Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Otto Dix" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
125. Geburtstag: Zeppelin Museum erinnert an Otto Dix   125. Geburtstag: Otto Dix: Jahrhundertkünstler zwischen den Stühlen   125. Geburtstag: Kriegsgefangener Otto Dix: Malen für Essen und Trinken  

Museen - Zum Doppel-Jubiläum: Geraer Dix-Haus wieder eröffnet

museen - zum doppel-jubiläum: geraer dix-haus wieder eröffnetGera (dpah) - Holger Saupe erinnert sich noch gut an jenen Sonntag im Juni 2013. Damals war die Weiße Elster in Gera zu einem reißenden Strom angeschwollen - ganz in der Nähe liegt das Geburtshaus..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeineabendblatt.de

125. Geburtstag: Otto Dix: Jahrhundertkünstler zwischen den Stühlen

125. geburtstag: otto dix: jahrhundertkünstler zwischen den stühlenUnbequem, sperrig, berüchtigt: Mit verstörenden Kriegsbildern und schonungslosen Porträts entlarvt Otto Dix das Deutschland des 20. Jahrhunderts. Vor 125 Jahren wurde er bei Gera geboren.
Quelle: abendblatt.de

125. Geburtstag: Zeppelin Museum erinnert an Otto Dix

125. geburtstag: zeppelin museum erinnert an otto dixMit einer Sonderschau ehrt das Zeppelin Museum am Bodensee den vor 125 Jahren geborenen Maler Otto Dix. Alle Werke der Ausstellung stammen aus eigenem Bestand.
Quelle: abendblatt.de

125. Geburtstag: Kriegsgefangener Otto Dix: Malen für Essen und Trinken

125. geburtstag: kriegsgefangener otto dix: malen für essen und trinkenOtto Dix kam kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs in Gefangenschaft. Doch statt zu schuften, durfte er malen und tagsüber das Lager verlassen. Seine Ausflüge reichten bis in die Vogesen.
Quelle: abendblatt.de

Werk und Wahn

In einem Städtchen am Bodensee lebt ein Mann, der als Dix-Fälscher bekannt wurde - direkt neben einem Sohn von Otto Dix.
Quelle: sueddeutsche.de

Raymond Pettibon, Paul McCarthy und Mike Kelley's erstaunliche Editionen

raymond pettibon, paul mccarthy und mike kelley's erstaunliche editionenDie kleine süße Heidi aus den Bergen, wie wir sie kennen und lieben, zeigt im Künstler-Video von Paul McCarthy und Mike Kelley ein ganz neues Gesicht. Entstanden im Jahr 1992, bei einer Performance..
Quelle: Meinbezirk.at

Heidi – gefangen in einem Al(m)(p)traum Märchen

heidi – gefangen in einem al(m)(p)traum märchenErstaunliche Editionen von US-Kunststars wie Paul McCarthy, Mike Kelley, Raymond Pettibon bei Krinzinger Die kleine süße Heidi aus den Bergen, wie wir sie kennen und lieben, zeigt im Künstler-Video..
Quelle: Meinbezirk.at

Sonderbriefmarke und Silbermünze zum Gedenken an Otto Dix

sonderbriefmarke und silbermünze zum gedenken an otto dixZum 125. Geburtstag des Malers und Grafikers Otto Dix (1891-1969) wird eine Sonderbriefmarke und eine 20-Euro-Gedenkmünze aufgelegt. Sie sind ab Donnerstag erhältlich und werden am Tag zuvor im..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Otto-Dix-Ausstellung in Colmar: Biblisches vom großen Realisten

otto-dix-ausstellung in colmar: biblisches vom großen realistenVor 500 Jahren wurde der Isenheimer Altar vollendet. Der war Inspiration für Otto Dix, dessen 125. Geburtstag am 2. Dezember gefeiert wird. mehr...
Quelle: taz

Passion eines Malers

passion eines malersOtto Dix, der Krieg und der Isenheimer Altar: Eine Ausstellung in Colmar zeigt eine Schaffensperiode des deutschen Malers, die oft weniger beachtet wird.
Quelle: Tagesspiegel

Kunst - Otto Dix in Colmar: Faszination vor der Kühnheit

kunst - otto dix in colmar: faszination vor der kühnheitColmar (dpa) - "Den Isenheimer Altar sah ich 2x, ein gewaltiges Werk von unerhörter Kühnheit und Freiheit abseits aller 'Komposition' oder Konstruktion und unerklärlich geheimnisvoll in seinen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Galerie 3KW zeigt Kurt Stimmeders Werke

galerie 3kw zeigt kurt stimmeders werkeST. MARTIN. In der Ausstellung mit dem Titel „Wenn ich es aufschreiben könnte, müsste ich nicht Malen!“ begibt sich der Linzer Künstler Kurt Stimmeder auf die Suche nach menschlichen Wahrheiten,..
Quelle: Meinbezirk.at

Bewaffneter Übergriff am Otto-Dix-Ring - Zeugenaufruf

In der vergangenen Nacht ist ein 54-Jähriger von einem Unbekannten unvermittelt angegriffen und verletzt worden. Der Mann stand an einer Straßenbahnhaltestelle am Otto-Dix-Ring, als ihn der Täter..
Quelle: Kanal8 Auch berichtet bei •Dresden Fernsehen

Gemalte Musik: Wieviel Jazz steckt in Otto Dix?

Jazz hat wie kein anderer Musikstil die Kunst des 20. Jahrhunderts geprägt. Eine interaktive Ausstellung zeigt, wie nah sich Henri Matisse, Otto Dix und Josephine Baker durch die Musik kamen.
Quelle: Welt Online

Somalier in Dresden-Strehlen attackiert

Ein somalischer Asylbewerber wurde einen Tag vor Weihnachten Nahe der Haltestelle Otto-Dix-Ring mit einem Messer attackiert. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. +++
Quelle: Dresden Fernsehen

"Vielfalt statt Einfalt" - Ausstellungseröffnung

vielfalt statt einfalt - ausstellungseröffnungWerkschau von Schülerarbeiten aus 3 Gmundner Schulen Die SchülerInnen der NMS Gmunden-Stadt, VS Gmunden-Stadt und der NMS Traundorf beschäftigen sich in ihrer fast schon traditionellen Ausstellung..
Quelle: Meinbezirk.at

Radar: Radierungen des Grauens

Im Bernrieder Buchheim-Museum versteigert Neumeister neben Grafiken von Chagall und Picasso einen Kriegszyklus von Otto Dix. Scheublein Art & Auktionen bietet Spitzweg.
Quelle: sueddeutsche.de

"I got rhythm": Eine Ausstellung in Stuttgart sucht nach den Spuren des Jazz in der Kunst

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts eroberte der Jazz die USA und Europa. Er inspirierte Generationen von Künstler, darunter Maler wie Otto Dix und Piet Mondrian. Ihre Werke sind nun in einer Stuttgarter..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken