Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Linken-Wahlkampf: Halt den Mondstein fest – und öffne die Staatskasse

Ein linker Wahlkampfabend mit Heidi Reichinnek und einer Politik, in der Geld kein Problem sein soll. Viel Gesang, viel Gefühl – und eine große Leerstelle.
Quelle: Focus Online

TV-Kritik „Hart aber fair“: Als es um die Erbschaftssteuer geht, ist Kühnert wieder ganz der Alte

Bei „Hart aber fair“ zeigt sich Kevin Kühnert in neuer Rolle – und spricht fast wie Habeck. Der Moderator lässt einem frisch gewählten CDU-Politiker so einiges durchgehen. Die TV-Kritik.
Quelle: Tagesspiegel

„Sie müssen begreifen, dass es uns nicht nur um Putin geht“: Jacques Tilly will sich von Strafverfahren in Russland nicht abschrecken lassen

Der deutsche Bildhauer ist vor allem für seine bissig-satirischen Mottowagen im Düsseldorfer Rosenmontagszug bekannt. Er gibt sich unbeeindruckt – trotz einer Anklage aus Russland.
Quelle: Tagesspiegel

Energiepolitik: Deutschlands Energiedilemma

Deutschland will energiepolitisch unabhängiger werden und schließt dafür einen Deal mit Saudi-Arabien. Wie passt das zusammen? Und: Trumps goldener Raketenabwehrschirm
Quelle: ZEIT Online

PayPal Quartalszahlen: Helfen KI-Story und Dividende der Aktie? Prognose und Überblick

San José – KI-Agenten, die selbstständig für Verbraucher einkaufen? Wenn es nach PayPal geht, bestimmt „Agentic Commerce“ die Zukunft. Der US-amerikanische Zahlungspionier setzt seine..
Quelle: FT Deutschland

Weltraumpolitik der EU: Wie lässt sich ein Krieg im All verhindern?

weltraumpolitik der eu: wie lässt sich ein krieg im all verhindern?Ob in Europa Bankautomaten funktionieren, hängt von Satelliten ab, sagt Juliana Süß. Sie erforscht die Aufrüstung im Weltall und wie sich ein Krieg dort verhindern lässt.
Quelle: ZEIT Online

News: Donald Trump, Friedrich Merz, Jeffrey Epstein

Ausgerechnet: Donald Trump bekommt Besuch von Kolumbiens Präsident. Ein CDU-Streit muss Friedrich Merz sorgen. Und: Um das deutsche Bier steht es schlecht. Das ist die Lage am Dienstagmorgen.
Quelle: Spiegel

Angeblicher Revanchismus: Wadephul sieht in Russlands Vorwürfen ein Ablenkungsmanöver

angeblicher revanchismus: wadephul sieht in russlands vorwürfen ein ablenkungsmanöverRussland wirft Deutschland vor, aus Rachsucht für die Niederlage im Zweiten Weltkrieg aufseiten der Ukraine zu stehen. Außenminister Wadephul widerspricht.
Quelle: ZEIT Online

"Agenda für die Arbeitnehmer": CDU-Wirtschaftsrat verteidigt Papier zum Abbau von Sozialleistungen

agenda für die arbeitnehmer: cdu-wirtschaftsrat verteidigt papier zum abbau von sozialleistungenÜber privat bezahlte Zahnarztbesuche müsse es eine "ehrliche Debatte geben", mahnt der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats. Karl Lauterbach warnt vor Verunsicherung.
Quelle: ZEIT Online

Offener Brief: Die Vereinten Nationen stehen vor dem „finanziellen Kollaps“

offener brief: die vereinten nationen stehen vor dem „finanziellen kollaps“UN-Generalsekretär António Guterres warnt in einem Brandbrief, dass seiner Organisation noch in diesem Jahr die Zahlungsunfähigkeit drohe. Das liegt vor allem daran, dass die USA ihre Beiträge..
Quelle: sueddeutsche.de

Feuerkatastrophe in Argentinien: Kritik an Präsident Javier Milei wächst wegen Umgangs mit Waldbränden

feuerkatastrophe in argentinien: kritik an präsident javier milei wächst wegen umgangs mit waldbrändenDer argentinische Präsident leugnet den Klimawandel und hat das Budget der Feuerwehrbehörde radikal gekürzt. Kritiker geben seinem Sparkurs Mitschuld an den Waldbränden.
Quelle: ZEIT Online

Rechtslage: Deutschland liegt beim Schutz vor sexueller Belästigung weit zurück

rechtslage: deutschland liegt beim schutz vor sexueller belästigung weit zurückIn den meisten europäischen Ländern ist sexuelle Belästigung ausdrücklich verboten, in Deutschland nur im Arbeitsleben. Viele Betroffene haben kaum rechtliche Handhabe.
Quelle: ZEIT Online

Epstein-Files: Clintons erklären sich zur Aussage vor Kongress bereit

epstein-files: clintons erklären sich zur aussage vor kongress bereitTrump behauptet, Ex-Präsident Clinton hätte mehr mit Epstein zu tun gehabt als er selbst. Vor allem Republikaner trieben die Vorladung voran.
Quelle: Berliner Morgenpost

Epstein-Akten: Bill und Hillary Clinton wollen doch im Kongress zu Epstein aussagen

epstein-akten: bill und hillary clinton wollen doch im kongress zu epstein aussagenDen Clintons wurde ein Verfahren angedroht, weil sie im US-Kongress nicht persönlich zu ihrer Beziehung zu Epstein aussagen wollten. Nun sind sie doch dazu bereit.
Quelle: ZEIT Online

Minneapolis: Bundesbeamte sollen Körperkameras tragen

minneapolis: bundesbeamte sollen körperkameras tragenIn Minneapolis sollen Bundesbeamte ihre Einsätze aufzeichnen. Die Trump-Regierung kommt damit auf die Demokraten zu. US-News im Blog.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Druck der USA auf Kuba: Kuba ist laut Vizeaußenminister zu Dialog mit den USA bereit

druck der usa auf kuba: kuba ist laut vizeaußenminister zu dialog mit den usa bereitDer kubanischen Regierung zufolge ist das Land offen für Gespräche mit den USA. Das sozialistische Regierungssystem stehe jedoch nicht zur Debatte.
Quelle: ZEIT Online

Epstein-Akten: Norwegisches Außenministerium suspendiert Botschafterin Mona Juul

Eine norwegische Chefdiplomatin muss angesichts der neu veröffentlichten Epstein-Akten vorübergehend ihr Amt niederlegen. Das Außenministerium bemüht sich um Aufklärung.
Quelle: ZEIT Online

Fifa-Chef Infantino will Russland zurück auf Fußballbühne holen

fifa-chef infantino will russland zurück auf fußballbühne holenSeit Jahren führt Russland einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Entwicklungen zu Kämpfen und Verhandlungen gibt es im Newsblog.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Freihandel: Merz rechnet mit vorläufigem Inkrafttreten des Mercosur-Abkommens

freihandel: merz rechnet mit vorläufigem inkrafttreten des mercosur-abkommensTrotz Überprüfung durch den EuGH trete das Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten bald in Kraft, sagt der Kanzler. Die Mercosur-Staaten müssten es nur ratifizieren.
Quelle: ZEIT Online

Franziska Brantner: Grünenchefin wirft Merz Verachtung der Deutschen vor

franziska brantner: grünenchefin wirft merz verachtung der deutschen vorDer Bundeskanzler beschimpfe die eigene Bevölkerung, meint Franziska Brantner. Statt Diskussionen über Zahnarztbesuche und Arbeitszeit wünsche sie sich echte Reformen.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken