Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wenn Labour-Partei die Wahl gewinnt: Britischer Oppositionsführer Starmer will EU-Beziehung stärken

Das von Boris Johnson ausgehandelte Brexit-Abkommen mit der EU sei zu dünn, sagt Keir Starmer. Falls er Wahlsieger wird, will er es überarbeiten und die britische Wirtschaft fördern.
Quelle: Tagesspiegel

Post-Brexit-Abkommen mit Australien und Neuseeland in Kraft


Quelle: ORF.at

"Brexit Abkommen" Video Ergebnisse

News video: EU: Rechtliche Schritte gegen Großbritannien wegen Verstößen gegen das Brexit-Abkommen

EU: Rechtliche Schritte gegen Großbritannien wegen Verstößen gegen das Brexit-Abkommen 01:10

Die Europäische Union wird rechtliche Schritte gegen das Vereinigte Königreich einleiten, nachdem das Land versucht hatte, mit einem neuen Gesetz einseitig Teile des Nordirland-Protokolls zu umgehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fischereistreit: Frankreich will Post-Brexit-Verfahren gegen Großbritannien

Fischereistreit: Frankreich will Post-Brexit-Verfahren gegen Großbritannien 01:06

Mit einem Gerichtsverfahren gegen London hofft Paris, Fischereirechte durchzusetzen. Ein Ende des mehr als elf Monaten langen Streits ist nicht in Sicht. Das Post-Brexit-Verfahren ist ein im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wurstkiege" gehen weiter: London verlängert Schonfrist zum Warenverkehr an irischer Grenze 01:11

Laut britischem Brexit-Minister David Frost sei nun mehr Raum für die laufenden Verhandlungen. Die EU wiederum erinnerte London an seine Verpflichtungen aus dem Brexit-Abkommen. Die Gespräche mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brexit macht Zukunft der Falklands unsicher

Brexit macht Zukunft der Falklands unsicher 02:53

Das Brexit-Abkommen klammert die Falkland-Inseln aus. Nun könnten sich EU-Länder nicht länger an eine Solidarität mit Großbritannien gebunden fühlen und bessere Beziehungen zu Argentinien suchen.
Quelle: Euronews German -

News video: So freuen sich die Fischer in England auf den Brexit

So freuen sich die Fischer in England auf den Brexit 02:36

"Wir holen uns zurück, was uns gehört" - das ist die vorherrschende Meinung der meisten Fischer in England, kurz bevor das Brexit-Abkommen in Kraft tritt und mit ihm neue Fischerei-Regeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Autoindustrie: Ärger mit Brexit-Abkommen

Die deutschen Autobauer drängen auf Nachbesserungen am gemeinsamen Handels- und Kooperationsabkommen (TCA) zwischen der Europäischen Union und Großbritannien.
Quelle: sueddeutsche.de

US-Präsident in Nordirland: "Frieden und Wohlstand gehören zusammen"

us-präsident in nordirland: frieden und wohlstand gehören zusammenIn einer Rede in Belfast hat US-Präsident Biden an die Bedeutung des Karfreitagsabkommens erinnert. Nordirland sagte er wirtschaftlich eine große Zukunft voraus - und lobte das Brexit-Abkommen..
Quelle: tagesschau.de

Großbritannien: Nordirland soll Brexit-Streit bis 2024 lösen

großbritannien: nordirland soll brexit-streit bis 2024 lösenDie britische Provinz hat nach mehr als einem halben Jahr nach der Wahl noch immer keine Regierung. Der Grund: Die führenden Parteien sind sich im Streit um das Brexit-Abkommen nicht einig. Nun..
Quelle: sueddeutsche.de

Nordirland: Oberstes Gericht in Großbritannien weist Klage gegen Brexit-Abkommen ab

Pro-britischen Politikern in Nordirland sind die Brexit-Regelungen für die britische Provinz seit Langem ein Dorn im Auge. Nun sind sie mit einer Klage dagegen vor Großbritanniens Oberstem..
Quelle: Tagesspiegel

Frist zur Regierungsbildung verstrichen: Nordirland muss Neuwahlen abhalten

In Nordirland finden die Parteien im Streit um das Brexit-Abkommen nicht zusammen. Binnen zwölf Wochen muss neu gewählt werden.
Quelle: Tagesspiegel

Wegen Nordirland-Protokoll: EU-Kommission leitet Verfahren gegen London ein

wegen nordirland-protokoll: eu-kommission leitet verfahren gegen london einDer Streit um das sogenannte Nordirland-Protokoll sorgt seit Monaten für ein schlechtes Klima zwischen London und Brüssel. Nun leitet die EU-Kommission vier Verfahren gegen das Vereinigte Königreich..
Quelle: n-tv.de

Brexit-Abkommen: Nordirland-Protokoll nimmt erste Hürde im britischen Parlament

brexit-abkommen: nordirland-protokoll nimmt erste hürde im britischen parlamentDie britische Regierung will das Nordirland-Abkommen mit der EU einseitig ändern. Im Unterhaus erhielt das umstrittene Gesetz eine erste Mehrheit von 295 zu 221 Stimmen.
Quelle: ZEIT Online

Nordirland-Protokoll: EU-Regierungen werfen Boris Johnson Vertrauensbruch vor

Großbritannien will das Brexit-Abkommen nach weniger als drei Jahren wieder aufbrechen. Der Ton aus der EU wird rauer: Irland reagiert besonders scharf, doch auch Kanzler Scholz wird deutlich. Der..
Quelle: t-online.de

Premier Johnson unter Zugzwang: Nordirland-Protokoll gefährdet - EU warnt London

premier johnson unter zugzwang: nordirland-protokoll gefährdet - eu warnt londonIm Brexit-Abkommen zwischen der EU und Großbritannien ist festgelegt, dass der Warenverkehr zwischen Nordirland und dem Rest des Vereinigten Königreichs kontrolliert werden muss. So werden Kontrollen..
Quelle: n-tv.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken