Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Neue Gesetze und Regelungen - Änderungen im August: Was sich bei Testpflicht, Steuer und Perso für fast alle ändert!

Neue Regelungen und Gesetze stehen im August an: So müssen Sie bei einem neuen Personalausweis der Fingerabdruck abgegeben, das sorgt für Kritik. Familien mit geringem Einkommen können sich..
Quelle: Focus Online

Vladimir Tenev und Baiju Bhatt: Vor den Robinhood-Gründern liegt noch ein großes Stück Arbeit

Die Gründer des Neobrokers haben eine neue Generation an Tradern herangezogen und sind damit zu Milliardären geworden. Doch mit dem Erfolg kamen auch die Probleme.
Quelle: Handelsblatt

Geld: Mark und Pfennig in Milliardenwert noch immer nicht umgetauscht

Haste mal 'ne Mark? Seit 2002 ist das Euro-Bargeld im Umlauf, trotzdem liegen Scheine und Münzen im Milliardenwert in Schubladen oder Sparschweinen.
Quelle: Handelsblatt

WiWo-Top-Steuerberater: Die renommiertesten Kanzleien und Experten für Digitalisierung und Prozessoptimierung

wiwo-top-steuerberater: die renommiertesten kanzleien und experten für digitalisierung und prozessoptimierungVor der Wahl nimmt die steuerliche Unsicherheit zu. Unternehmer fürchten die Vermögensteuer, zudem dürfte der Fiskus Firmen bald härter, häufiger und automatisiert kontrollieren. Wie die sich..
Quelle: wiwo.de

Verstecktes Vermögen - 20 Jahre nach D-Mark-Aus liegen Münzen im Milliardenwert in deutschen Schubladen

Anfang des Jahres 2002 löste das Euro-Bargeld die D-Mark ab. Doch noch immer schlummern alte Scheine und Münzen im Milliardenwert in Schubladen oder Sparschweinen.
Quelle: Focus Online

Neuemissionen: Verschärfte US-Auflagen für Börsengänge rufen Chinas Aufsicht auf den Plan

Die Wertpapieraufsicht der Volksrepublik hat zu einer verstärkten Zusammenarbeit mit der US-Behörde SEC aufgerufen. Dies solle in einem „Geist gegenseitigen Respekts“ geschehen.
Quelle: Handelsblatt

WiWo Coach: Lieber Villa mit Garten als Wohnklo

wiwo coach: lieber villa mit garten als wohnkloFamilien ziehen verstärkt in die Speckgürtel der Metropolen. Ein Leser fragt, ob er dort ein Haus kaufen sollte. Immobilienexperte Reiner Braun erklärt, was zu beachten ist. 
Quelle: wiwo.de

Mehrheit der Deutschen für Staatsfonds zur Altersvorsorge

mehrheit der deutschen für staatsfonds zur altersvorsorgeDie Bundesbürger wollen es möglichst einfach. Laut einer repräsentativen Umfrage ist die Mehrheit dafür, dass der Bund einen Aktienfonds zur Altersvorsorge initiiert. Drei Parteien fordern dies in..
Quelle: Welt Online

Dax-Ausblick: Experten rechnen mit unruhigen Märkten – Crash soll ausbleiben

Turbulente Zeiten werden den Aktienmärkten vorausgesagt. Doch die Konjunktur und die Alternativlosigkeit der Anleger stützt die Kurse weiterhin.
Quelle: Handelsblatt

Tesla-Boss - Angestellte von Musk-Firma müssen ihn "großer Anführer" nennen

tesla-boss - angestellte von musk-firma müssen ihn "großer anführer" nennenTesla-Gründer Elon Musk gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Das hat er geschafft, weil er immer seinen ganz eigenen Weg ging. Das gilt auch für seinen bekannt taffen Führungsstil. Ein neuer..
Quelle: Focus Online

Börsengänge: Einhorn-IPOs: Wie sich die Tech-Start-ups an der Wall Street schlagen

Im Silicon Valley wachsen Start-ups schnell zu Unternehmen mit Milliardenbewertungen heran. Nach dem Gang an die Börse haben es die Tech-Neulinge jedoch schwer.
Quelle: Handelsblatt

Immobilien: Frist läuft ab: Warum Vermieter sich beim Steuervorteil für Mietwohnungen sputen sollten

Wer privat Mietquartiere baut oder neue Einheiten schafft, kann Kosten dafür steuerlich mit einem Sondersatz absetzen. Doch viel Zeit dafür bleibt nicht mehr.
Quelle: Handelsblatt

Wer in Deutschland am meisten Bargeld hortet

wer in deutschland am meisten bargeld hortetWie groß die Liebe der Deutschen zum Bargeld ist, zeigt eine umfangreiche Studie. Erstaunlich viele Menschen lagern offenbar zu Hause üppige Beträge in Scheinen und Münzen. Am beliebtesten ist das..
Quelle: Welt Online

Anlagetipps: Robuste Rendite mit Dividenden-Aktien

Erfolgreiche Geldanlage ist eine Mischung aus hohen Renditen und Sicherheit. Mit den richtigen Dividenden-Aktien können sich Anleger Stabilität ins Depot legen. Diese fünf Titel gehören zu unseren..
Quelle: wiwo.de

Verbraucher müssen tiefer in die Tasche greifen – und zwar ordentlich

verbraucher müssen tiefer in die tasche greifen – und zwar ordentlichDie Inflationsrate ist auf satte 3,8 % im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Alles ist teurer geworden, besonders aber Lebensmittel – und wer dieser Tage zum Zapfhahn greift, kann zusehen, wie..
Quelle: Welt Online

Tui Aktie: Analysten rechnen mit weiteren Kursverlusten beim Touristikkonzern

Den Touristikkonzern Tui hat die Coronakrise hart getroffen. Der Kurs hat sich auf Jahressicht erholt. Doch die Analyse zeigt, dass es noch weiter runtergehen kann.
Quelle: Handelsblatt

Neue Gesetze und Regelungen - Bahn, Urlaub, Ausweis: Neu im August - was für Reisende jetzt wichtig ist

Neue Regelungen und Gesetze stehen im August an: Manche davon betreffen auch Reisende und Urlauber. So gibt es eine Test- und Nachweispflicht für Einreisende bereits ab Sonntag. Bei der Bahn drohen..
Quelle: Focus Online

Belastungsprobe: Härteres Szenario, besseres Ergebnis: Die meisten Banken erweisen sich im Stresstest als robust

Europäische Banken würden in einer Krise fast ein Drittel ihres Eigenkapitals verbrennen. Im Schnitt hätten sie aber noch eine Kapitalquote von gut zehn Prozent.
Quelle: Handelsblatt

Neue Gesetze und Regelungen - Familienfreizeitbonus, Schule, Ausbildung: Was für Familien im August wichtig ist

Für Familien stehen einige wichtige Änderungen an: So erhalten sie bei geringem Einkommen Extra-Geld. Auszubildende dürfen sich über vier neue Standards freuen. Und dann steht ja auch noch das neue..
Quelle: Focus Online

Bitcoin, Ether und Co.: Spezialfonds dürfen bis zu 20 Prozent in Krypto-Werte investieren

Ein neues Gesetz erlaubt institutionellen Anlegern Investitionen in Bitcoin und Co. Privatanleger können künftig über den Onlinebroker der Sparkassen indirekt investieren.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken