Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bitcoin 2024: nach Halving – Top-Analysten mit aktueller Preis-Prognose!

Bitcoin (BTC) hat sein viertes Halving hinter sich gebracht – der Kurs bleibt aber am Boden. War das Halving ein Flop? Die Top-Analysten Willy Woo und „PlanB“ aktualisieren ihre Prognose und..
Quelle: FT Deutschland

KI-Stimmengenerator: Sportlehrer soll rassistische Bemerkungen gefälscht haben

Ein Schulleiter in Maryland musste den Dienst quittieren, nachdem angebliche Aufnahmen von rassistischen Bemerkungen aufgetaucht waren. Laut Polizei waren die jedoch KI-generiert, sie verhaftete nun..
Quelle: Spiegel

Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können

champions league: wo sie das halbfinale live sehen könnenOb Bayern München gegen Real Madrid oder Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain: Um kein Tor zu verpassen, können Fußballfans das Halbfinale auf verschiedenen Kanälen live mitverfolgen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

China und USA: Wirtschaft im Vergleich – Amerika bleibt Technologieführer

Mannheim/Frankfurt am Main/Paris – China löst die USA trotz aller Bemühungen und milliardenschwerer Subventionen für neue Patentanmeldungen nicht als globaler Technologieführer ab. Zudem ist..
Quelle: FT Deutschland

TikTok: EU-Kommissar Thierry Breton fordert Schutz von Kindern und droht mit Konsequenzen

Thierry Breton verdächtigt TikTok, Jugendliche süchtig zu machen und immer wieder mit schädlichen Inhalten zu konfrontieren. Der EU-Binnenmarktkommissar droht deshalb mit drakonischen Strafen.
Quelle: Spiegel

Bayer Hauptversammlung 2024: Härtetest für Aktionäre – Maxi-Probleme, Mini-Dividende

Leverkusen – Spitzenfußball mit einem maroden Pharma-Konzern im Gepäck – das ist der Zustand der Bayer AG. „Es wird weniger Bosse geben“, hat CEO Bill Anderson zum anstehenden Umbau gesagt...
Quelle: FT Deutschland

Tiktok: Keine Beweise für Plattform-"Trend"

tiktok: keine beweise für plattform-trendNetz-Gerüchte können für Verwirrung sorgen. Ein Fall rund um Berliner Schulen ist neuestes Beispiel. Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung der Senatorin, es gebe einen bestimmten "Trend" auf der..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Manche halten »Schalke04« für einen guten Verein, aber es ist kein gutes Passwort

Wer seine Onlinekonten verteidigt wie Abstiegskandidaten ihren Strafraum, muss sich nicht wundern, wenn er gehackt wird. Der Telekom zufolge sind Passwörter wie »Bayer04Lev« und »Schalke04«..
Quelle: Spiegel

Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein

Übersetzungsdienst deepl führt ki-sprachassistenten einDas Start-up DeepL ist bei vielen maschinellen Übersetzungen das Maß aller Dinge. Nun wollen die Kölner auch mit einem KI-Sprachassistenten gegen Google, OpenAI und Microsoft antreten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google

verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen googleDie Verbraucherzentrale Bayern hat gegen Google geklagt und gewonnen. Worum ging es? Um einen Kündigungsbutton bei Google One.
Quelle: Augsburger Allgemeine

TikTok will gerichtlich gegen US-Ultimatum vorgehen

Die amerikanische Politik drängt das chinesische Unternehmen ByteDance dazu, TikToks US-Geschäft zu verkaufen. Nun wehrt sich der Mutterkonzern gegen das angedrohte Verbot und will vor Gericht für..
Quelle: Spiegel

Bosch eBike Connect: Das merkwürdige Radel-Verbot für Beamte

Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, muss auf eine App zur Fahrradnavigation verzichten, behauptet Bosch. Was steckt hinter der Meldung?
Quelle: Spiegel

Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs

büroarbeiter bangen wegen ki kaum um ihre jobsIn Filmen ist KI oft der Superschurke, in der Realität wird sie mal als Weltverbesserer mal als Jobkiller gesehen. Zumindest die Angst vor Letzterem ist unter Büroarbeitern aber nicht allzu präsent.
Quelle: Augsburger Allgemeine

An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken

an die wand damit: so werden fotos zu kunstwerkenDie schönsten Fotos dürfen nicht auf dem Rechner versauern. Abzüge müssen her. Die allerschönsten Bilder haben noch mehr verdient: einen Platz an der Wand. Welche Optionen gibt es?
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Rabbids Coding!": Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All

rabbids coding!: verrücktes kaninchen-programmieren im allEine unerwartete Kombination aus Kaninchen in einer Raumstation und Computerkunst: Mit den liebenswert durchgeknallten Rabbids können Spieler die Welt des Programmierens entdecken.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus

tiktok setzt funktion von app-version vorerst ausZwischen der EU-Kommission und dem Kurzvideoportal Tiktok knirscht es schon seit längerem. Nun zeigt der Konzern zumindest in einem Streitpunkt Entgegenkommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Windows 11: So werden Sie die neue Werbung im Startmenü los

Der Konzern nennt sie Empfehlungen, man könnte aber auch von Anzeigen sprechen: Microsoft probiert Produktplatzierungen bei Windows 11 aus. Das neue Feature lässt sich immerhin abschalten.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Mensch und Maschine Aktie: die Geld-Druck-Maschine – Aufwärtstrend bei Dividende & Co

Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) wurde 1984 von Diplom-Informatiker Adi Drotleff als Fachhandel für CAD-Software und Hardware gegründet. Rasch entwickelte sich MuM zum CAD/CAM-Pionier...
Quelle: FT Deutschland

»Thermonator«: US-Firma verkauft Roboterhund mit Flammenwerfer

Seit 2015 vertreibt die US-Firma Throwflame Flammenwerfer. Jetzt montiert sie eines ihrer Modelle auf den Rücken eines lauffähigen Roboters. Ob das wirklich eine gute Idee ist?
Quelle: Spiegel

Habeck jetzt bei Tiktok

habeck jetzt bei tiktokDigitaler Dialog: Wirtschaftsminister Habeck tritt TikTok bei und öffnet einen neuen Kommunikationskanal speziell für die jungen Menschen, um Politik zugänglicher und verständlicher zu machen.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken