Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Otto-Dix-Archiv wird eröffnet: Der Maler, der gleichzeitig Akademiemitglied in Ost und West war

Als die Akademien beiderseits der Mauer dem Maler die Doppelmitgliedschaft antrugen, nahm er an. Nun wird am Pariser Platz sein schriftlicher Nachlass präsentiert.
Quelle: Tagesspiegel

Otto Dix: Otto Dix – ein Mann, ein Krieg, eine Stadt

otto dix: otto dix – ein mann, ein krieg, eine stadtEintauchen in die Schrecken des Krieges und in die wilden Zwanzigerjahre in Berlin: Im Werk von Otto Dix spiegeln sich sechs Jahrzehnte deutsche Geschichte.
Quelle: ZEIT Online

"Otto Dix" Video Ergebnisse

News video: Nazi-Beutekunst: Gurlitt-Nachlass in Bern

Nazi-Beutekunst: Gurlitt-Nachlass in Bern 01:13

Bilder aus dem umstrittenen Gurlitt-Nachlass sind im Berner Kunstmuseum eingetroffen. Dort werden sie ab Herbst ausgestellt. Werke von August Macke, Otto Dix und Emil Nolde sind darunter. Die ersten..
Quelle: Euronews German -

 

Ausstellung in Hamburg: Die Gegenwart brennt

ausstellung in hamburg: die gegenwart brenntDie Hamburger Deichtorhallen stellen Otto Dix Kunst aus zwölf Jahren im deutschen Faschismus den Werken zeitgenössischer Künstler gegenüber - auf beängstigende Weise.
Quelle: sueddeutsche.de

Ausstellungen: Deichtorhallen zeigen Otto Dix und seinen Einfluss auf Kunst


Quelle: ZEIT Online

Kunst: Gera will Otto Dix-Werke in besseres Licht rücken

kunst: gera will otto dix-werke in besseres licht rücken
Quelle: ZEIT Online

Ausstellung: Hamburger Kunsthalle zeigt Werke aus dem Jahr 1923

Zum 100-jährigen Jubiläum der Freunde der Kunsthalle würdigt die Hamburger Kunsthalle ihren bedeutendsten Förderverein mit einer Ausstellung. Rund 60 Gemälde, Skulpturen und Werke auf Papier, die..
Quelle: abendblatt.de

Jahresprogramm: Deichtorhallen zeigen 2023 Otto Dix und Cindy Sherman

Das Ausstellungshaus will sich mit einem Atelierbau für die freie Szene und Angeboten künftig noch mehr zur Stadt hin öffnen.
Quelle: abendblatt.de

Fotografie: Große Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen geplant

Fotografien zu den dramatischen Veränderungen von Landschaften wegen des Klimawandels, eine große Werksschau der US-amerikanischen Künstlerin Sarah Morris oder auch der aktuelle Blick auf das..
Quelle: abendblatt.de

Gurlitt-Kunstfund: Otto-Dix-Aquarelle werden versteigert

Die Nationalsozialisten raubten die Bilder »Dompteuse« und »Die Dame in der Loge« des Malers Otto Dix. 2021 wurden sie den Erben zurückgegeben. Nun sollen sie auf einer Auktion den Besitzer..
Quelle: Spiegel

Dix-Aquarelle aus Gurlitt-Kunstfund werden versteigert

dix-aquarelle aus gurlitt-kunstfund werden versteigertZwei von den Nationalsozialisten geraubte Aquarelle des Künstlers Otto Dix aus dem Schwabinger Kunstfund des Sammlers Cornelius Gurlitt werden am 10.
Quelle: Augsburger Allgemeine


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken