Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Bautzen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Spieltag: BFC Dynamo - FSV Budissa Bautzen

Am kommenden Freitag trifft der BFC Dynamo auf den FSV Budissa Bautzen. Dynamo erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Energie Cottbus hervor.
Quelle: Welt Online

Im Landratsamt Bautzen gehen Neonazis ein und aus

im landratsamt bautzen gehen neonazis ein und ausNeuer Wirbel um Sachsens Vize-Landrat Udo Witschas: Nur eine Woche nach seiner umstrittenen Begegnung mit dem damaligen NPD-Kreischef war der nächste Neonazi bei ihm im Landratsamt.
Quelle: Tagesspiegel

bautzen Video Ergebnisse

News video: Ein Toter bei Verkehrsunfall bei Bautzen

Ein Toter bei Verkehrsunfall bei Bautzen 00:45

Sachschaden von 12 000 Euro
Quelle: DPA - German Press Agency -

News video: Digital-Umbau auch bei Bombardier: 7.500 Leute müssen gehen

Digital-Umbau auch bei Bombardier: 7.500 Leute müssen gehen 00:35

Der kanadische Flugzeug- und Zug-Produzent Bombardier will zum zweiten Mal in diesem Jahr Stellen streichen – möglicherweise auch in Deutschland. Der Konzern kündigte an, bis 2018 weltweit 7.500..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bautzen nach den Krawallen | DW Nachrichten

Bautzen nach den Krawallen | DW Nachrichten 02:56

Weitere Informationen unter http://www.dw.com/de/bautzen-hat-die-lage-erst-mal-im-griff/a-19558162 Drei Tage nach den Krawallen zwischen jungen Flüchtlingen und rechts eingestellten Randalierern in..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Krawalle zwischen Einheimischen und Asylbewerbern in Bautzen

Krawalle zwischen Einheimischen und Asylbewerbern in Bautzen 00:45

In der ostdeutschen Stadt Bautzen haben sich Einheimische und Asylbewerber tätliche Auseinandersetzungen geliefert. Teils wurden Polizeiangaben zufolge nationalistische Parolen skandiert. Seitens der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Silbermond Mit

Silbermond Mit "Leichtes Gepäck" Auf Deutschland-Tournee 01:31

Seit Februar touren Silbermond mit ihrer neuen CD „Leichtes Gepäck“ durch die Republik. Der Sehnsuchtsort „Heimat“ spielt darin eine ganz besondere Rolle.
Quelle: Cover Video DE -

 

Museen: Neue Schau widmet sich Krabat-Sagengestalt der Oberlausitz

museen: neue schau widmet sich krabat-sagengestalt der oberlausitz"Krabat - Mensch. Mythos. Marke" heißt die neue Sonderausstellung im Sorbischen Museum in Bautzen. Wie Kuratorin Christina Bogusz sagte, widme sich die...
Quelle: Berliner Morgenpost

Ausschreitungen in Bautzen: "Kurzzeitig fühlten sich Neonazis als die Herren über die Stadt"

Vor einem Jahr geriet Bautzen durch Ausschreitungen zwischen Rechten und Flüchtlingen in die Schlagzeilen. Nun versucht die Stadt die Rückkehr zur Normalität. Doch die Ereignisse sind noch nicht..
Quelle: Welt Online

Noch knapp 100 Verfahren zu Ausschreitungen in Bautzen

Ein Jahr nach den Ausschreitungen zwischen rechten Deutschen und jungen Flüchtlingen auf dem Bautzener Kornmarkt werden derzeit bei der Staatsanwaltschaft Görlitz nach Behördenangaben 98 Verfahren..
Quelle: t-online.de

Spieltag: FSV Budissa Bautzen - VfB Germania Halberstadt

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft der FSV Budissa Bautzen auf den VfB Germania Halberstadt.
Quelle: Welt Online

Pulsnitz: Sattelzug kollidiert mit Bus

pulsnitz: sattelzug kollidiert mit busIn Pulsnitz (Landkreis Bautzen) sind bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses und Sattelschleppers mindestens elf Kinder und der Lkw-Fahrer verletzt worden. Der Lkw-Fahrer sowie zwei Schüler im..
Quelle: t-online.de

Bürgermeister von Bautzen rügt Gespräch von CDU-Politiker mit der NPD

bürgermeister von bautzen rügt gespräch von cdu-politiker mit der npdDrei Stunden lang empfing der Vize-Landrat von Bautzen, Udo Witschas, den NPD-Kreischef zum Gespräch. Nun geht der Oberbürgermeister von Bautzen auf Distanz zu dem CDU-Politiker.
Quelle: Tagesspiegel

Pensionistenverband Kremsmünster erkundete die Oberlausitz

pensionistenverband kremsmünster erkundete die oberlausitzKREMSMÜNSTER. Bei der Anreise legten die Pensionisten in Dresden einen Stopp für einen Stadtrundgang mit Besichtigung von Zwinger, Semperoper und Frauenkirche ein, bevor es nach Görlitz weiterging...
Quelle: Meinbezirk.at

Bautzen: "Alles, was nicht deutsch ist, will man hier rausekeln"

Bautzens prominentester Flüchtlingshelfer beklagt rechte Umtriebe, die bis in die Politik reichten. Im Zentrum: ein CDU-Vizelandrat mit Kontakten zu einem Rechtsextremisten. Der Bürgermeister stellt..
Quelle: Welt Online

Theater: 26 Premieren am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen

theater: 26 premieren am deutsch-sorbischen volkstheater bautzenZwei Uraufführungen sind für die neue Spielzeit am Deutsch-Sorbischen Volkstheater geplant. Wie Intendant Lutz Hillmann am Dienstag in Bautzen sagte, wird im...
Quelle: Berliner Morgenpost

Autoreifen von Plakatklebern der Linken zerstochen

Unbekannte haben am Auto von Wahlkampfhelfern der Linken in Bautzen die Reifen zerstochen. Wie die Partei am Montag mitteilte, hängten die beiden Helfer am Sonntagabend Plakate auf. Während eines..
Quelle: t-online.de

Müssen sächsische Schüler mehr über Demokratie lernen?

Demokratieerziehung lief in Sachsens Schulen lange nebenbei. Doch die Ausschreitungen in Bautzen oder Clausnitz haben die Politik aufgeschreckt.
Quelle: sueddeutsche.de

Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Union Fürstenwalde

Am Samstag trifft die BSG Chemie Leipzig auf den FSV Union Fürstenwalde. Leipzig musste sich im vorigen Spiel dem FSV Budissa Bautzen mit 0:1 beugen.
Quelle: Welt Online

CDU-Politiker mit gutem Draht zur NPD

Ein Landratsvize in Bautzen wünscht einem Rechtsextremen einen "schönen Sonntagabend" - und verrät ihm auf Facebook Vertrauliches über Asylbewerber. Das Geplänkel der beiden belastet die ohnehin..
Quelle: sueddeutsche.de

Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig

BSG Chemie Leipzig trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf FSV Budissa Bautzen. FSV Budissa Bautzen musste sich im vorigen Spiel FC Energie Cottbus mit 1:3 beugen.
Quelle: Welt Online

Landrat von Sachsen verteidigt Gespräche mit Neonazis

landrat von sachsen verteidigt gespräche mit neonazisRechte Hetze, Hakenkreuze, rassistische Übergriffe - schon fast Alltag in Bautzen. CDU-Kommunalpolitiker aber sprechen mit NPD-Funktionären über die Lage in der Stadt.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken