Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Komodowarane: Wissenschaftler entdecken eisenbeschichtete Zähne bei den Reptilien

Forscher haben herausgefunden, dass die Zähne von Komodowaranen mit Eisen verstärkt sind. Dies könnte die Reptilien- und Dinosaurierforschung voranbringen. Und auch die Zahnmedizin.
Quelle: Spiegel

Corona-Protokolle: Worum geht es in der Diskussion über die »Pandemie der Ungeimpften«?

Eine freie Journalistin hat Protokolle des Krisenstabs am Robert Koch-Institut ungeschwärzt veröffentlicht. Besonders eine Aussage zum Beitrag Ungeimpfter zur Virusausbreitung polarisiert. Was steckt..
Quelle: Spiegel

Kommentar zur Sommerwelle: Willkommen in der neuen Corona-Normalität

Die Flirt-Varianten lassen die Infektionen wieder deutlich ansteigen. Anlass zu Panik ist das aber nicht.
Quelle: Basler Zeitung

RKI-Protokolle: Und wo ist jetzt der Skandal?

rki-protokolle: und wo ist jetzt der skandal?Eine Journalistin hat die Coronaprotokolle des Robert-Koch-Instituts komplett entschwärzt ins Netz gestellt. Schon ist von Lüge und Betrug die Rede – davon bleibt beim näheren Hinsehen wenig..
Quelle: sueddeutsche.de

Studie: Medikament Lenacapavir soll effektiv HIV-Infektionen verhindern

studie: medikament lenacapavir soll effektiv hiv-infektionen verhindernEine Studie zeigt: Zweimal im Jahr Lenacapavir zu spritzen, verhindert zuverlässig eine HIV-Infektion. Die Prophylaxe könnte besser schützen als eine mögliche Impfung.
Quelle: ZEIT Online

Steigende Infektionszahlen: Corona-Variante «Flirt» breitet sich in der Schweiz aus

Ein neuer Omikron-Subtyp sorgt in diesem Sommer für eine Corona-Welle. Was ist über «Flirt» derzeit bekannt? Und woher kommt der seltsame Name? Die wichtigsten Antworten.
Quelle: Basler Zeitung

Yellowstone Nationalpark: Dramatische Bilder von hydrothermaler Explosion

Bei einer plötzlichen Eruption im Yellowstone-Nationalpark mussten sich Besucher vor einer Säule aus kochendem Wasser, Schlamm und Gestein in Sicherheit bringen. Einigen gelang es, das Naturspektakel..
Quelle: Spiegel

Unwettersommer im Vergleich: Ist dieser Sommer wirklich so schlimm?

Der Sommer 2024 war bisher geprägt von viel Regen, heftigen Gewittern und Unwetterschäden. Aber wie schneidet er klimatologisch betrachtet im langjährigen Vergleich ab?
Quelle: Basler Zeitung

Olympische Sommerspiele - Wo es noch offizielle Olympia-Tickets gibt und welche Preisfallen in Paris lauern

olympische sommerspiele - wo es noch offizielle olympia-tickets gibt und welche preisfallen in paris lauernIn Kürze beginnen in Paris die 33. Olympischen Spiele. Bis zum 11. August verwandelt sich die Stadt der Liebe in die Stadt der Wettkämpfe. Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer erklärt, wo es noch..
Quelle: Focus Online

Perseiden: Sternschnuppen-Regen im August

perseiden: sternschnuppen-regen im augustDie Perseiden kommen: Mit enormer Geschwindigkeit rieseln Kometenteilchen auf die Erde hinab und lassen den Himmel leuchten. Wann und wo sind sie am besten zu sehen?
Quelle: ZEIT Online

Hauterkrankung breitet sich aus: Immer mehr Anrufe wegen Krätze im Kanton Zürich

Täglich melden sich Ärzte und Bürgerinnen wegen der Krankheit bei der Gesundheitsdirektion. Fragen und Antworten zur Diagnose, Symptome, Therapie
Quelle: Basler Zeitung

Taylor Swift in Hamburg: Was steckt hinter »swift quakes«?

Auf Konzerten und bei Fußballspielen bringen Fans beim Feiern schon mal die Erde zum Beben. Ein Forscherteam misst die Vibrationen bei den aktuellen Taylor-Swift-Auftritten in Hamburg – mit..
Quelle: Spiegel

Schädling hinterlässt nur Pflanzenskelette - Der Japankäfer kommt: Erste deutsche Region schützt sich vor „biblischer Plage“

Wenn er auf Feldern einfällt, bleiben oft nur Pflanzengerippe zurück. Als Schädling ist der Japankäfer eine Gefahr für Landwirtschaft und Ernte. In Baden-Württemberg fürchtet man sich vor einer..
Quelle: Focus Online

Halbjährliche Spritze soll Infektion verhindern

Ein halbjährlich gespritztes Medikament soll eine HIV-Infektion zuverlässig verhindern. Die Studie, die im „New England Journal of Medicine“ (NEJM) veröffentlicht und auf der Welt-Aids-Konferenz..
Quelle: ORF.at

Philosophie der Dinge: Von wegen nur ein Ding

philosophie der dinge: von wegen nur ein dingDer Mensch umgibt sich mit Unmengen Zeug. Doch das Gefühl, über den Dingen zu stehen, ist fatal. Stattdessen sollten wir zuhören, was die Dinge über uns zu sagen haben.
Quelle: ZEIT Online

Ohne Chemie - Wie Sie Grünbelag von Pflastersteinen entfernen

ohne chemie - wie sie grünbelag von pflastersteinen entfernenGrünbelag auf Pflastersteinen kann hartnäckig sein. Trotzdem müsse Sie nicht zu Chemikalien greifen, um ihn loszuwerden. Finden Sie hier Tipps, wie Sie umweltfreundlich Grünbelag verschwinden..
Quelle: Focus Online

Metallknollen in Tiefsee erzeugen Sauerstoff

In der Tiefsee haben Forschende Hinweise auf Sauerstoffproduktion durch metallhaltige Knollen entdeckt. Dieser Fund bringt bisherige Annahmen zu Sauerstoffquellen auf der Erde ins Wanken – und er..
Quelle: ORF.at

Wärmster Tag: EU-Klimadienst misst weltweiten Rekordwert von 17,09 Grad

Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen war es weltweit so warm: Der EU-Klimawandeldienst Copernicus hat für den vergangenen Sonntag einen Höchstwert registriert. Der Rekord dürfte jedoch bald..
Quelle: Spiegel

Psychologie: Die Ausdehnung der seelischen Krankheitszone

psychologie: die ausdehnung der seelischen krankheitszoneHeute gelten schon milde Symptome, Zustände und Empfindungen als pathologisch, die vor einiger Zeit noch nicht als krankhaft abgestempelt wurden. Eine neue Studie untersucht, wer davon besonders..
Quelle: sueddeutsche.de

Blauzungenkrankheit bei Rindern- und Schafen: Fälle nehmen in NRW und Niedersachsen rasant zu

Hunderte Schafe und Rinder haben sich mit der Blauzungenkrankheit angesteckt. Behörden sprechen von einer »explosionsartigen Ausbreitung«. Für die Tiere kann die Infektion tödlich enden.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken