen und Hennigsdorf. Bereits im..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Görlitz, Bautzen, Hennigsdorf: Bericht: Bombardier streicht 2500 Stellen

görlitz, bautzen, hennigsdorf: bericht: bombardier streicht 2500 stellenSchon zu Wochenbeginn wurde bekannt, dass Bombardier die Serienproduktion von Zügen in Hennigsdorf bei Berlin schließt. Laut einem Bericht sollen zudem 2500 Stellen in Deutschland abgebaut werden.
Quelle: n-tv.de

Lotto-Millionär aus Bautzen meldet sich nach zwei Wochen

Nervenstärke hat ein Lotto-Gewinner aus dem Landkreis Bautzen bewiesen. Obwohl er schon am 23. November den Jackpot mit rund 6, 8 Millionen Euro im Lotto 6 aus 49 geknackt hatte, meldete er sich erst..
Quelle: t-online.de

Lausitzer Rundschau: Lausitzrunde auf der Überholspur Gremium fordert für Strukturwandel Staatsvertrag

Lausitzer Rundschau: Cottbus (ots) - Die Lausitzrunde hat einen Vorteil. Sie ist eines der ganz wenigen Gremien, die die Lausitz in Brandenburg und Sachsen repräsentieren. 23 Bürgermeister und..
Quelle: Presseportal

Der FCS empfängt den VfB - Gladbach vs. Viktoria

Topspiel in der Regionalliga West: Die Gladbacher Zweite empfängt Viktoria Köln, will die Serie der Domstädter von sieben Siegen in Folge stoppen und Rang eins übernehmen. Der BVB kann bei einem..
Quelle: kicker

Sachsen - Bautzens Bürgermeister: "Kein wesentliches Problem mit Flüchtlingen"

Alexander Ahrens, Bürrgermeister der sächsischen Stadt Bautzen, über Gewaltausbrüche und seine Lösungsansätze
Quelle: derStandard.at

Kritik an Bautzener Landrat wegen geplanten Treffens mit NPD-Funktionär

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die Absicht des Landrates von Bautzen, Michael Harig (CDU), kritisiert, sich mit dem örtlichen NPD-Kreisvorsitzenden zu treffen, um über die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Warnstreik: Gleicher Lohn für ostdeutsche Sick-Mitarbeiter

OTTENDORF-OKRILLA/ (dpa-AFX) - Bei einem Warnstreik haben am Dienstag die Mitarbeiter am Standort Ottendorf-Okrilla (Kreis Bautzen) des Sensorenherstellers Sick AG gleichen Lohn an allen deutschen...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Bautzen: Gaffer vor brennendem Flüchtlingsheim zu langer Haft verurteilt

Als in Bautzen am Anfang dieses Jahres ein Flüchtlingsheim brannte, versammelten sich davor auch Schaulustige, die Arbeiten der Feuerwehr behinderten. [...]
Quelle: ShortNews

Haft für Bautzen-Schaulustige

28.11.16 23:23 | Zwei Männer, die die Löscharbeiten beim Brand eines unbewohnten Flüchtlingsheims im sächsischen Bautzen gestört haben, sind zu Jugendhaftstrafen verurteilt worden. Das Amtsgericht..
Quelle: ZDF.de

Brennender "Husarenhof": Gericht schickt Gaffer ins Gefängnis

brennender husarenhof: gericht schickt gaffer ins gefängnisIn Bautzen brennt Anfang des Jahres vor den Augen etlicher Schaulustiger eine geplante Flüchtlingsunterkunft ab. Zwei von ihnen bezahlen dafür mit langen Haftstrafen, weil sie die Feuerwehr behindert..
Quelle: n-tv.de

Hohe Haftstrafen für zwei Jugendliche: Im Februar wurde in Bautzen eine geplante Flüchtlingsunterkunft ...

Im Februar wurde in Bautzen eine geplante Flüchtlingsunterkunft angezündet. Zwei 21-Jährige behinderten den Rettungseinsatz. Jetzt wurden sie zu hohen Haftstrafen verurteilt.Vor Gericht geben sie..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Haftstrafen für Störer an Bautzener Flüchtlingsheim

haftstrafen für störer an bautzener flüchtlingsheimZwei Angeklagte müssen lange Haftstrafen antreten, weil sie im Februar an der brennenden Flüchtlingsunterkunft "Husarenhof" in Bautzen handgreiflich geworden sind. Früher begangene Delikte trugen..
Quelle: tagesschau.de

Brand im Asylbewerberheim in Bautzen: Hohe Haftstrafen für zwei Jugendliche

brand im asylbewerberheim in bautzen: hohe haftstrafen für zwei jugendlicheIm Februar wurde in Bautzen eine geplante Flüchtlingsunterkunft angezündet. Zwei 21-Jährige behinderten den Rettungseinsatz. Jetzt wurden sie zu hohen Haftstrafen verurteilt.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken