Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Sommerferien 2024: Klimawandel treibt Schweizer Reisende in den Norden

Island statt Italien: Viele Menschen zieht es im Sommer in neue Ferienregionen. Welche bei Schweizern besonders beliebt sind – und was das fürs Budget bedeutet.
Quelle: Basler Zeitung

So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk

so kommen mieter und eigentümer zu einem balkonkraftwerkMit der Verabschiedung des Solarpakets erleichtert die Bundesregierung Verbraucherinnen und Verbrauchern künftig die Installation von Steckersolargeräten. Ein paar Hürden bleiben - wenn auch kleine.
Quelle: Berliner Morgenpost

Deutsche Dividenden-Aktien: Das sind 2024 die Stars in DAX, MDAX und SDAX

Deutschlands bekannter Dividendenexperte Christian W. Röhl (dividendenadel.de) hat in Zusammenarbeit mit dem Institut for Strategic Finance der FOM Hochschule sowie der Deutschen Schutzvereinigung..
Quelle: FT Deutschland

100 Jahre Schweizer Jugendherbergen: «Nie bin ich mit mehr Angst eingeschlafen als in jener Nacht in der Jugi»

Die Schweizer Jugis feiern Geburtstag. Der perfekte Zeitpunkt, um auf unsere schönsten, schrägsten, unvergesslichsten Jugi-Momente zurückzublicken.
Quelle: Basler Zeitung

La Roche-Posay oder Ladival? Das ist die bessere Sonnencreme

la roche-posay oder ladival? das ist die bessere sonnencremeLa Roche-Posay und Ladival zählen zu den beliebtesten Marken, wenn es um Sonnencreme geht. Stiftung Warentest hat einen Sieger erkoren.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bayer-Umbau: Die Frau, die Bayers radikalen Umbau organisieren muss

Heike Prinz startete als Sekretärin, jetzt ist sie im Vorstand für den radikalen Umbau von Bayer zuständig, der auf der Hauptversammlung für Zündstoff sorgt. Sie muss viele Manager entlassen –..
Quelle: wiwo.de

Unternehmerfamilie Block: Block-Sorgerechtsstreit: Prozess gegen Vater angeordnet

Seit Jahren streiten die Hamburger Unternehmerin Christina Block und ihr geschiedener Mann um das Sorgerecht für zwei gemeinsame Kinder. Jetzt muss sich der Vater auf einen Strafprozess einstellen.
Quelle: wiwo.de

Authentisches Reality-TV: Gucken wir doch ein wenig Elchwanderung!

Auf RTL+ läuft «Die grosse Elchwanderung» zwei Wochen lang live: ohne Skript oder Kommentar. Viel passiert nicht, und gerade deshalb ist das so entspannend.
Quelle: Basler Zeitung

Bitcoin 2024: nach Halving – Top-Analysten mit aktueller Preis-Prognose!

Bitcoin (BTC) hat sein viertes Halving hinter sich gebracht – der Kurs bleibt aber am Boden. War das Halving ein Flop? Die Top-Analysten Willy Woo und „PlanB“ aktualisieren ihre Prognose und..
Quelle: FT Deutschland

Neugierde und keine Ruhe: Wenn der Gartennachbar nervt

neugierde und keine ruhe: wenn der gartennachbar nervtLaute Musik statt Vogelgezwitscher, Grillgeruch statt Blumenduft? Eine Umfrage zeigt, womit Menschen ihre Gartennachbarn auf die Palme bringen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Lebensmodelle und Geburtenrate: Keine Kinder – kein Problem?

Paare ohne Nachwuchs werden zunehmend üblicher. Was sich hartnäckig hält, sind Vorurteile und überflüssige Tipps. Zwei Frauen erzählen: Eine ist gewollt kinderfrei, die andere nicht.
Quelle: Basler Zeitung

Seiler grillt Spargel, Fisch und Erdbeeren: Mehr Hitze! (Aber bitte subtil)

Diese Woche kommt alles auf den Grill. Nicht nur Cervelat.
Quelle: Basler Zeitung

Die Höhle der Löwen: Wie es nach der Aufzeichnung mit Investor Dümmel und der Jung-Gründerin weiterging

Mit einer Zahnbürste aus Birkenrinde wollte die 16-jährige Gründerin Valeria Weingardt die Juroren der Höhle der Löwen überzeugen. Wie es nach der Aufzeichnung mit „Betula Natura“ und..
Quelle: wiwo.de

Aufgeben: Wie Loslassen uns guttun kann

aufgeben: wie loslassen uns guttun kannDranbleiben, weitermachen, bloß nicht aufgeben: Für viele ist das die Maxime der persönlichen Entwicklung. Doch Loslassen ist manchmal eine Chance - warum und wie es geht, erklärt ein Psychologe.
Quelle: Berliner Morgenpost

Interview über bedürfnisorientierte Erziehung: «Verbindung entsteht nicht dadurch, dass man alles für seine Kinder macht»

Eltern erziehen heute achtsamer. Aber haben sie vor lauter Bindung das Loslassen verlernt? Der Kinderarzt Herbert Renz-Polster erklärt, wie Eltern die Balance finden.
Quelle: Basler Zeitung

Podcast «Tages-Anzeigerin»: Victoria Beckham: Belächelt, unterschätzt und trotzdem erfolgreich

Posh Spice wurde vor Kurzem 50 Jahre alt. Die Karriere der Britin ist lang – und geprägt vom Klischee Spielerfrau und problematischer Medienberichterstattung.
Quelle: Basler Zeitung

Start-up der Woche: Replique: „Wir sind ein digitaler Lohnfertiger“

Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee. Diesmal: Replique, eine Plattform für den dezentralen 3D-Druck von Kleinserien. Würde Moritz Belling, Experte für Industrie- und Energie-Techfirmen,..
Quelle: wiwo.de

China und USA: Wirtschaft im Vergleich – Amerika bleibt Technologieführer

Mannheim/Frankfurt am Main/Paris – China löst die USA trotz aller Bemühungen und milliardenschwerer Subventionen für neue Patentanmeldungen nicht als globaler Technologieführer ab. Zudem ist..
Quelle: FT Deutschland

Bayer Hauptversammlung 2024: Härtetest für Aktionäre – Maxi-Probleme, Mini-Dividende

Leverkusen – Spitzenfußball mit einem maroden Pharma-Konzern im Gepäck – das ist der Zustand der Bayer AG. „Es wird weniger Bosse geben“, hat CEO Bill Anderson zum anstehenden Umbau gesagt...
Quelle: FT Deutschland

Rückzug von Getir: Wie Unternehmen erfolgreich ins Ausland expandieren

Der Schritt ins Ausland ist riskant, wie der angekündigte Rückzug von Getir aus Deutschland zeigt. Und doch ist die Expansion unerlässlich: Wie erkennen Unternehmer den perfekten Markt?
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken