Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Elektroautos für Fußgänger gefährlicher

Elektroautos können einer Studie zufolge ein größeres Unfallrisiko für Fußgänger darstellen als Autos mit Verbrennermotor. Laut der Auswertung älterer Daten aus Großbritannien ist es etwa..
Quelle: ORF.at

Neue Studie deckt auf - Warum ägyptische Pyramiden in der Wüste stehen

Lange Zeit fragten sich die Menschen, warum die alten Ägypter gerade in der Ödnis der Wüste ihre legendären Pyramiden errichtet haben. Ein Forscherteam hat nun eine Antwort auf dieser Frage..
Quelle: Focus Online

Alarm im Immunsystem - Häufige Symptome und Behandlungen von Autoimmunerkrankungen bei Hunden

alarm im immunsystem - häufige symptome und behandlungen von autoimmunerkrankungen bei hundenAutoimmunerkrankungen bei Hunden sind komplex und können eine Vielzahl von Symptomen hervorrufen. Unsere Expertin für Tiermedizin, Nina Gerhardt, erklärt, wie diese Erkrankungen diagnostiziert und..
Quelle: Focus Online

Aufkommende Gartenplage - Buchsbaumzünsler – so bekämpfen Sie den gefürchteten Schädling

Der Buchsbaumzünsler ist ein hartnäckiger Schädling, der den beliebten Buchsbaum in Gärten und Parks bedroht. Seine Raupen fressen die Blätter und können in kurzer Zeit großen Schaden anrichten...
Quelle: Focus Online

Mathematik: "Wie hat Don das nur gemacht?"

mathematik: wie hat don das nur gemacht?Der Mathematiker Don Zagier hat kürzlich den Heinz-Gumin-Preis erhalten, den höchstdotierten deutschen Mathematik-Preis. Über einen Forscher, der manchen Kollegen als Superheld gilt, und seine..
Quelle: sueddeutsche.de

Himalaya: Nepalesischer Bergführer erreicht zum 30. Mal Gipfel des Mount Everest

himalaya: nepalesischer bergführer erreicht zum 30. mal gipfel des mount everestKami Rita Sherpa hatte seinen eigenen Rekord erst im Mai gebrochen. Nun ist er ein weiteres Mal auf die Spitze des höchsten Berges der Welt gestiegen.
Quelle: ZEIT Online

Trinkgeld-Regel in Italien - Wenn das auf der Rechnung steht, müssen Sie nichts geben

Italien ist ein beliebtes Urlaubsziel. Wer sich hier in ein Restaurant oder Straßencafé setzt, fragt sich spätestens nach dem Essen, wie viel Trinkgeld angemessen ist. Ob Sie in Italien überhaupt..
Quelle: Focus Online

Bemannter Erstflug des Starliner vorerst abgesagt

Der erste bemannte Flug der Boeing-Raumkapsel Starliner liegt vorerst auf Eis. Der ursprünglich für den 25. Mai geplante Start sei wegen der Reparatur eines Heliumlecks im Antriebssystem auf..
Quelle: ORF.at

Falsche Morgenroutine - Warum Sie Ihr Bett besser nicht nach dem Aufstehen machen sollten

falsche morgenroutine - warum sie ihr bett besser nicht nach dem aufstehen machen solltenWer es gern ordentlich mag, macht nach dem Aufstehen direkt das Bett. Eine Expertin warnt aber genau vor dieser Morgenroutine – und verrät, welche Reihenfolge besser ist.
Quelle: Focus Online

Nachhaltig abnehmen - Sechs einfache Routinen lassen Bauchfett schmelzen

Von einem flachen Bauch träumen viele Menschen, aber leider ist die Körpermitte besonders anfällig für Fetteinlagerungen. Sechs simple Angewohnheiten helfen dabei, eine schlanke Körpermitte zu..
Quelle: Focus Online

Arzttermin per KI: Doctolib übernimmt Telefonassistenten

arzttermin per ki: doctolib übernimmt telefonassistentenEin Arzttermin ohne lästige Warteschleife? Das geht schon jetzt über die Terminplattform Doctolib. Doch auch für Anrufe will das Unternehmen jetzt eine Lösung finden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

PayPal Hauptversammlung 2024: CEO Chriss und der Aktien-Kurs brauchen Rückenwind

San José – Der neue CEO Alex Chriss will den beliebten Zahlungsdienst PayPal nachhaltig auf Wachstumskurs bringen. Potenzial sieht er in aufstrebenden Regionen, Kryptowährungen und KI. Wird er bei..
Quelle: FT Deutschland

Unfallrisiko für Fußgänger bei Elektroautos höher

unfallrisiko für fußgänger bei elektroautos höherElektroautos stellen für Fußgänger ein höheres Risiko dar als Verbrenner - wenn man die zurückgelegten Strecken berücksichtigt. Dass sie eher überhört werden, wird als Faktor vermutet. Es gibt..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBasler Zeitung

Warum in Deutschland die Keuchhusten-Fälle zunehmen

warum in deutschland die keuchhusten-fälle zunehmenBesonders viele Menschen erkranken dieses Jahr in Europa an Keuchhusten. Auch in Deutschland sind die Fallzahlen hoch. Eine Expertin erklärt, womit das zusammenhängen könnte.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Amazon Hauptversammlung 2024: Unruhe in der Cloud-Sparte – hoffen auf Dividende

Seattle – Das Leben der Kunden in Zukunft „besser und einfacher zu machen“ – das ist das erklärte Ziel von Amazon-Chef Andy Jassy. Dabei ist der Online-Handel ein zähes Business, der..
Quelle: FT Deutschland

Stenokranio boldi: Gab es den wirklich?

stenokranio boldi: gab es den wirklich?Der Urlurch "Boldi" hat fiese Fangzähne und war mal ein Top-Räuber. Heute schmückt er Memes und Magnete. Sah er wirklich so niedlich aus oder hat da jemand übertrieben?
Quelle: ZEIT Online

Blitzeinschlag: So gefährlich sind Blitze

blitzeinschlag: so gefährlich sind blitzeGewitter können tödlich sein. Wie man das Risiko mindert, vom Blitz getroffen zu werden. Und welchen Merkspruch Sie dringend vergessen sollten.
Quelle: ZEIT Online

Quälende Gedankenspiralen: Strategien gegen das Rösslispiel im Kopf

Negative Gedanken, die uns heimsuchen, bringen uns um den Schlaf und schier um den Verstand. Dabei gibt es Methoden, um das Karussell im Kopf anzuhalten.
Quelle: Basler Zeitung

Mehr als fünf Millionen Dengue-Fälle in Brasilien

mehr als fünf millionen dengue-fälle in brasilienDas südamerikanische Land leidet unter der schwersten Dengue-Epidemie seiner Geschichte. Fast 3000 Menschen sind bereits an dem Virus gestorben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Sexuell übertragbare Krankheiten: WHO besorgt wegen Anstiegs der Syphilis-Infektionen

Täglich stecken sich weltweit eine Million Menschen mit Syphilis, Gonorrhoe, Chlamydien oder Trichomoniasis an. Auch die Zahl der HIV-Infektionen sank zuletzt nur leicht.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken