Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Strom-Ausfall in Berlin: Stadtwerke fordern nationale Krisenreserve

strom-ausfall in berlin: stadtwerke fordern nationale krisenreserveDer Stromausfall in Berlin hat deutlich gemacht, wie fragil die Versorgung ist. Die Stadtwerke machen nun konkrete Vorschläge, wie das Land sich besser gegen Krisen rüsten kann. Sie haben mit Diesel..
Quelle: Spiegel

Sicherheitsklauseln für Bauern: EU-Einigung: Weg für Mercosur-Handelsabkommen ist frei

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Verhandlungsbeginn kann das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Staaten abgeschlossen werden. Die Industrie atmet auf, andere sind besorgt.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Kriminalität: Sicherheitsamt warnt: Cyberangriffe auf Bankkunden steigen

Phishing-Mails, gefälschte Webseiten, Anrufe unter falschem Namen: Betrüger versuchen mit ausgefeilten Maschen, an das Geld von Bankkunden zu gelangen. Wie Verbraucher sich schützen können.
Quelle: Tagesspiegel

Leere Regale in Hamburger Supermärkten? „Wir sind überrannt worden“

leere regale in hamburger supermärkten? „wir sind überrannt worden“Videos von leeren Regalen in Hamburger Supermärkten machen in sozialen Netzwerken die Runde. Das sagen Edeka-Händler zur aktuellen Lage.
Quelle: abendblatt.de

Supermächte kämpfen um Einfluss: "Ich bezweifle, dass Trump China aus Lateinamerika verdrängen kann"

supermächte kämpfen um einfluss: ich bezweifle, dass trump china aus lateinamerika verdrängen kannÖl hat Venezuela einst reich gemacht. Und internationale Ölkonzerne. Vor allem die Ölkonzerne. Als Präsidenten ändern Hugo Chávez und Nicolás Maduro die Spielregeln. Der venezolanische Ölfluss..
Quelle: n-tv.de

Mercosur-Abkommen: EU und Südamerika schaffen großes Freihandelsbündnis

mercosur-abkommen: eu und südamerika schaffen großes freihandelsbündnisNach 26 Jahren Verhandlungen: Das EU-Handelsabkommen mit den Mercosur-Staaten soll nun kommen, eines der größten der Welt. Das sollten Sie darüber wissen.
Quelle: Spiegel

EU-Staaten stimmen mehrheitlich für Mercosur-Abkommen

eu-staaten stimmen mehrheitlich für mercosur-abkommenDie EU-Staaten geben grünes Licht für das Freihandelsabkommen mit Südamerika – doch der Weg zu fairen Regeln birgt brisante Konflikte.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Einzelhandel: Buchhändler haben 2025 weniger Bücher verkauft

einzelhandel: buchhändler haben 2025 weniger bücher verkauftDer Umsatz des deutschen Buchhandels ist im vergangenen Jahr um knapp drei Prozent gesunken. Nur in einem Genre gab es Zuwächse.
Quelle: sueddeutsche.de

Kompromiss statt Initiative: Tierschützer fordern mehr Auslauf. Die Bauern sind überraschend offen dafür

In der Landwirtschaft reden plötzlich Lager miteinander, die sonst vor allem streiten. Dabei rückt ein politisches Instrument in den Fokus, mit dem die Stimmbevölkerung letztmals 1976 Kontakt hatte.
Quelle: Basler Zeitung

Rat der Europäischen Union: EU stimmt für Mercosur-Freihandelsabkommen

Nach mehr als 26 Jahren Verhandlungen hat sich die EU auf das Handelsabkommen mit den Mercosur-Staaten geeinigt. Die Zustimmung des EU-Parlaments steht noch aus.
Quelle: ZEIT Online

Kompromisslose Linie: Ryanair-Chef hasst seine Kunden nicht

kompromisslose linie: ryanair-chef hasst seine kunden nichtMichael O’Leary bleibt sich treu: In einem Interview erklärt der Ryanair-Chef, warum er gnadenlose Regeln für Kunden selbst in Extremfällen für richtig hält und wie er den irischen..
Quelle: n-tv.de

Stromausfall: Fünf Lehren aus dem Berliner Blackout

stromausfall: fünf lehren aus dem berliner blackoutDer Stromausfall in Berlin beschäftigt nicht nur die Betroffenen. Inzwischen fragen sich viele Menschen, ob das auch in anderen Städten passieren kann. Wie angreifbar ist unser System aus Leitungen,..
Quelle: sueddeutsche.de

Mercosur: EU stimmt für Abkommen nach 25 Jahren Diskussion

mercosur: eu stimmt für abkommen nach 25 jahren diskussionMehr als ein Vierteljahrhundert nach Verhandlungsbeginn kann das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Staaten abgeschlossen werden. Die Industrie atmet auf, andere bleiben..
Quelle: Spiegel

Wie schützt Deutschland seine kritische Infrastruktur?

Öffentliche Dienste, Kommunikation, die Versorgung mit Strom und Wasser - das alles und noch mehr zählt zur kritischen Infrastruktur. Sie zu unterhalten und zu schützen ist aufwendig, aber..
Quelle: Deutsche Welle

EU einigt sich, deutsche Wirtschaft jubelt: Das sind die wichtigsten Punkte des Mercosur-Handelsabkommens mit Südamerika

Nach längerem Streit innerhalb der Europäischen Union hat sich eine nötige Mehrheit für das Abkommen mit Südamerika gefunden. Besonders in Frankreich und bei Bauern gab es Widerstand.
Quelle: Tagesspiegel

Baubranche: Baupreise für Wohngebäude steigen weiter

baubranche: baupreise für wohngebäude steigen weiterDie Zahl der Baugenehmigungen in Deutschland steigt, doch werden die Neubauten immer teurer. Vor allem Preise für Zimmer-, Holzbau- und Dacharbeiten belasten das Budget.
Quelle: sueddeutsche.de

EU einigt sich: Weg für Mercosur-Handelsabkommen ist frei

eu einigt sich: weg für mercosur-handelsabkommen ist freiEs ist ein Zeichen an US-Präsident Trump: Bei einer Sitzung von Vertretern der 27 EU-Länder stimmen die EU-Staaten mehrheitlich für das Mercosur-Abkommen. Die neue Freihandelszone wird die weltweit..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Autoindustrie: USA, Europa und Mini retten BMW den Absatz

Trotz rückläufiger Verkäufe in China meldet BMW ein leichtes Plus. Und auch ein früherer Wachstumstreiber zieht nicht mehr so stark. Das könnte ein Nebeneffekt von BMWs neuestem Produkt sein.
Quelle: Tagesspiegel

Bergbauunternehmen: Glencore und Rio Tinto sprechen über Fusion zum weltweit größten Bergbaukonzern

bergbauunternehmen: glencore und rio tinto sprechen über fusion zum weltweit größten bergbaukonzernSchon Ende 2024 hatte es einen Versuch der beiden Bergbauunternehmen gegeben, sich anzunähern. Nun gibt es einen neuerlichen Vorstoß. Analysten sind skeptisch.
Quelle: sueddeutsche.de

Mittelstand: Viele Unternehmen wollen wegen Nachwuchs-Sorgen schließen

mittelstand: viele unternehmen wollen wegen nachwuchs-sorgen schließenViele mittelständische Unternehmer denken an die Schließung ihrer Firma, weil sie keinen Nachfolger finden. Eine KfW-Studie zeigt auf, was besonders häufig den Generationenwechsel erschwert.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken