Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nicht China, sondern Chevron rettet Venezuela

Der US-Ölkonzern schraubt seine Produktion trotz Sanktionen hoch. China bleibt zwar größter Abnehmer venezolanischer Ölexporte, doch Pekings Interesse am Petrostaat schwindet, ebenso wie die..
Quelle: Deutsche Welle

„Für uns ist und bleibt das Auto ein Kultobjekt“: EU-Kommission will laut Manfred Weber das Verbrenner-Aus zurücknehmen

Brüssel will EVP-Chef Weber zufolge das Ziel für die CO2-Reduktion bei Neuwagen lockern. Das wäre eine bedeutende Entscheidung für die deutsche Autoindustrie.
Quelle: Tagesspiegel

Kinderfahrradhersteller Puky sucht Käufer

kinderfahrradhersteller puky sucht käuferEinst war Puky eine erfolgreiche Marke für Kinderräder. Nun hinkt das Unternehmen aktuellen Markttrends hinterher – und will mehr als die Hälfte seiner Geschäftsanteile verkaufen.
Quelle: Spiegel

Umweltvorgaben: Weber: EU-Kommission wird Verbrenner-Aus zurücknehmen

Brüssel will laut EVP-Chef Manfred Weber das Ziel für die CO2-Reduktion bei Neuwagen lockern. Das wäre eine bedeutende Entscheidung für die deutsche Autoindustrie.
Quelle: Tagesspiegel

Deutsche Bahn streicht 1000 Stellen: Neue Chefin startet radikale Reform

deutsche bahn streicht 1000 stellen: neue chefin startet radikale reformDie Deutsche Bahn stellt sich neu auf: Evelyn Palla will in der Konzernleitung drastisch Stellen streichen. Was sich noch ändern soll.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Palla entmachtet die Zentrale – und gibt der Bahn endlich eine Chance

palla entmachtet die zentrale – und gibt der bahn endlich eine chanceEvelyn Palla bricht mit alten Bahnritualen. Der Umbau ist riskant – aber erstmals seit Jahren gibt es einen Hoffnungsschimmer bei der Bahn.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Umkämpfter Schokoladenmarkt: Lindt will keine Schokolade bei Aldi und Lidl verkaufen – «Sonst entwerten wir unsere Marke»

In den Regalen der Discounter werden Lindt-Produkte auch weiterhin nicht zu finden sein. Die Traditionsmarkte befürchtet eine Markenentwertung.
Quelle: Basler Zeitung

Bischofskonferenz spricht sich für eine gerechte Verteilung der Lasten aus

bischofskonferenz spricht sich für eine gerechte verteilung der lasten ausIn der Debatte über die Zukunft des Sozialstaats meldet sich die Deutsche Bischofskonferenz zu Wort. Die Kirchenleute vermeiden konkrete Handlungsempfehlungen. Ihre Botschaft jedoch ist deutlich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Konzernumbau: Das ändert sich jetzt bei der Deutschen Bahn

konzernumbau: das ändert sich jetzt bei der deutschen bahnDie neue Chefin Evelyn Palla will vieles radikal anders machen: Sie entlässt Hunderte Führungskräfte, verschlankt Strukturen und setzt neue Prioritäten. Im Bahnkonzern brechen neue Zeiten an.
Quelle: sueddeutsche.de

Silber als Wertanlage: Silber steigt stärker als Gold. Also einsteigen?

silber als wertanlage: silber steigt stärker als gold. also einsteigen?Silber ist günstiger. Silber ist praktischer. Und in diesem Jahr sogar rentabler als Gold. Wie Anleger jetzt investieren können. Und ob sie das auch sollten.
Quelle: ZEIT Online

Polen in der G20: Ein Schwergewicht klopft an die Tür

Polen wurde als Beobachter zum G20-Gipfel im nächsten Jahr eingeladen. Die Vollmitgliedschaft in diesem exklusiven Kreis mag noch Jahre entfernt sein, aber könnte sie Mitteleuropa endlich auf die..
Quelle: Deutsche Welle

Auch Fernverkehr profitiert: Neue Bahn-Anbindung zum Berliner Flughafen BER eingeweiht

auch fernverkehr profitiert: neue bahn-anbindung zum berliner flughafen ber eingeweihtÜber rund sechs Jahre wird an einem neuen Bahn-Anschluss für den Hauptstadtflughafen gebaut. Jetzt enden die Arbeiten pünktlich. Für die Bewohner Berlins ergeben sich dadurch gleich mehrere..
Quelle: n-tv.de

Lebensmitteldiscounter: Lindt will keine Schokolade bei Aldi und Lidl verkaufen

In den Regalen der Discounter Aldi und Lidl werden die Schokoladentafeln des Unternehmens vorerst nicht zu finden sein. Geschäftsführer Lechner erklärt in einem Interview, warum.
Quelle: Tagesspiegel

Momfluencerin setzte Kaninchen aus - Pampers beendet Zusammenarbeit

momfluencerin setzte kaninchen aus - pampers beendet zusammenarbeitVier ausgesetzte Kaninchen kosten einer zuvor erfolgreichen Momfluencerin Einnahmequellen. Der Windelhersteller Pampers arbeitet nicht mehr mit ihr zusammen, auch andere Firmen kappten laut einem..
Quelle: Spiegel

Bangen um 1200 Jobs: Thyssenkrupp stoppt Produktion von Spezialstahl

bangen um 1200 jobs: thyssenkrupp stoppt produktion von spezialstahlZwei Thyssenkrupp-Werke gehen bereits in die Weihnachtspause. Und zumindest am französischen Standort Isbergues wird anschließend noch über Monate die Produktion gedrosselt. Zu groß ist die..
Quelle: n-tv.de

Autokonzern: Wieso bei VW zu Weihnachten der Streit eskaliert

autokonzern: wieso bei vw zu weihnachten der streit eskaliertVW will 160 Milliarden Euro in die Zukunft investieren, die Frage ist nur: Wer muss mehr sparen und wer weniger? Bei Porsche in Stuttgart sind sie schon unruhig.
Quelle: sueddeutsche.de

Erneuter Rückgang: Zahl der Erwerbstätigen in Berlin leicht gesunken

erneuter rückgang: zahl der erwerbstätigen in berlin leicht gesunkenIn Berlin nahm die Zahl der Erwerbstätigen im dritten Quartal nur leicht ab, in Brandenburg blieb sie nahezu unverändert.
Quelle: Berliner Morgenpost

Demografie: 80 Millionen Einwohner? Das war einmal

demografie: 80 millionen einwohner? das war einmalTrotz weniger Geburten ist die Bevölkerung stetig gewachsen. Damit dürfte bald Schluss sein, zeigen neue Prognosen – vor allem wegen eines Faktors.
Quelle: ZEIT Online

Konzern kassiert Werbung: McDonald's läuft mit KI-Spot in Sturm der Entrüstung

konzern kassiert werbung: mcdonald's läuft mit ki-spot in sturm der entrüstungWeihnachtliche Motive durchziehen derzeit vielerorts die Werbung. Und Künstliche Intelligenz erweitert da die Möglichkeiten zur Gestaltung der Clips. Doch McDonald's in den Niederlanden holt sich..
Quelle: n-tv.de

Pünktlichkeitsziel: 60 Prozent: Bahnkunden brauchen auch 2026 viel Geduld

pünktlichkeitsziel: 60 prozent: bahnkunden brauchen auch 2026 viel geduldBahnchefin Palla kann nichts beschönigen: Züge werden immer unpünktlicher, Leidensfähigkeit gehört zum Reisen dazu. Das soll 2026 zwar etwas besser werden. Aber gegen die marode Infrastruktur kann..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken