Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Netanjahu löst israelisches Kriegskabinett auf: Wer jetzt die Entscheidungen im Gazakrieg trifft

Schon nach dem Rückzug von Benny Gantz war klar: Das Kriegskabinett hat seine Funktion verloren. Experten erklären, wer nun neben Premier Benjamin Netanjahu die Entscheidungen trifft.
Quelle: Tagesspiegel

Arbeiteraufstand vom 17. Juni 1953: Berliner Schüler konzipieren Ausstellung für andere Jugendliche

50 Tote, Tausende verhaftet: Der Volksaufstand von 1953 endete blutig, Schüler haben nun eine Ausstellung entworfen. Die Schau soll durch Berliner Schulen „wandern“.
Quelle: Tagesspiegel

Bizarres russisches Vehikel: Ukraine erobert offenbar den ersten „Schildkröten-Panzer“

Anfang April wurden die ersten russischen Panzer mit improvisiertem Drohnenschutz gesichtet. Nun meldet die Ukraine, eines dieser Vehikel erobert zu haben – mit Beweisfoto.
Quelle: Tagesspiegel

Kolumne „inklusiv“: Wie Menschen mit Beeinträchtigung wählen

Erst seit 2021 dürfen Menschen mit Beeinträchtigung wählen gehen. Wie barrierefrei sind die Wahllokale, welche Herausforderungen ergeben sich und wie die Wahl in anderen Ländern abläuft.
Quelle: Tagesspiegel

Waffenverbot an norddeutschen Bahnhöfen

waffenverbot an norddeutschen bahnhöfenAm Hamburger Hauptbahnhof gibt es bereits seit dem 1. Oktober 2023 ein Waffenverbot. Nun soll es während der Fußball-EM auch an anderen Bahnhöfen in Norddeutschland gelten.
Quelle: abendblatt.de

Mindestens elf Tote und 50 Vermisste: Zwei Boote mit Migranten im Mittelmeer verunglückt

Im Mittelmeer ist es gleich zu Bootsunglücken gekommen. Dabei sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen, rund 50 Migranten werden noch vermisst.
Quelle: Tagesspiegel

Soloseglerin Susann Beucke im Gespräch: „Ich heule viel an Bord – genauso oft raste ich aus vor Freude“

Sie könnte die erste Deutsche sein, die mit der Vendée Globe an der härtesten Einhandregatta der Welt teilnimmt. Susann Beucke über Halluzinationen auf dem Atlantik und den Mut, sich Ziele zu..
Quelle: Tagesspiegel

Fine-Dining in der Laubenkolonie: Neue Pächter krempeln Vereinsheime in Berliner Kleingärten um

Rustikaler Charme im 80er-Jahre-Look – dafür sind Vereinslokale in Kleingartenlagen bekannt. Eine neue Pächter-Generation entrümpelt die Gaststätten und entstaubt das Image.
Quelle: Tagesspiegel

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin mit Zuschauerrekord

Die Handball-Bundesliga boomt. Auch zu Vizemeister Füchse Berlin strömten so viele Anhänger wie noch nie.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Renaissance der Atomwaffen: Müssen wir wieder lernen, mit der Bombe zu leben?

Putin droht regelmäßig, China rüstet am schnellsten auf. Auch in Deutschland werden neue Jets mit neuen Sprengköpfen stationiert. Denn Abschreckung ist bis heute das beste Gegenmittel.
Quelle: Tagesspiegel

Hubert Aiwanger klinkt sich in Debatte um Süchtigentreff ein

hubert aiwanger klinkt sich in debatte um süchtigentreff einÜber die geplante Neuansiedlung des Süchtigentreffs in Oberhausen wird viel diskutiert. Jetzt wollen sich Gewerbetreibende noch mehr Gehör verschaffen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutscher Wetterdienst : Wettervorhersage mit Künstlicher Intelligenz

Regen oder Sonne? Künstliche Intelligenz soll Prognosen über das Wetter schneller und besser machen. Der Deutsche Wetterdienst sieht sich dabei einen entscheidenden Schritt weiter.
Quelle: Tagesspiegel

„Es ist nicht hilfreich“: Die Debatte um die deutsche Nummer eins im Tor ist nur pausiert

Beim Auftakt gegen Schottland leistete sich Manuel Neuer keinen Fehler. Er bekam aber auch nicht die Gelegenheit dazu. Die Diskussionen um ihn nehmen dennoch nicht ab.
Quelle: Tagesspiegel

Protest gegen Gender-Pay-Gap: Dänemarks Fußballer verweigern Gehaltserhöhung –bis Frauen gleiche Bezahlung erhalten

Die Fußballer um Christian Eriksen gehen einen ungewöhnlichen Schritt für Gleichstellung in ihrer Sportart. Sie verzichten auf eine Gehaltserhöhung, damit ihre Kolleginnen mehr Geld bekommen.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Wahlbetrugs-Vorwurf in Potsdam: Macher des Fake-Videos hat sich selbst gestellt

Nach der Kommunal- und Europawahl sorgte ein vielfach verbreitetes Video mit Betrugsvorwürfen für Aufsehen. Nun ist der Urheber der Polizei bekannt.
Quelle: Tagesspiegel

Kampf für den Erhalt der Demokratie: Was ich in Gera gelernt habe

Wissenschaftler suchen das Gespräch mit Bürgern, die das Vertrauen in die Institutionen verloren zu haben scheinen. Unsere Kolumnistin war vor Ort: Diese Erkenntnisse hat sie gewonnen.
Quelle: Tagesspiegel

Grüne: Innenminister müssen sich mit Rassismus befassen

grüne: innenminister müssen sich mit rassismus befassenBei ihrer Frühjahrskonferenz in dieser Woche sollten sich die Innenminister nach Ansicht der Grünen-Innenpolitikerin Irene Mihalic mit Maßnahmen gegen rassistische Gewalt beschäftigen. „Der..
Quelle: abendblatt.de

Nine to three: So schaffen Sie Ihren Vollzeitjob in sechs Stunden am Tag

Weniger Work, mehr Life: Das wünschen sich viele Beschäftigte. Eine Coachin und ein Experte verraten Tricks und kennen Tools, die Ihnen im Büro helfen und mehr Freizeit verschaffen.
Quelle: Tagesspiegel

Nobelrestaurant in Potsdam schließt: Abschied von der Villa Kellermann

Potsdams Nobelrestaurant „Villa Kellermann“ schließt nach dem 21. Juni. Was in den letzten Tagen serviert wird und wie es weitergeht.
Quelle: Tagesspiegel

Vater angegriffener Mädchen: Lassen uns nicht vertreiben

vater angegriffener mädchen: lassen uns nicht vertreibenDer Staatsschutz ermittelt nach dem Angriff auf zwei ghanaische Kinder am Freitag in Grevesmühlen. Die Familie will dennoch in der Stadt bleiben, sagt der Vater der „Bild“-Zeitung.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken