Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Greift Putin nach Gotland? Experte: „Das wäre das Ende“

greift putin nach gotland? experte: „das wäre das ende“Schweden fürchtet einen russischen Einmarsch auf Gotland, Finnland und Litauen sind über Grenzpläne alarmiert. Doch Putin plant anders.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner SPD wählt mit Martin Hikel und Nicola Böcker-Giannini neue Doppelspitze

Einen Erdrutschsieg konnten die neuen Vorsitzenden der Berliner SPD nicht einfahren, die Partei scheint weiter gespalten. Das wollen Martin Hikel und Nicola Böcker-Giannini ändern: Schluss mit..
Quelle: Spiegel

Überraschendes Bekenntnis - Und dann spricht Habeck über den Heizhammer: „Ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist“

Überraschendes bekenntnis - und dann spricht habeck über den heizhammer: „ein test, wie weit die gesellschaft bereit ist“Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat bei einem Bürgerdialog zum 75. Jahrestag des Grundgesetzes in Berlin auch über das Heizgesetz gesprochen, das im vergangenen Jahr für große..
Quelle: Focus Online

Strafzölle: Biden trifft mit seinen Chinasanktionen Xi – und sticht Trump

US-Präsident Joe Biden geht gegen China strategischer und systematischer vor als Donald Trump. Wie sein neuer Protektionismus entscheidende Punkte im Wahlkampf bringen soll.
Quelle: wiwo.de

Rassismus auf Sylt: Steinmeier beklagt "Verrohung der politischen Umgangsformen"

Der Bundespräsident zeigt sich besorgt über den rassistischen Vorfall auf Sylt. Friedrich Merz sagte, die Vorfälle seien "mit Alkoholkonsum nicht mehr zu erklären".
Quelle: ZEIT Online

Selbstbewusster Macron – das macht Frankreich besser als wir

selbstbewusster macron – das macht frankreich besser als wirVon unserem Nachbarn könnten wir „einiges lernen“, sagt ein Experte. Nicht nur, was die Wirtschaft betrifft, hat Frankreich einen Lauf.
Quelle: Berliner Morgenpost

Politik: Fußball-Manager Ruhnert wechselt zum Bündnis Sahra Wagenknecht

politik: fußball-manager ruhnert wechselt zum bündnis sahra wagenknechtDer Chefscout des Bundesligisten 1. FC Union Berlin war vorher bereits bei der SPD und der Linkspartei aktiv. Über den möglichen Wechsel Ruhnerts war schon länger spekuliert worden.
Quelle: sueddeutsche.de

Gaza-Krieg: Robert Habeck wirft Israel Völkerrechtsbruch vor

gaza-krieg: robert habeck wirft israel völkerrechtsbruch vorIsrael habe bei den Kämpfen im Gazastreifen Grenzen überschritten, sagte der Vizekanzler. Indes könnten auch die Hamas-Terroristen den Krieg sofort beenden, fügte er an.
Quelle: ZEIT Online

Vorwürfe nach Besetzung in Berlin - Jüdischer Student: „Die Humboldt-Uni ist zu einem rechtsfreien Raum geworden“

An der renommierten Humboldt-Universität in Berlin herrschen massive Spannungen. Nach einer Besetzung unter anderem durch pro-palästinensische Aktivisten erhebt der jüdische Student Noam Petri..
Quelle: Focus Online

Europawahl 2024 : Manipulation: CDU muss Abstimmung zum Verbrenner-Aus wieder stoppen

Die Union hat die Abstimmung über das Verbrenner-Aus wieder gestoppt. Die Umfrage sei manipuliert worden, teilt die Partei mit. Doch auch in der Autoindustrie gibt es wenig Verständnis für die..
Quelle: wiwo.de

IGH-Urteil: Der politische Druck auf Israel nimmt zu

igh-urteil: der politische druck auf israel nimmt zuIsrael soll die Offensive in Rafah in Gaza einstellen, fordert das oberste UN-Gericht. Was folgt daraus in der Praxis? Die wichtigsten Antworten und Reaktionen zum Urteil
Quelle: ZEIT Online

Israel-Gaza-Krieg: Joschka Fischer warnt vor einseitiger Sicht auf Pro-Palästina-Proteste

Joschka Fischer versteht das humanitäre Anliegen der Pro-Palästina-Demonstranten. Er warnt aber, wer die Hamas-Massaker in Israel am 7. Oktober und damit den Kriegsgrund ausblende, gerate »auf eine..
Quelle: Spiegel

Joschka Fischer über Pro-Palästina-Proteste an Universitäten: »Israel hat den Krieg der Meinungen schon verloren«

Joschka Fischer versteht das humanitäre Anliegen der Pro-Palästina-Demonstranten. Er warnt aber, wer die Hamas-Massaker in Israel am 7. Oktober und damit den Kriegsgrund ausblende, gerate »auf eine..
Quelle: Spiegel

Beiträge zweckentfremdet - FDP erhebt schwere Vorwürfe: So soll sich der Bund in der Rentenkasse bedienen

Der Bund greift seit Jahren auf Gelder der Rentenversicherung zu. Milliarden Euro werden zweckentfremdet. Jetzt macht die FDP das Vorgehen publik und fordert Reformen.
Quelle: Focus Online

„Ausländer raus“-Gegröle auf Sylt: „Das ist doch auch mit Alkoholkonsum nicht mehr zu erklären“

Ein Video von Gästen der „Pony“-Bar auf Sylt, die rassistische Parolen grölen, löst Empörung aus. Der Medienrummel erinnert an die 9-Euro-Punks vor zwei Jahren. Warum rückt Sylt so oft in den..
Quelle: wiwo.de

Friedrich Merz über Sylt-Eklat: »Auch mit Alkoholkonsum nicht mehr zu erklären«

Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz hat das rassistische Sylt-Video kommentiert. Er bezeichnete das Gegröle als »völlig inakzeptabel«.
Quelle: Spiegel

Bei Bürgergespräch - Scholz bezeichnet sich als „wirtschaftsfreundlichsten Bundeskanzler seit Ewigkeiten“

Bundeskanzler Scholz sprach bei einen Bürgergespräch über den Bürokratieabbau. Zudem sieht er sich als wirtschaftsfreundlichsten Kanzler seit Ewigkeiten.
Quelle: Focus Online

Deutschlands dienstältester Landrat hört auf: Werner Henning hat das Rezept gegen Höcke

Der CDU-Politiker hat seit fast 35 Jahren im Eichsfeld in Thüringen regiert. Sein Erbe: ein nagelneues Schloss, volle Kassen und ein Plan gegen die AfD. Ist das Geheimnis, das er sich von Parteien..
Quelle: Tagesspiegel

Medienbericht: Hamas soll Anschlag in Berlin geplant haben

medienbericht: hamas soll anschlag in berlin geplant habenDie Hamas ist als Terrororganisation in Israel aktiv. Mitglieder sollen auch Anschläge in Deutschland geplant haben. Ein Ziel: Berlin.
Quelle: Berliner Morgenpost

Terrormiliz: Mutmaßliche Hamas-Anhänger planten offenbar Terroranschläge in Deutschland

terrormiliz: mutmaßliche hamas-anhänger planten offenbar terroranschläge in deutschlandDie Pläne könnten laut einem Medienbericht konkreter gewesen sein als bislang angenommen. Im Visier waren demnach möglicherweise die israelische Botschaft in Berlin und eine US-Militärbasis in..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken