Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wirtschaft will Rente mit 63 abschaffen

wirtschaft will rente mit 63 abschaffenLaut Familienunternehmen kommt der Fachkräftemangel einem "ökonomischen Aderlass" gleich. Ganz ähnlich argumentiert die FDP. Aber kann sie sich in der Ampel durchsetzen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der Atomausstieg war ein Fehler

der atomausstieg war ein fehlerAuch ein Jahr nachdem die letzten Meiler vom Netz gegangen sind, ist ein Blackout ausgeblieben. Trotzdem hat sich Deutschland mit dem Atomausstieg keinen Gefallen getan.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rente mit 63: Ein Irrweg des Sozialstaates

rente mit 63: ein irrweg des sozialstaatesDemografischer Wandel und Fachkräftemangel: Es gibt gute Gründe, die Rente mit 63 stark einzuschränken. Auf Dauer kann das aktuelle System jedenfalls nicht funktionieren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ausstieg oder nicht? Der neue Atomstreit

ausstieg oder nicht? der neue atomstreitHätte die Bundesregierung den Atomausstieg wirklich durchziehen sollen nach dem russischen Angriff auf die Ukraine? Ein Medienbericht entfacht die Debatte von Neuem.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ampelkoalition: Arbeitgeberpräsident fordert Verzicht auf Kindergrundsicherung

ampelkoalition: arbeitgeberpräsident fordert verzicht auf kindergrundsicherungRainer Dulger findet das Ampelprojekt für Familienleistungen ineffektiv – Geld für Kitas und Schulen sei wichtiger. Zudem will er den Lohnabstand zum Bürgergeld erhöhen.
Quelle: ZEIT Online

Gedenkstätten-Stiftung: Gästebücher voll mit Hassbotschaften

gedenkstätten-stiftung: gästebücher voll mit hassbotschaftenHass, Antisemitismus und Israelfeindlichkeit bekommt auch die Gedenkstätte Sachsenhausen zu spüren. Seit Beginn des Gaza-Kriegs gibt es dort deutlich mehr Schmierereien.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Anderer SPD-Mann als „Juniorpartner“ - Söder will GroKo nach der Bundestagswahl - aber ohne Scholz

anderer spd-mann als „juniorpartner“ - söder will groko nach der bundestagswahl - aber ohne scholzBayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) glaub nicht daran, dass die Ampel-Koalition vor der nächsten Bundestagswahl 2025 noch platzt. Für danach setzt Söder auf eine Große Koalition von..
Quelle: Focus Online

News: FDP-Parteitag, Wahlkampfauftakt bei der AfD, »Freedom Day« in Südafrika

Beim FDP-Parteitag geht es auch um die Zukunft der Ampel. Die AfD versteckt ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl. Und in Südafrika jährt sich das Ende der Apartheid zum dreißigsten Mal. Das..
Quelle: Spiegel

Landesverteidigung: Das fatale Loch im Himmel

landesverteidigung: das fatale loch im himmelIm Falle eines Luftangriffs wäre Deutschland nicht geschützt, keine einzige Großstadt könnte verlässlich verteidigt werden. Wie lässt sich die Flugabwehr wieder aufbauen?
Quelle: ZEIT Online

Chinesische Spionage: Wie China in Deutschland spioniert

Ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Was ist das Ziel solcher Spionage? Und: Vogelgrippe verbreitet sich unter Kühen.
Quelle: ZEIT Online

FDP-Parteitag: Ja, nein, vielleicht

fdp-parteitag: ja, nein, vielleichtTrotz aller Beteuerungen hat es die FDP vor dem Parteitag nicht geschafft, Zweifel an ihrem Regierungswillen zu zerstreuen. Warum die Option Koalitionsbruch bleibt.
Quelle: ZEIT Online

AfD: Krahs Büro soll geheime Dokumente in EU-Ausschuss abgerufen haben

afd: krahs büro soll geheime dokumente in eu-ausschuss abgerufen habenDas Büro von AfD-Politiker Maximilian Krah forderte einem Bericht zufolge Informationen im EU-Handelsausschuss an. Einige Daten waren demnach "sensibel" oder "gesperrt".
Quelle: ZEIT Online

Kind über Schröder: "Deshalb muss es nicht zum Bruch kommen"

kind über schröder: deshalb muss es nicht zum bruch kommenSie gelten seit Jahren als Vertraute: Altkanzler Schröder und der niedersächsische Unternehmer Martin Kind. An Russland scheiden sich ihre Geister. Doch zum Bruch kommen lassen will es Kind nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Medienberichte - Krahs Büro rief geheime Dokumente im Handelsausschuss des EU-Parlaments ab

Das Büro des AfD-Politikers Maximilian Krah hat einem Medienbericht zufolge im Handelsausschuss des Europaparlaments in den vergangenen Jahren mehrfach geheime Dokumente über die EU-Außenwirtschaft..
Quelle: Focus Online

SPD warnt FDP vor Parteitag: Kein Zweifel an Koalition

spd warnt fdp vor parteitag: kein zweifel an koalitionDie schwächelnde FDP will auf einem Parteitag ihr Profil schärfen. Steuert sie auf ein Ende der Ampel-Koalition zu? Bei den Koalitionspartnern mahnt man, es nicht zu übertreiben.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

krieg gegen die ukraine: so ist die lageLange war die Freigabe neuer US-Gelder für Kiew unklar, nun geht vieles schnell. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kündigt Washington ein Hilfspaket an. Die News im Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Letztes Gezerre um Geiseln vor Rafah-Angriff

letztes gezerre um geiseln vor rafah-angriffIsraels Regierung gibt der islamistischen Hamas eine "letzte Chance" - und lässt keinen Zweifel daran, dass sie es mit einer Bodenoffensive in Rafah ernst meint. Die News im Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Politiker machen „hervorragenden Job“ - Göring-Eckardt: Baerbock und Habeck gleichermaßen als Kanzlerkandidaten geeignet

Die Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt sieht Außenministerin Annalena Baerbock und Wirtschaftsminister Robert Habeck gleichermaßen als Kanzlerkandidaten für..
Quelle: Focus Online

Rechnungshof hält Wissings Bahnreform für unwirksam

rechnungshof hält wissings bahnreform für unwirksamDie Kontrollbehörde stört sich an dem vom Verkehrsminister verordneten Umbau der Bahn. Trotz der Milliarden-Unterstützung habe der Bund keinen Zugriff auf das Unternehmen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Trumps mögliche Vize schreibt über Töten von Hund und Ziege

trumps mögliche vize schreibt über töten von hund und ziegeKristi Noem wird im Präsidentschaftswahlkampf als Donald Trumps potenzielle "Running Mate" gehandelt. Mit einer blutigen Anekdote will sie verdeutlichen, was sie als Politikerin ausmacht.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken