Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bergsteiger-Legende verliert zwei Titel: «Für die, die sich wirklich auskennen, wird Messner immer der Erste bleiben»

Reinhold Messner war im «Guinness-Buch» als der erste Mensch verzeichnet, der alle 14 Achttausender bestiegen hat. Nun soll er gar nicht auf dem Gipfel der Annapurna gewesen sein – und sein..
Quelle: Basler Zeitung

Rehiring: Komm zurück!

rehiring: komm zurück!Es gibt Menschen, die gerne zum Ex-Arbeitgeber zurück würden. Doch nur wenige Firmen nutzen dieses Potenzial. Wer Mitarbeiter zurückgewinnen will, die bereits gekündigt haben, sollte vor allem..
Quelle: wiwo.de

Die Höhle der Löwen heute: Jury, Start-ups, Produkte und Sendetermine der 14. Staffel auf einen Blick

Die 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ist gestartet. Jetzt buhlen Start-ups wieder um die Gunst der Löwen. Wann sind die genauen Sendetermine, wer ist neu in der Jury und welche Produkte..
Quelle: wiwo.de

Nachhaltige Kelterei: Sie bauen Wein an wie in der Antike

Ein Winzer und ein Archäologe spannen im Aargau zusammen – und huldigen mit ihrem Römer-Wy der römischen Weinkultur.
Quelle: Basler Zeitung

Mercedes und Mastercard: Tanken ohne Gang zur Kasse – Auto zahlt selbst

Stuttgart/Purchase – Revolution an der Zapfsäule: Tanken und dann per Fingerabdruck das Auto zahlen lassen – das machen Mercedes-Benz und Mastercard nun mit dem neuen Dienst pay+ möglich. Dank..
Quelle: FT Deutschland

Arbeiten auf dem Land: Wenn das Coworking-Space zum Ortskern wird

Wer außerhalb wohnt und weder im Homeoffice versauern noch jeden Tag pendeln möchte, sollte über ein Gemeinschaftsbüro nachdenken. Einige Kommunen bieten diese sogar gratis an, um den Ortskern zu..
Quelle: wiwo.de

Mitarbeiterbeteiligung: Niedrigere Steuern, weniger Bürokratie – was Großbritannien besser macht

Die Bundesregierung möchte es Start-ups ab 2024 erleichtern, ihre Mitarbeiter am Unternehmen zu beteiligen. Großbritannien ist da schon weiter. 
Quelle: wiwo.de

ifo Index aktuell: deutsche Wirtschaft im Tief – das sagen Top-Ökonomen

München – Schlechte wirtschaftliche Lage, bescheidene Zukunftsaussichten: In deutschen Chefetagen bleibt die Stimmung auch im September mies. Der Geschäftsklimaindex des Münchener ifo Instituts..
Quelle: FT Deutschland

Fein für die Umwelt?: Nachhaltigkeit bei Tiny Houses: Was zu bedenken ist

Tiny Houses stehen für Freiheit und minimalistischen Lebensstil. Man kann in den Minihäusern wohnen, teils sogar mit ihnen verreisen. Aber wie nachhaltig ist das Wohnen auf winzigem Raum?
Quelle: Berliner Morgenpost

Wohngipfel mit Kanzler – nicht im Klein-Klein verlieren! Der Hellmeyer der Woche KW39

Schnell informiert: Der US-Haushaltsstreit hat sich vergangene Woche zugespitzt – eine abermalige Hängepartie um die Schuldengrenze wäre Gift für die Weltwirtschaft. Europa liegt im globalen..
Quelle: FT Deutschland

Im Herbst Jungbäume pflanzen: Auf gehts zum eigenen Gartenbaum

Bäume pflanzen ist en vogue. Es klingt ganz einfach. Doch damit sich ein Baum gut entwickelt, muss bereits bei der Pflanzung einiges beachtet werden.
Quelle: Basler Zeitung

Der Ursprung meiner Karriere: „Die Selbstständigkeit machte mir zunächst vor allem Angst“

der ursprung meiner karriere: „die selbstständigkeit machte mir zunächst vor allem angst“Nicolas Lecloux, Co-Gründer von True Fruits, hatte lange keinen Lebensplan. Doch dann wurde er gefragt, ob er beim Smoothie-Hersteller mitmachen wolle. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
Quelle: wiwo.de

Entzauberte Mythen: Ein bisschen German Mut, bitte!

entzauberte mythen: ein bisschen german mut, bitte!Pessimisten klingen schlau, Optimisten gelten in Deutschland schnell als Träumer. Dabei sind genau sie es, die Innovationen schaffen. Eine Kolumne.
Quelle: wiwo.de

Kind spielt Erwachsener und umgekehrt: «Boah, Elternabend – können die da mal lüften?»

Wie ist es für eine Zehnjährige, Dinge zu tun wie joggen zu gehen? Oder als Mann seiner Mutter ein Bild zu malen? Wir haben es ausprobiert.
Quelle: Basler Zeitung

Erfolgsshow «Say Yes to the Dress»: Wenn der Silikonbusen nicht ins Brautkleid passt

Der Kauf des perfekten Brautkleids kann grosses Kino sein. So wie bei der US-Reality-Serie «Say Yes to the Dress», die seit 16 Jahren selbst Hochzeitsmuffel begeistert.
Quelle: Basler Zeitung

Millionär und Soziologe im Interview: Wie ticken Reiche wirklich, Herr Druyen?

Er erkundet die Welt der Wohlhabenden. Thomas Druyen sagt, wovor Menschen mit richtig viel Geld richtig Angst haben und warum sie gern behaupten, zur Mitte zu gehören.
Quelle: Basler Zeitung

Essay über Wokeness: Was inklusiv sein wollte, wird intolerant

Gendersprache, Identitätspolitik, Diversität: Das ganze Spektrum woker Anliegen ist gut gemeint. Je mehr diese Anliegen erfüllt werden, desto repressiver und spalterischer entwickeln sie sich.
Quelle: Basler Zeitung

Reisepionierin Sacagawea: Sie half, den Wilden Westen zu erschliessen

Wie eine jugendliche Indigene, mit Säugling auf dem Rücken, eine Gruppe weisser Männer durch die Rocky Mountains führte, sich Respekt verschaffte – und zur tragischen Nationalheldin der USA..
Quelle: Basler Zeitung

Rarer Wildgenuss: So schmeckt der Murmeli-Burger

In Tessiner und Bündner Restaurants werden Murmeltiere öfters serviert. Anders im Flachland: Hier ist es eine lange Suche, bei der unsere Autorin beinahe scheiterte.
Quelle: Basler Zeitung

Kolumne «Fast verliebt»: Wenn Frauen zu sehr lieben

Warum sind viele moderne Frauen immer noch so obsessiv, wenn es um Männer geht?
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken