Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kursexplosion bei Serve Robotics: Anleger gehen bei Crowdstrike auf Distanz

kursexplosion bei serve robotics: anleger gehen bei crowdstrike auf distanzDie fatalen globalen Systemausfälle und Betriebsstörungen bringen das verantwortliche IT-Sicherheitsunternehmen Crowdstrike in Bedrängnis. Der Aktienkurs rauscht ab. Dagegen kann Lieferroboter-Firma..
Quelle: n-tv.de

UN-Gerichtshof: Israels Besatzungspolitik ist rechtswidrig

Der Internationale Gerichtshof stuft Israels Politik in den palästinensischen Gebieten in einem Gutachten als illegal ein und fordert deren Ende. Was bedeutet das?
Quelle: Deutsche Welle

Tritt bei Bundestagswahl an: Kubicki wagt den Rückzug vom Rückzug

tritt bei bundestagswahl an: kubicki wagt den rückzug vom rückzugSeit Wochen präsentiert sich Wolfgang Kubicki als Ampel-kritisch. Seine FDP will der 72-Jährige bei den kommenden Bundestagswahlen noch einmal nach vorn peitschen. Dabei hatte er eigentlich seinen..
Quelle: n-tv.de

Auch Frauen souverän: Deutsche Basketballer zerlegen Auftaktgegner Japan

auch frauen souverän: deutsche basketballer zerlegen auftaktgegner japanJapan ist nicht nur ein wichtiger Test für die deutschen Basketballer, der Weltmeister trifft auch bei Olympia auf die asiatische Auswahl. Dominant siegt die Truppe von Trainer Gordon Herbert - und..
Quelle: n-tv.de

Spenden als Zugpferd im US-Wahlkampf

Es ist kein Geheimnis, dass Geld in den USA entscheidend für den Erfolg des Wahlkampfs von Präsidentschaftskandidaten ist. Während Amtsinhaber Joe Biden aktuell noch einen Spendenvorsprung hat,..
Quelle: ORF.at

Neuer Termin für Weinstein-Prozess bekanntgegeben


Quelle: ORF.at

Besonders wegen Background: Bill Kaulitz "sehr bewegt" von Ralf Schumachers Coming-Out

besonders wegen background: bill kaulitz sehr bewegt von ralf schumachers coming-outDer Tokio-Hotel-Frontmann erklärt, Schumacher habe sein Coming-Out "wunderschön" durchgeführt. Besonders angesichts dessen Sportler-Hintergrund zollt er ihm Respekt. Das sei "eine sehr maskuline,..
Quelle: n-tv.de

Einspielen für Olympia: Zverev marschiert locker ins Heimatturnier-Halbfinale

einspielen für olympia: zverev marschiert locker ins heimatturnier-halbfinaleTennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat seine Verletzung von Wimbledon offenbar gut überstanden. In Hamburg trumpft er bei seinem Heimatturnier groß auf.
Quelle: n-tv.de

"Gemeinsam werden wir gewinnen": Biden gibt sich siegessicher - und hält an Kandidatur fest

gemeinsam werden wir gewinnen: biden gibt sich siegessicher - und hält an kandidatur festUS-Präsident Biden muss gerade eine coronabedingte Wahlkampfpause einlegen. Der 81-Jährige gibt sich nach außen kämpferisch und will Donald Trump die Stirn bieten. Berichten zufolge soll hinter den..
Quelle: n-tv.de

Gericht gibt Händler recht: Bund soll 85 Millionen Euro an Maskenlieferanten zahlen

gericht gibt händler recht: bund soll 85 millionen euro an maskenlieferanten zahlenZu Beginn der Corona-Pandemie garantiert Gesundheitsminister Spahn Lieferanten eine unbegrenzte Abnahme von Schutzmasken zu einem festgelegten Preis. Doch später verweigert das Ministerium in einigen..
Quelle: n-tv.de

Isoliertes Volk nahe Abholzungsgebiet in Peru gesichtet


Quelle: ORF.at

Grünes Licht für Lithium-Mine sorgt für Unmut in Serbien

Zwei Jahre lang lag die Lithium-Mine im serbischen Jadar-Tal brach. Nun werden die Pläne wiederbelebt und Deutschland ist sehr am Abbau des kritischen Rohstoffs interessiert. Doch serbische Aktivisten..
Quelle: Deutsche Welle

Gutachten von UNO-Gericht: Israels Besetzung im West­jordan­land verstösst gegen das Völker­recht

Die umstrittene Siedlungs­politik in den besetzten palästi­nensischen Gebieten ist völkerrechts­widrig. So sieht es der Inter­nationale Gerichtshof in Den Haag.
Quelle: Basler Zeitung

IG Metall widerspricht: Gesamtmetall-Chef fordert Rente ab 70 für Bürojobs

ig metall widerspricht: gesamtmetall-chef fordert rente ab 70 für bürojobsFabrikarbeiter - arbeiten laut Gesamtmetall-Chef Wolf "sehr hart. Menschen mit Schreibtischjobs - sitzen ihm zufolge im Büro. Und sollen deshalb erst mit 70 in Rente gehen dürfen. Der Vorstoß löst..
Quelle: n-tv.de

Globale IT-Probleme: Der «blaue Schirm des Todes» erfasst die Welt

Flüge fallen aus, Kliniken fahren den Betrieb herunter, bei einigen Banken geht nichts mehr: Ein Fehler der Firma Crowdstrike hat eine weltweite IT-Störung verursacht. Die Hintergründe.
Quelle: Basler Zeitung

Spezialeinsatzkommando rückt an: Zwei Tote in Mainzer Hotel aufgefunden

spezialeinsatzkommando rückt an: zwei tote in mainzer hotel aufgefundenDer Fall ist mysteriös. In einem Hotelzimmer in Mainz werden eine tote und eine schwer verletzte Person gefunden - Letztere stirbt kurz darauf. Daraufhin durchsuchen Beamte des SEK das gesamte..
Quelle: n-tv.de

"Das Unvorstellbare": Ausstellung und Comic zeigen Schrecken des Holocaust

das unvorstellbare: ausstellung und comic zeigen schrecken des holocaustEin Comicstrip von 1944 brachte den Historiker Ribbens auf die Idee: Ein Buch über die Schrecken des Holocaust. Zehn Zeichner aus drei Ländern nähern sich dem Thema auf ganz unterschiedliche Weise...
Quelle: n-tv.de

Aldo Schellenberg: Wer ist der neue Taskforce-Leiter der Basler Polizei?

Der Ex-Luftwaffenchef soll die Basler Polizei sanieren. Vorwürfe wegen mangelnder Führung kennt er aus eigener Erfahrung.
Quelle: Basler Zeitung

Mykolajiw: Drei Tote bei Attacke auf Kinderspielplatz


Quelle: ORF.at

Deutscher Lehrer vor Volkshochschule niedergestochen


Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken