Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bevölkerung: Berlin hat geringste Häufigkeit von Geburten

In Berlin war die Häufigkeit von Geburten im vergangenen Jahr im bundesweiten Vergleich am niedrigsten. Die Geburtenziffer lag statistisch bei 1,25 Kindern, wie das Statistische Bundesamt am Freitag..
Quelle: Berliner Morgenpost

Bevölkerungszuwachs: Brandenburg hat leicht überdurchschnittliche Geburtenziffer

Bundesweit ging die Zahl der Geburten im vergangenen Jahr zurück. Brandenburg dagegen weist eine leicht überdurchschnittliche Geburtenziffer auf.
Quelle: Tagesspiegel

geburtenziffer Video Ergebnisse

News video: Deutschland: Babyboom hält an

Deutschland: Babyboom hält an 00:45

In Deutschland hält der Geburtenanstieg an. Laut Statistischem Bundesamt ist die Geburtenziffer so hoch wie seit 45 Jahren nicht mehr.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Geburtenziffer: Zahl der Neugeborenen in Deutschland ist zurückgangen

geburtenziffer: zahl der neugeborenen in deutschland ist zurückgangenDie Geburtenziffer in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren gefallen. 2022 kamen bundesweit 738.819 Kinder zur Welt.
Quelle: ZEIT Online

Demografie: Deutlich weniger Neugeborene in Deutschland

Die Geburtenziffer sinkt auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren. Regional gibt es aber deutliche Unterschiede.
Quelle: sueddeutsche.de

Deutschland: Geburtenrate auf niedrigstem Stand seit 2013

2022 wurden in Deutschland 738.819 Babys geboren – das sind 56.673 weniger als im Vorjahr. Besonders stark nahm die Geburtenziffer in Hamburg und Berlin ab.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Nur 1,46 Kinder je Frau: Geburtenziffer in Deutschland erreicht Tiefstand

nur 1,46 kinder je frau: geburtenziffer in deutschland erreicht tiefstand2021 wurden durchschnittlich noch 1,58 Kinder je Frau geboren. Nun verzeichnet das Statistische Bundesamt jedoch eine Trendwende - die Bundesrepublik erreicht bei der Geburtenrate den niedrigsten Stand..
Quelle: n-tv.de

Sieben Prozent weniger Kinder als 2021: Geburtenzahl in Deutschland sinkt – Mütter werden etwas jünger

Deutschland verzeichnet einen deutlichen Geburtenrückgang, wie das Statistische Bundesamt berichtet. Die Geburtenziffer sank besonders stark in Hamburg und Berlin.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung: Zahl der Länder mit niedriger Geburtenrate steigt

bundesinstitut für bevölkerungsforschung: zahl der länder mit niedriger geburtenrate steigtDamit die Kindergeneration die der Eltern zahlenmäßig ersetzt, ist eine Geburtenziffer von 2,1 Kindern pro Frau nötig. Mittlerweile liegt auch Indien unter diesem Niveau.
Quelle: ZEIT Online

Frauen in der EU beim ersten Kind immer älter

frauen in der eu beim ersten kind immer älterEiner neuen Statistik zufolge werden Frauen in der EU immer älter, wenn sie ihr erstes Kind bekommen. Deutschland liegt dabei über dem EU-Durchschnitt. Die Geburtenziffer bleibt jedoch niedrig.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Statistik: Höchste Geburtenziffer im Landkreis Wittenberg


Quelle: ZEIT Online

Geburtenziffer abrupt gesunken: Viele Frauen mit Kinderwunsch warteten Corona-Impfung ab

Die Zahl der Geburten pro Frau in Deutschland ist Anfang 2022 eingebrochen. Laut einer Studie sollen Frauen wegen der Impfkampagne häufig ihren Kinderwunsch zunächst zurückgestellt haben.
Quelle: Spiegel

Geburtenziffer in Deutschland steigt erstmals seit 2017 wieder: Baby-Boom in der Pandemie

Corona scheint sich auf die Geburtenzahlen ausgewirkt zu haben: In Deutschland sind 2021 deutlich mehr Kinder geboren worden als im Jahr zuvor.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken