Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Otto Dix" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Ausstellungen - Themen-Schau: Glanz und Elend in der Weimarer Republik

ausstellungen - themen-schau: glanz und elend in der weimarer republikFrankfurt/M. (dpa) - Mit einer groß angelegten Themenausstellung richtet die Schirn Kunsthalle in Frankfurt einen Blick auf die Kunst im Deutschland der Jahre 1918 bis 1933. Zu sehen sind unter dem..
Quelle: t-online.de

Blick hinter die Kulissen: Kunstmuseum Bern restauriert Gurlitt-Nachlass öffentlich

blick hinter die kulissen: kunstmuseum bern restauriert gurlitt-nachlass öffentlichWie unter Quarantäne-Bedingungen werden Werke von Künstlern wie August Macke, Otto Dix oder Emil Nolde von Staub, Schimmel und Kleberückständen befreit. Besucher haben jetzt die Möglichkeit, den..
Quelle: abendblatt.de

"Otto Dix" Video Ergebnisse

News video: Nazi-Beutekunst: Gurlitt-Nachlass in Bern

Nazi-Beutekunst: Gurlitt-Nachlass in Bern 01:13

Bilder aus dem umstrittenen Gurlitt-Nachlass sind im Berner Kunstmuseum eingetroffen. Dort werden sie ab Herbst ausgestellt. Werke von August Macke, Otto Dix und Emil Nolde sind darunter. Die ersten..
Quelle: Euronews German -

 

Attacke in Berlin-Moabit: Betrunkene greifen Kinder an und fordern ihren Eisbecher

attacke in berlin-moabit: betrunkene greifen kinder an und fordern ihren eisbecherDie beiden Männer attackierten die beiden Jungen im Alter von 11 und 13 Jahren auf der Otto-Dix-Straße in Berlin-Moabit.
Quelle: Berliner Morgenpost

Schlächter und Geschlachtete

Alles muss ich sehen, erklärte der Maler Otto Dix. Deshalb ging er in den Krieg. Und in Bordelle, Kaschemmen, Nachtasyle, Kliniken. Zwei Ausstellungen zeigen sein Werk, das in die Abgründe des..
Quelle: sueddeutsche.de

Otto Dix: Er war das malende Gewissen der Weimarer Republik

Schön ist anders: Erst malte er böse, schrille Porträts, dann altmeisterliche, religiös angehauchte Landschaftsbilder. Das Werk des Otto Dix irritiert noch immer. Warum fasziniert es aber auch..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Otto Dix: Der Chronist des Weltkriegs und der Weimarer Republik in der Kunstsammlung NRW

Bürgerschreck und Star der Kunstszene, überzeugter Soldat und schonungsloser Kriegsmahner, Dandy und Familienmensch. Otto Dix ließ sich in keine Schublade pressen - schon gar nicht als Künstler.
Quelle: Deutsche Welle

Ausstellung in Düsseldorf: Seziert bis auf die Haut - Der Porträtist Otto Dix

ausstellung in düsseldorf: seziert bis auf die haut - der porträtist otto dixOtto Dix kannte bei seinen Porträts keine Gnade. Jede Schwäche arbeitete er schonungslos heraus. Eine große Schau in Düsseldorf zeigt die Entwicklung des zynischen Chronisten der 20er Jahre.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.de

Ausstellung: Otto Dix in Liverpool - Deutsche Museen beteiligt

ausstellung: otto dix in liverpool - deutsche museen beteiligt"Porträt einer Nation: Deutschland 1919-1933": Die komplexen Verhältnisse der damaligen Zeit könnten durchaus zum Vergleich mit heutigen Entwicklungen anregen.
Quelle: abendblatt.de

Der Wanderer mit Zeichenblock

der wanderer mit zeichenblockDie Ausstellung "Moment und Dauer" feiert den Zeichner und Illustrator Josef Hegenbarth - mit Blick auf Zeitgenossen wie Otto Dix und zeitgenössische Künstler.
Quelle: Tagesspiegel

Ausstellung - "Otto Dix – Alles muss ich sehen!": Von messerscharf bis liebenswürdig

Zum 125. Geburtstag von Otto Dix zeigt das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen Werke aus allen Schaffensperioden des Künstlers. Die Ausstellung präsentiert einen beißenden Spötter und liebevollen..
Quelle: derStandard.at

Die Gier des Augenmenschen

die gier des augenmenschen„Alles muss ich sehen“: Das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen am Bodensee zeigt endlich den ganzen Otto Dix. Zu entdecken ist ein Maler, der viele Stile parallel anwandte.
Quelle: Tagesspiegel

Museen - Zum Doppel-Jubiläum: Geraer Dix-Haus wieder eröffnet

museen - zum doppel-jubiläum: geraer dix-haus wieder eröffnetGera (dpah) - Holger Saupe erinnert sich noch gut an jenen Sonntag im Juni 2013. Damals war die Weiße Elster in Gera zu einem reißenden Strom angeschwollen - ganz in der Nähe liegt das Geburtshaus..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeineabendblatt.de

125. Geburtstag: Otto Dix: Jahrhundertkünstler zwischen den Stühlen

125. geburtstag: otto dix: jahrhundertkünstler zwischen den stühlenUnbequem, sperrig, berüchtigt: Mit verstörenden Kriegsbildern und schonungslosen Porträts entlarvt Otto Dix das Deutschland des 20. Jahrhunderts. Vor 125 Jahren wurde er bei Gera geboren.
Quelle: abendblatt.de

125. Geburtstag: Zeppelin Museum erinnert an Otto Dix

125. geburtstag: zeppelin museum erinnert an otto dixMit einer Sonderschau ehrt das Zeppelin Museum am Bodensee den vor 125 Jahren geborenen Maler Otto Dix. Alle Werke der Ausstellung stammen aus eigenem Bestand.
Quelle: abendblatt.de

125. Geburtstag: Kriegsgefangener Otto Dix: Malen für Essen und Trinken

125. geburtstag: kriegsgefangener otto dix: malen für essen und trinkenOtto Dix kam kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs in Gefangenschaft. Doch statt zu schuften, durfte er malen und tagsüber das Lager verlassen. Seine Ausflüge reichten bis in die Vogesen.
Quelle: abendblatt.de

Werk und Wahn

In einem Städtchen am Bodensee lebt ein Mann, der als Dix-Fälscher bekannt wurde - direkt neben einem Sohn von Otto Dix.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken