Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Sorge um Ampelkoalition: SPD-Chefin Esken ermahnt FDP vor Parteitag zu staatspolitischer Verantwortung

Die schwächelnde FDP will am Wochenende auf einem Parteitag ihr Profil schärfen. Steuert sie auf ein Ende der Ampel-Koalition zu? Vom Koalitionspartner kommt ein dringender Appell.
Quelle: Tagesspiegel

Signa-Pleite: Drei Galeria-Häuser in Berlin vor Schließung

signa-pleite: drei galeria-häuser in berlin vor schließungDer angeschlagene Handelskonzern gibt noch einmal Warenhäuser auf. Auch in Berlin müssen Angestellte um ihren Arbeitsplatz bangen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kein S-Bahnverkehr nach Bauzug-Unfall: Hamburger Hauptbahnhof

kein s-bahnverkehr nach bauzug-unfall: hamburger hauptbahnhofEin verunfallter Bauzug hat in Hamburg für sieben Verletzte und eine mehrstündige Sperrung des Hauptbahnhofs gesorgt. Der Fernverkehr läuft nun wieder - doch bei den S-Bahnen könnte es noch dauern.
Quelle: abendblatt.de

Zusammenstoß an Kreuzung: Auto kracht in Lokaleingang

zusammenstoß an kreuzung: auto kracht in lokaleingangBei einem Unfall an einer Kreuzung in Berlin-Mitte sind drei Menschen verletzt worden.
Quelle: Berliner Morgenpost

Keine Spur von Arian - Suche nach Sechsjährigem geht weiter

keine spur von arian - suche nach sechsjährigem geht weiterDie Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.
Quelle: abendblatt.de

Ministerin: Kita-Pläne senken nicht den Standard

ministerin: kita-pläne senken nicht den standardUm die Kinderbetreuung zu gewährleisten, wollen die Regierungsfraktionen manche Regeln in Kindergärten flexibler gestalten. Manche sehen das als Verschlechterung, die Kultusministerin nicht.
Quelle: abendblatt.de

Witzeerzähler nach Tiktok- und Instagram-Erfolg auf Tour

witzeerzähler nach tiktok- und instagram-erfolg auf tourDie Bremerhavener Nico Flathmann und Joschka Traue erzählen auf Instagram und TikTok Witze. Die „Männer, die auf Wasser starren“ sind so erfolgreich, dass sie im Herbst auf Tour gehen. Auch..
Quelle: abendblatt.de

Zieler will nächsten Schritt: Hannovers Statistik „brutal“

zieler will nächsten schritt: hannovers statistik „brutal“Keine Mannschaft spielte in der 2. Liga in dieser Saison häufiger remis als Hannover 96. Das wurmt Ron-Robert Zieler. Der Torwart vermisst bei seinem Team das „gewisse Etwas“ und fordert mehr..
Quelle: abendblatt.de

Martin Kind über Schröder: „Muss nicht zu Bruch kommen“

martin kind über schröder: „muss nicht zu bruch kommen“Sie gelten seit Jahren als Vertraute: Altkanzler Schröder und der niedersächsische Unternehmer Martin Kind. An Russland scheiden sich ihre Geister. Doch zum Bruch kommen lassen will es Kind nicht.
Quelle: abendblatt.de

Enttäuscht, aber stolz: Bremerhavens Eishockey-Märchen endet

enttäuscht, aber stolz: bremerhavens eishockey-märchen endetAbschiedstränen beim Manager, auch der Trainer wird den Eishockey-Vizemeister Fischtown Pinguins mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen.
Quelle: abendblatt.de

Auto in Lagerhalle fängt Feuer – ein Verletzter

auto in lagerhalle fängt feuer – ein verletzterEin Mann ist bei einem Brand in einer Lagerhalle in Fürstenau (Landkreis Osnabrück) leicht verletzt worden. Ein Auto mit Verbrennermotor war in einer circa 50 Quadratmeter großen Lagerbox in der..
Quelle: abendblatt.de

Werben für erneuerbaren Energien: Teilhabe verbessern

werben für erneuerbaren energien: teilhabe verbessernIm Norden weht oft eine steife Brise. Doch drehte sich das Rad beim Windkraft-Ausbau in Mecklenburg-Vorpommern zuletzt eher langsam. Die Landesregierung will das ändern.
Quelle: abendblatt.de

120 Ausnahmegenehmigungen für ukrainische Kennzeichen in MV

120 ausnahmegenehmigungen für ukrainische kennzeichen in mvUkrainische Kennzeichen sind seit dem russischen Angriff auf die Ukraine auch in MV häufiger zu sehen. Dank einer Ausnahme können Ukrainer die heimischen Nummernschilder vorerst behalten.
Quelle: abendblatt.de

„Tägliche Provokationen der FDP“: Berlins Regierungschef Wegner plädiert für Ende von Ampel-Koalition – CDU bereit zum Regieren

„Eine solche schlechte Politik haben wir in diesem Land noch nie erlebt“, so Berlins Regierender Bürgermeister zur Arbeit von SPD, Grünen und FDP. Zugleich macht er Bundeskanzler Scholz ein..
Quelle: Tagesspiegel

Propalästinensische Ansammlung nach Verbot des Protestcamps

propalästinensische ansammlung nach verbot des protestcampsAm Freitagabend haben sich auf dem Hermannplatz 150 Menschen versammelt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Ampel-Politik ist „Katastrophe“ - CDU bereit zum Regieren

ampel-politik ist „katastrophe“ - cdu bereit zum regierenFast jede Woche, so hat es den Anschein, gibt es in der Ampel-Koalition neuen Streit. Berlins CDU-Regierungschef Wegner wirft der FDP „tägliche Provokationen“ vor - und hat einen Vorschlag.
Quelle: Berliner Morgenpost

„Hart wie Vater“: Dardai erklärt Kritik an Hertha-Juwel Maza

„hart wie vater“: dardai erklärt kritik an hertha-juwel mazaDiese Ansage konnte Ibrahim Maza nicht missverstehen. In der Halbzeitpause gegen Hannover stauchte Trainer Dardai den Jungstar zusammen. Der Hertha-Coach verfolgte damit einen bestimmten Zweck.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bezahlkarte: Staatskanzleichefin verweist auf Landkreise

bezahlkarte: staatskanzleichefin verweist auf landkreiseAsylbewerber sollen in Brandenburg eine Bezahlkarte erhalten. Ein Betrag soll auch bar möglich sein - wie viel ist strittig. Die Chefin der Staatskanzlei hat eine klare Position.
Quelle: Berliner Morgenpost

Neuer Prozess wegen Sexualverbrechen?: Weinstein soll am Mittwoch vor Gericht angehört werden

Ein Berufungsgericht hatte die historische Verurteilung von 2020 des Ex-Hollywood-Produzenten aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft strebt nun ein neues Verfahren gegen Weinstein an.
Quelle: Tagesspiegel

Autofahrer flüchtet vor Polizei: Wagen stürzt von Brücke

autofahrer flüchtet vor polizei: wagen stürzt von brückeMit mehr als 160 km/h und ohne Führerschein ist ein Autofahrer in Helmbrechts (Landkreis Hof) vor der Polizei geflüchtet, samt Fahrzeug von einer Brücke gestürzt und zu Fuß weiter geflüchtet.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken