Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: «Migros-Magazin» wird «blickiger» – SBB machen Schluss mit Swisscom

Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.
Quelle: Basler Zeitung

Wo wird das Atom-Endlager gebaut?

wo wird das atom-endlager gebaut?Rund 27.000 Kubikmeter hochradioaktive Abfälle hat die Nutzung der Kernenergie in Deutschland hinterlassen. Doch wohin damit? Auch Standorte in Bayern kommen infrage.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Geldberater zu Fondsportfolios: Teure Strategiefonds im Depot sollte man kritisch hinterfragen

Wenn Anlagefonds Gebühren von 1,5 Prozent oder mehr pro Jahr verrechnen, sollte man genau hinschauen, ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis noch stimmt.
Quelle: Basler Zeitung

EnBW-Chef: 20 Milliarden Euro Sparpotenzial bei Energiewende – „Deutschland wählt oft unnötig teure Optionen“

EnBW-Chef Georg Stamatelopoulos steht erst seit Kurzem an der Spitze des Energiekonzerns. Trotzdem mahnt er die Politik zu mehr Pragmatismus und warnt vor steigenden Strompreisen.
Quelle: Handelsblatt

Schulden nach Signa-Kollaps: Die schwierige Suche nach Benkos Vermögen

Hat René Benko nur noch Schulden in Milliardenhöhe? Oder versteckt er Geld und Immobilien in seinen Stiftungen? Arabische Investoren suchen ebenso wie österreichische Abgeordnete nach einer Antwort...
Quelle: Basler Zeitung

Wie läuft es im Sommer?: Märkte im Rekordmodus

wie läuft es im sommer?: märkte im rekordmodusIn der Vergangenheit haben sich die Börsen vor allem in den Sommermonaten eher unterdurchschnittlich entwickelt. In diesem Jahr ist davon noch nicht viel zu spüren, denn bis zuletzt blieben die..
Quelle: n-tv.de

Leistung muss sich schonen: Willkommen in der Null-Bock-Nation!

Unternehmen, Politik, Verwaltung: Warum immer weniger Menschen Lust haben, sich richtig anzustrengen – und was das mit unserem Land macht.
Quelle: Tagesspiegel

"Tipflation" in Deutschland: So werden Sie zu höherem Trinkgeld genötigt

tipflation in deutschland: so werden sie zu höherem trinkgeld genötigtTrinkgeld heißt heute lieber "Tip" und wird öfter bargeldlos abgewickelt. Das Problem: Das Kartengerät macht häufig manipulative Vorschläge - und das mittlerweile auch an Orten, an denen das..
Quelle: n-tv.de

Generation X: Wie Menschen über 50 in der Arbeitswelt ausgegrenzt werden

Die Generation X gilt als loyal, motiviert und erfahren. Trotzdem wird Menschen über 50 oft nur noch wenig zugetraut. Was das mit Betroffenen macht und wie Unternehmen gegensteuern können.
Quelle: Tagesspiegel

Riester-Rente: Expertin sagt, was die größten Probleme sind

riester-rente: expertin sagt, was die größten probleme sindRiester ist für viele Versicherte ein Reinfall. Was man als Betroffener tun kann. Altersvorsorgeexpertin Sandra Klug gibt Tipps.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Der Sommerurlaub naht: Hier ist der Euro besonders viel wert

der sommerurlaub naht: hier ist der euro besonders viel wertWer in Europa Urlaub macht, kann in einigen Ländern besonders viel für sein Geld bekommen - und in anderen Länder wenig. Wo Ferien sehr teuer und wo sie eher günstig sind, zeigt eine aktuelle..
Quelle: n-tv.de

Ein Geldautomat für alle: Post will einheitliche Bankomaten

Die Post diskutiert die Idee eines gemeinsamen Geldautomatennetzes derzeit mit den Chefs von Schweizer Banken. Der Vorschlag ist offenbar auf Interesse gestossen.
Quelle: Basler Zeitung

United Auto Workers: US-Gewerkschaft geht gegen Niederlage bei Mercedes vor

Die „United Auto Workers“ haben in den USA ambitionierte Ziele. Die Gewerkschaft hat den amerikanischen Süden im Visier – und zielt dabei auch auf internationale Hersteller ab.
Quelle: Handelsblatt

Mittagstisch steuerfrei – für insgesamt 1300 Euro im Jahr

mittagstisch steuerfrei – für insgesamt 1300 euro im jahrDas tägliche Mittagessen in Kantine oder Restaurant geht ins Geld. Dabei können Arbeitgeber das teils steuerfrei bezuschussen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Auffahrunfälle: US-Behörde weitet Untersuchung von Robotaxi-Firma Waymo aus

Die Google-Schwesterfirma Waymo ist besonders weit bei der Entwicklung selbstfahrender Autos. Die US-Verkehrsbehörde hat nun aber Fragen zu mehreren Zwischenfällen.
Quelle: Handelsblatt

Harte Woche in Migros-Zentrale: «Die Stimmung in den Büros ist fürchterlich»

Der aktuelle Abbau von 150 Stellen in Zürich ist erst der Anfang. Bei Fachmärkten und in den Regionen drohen weitere Entlassungen. Die Migros könnte dabei ihr Image als soziales..
Quelle: Basler Zeitung

Wäscherei insolvent – Jetzt gibt es Hoffnung für das Möbelhaus

wäscherei insolvent – jetzt gibt es hoffnung für das möbelhausDas beliebte Einrichtungshaus war in finanzielle Schwierigkeiten geraten. So könnte eine Rettung für die Hamburger Firma aussehen.
Quelle: abendblatt.de

Renten-Zuschlag: Diese drei Millionen Rentner bekommen 2024 sogar 7,5 Prozent mehr Geld

renten-zuschlag: diese drei millionen rentner bekommen 2024 sogar 7,5 prozent mehr geld2024 soll gibt es für rund drei Millionen Rentner mehr Geld. Bezieher einer Erwerbsminderungsrente können sich ab 2024 auf Verbesserungen freuen. Welche das sind, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Grundfreibetrag 2024: Wie viel Geld wird bei der Rente nicht angerechnet?

Wer Rente bezieht, kommt am Grundfreibetrag nicht vorbei. Dieser wird 2024 erhöht. Aber wie viel Geld wir dann bei der Rente nicht angerechnet?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rentenerhöhung-Tabelle 2024: So viel mehr Rente bekommen Sie

Gute Nachrichten für Rentner: Die Rente steigt auch 2024. Wie viel mehr Geld Versicherte dann zur Verfügung haben, kann der Rententabelle entnommen werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken