Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Frankreich: Französische Regierung übersteht zwei weitere Misstrauensvoten

frankreich: französische regierung übersteht zwei weitere misstrauensvotenWegen des Haushaltsstreits in Frankreich hatten rechte und linke Kräfte jeweils eine Misstrauensabstimmung gegen die Regierung beantragt. Wie erwartet, scheiterten beide.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Focus Online

Schon wieder Verletzter bei Schusswaffenvorfall mit US-Beamten

Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis kommt es im Süden des Landes erneut zu einem Schusswaffenvorfall. Ein Mensch ist laut Medien verletzt. Der Grenzschutz soll eine Rolle spielen.
Quelle: Focus Online

Mette Frederiksen: Die Frau, die dem Bully aus den USA trotzt

mette frederiksen: die frau, die dem bully aus den usa trotztSie ist ruhig, bestimmt und stark: Dänemarks Premierministerin Frederiksen hat sich Donald Trump entgegengestellt. Kann sie die transatlantische Zeitenwende anführen?
Quelle: ZEIT Online

Haushalt nimmt erste Hürde: Frankreichs Regierung übersteht Misstrauensvoten

haushalt nimmt erste hürde: frankreichs regierung übersteht misstrauensvotenFrankreichs Premier Lecornu übersteht erneut Misstrauensvoten im Haushaltsstreit – doch schon bahnt sich die nächste Bewährungsprobe an.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •Focus Online

Trump zielt auf Ali Chamenei – diese zwei Szenarien sind nun wahrscheinlich

trump zielt auf ali chamenei – diese zwei szenarien sind nun wahrscheinlichIn der US-Regierung wird derzeit ein Militärschlag gegen Irans Obersten Führer Ali Chamenei diskutiert. Welche Konsequenzen hätte das?
Quelle: Berliner Morgenpost

"On the road again": Ex-Justizminister Buschmann kehrt zu seinem alten Beruf zurück

Bis zum Ausscheiden der FDP aus der Ampelkoalition war Buschmann Bundesjustizminister. Nun will er wieder als Jurist arbeiten - und kehrt zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück.
Quelle: Focus Online

Neuer Job: Ex-Justizminister Buschmann wird wieder Anwalt

Bis zum Ausscheiden der FDP aus der Ampelkoalition war Buschmann Bundesjustizminister. Nun will er wieder als Jurist arbeiten - und kehrt zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück.
Quelle: Tagesspiegel

Militärführung in China: Vor Xi Jinping ist niemand sicher

militärführung in china: vor xi jinping ist niemand sicherChinas Präsident hat zwei mächtige Militärs geschasst. Sie sollen seine Autorität unterwandert haben. Das schadet dem Ruf der Armee – könnte aber Xis Position stärken.
Quelle: ZEIT Online

„Lifestyle-Teilzeit“: CDU-Fraktion rückt in der Debatte von eigenem Flügel ab

„lifestyle-teilzeit“: cdu-fraktion rückt in der debatte von eigenem flügel abDer Vorschlag des Wirtschaftsflügels zur Einschränkung des Teilzeitrechts hatte Kritik ausgelöst. Auch in der Union dominiert Ablehnung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Sozialstaatsreform: Von guten Ideen bleiben oft nur die Kürzungsvorschläge

sozialstaatsreform: von guten ideen bleiben oft nur die kürzungsvorschlägeDie Sozialstaatskommission schlägt ein radikal effizientes Sozialsystem vor. Schön wär's. Doch ob es das je geben wird, hängt am politischen Willen, vor allem der CDU.
Quelle: ZEIT Online

AfD: Neue AfD-Arbeitsgruppe soll Regierungsarbeit vorbereiten

afd: neue afd-arbeitsgruppe soll regierungsarbeit vorbereitenEs geht um das Vorbereiten von Gesetzen, aber auch um eine Strategie bei Gegenwehr: Die AfD hat eine Arbeitsgruppe für eine mögliche Regierungsbeteiligung eingesetzt.
Quelle: ZEIT Online

Geschichte: Auschwitz-Gedenken – Überlebende warnen vor neuem Hass

Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart.
Quelle: Tagesspiegel

Tödliche Schüsse auf Alex Pretti von Bodycams gefilmt – was geschieht damit?

tödliche schüsse auf alex pretti von bodycams gefilmt – was geschieht damit?Videoaufnahmen von Augenzeugen kursierten bereits. Nun könnten offizielle Bodycam-Aufzeichnungen mehr Klarheit bringen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Der 27. Januar – dieser Tag gehört allen Ermordeten: Die Greuel der Nazis kannten keine Grenze

Es waren Millionen Juden, ja, aber auch Sinti und Roma oder Homosexuelle wurden zu Tausenden vernichtet. Ihr Schicksal darf nicht vergessen werden. Dazu mahnt der Holocaust-Gedenktag. Ein Zwischenruf.
Quelle: Tagesspiegel

Insa-Umfrage vor Landtagswahl: AfD in Sachsen-Anhalt weiter deutlich vor der CDU

Im September wird in Sachsen-Anhalt gewählt. Damit CDU-Spitzenkandidat Schulze mit Amtsbonus ins Rennen gehen kann, soll er neuer Ministerpräsident werden. Die Wählergunst liegt jedoch bei der AfD.
Quelle: Tagesspiegel

Gesundheitsversorgung: Neues Terminsystem soll Fachärzte entlasten

gesundheitsversorgung: neues terminsystem soll fachärzte entlastenNicht direkt zur Fachärztin gehen, sondern erstmal zum Hausarzt: Das geplante Primärarztsystem nimmt Form an. Bundesgesundheitsministerin Warken hat mehr Details genannt.
Quelle: ZEIT Online

Abschied von Reiner Haseloff: Der Druck ist unheimlich hoch

abschied von reiner haseloff: der druck ist unheimlich hochReiner Haseloff tritt als Ministerpräsident in Sachsen-Anhalt ab, sein wahrscheinlicher Nachfolger bleibt bisher blass. Dabei hat sich der Gegner AfD längst aufgestellt.
Quelle: ZEIT Online

News des Tages: US-Grenzschützer Gregory Bovino, EU-Freihandelsabkommen mit Indien, Lars Klingbeil

US-Grenzschützer Gregory Bovino verlässt Minneapolis – und seinen Job. Indien und die EU einigen sich auf ein Handelsabkommen, und Lars Klingbeil tritt in die Fußstapfen von Christian Lindner. Das..
Quelle: Spiegel

„Grundgesetzwidrige Selbstverzwergung des Bundestages“: Grüne klagen in Karlsruhe gegen neue Einstufung sicherer Herkunftsländer

Das Kabinett hatte entschieden, künftig ohne Mitsprache des Bundestags per Verordnung entscheiden zu wollen, ob ein Herkunftsstaat sicher ist. Die Grünen-Fraktion wendet sich ans..
Quelle: Tagesspiegel

SZ am Abend: Nachrichten vom 27. Januar 2026

Was heute wichtig war.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken