Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ranking: Plötzlich spießig? Hier wollen Berufsanfänger arbeiten

ranking: plötzlich spießig? hier wollen berufsanfänger arbeitenAuf in die Old Economy! Junge Menschen zieht es in der Pandemie zu deutschen Traditionsunternehmen, zeigt eine exklusive Umfrage. Das sind ihre Motive.
Quelle: wiwo.de

Leser fragen Peter Schneider: Wie redet man mit Impfgegnern?

Die Frage treibt derzeit viele um. Hier die Erklärung, was sie mit Whisky, den Beatles und Kryptowährungen zu tun hat.
Quelle: Basler Zeitung

Erzeugerpreise für Dienstleistungen gestiegen

Wiesbaden (pte021/28.09.2021/13:59) – Die Erzeugerpreise für Dienstleistungen in Deutschland lagen im zweiten Quartal 2021 binnen Jahresfrist um 7,2 Prozent höher. Wie das Statistische Bundesamt..
Quelle: FT Deutschland

Ampel-Koalition: SPD strebt schnelle Sondierungsgespräche an

Als Favorit gilt derzeit die Ampel-Koalition. Noch in dieser Woche möchte die SPD daher die Sondierungsgespräche mit den Grünen und der FDP bestritten haben und lädt zu Gesprächen ein, mit einer..
Quelle: FT Deutschland

Laubfegen im Herbst: Eigentümergemeinschaften haften für Unfälle

laubfegen im herbst: eigentümergemeinschaften haften für unfälleEigentümergemeinschaften müssen auf ihre Verkehrssicherungspflicht achten. Sorgt sie nicht für Sicherheit auf dem Grundstück kann es bei einem Unfall teuer werden. Worauf es ankommt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Studienfinanzierung: Der Reformstau beim Bafög drängt Studierende in teure Studienkredite

studienfinanzierung: der reformstau beim bafög drängt studierende in teure studienkrediteImmer weniger Studierende bekommen Bafög – und suchen nach Alternativen wie Studienkrediten. Doch dabei gibt es einiges zu beachten.
Quelle: wiwo.de

5 Accounts im Fokus : Lustig bis peinlich – so präsentiert sich die Armee auf Social Media

Rund 250 Kanäle betreibt die Schweizer Armee auf Social Media – manche machen auf witzig, andere sehen jeden Facebook-Post als Ernstfall. Aber wo sind eigentlich die Frauen?
Quelle: Basler Zeitung

Google Meet testet Übersetzungs-Untertitel

Mountain View (pte013/28.09.2021/10:30) – In der aktuellsten Beta-Version von Google Meet http://meet.google.com ist ein neues Feature implementiert, das besonders internationale Videokonferenzen..
Quelle: FT Deutschland

Die Höhle der Löwen: „Wir verleihen aussortierten Textilien ein zweites Leben“

die höhle der löwen: „wir verleihen aussortierten textilien ein zweites leben“Die Promi-Geldgeber mochten das Start-up Kleiderly. Tatsächlich investieren wollte in das Recycling-Verfahren für Altkleider dann aber niemand. Ans Aufgeben denkt Gründerin Alina Bassi deswegen..
Quelle: wiwo.de

Nur Online: Inder wollen keine Bankfilialen

New York/Neu Delhi (pte002/28.09.2021/06:05) – Mehr als 70 Prozent aller Inder würden zu einer reinen Online-Bank wechseln. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Unternehmens- und Strategieberatung..
Quelle: FT Deutschland

Gut zu wissen: Warum Nasenduschen gegen Corona helfen können

Nasenduschen werden gern bei Schnupfen und chronischen Nebenhöhlenentzündungen eingesetzt. US-Forscher kommen jetzt zum Schluss, dass Spülungen auch gegen das Coronavirus nützlich sein könnten.
Quelle: Basler Zeitung

Forbes-Ranking: Das sind die zehn bestbezahlten Fußballer 2021

forbes-ranking: das sind die zehn bestbezahlten fußballer 2021Ein französischer Verein und zwei englische Vereine stellen mehr als die Hälfte der zehn bestbezahlten Fußballer. Auch ein Spieler der Bundesliga zählt dazu. Eine aktuelle Übersicht..
Quelle: wiwo.de

Notwendige Arbeiten: Instandhaltungsrücklagen: Schutz vor hohen Sonderumlagen

notwendige arbeiten: instandhaltungsrücklagen: schutz vor hohen sonderumlagenImmobilien brauchen ab und an ein wenig Pflege. Bauliche Maßnahmen können aber schnell ins Geld gehen. Eigentümergemeinschaften sollten deshalb regelmäßig Geld beiseite legen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Deutsche Exportindustrie besser gestimmt

München (pte020/27.09.2021/11:30) – In der deutschen Exportindustrie hat sich die Stimmung verbessert. Die Exporterwartungen des ifo Instituts http://ifo.de sind im September dieses Jahres auf 21..
Quelle: FT Deutschland

“Opt-out”-Modell für mehr Managerinnen

Amsterdam/Melbourne (pte001/27.09.2021/06:00) – Gegen den Mangel an Frauen in Führungspositionen hilft es, bei Beförderungen auf ein “Opt-out”-Modell umzusteigen. Das besagt eine in “The..
Quelle: FT Deutschland

Online-Studenten beteiligen sich stärker

Kopenhagen (pte003/27.09.2021/06:10) – Bei Universitäts-Vorlesungen, an denen ein Teil der Studenten persönlich und der andere Teil online teilnimmt, beteiligt sich die Online-Community insgesamt..
Quelle: FT Deutschland

Gartenkolumne «Nachgehackt»: Wo sind all die Äpfel hin?

Es ist kein Fruchtjahr, ganz und gar nicht. Um doch noch zum Genuss zu kommen, verlegt sich unsere Gartenkolumnistin auf Heimlichtuereien.
Quelle: Basler Zeitung

Wie geht es weiter im politischen Deutschland?

Angela Merkel steht nicht mehr zur Wahl, mit diesen Nachrichten zur Kanzlerkandidatur der CDU hatte alles begonnen. Was dann folgte war ein Wahlkampf in dem klar war, dass die Bundesrepublik eine..
Quelle: FT Deutschland

Gartenhobby Saatgutvermehrung: Mit Sortenvielfalt gegen Wetterpech

Wie der 18-jährige Samenbauer Gabriel Hess Dutzende von Gemüsesorten anbaut – und darum auch im nassen Gartenjahr Erfolg im Beet hatte.
Quelle: Basler Zeitung

Der Ursprung meiner Karriere: Sven Plöger: „Wer die Welt sauber hält, muss reicher werden können als der, der sie verschmutzt“

der ursprung meiner karriere: sven plöger: „wer die welt sauber hält, muss reicher werden können als der, der sie verschmutzt“Meteorologe Sven Plöger wurde aus Versehen zum TV-Moderator. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken