Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Immobilienbranche in China: Evergrande-Chef wird vom Aktienhandel ausgeschlossen

Seit rund einem halben Jahr ist der Chef des in Schieflage geratenen Baukonzerns im Visier der Behörden. Nun wird er wegen Bilanzfälschung belangt und darf nicht mehr am Aktienhandel teilnehmen.
Quelle: Handelsblatt

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Frau Baerbock, die Putin-Sanktionen sind zwar laut, aber auch genauso wirkungslos

gastbeitrag von gabor steingart - frau baerbock, die putin-sanktionen sind zwar laut, aber auch genauso wirkungslosWoodrow Wilsons Idee, Kriege durch Wirtschaftssanktionen zu beenden, lebt in Annalena Baerbock weiter. Doch die Realität zeigt: Sanktionen zementieren nur die multipolare Weltordnung, ohne den..
Quelle: Focus Online

Baukrise: So steht es um Europas Bauindustrie

Die Bauindustrie befindet sich europaweit in der Krise. Wie schlimm es ist und welche Maßnahmen Abhilfe schaffen können, zeigt eine Studie der Boston Consulting Group.
Quelle: wiwo.de

Abendbörse - US-Börsen legen zu, Nvidia denkt wohl über Aktiensplit nach

abendbörse - us-börsen legen zu, nvidia denkt wohl über aktiensplit nachDie US-Börsen Dow Jones und Nasdaq beendeten den Montagshandel mit Gewinnen. Beobachter spekulieren über die Pläne des Chip-Herstellers Nvidia, einem der teuersten Konzernen der Welt.
Quelle: Focus Online

- 100 Tage Milei: Rückschläge und Hoffnungsschimmer

Argentiniens marktliberaler Präsident Javier Milei ist gut drei Monate im Amt und versetzt das südamerikanische Land in Aufregung. Die Startbilanz fällt durchwachsen aus.
Quelle: Focus Online

Streik-Chaos in Deutschland - Lufthansa und Verdi streben Schlichtungsverfahren in Tarifkonflikt an

Nach dem Streik der Luftsicherheitskräfte am Freitag ist nun der Luftverkehr an sechs Flughäfen wieder angelaufen. Lufthansa und Verdi wollen in den Tarifverhandlungen für das Bodenpersonal ein..
Quelle: Focus Online

Rückbau bis 2045 geplant - 90 Prozent werden verschwinden: Das müssen Sie zum Ende der Gasnetze wissen

Weil Gebäude bis 2045 klimaneutral sein müssen, wird es immer weniger Gasheizungen geben. Entsprechend plant die Bundesregierung auch, die Verteilernetze für Erdgas zurückzubauen. Aufregung darum..
Quelle: Focus Online

Soll Gesundheit fördern - Schon mal Kaffee Löwenmähne getrunken? Warum Experten das für gesund halten

soll gesundheit fördern - schon mal kaffee löwenmähne getrunken? warum experten das für gesund haltenKaffee mit Milch, Zucker oder Süßungsmittel sind uns geläufig. An Pilze denken wir bei der Zubereitung des schwarzen Goldes eher nicht. Doch tatsächlich suggerieren Studien, dass Pilzkaffee..
Quelle: Focus Online

Zschabers Börsenblick: Italien – nicht nur für Urlauber interessant

Seit einiger Zeit laufen italienische Aktien besonders gut. Ob das „süße Leben“ daran Anteil hat? Gestützt wird der italienische Aktienmarkt von der für 2024 erwarteten Zinswende. Eine Kolumne.
Quelle: wiwo.de

Asien Börsen: BoJ-Kurswechsel sorgt für Nervosität an japanischen Aktienmärkten

Die asiatischen Indizes notieren im frühen Handel uneinheitlich. Anleger blicken auf den Kurswechsel der japanischen Notenbank.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Bank of Japan beendet Negativzins-Politik

Erstmals seit 17 Jahren sollen die Zinsen in Japan steigen. Der Schritt kam nun auch nach kräftigen Lohnerhöhungen in Großbetrieben.
Quelle: Handelsblatt

Tagesgeld und Festgeld: Mit welcher Strategie Sie sich jetzt hohe Zinsen sichern

Wann senkt die Europäische Zentralbank die Zinsen? Was Streiks und hohe Tarifabschlüsse damit zu tun haben und wie Sparer sich nun aufstellen können.
Quelle: Handelsblatt

Finanzaufsicht: Bafin verhängt Geldbuße gegen die Deutsche Bank

Das größte deutsche Geldinstitut hatte gegenüber der Finanzaufsicht falsche Angaben zu einem schwerwiegenden kundenrelevanten IT-Sicherheitsvorfall bei seinen Zahlungsdiensten gemacht.
Quelle: Handelsblatt

"Ist einfach zu wenig“ - Schrauben-Milliardär Würth spricht sich in Schreiben an Mitarbeiter offen gegen AfD aus

Der Milliardär und Unternehmer Reinhold Würth hat sich in einem fünfseitigen Schreiben an alle seine Mitarbeiter gewandt. In diesem positioniert er sich klar gegen die AfD und empfiehlt seiner..
Quelle: Focus Online

Börse am Abend - Dax schließt nahezu unverändert knapp unter 18.000 Punkten

Dem Dax ist es auch am Montag nicht gelungen, den Handel über der Marke von 18 000 Punkten zu beenden.
Quelle: Focus Online

Märkte Insight: Guter Ausstieg beim Allzeithoch?

Etwa alle 15 Tage erreichen Börsenkurse laut einer Statistik neue Bestmarken – und das seit 1970. Aktionäre sollten daraus vor allem eine Lehre ziehen, meint Handelsblatt-Redakteur Ulf Sommer.
Quelle: Handelsblatt

Banken: Schweizer Notenbank will offenbar Banken Zugang zu Liquidität erleichtern

Die Schweizer Zentralbank arbeitet einem Bericht zufolge daran, Banken im Notfall leichter mit Liquidität auszustatten. Die Institute sollen etwa Vermögenswerte verpfänden können.
Quelle: Handelsblatt

Privatbanken: Immer mehr Millionäre denken über Vermögenstransfer ins Ausland nach

Anlagen in der Schweiz und in Liechtenstein sind bei wohlhabenden Europäern aktuell sehr gefragt. Die Nachfrage wächst mit der politischen und wirtschaftlichen Unsicherheit in Deutschland.
Quelle: Handelsblatt

Analyse von Ulrich Reitz - Kann Taurus gar Atomwaffen tragen? Scholz und die heikelste Waffen-Frage des Landes

Während Deutschland über den Taurus debattiert und Gerhard Schröder Olaf Scholz lobt, schafft ein anderes Land Fakten – und besorgt der Ukraine die Munition, die sie jetzt so dringend braucht...
Quelle: Focus Online

Kommentar - Wieso Habecks „Gas-weg-Entwurf“ dieses Land ab sofort lähmt

Der Wirtschaftsminister will einen Großteil der Gasnetze in Deutschland stilllegen. Schon allein die Ankündigung hemmt jene Investitionen, die derzeit alle brauchen, damit hierzulande wieder etwas..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken