Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Netzausbau: Deutsche Telekom und andere Provider fordern Beteiligung von Google und Co.

Schnelles Internet soll her, aber die Kosten für den Netzausbau steigen. Europäische Provider verlangen deshalb wieder einmal, dass sich Internetkonzerne daran beteiligen. Google winkt ab.
Quelle: Spiegel

»Obi-Wan Kenobi«: Darth Vader wird schon von einer künstlichen Intelligenz gesprochen

Der 91-jährige James Earl Jones zieht sich aus »Star Wars« zurück. Seine prägnante Stimme aber – die von Darth Vader – bleibt: Eine Firma aus Kiew hat sie für die Serie »Obi-Wan Kenobi«..
Quelle: Spiegel

Platin gegen den Stromhunger von Chips

Pohang (pte001/26.09.2022/06:00) – Die Schalteffizienz von Oxid-Halbleiter-Bauelementen lässt sich durch Platin-Nanopartikel maximieren und damit der Stromverbrauch entscheidend senken, wie Forscher..
Quelle: FT Deutschland

Viele Chefs misstrauen hybrider Arbeitsweise

Redmond/München (pte004/26.09.2022/06:15) – Vier von fünf Führungskräften in Deutschland fällt es schwer, bei hybriden Arbeitsmodellen auf die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu vertrauen. 79..
Quelle: FT Deutschland

SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten

sap und abu dhabi wollen stärker zusammenarbeitenBundeskanzler Scholz ist in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist. Der Softwarekonzern SAP hat am Rande des Besuchs mögliche neue Aufträge abgeschlossen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich

it-systeme des bundes weiterhin nicht umweltfreundlichKlimaschutz und Digitalisierung sind zwei zentrale Ziele der Bundesregierung. Diese in der Praxis zusammenzubringen, fällt der Ampel-Koalition allerdings schwer.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fall Lapsus$: Londoner Polizei nimmt 17-Jährigen mutmaßlichen Hacker fest

Die angebliche Teenager-Bande Lapsus$ treibt die IT-Sicherheitsbranche vor sich her – womöglich auch in den Fällen Uber und Rockstar Games. Hat die britische Polizei jetzt einen der Täter..
Quelle: Spiegel

Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids

diese webseite informiert eltern zum datenschutz von kidsBeim Thema Datenschutz sind schon viele Erwachsene überfordert. Noch komplizierter kann es werden, wenn bei Eltern Fragen auftauchen, die den Datenschutz ihrer Kinder in der digitalen Welt betreffen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

So geht Streamen ohne Internet

so geht streamen ohne internetUnterwegs per Smartphone Musik hören oder Filme schauen, ganz ohne Ladeprobleme. Die Offline-Funktion vieler Streaminganbieter macht es möglich. Wie das klappt, was es kostet - und was verboten ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Digitalisierung der Verwaltung : Jede zweite Führungskraft ist zufrieden

Wie läuft's mit der Digitalisierung der Behörden? Eine Umfrage unter Führungskräften deutscher Amtsstuben zeigt: Sie sind optimistischer als die Bürger, glauben aber auch, dass noch viel zu tun..
Quelle: Spiegel

QAnon in Deutschland: Wie rechte Ideologen mit Verschwörungserzählungen Geld machen wollen

QAnon gilt als eine der gefährlichsten Verschwörungsideologien der Welt. Auch deutsche Internet-Aktivisten verbreiten die kruden Thesen aus den USA. SPIEGEL-Recherchen zeigen, wie sie damit..
Quelle: Spiegel

Mahsa Amini: WhatsApp will seinen Service während der Proteste in Iran online halten

In Iran organisieren die Menschen ihre Proteste gegen das Regime im mobilen Netz, zuletzt auch die Aktionen nach dem Tod von Masha Amini. WhatsApp will »alles tun«, um seinen Messenger im Land am..
Quelle: Spiegel

Netzagentur schlägt Verfahren für Mobilfunk-Auktionen vor

netzagentur schlägt verfahren für mobilfunk-auktionen vor2025 laufen die Lizenzen für wichtige Mobilfunk-Frequenzen aus. Die Bundesnetzagentur will statt maximaler Auktionserlöse diesmal angesichts der verschiedenen Interessen einen Kompromiss finden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Forscher laden E-Autos in nur 15 Minuten auf

Oak Ridge/Knoxville (pte001/23.09.2022/06:00) – Forscher vom Oak Ridge National Laboratory (ORNL) http://ornl.gov des US-Energieministeriums DOE http://energy.gov und der University of Tennessee..
Quelle: FT Deutschland

Blockchain Gaming bei der Presse unbeliebt

London (pte003/23.09.2022/06:10) – Journalisten, die im Bereich Videospiele tätig sind, stöhnen wegen der Fülle an Rezensionsanfragen und meiden eher Blockchain Games. Acht Prozent derjenigen, die..
Quelle: FT Deutschland

Australiens Zentralbank verliert 36,7 Milliarden

Sydney (pte004/23.09.2022/06:15) – Durch Stützungskäufe während der Corona-Pandemie hat die Reserve Bank of Australia (RBA) http://rba.gov.au 44,9 Mrd. Australische Dollar (AUD) (gut 30 Mrd. Euro)..
Quelle: FT Deutschland

Schwangere Lehrerinnen dürfen wieder unterrichten – was sagen Betroffene?

schwangere lehrerinnen dürfen wieder unterrichten – was sagen betroffene?Wegen Corona durften sie ihre Schulen nicht betreten, ab Oktober ist das Verbot aufgehoben. Wir suchen schwangere Lehrerinnen, die uns erzählen, was sie davon halten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gegen digitale Gewalt: Bund bezuschusst Hate Aid mit 497.000 Euro

Die Organisation, die Opfern von Hass im Netz unter anderem vor Gericht hilft, bekommt finanzielle Unterstützung vom Bundestag. Der Haushaltsausschuss hat beschlossen, Hate Aid zu fördern.
Quelle: Spiegel

Hacker entwenden Daten bei Smartphone-Bank Revolut

hacker entwenden daten bei smartphone-bank revolutTrotz der schnellen Reaktion des Unternehmens hatten die Angreifer Zugriff auf die privaten Daten von zehntausenden Kunden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neue Arbeitsformen etablieren sich

neue arbeitsformen etablieren sichGeselliges Arbeiten ohne festes Büro und dann auch noch netzwerken: Das bietet seit einigen Jahren der Coworking-Space. Auch außerhalb von Ballungsräumen findet das Arbeitsmodell zunehmend Anklang.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken