Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Worum es beim Nordirland-Streit geht

Die Nordirland-Frage war von Anfang an das kniffligste Problem bei den Brexit-Verhandlungen. Auch drei Jahre nach Großbritanniens Austritt aus der EU belastet sie das Verhältnis zwischen London und..
Quelle: ORF.at

Fragen und Antworten: Worum es beim Nordirland-Protokoll geht

fragen und antworten: worum es beim nordirland-protokoll gehtDie Nordirland-Frage war von Anfang an das kniffligste Problem bei den Brexit-Verhandlungen. Jetzt steht der Deal zwischen EU und Großbritannien. Ein Überblick.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"Brexit Verhandlungen" Video Ergebnisse

News video: Gelingt doch noch der Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen?

Gelingt doch noch der Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen? 01:47

Das Thema "Fisch" ist heftig umstritten zwischen EU und Großbritannien. Wer darf nach dem Brexit wo und wieviel fangen? Kurz vor dem Jahresende deutet sich aber etwas Bewegung in der Sache an.
Quelle: Euronews German -

News video: Es geht um den Fisch: Letzte Galgenfrist für Brexit-Verhandlungen

Es geht um den Fisch: Letzte Galgenfrist für Brexit-Verhandlungen 01:30

Das EU-Parlament verlangt ein Ende der Verhandlungen mit London bis spätestens am Sonntagabend. Doch die Gespräche beim Streitthema Fischerei "liefen schlecht", sagten mehrere EU-Diplomaten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Barnier: Nur noch Stunden für Brexit-Deal

Barnier: Nur noch Stunden für Brexit-Deal 02:09

Während die Brexit-Verhandlungen andauern, bereitet sich die EU auf das Scheitern der Gespräche vor. Das Europäische Parlament verabschiedete Notfallmaßnahmen für Straßenverkehr und Luftfahrt.
Quelle: Euronews German -

News video: Brexit: Verhandlungen bis zum letzten Atemzug

Brexit: Verhandlungen bis zum letzten Atemzug 01:20

Wieder eine neue Woche, die mit einem Bericht des EU-Chefunterhändlers über den Stand der Brexit-Verhandlungen beginnt. Es gibt die Bereitschaft so lange zu reden, bis dass eine Vereinbarung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brexit: Belgien pocht auf Jahrhunderte altes Fischerei-Privileg

Brexit: Belgien pocht auf Jahrhunderte altes Fischerei-Privileg 01:30

Im Fischerei-Streit der Brexit-Verhandlungen pocht Belgien auf ein Privileg, dass Charles II. 1666 der Stadt Brügge gewährt hat. DIeses sieht den permanenten Zugang belgischer Fischer zu britischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Die britische Exklave nach dem Brexit: Spanien und EU schlagen Öffnung der Grenze zu Gibraltar vor

Eine neue „harte Grenze“ zwischen Gibraltar und der EU konnte in den Brexit-Verhandlungen vermieden werden. Nun wurde Großbritannien ein Vorschlag für eine Öffnung vorgelegt.
Quelle: Tagesspiegel

Kampf um Johnson-Nachfolge: Angriffe gegen Parteiliebling Mordaunt

Ex-Brexit-Minister macht Stimmung gegen die von der Parteibasis favorisierte Handels-Staatssekretärin: "Ich hatte das Gefühl, dass sie die Details nicht beherrschte, so David Frost über die..
Quelle: DiePresse.com

Boris Johnson lobt Olaf Scholz: "Es ist großartig, was er tut"

boris johnson lobt olaf scholz: es ist großartig,  was er tutIn einem Interview hat sich der britische Premierminister nicht nur über den deutschen Kanzler geäußert, sondern auch über sein Verhalten bei den Brexit-Verhandlungen.  Der britische..
Quelle: t-online.de

London droht mit Aufhebung des Nordirland-Protokolls

london droht mit aufhebung des nordirland-protokollsDas sogenannte Karfreitagsabkommen belastet die Brexit-Verhandlungen. Großbritannien hat der Europäischen Union nun eine Entscheidungsfrist gesetzt.
Quelle: Tagesspiegel

Brexit: Warnungen an London vor Bruch von Nordirland-Vereinbarung

brexit: warnungen an london vor bruch von nordirland-vereinbarungNordirland war stets ein Knackpunkt in den Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU. Schließlich fanden beide Seiten eine Lösung – doch damit ist London nicht mehr glücklich. Nun..
Quelle: wiwo.de

Nordirland: Scholz warnt vor Bruch der Brexit-Sonderregeln

nordirland: scholz warnt vor bruch der brexit-sonderregelnNordirland war stets ein Knackpunkt in den Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU. Schließlich fanden beide Seiten eine Lösung - doch damit ist London schon lange nicht mehr..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken