Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kapital-Rendite bei Aktien: Der ROIC als Schlüssel-Kennzahl für Anleger

Die breite Masse der Privatanleger konzentrieren sich bei der Aktienbewertung auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis. Wir haben das KGV erst kürzlich näher beleuchtet. Wenn es um die Frage der wesentlichen,..
Quelle: FT Deutschland

Hauptuntersuchung - Mit vier Tricks bekommen Sie Ihr Auto sicher durch den TÜV

Nach dem „Neuwagenschutz“ von drei Jahren steht für Autos alle zwei Jahre die Hauptuntersuchung an. Senkt der Prüfer den Daumen, gibt es die Plakette nicht und es drohen teure Reparaturen. Es..
Quelle: Focus Online

Baukrise 2024: nochmals weniger Wohnungs-Genehmigungen – aber mehr Kreditzusagen

Wiesbaden – Nichts Neues vom Bau? Die Genehmigungen für neue Wohnungen haben mit 16.800 im Januar ein neues Tief erreicht, meldet das Statistische Bundesamt. 23,5 Prozent weniger als im ersten Monat..
Quelle: FT Deutschland

Deutsche Bahn: Westliches Ruhrgebiet um Duisburg und Essen für zwei Wochen ohne Fernzüge

deutsche bahn: westliches ruhrgebiet um duisburg und essen für zwei wochen ohne fernzügeDie Bahn stoppt für Bauarbeiten erneut fast den gesamten Verkehr zwischen Ruhrgebiet und Rheinland. Rund um Duisburg fährt ab Freitagabend kaum ein Zug. Und diesmal fällt auch noch eine..
Quelle: Spiegel

Reiche Amerikaner lieben Bowlus - Wie ein Luxus-Wohnwagen-Unternehmen der Wirtschaftskrise trotzt

reiche amerikaner lieben bowlus - wie ein luxus-wohnwagen-unternehmen der wirtschaftskrise trotztLuxus-Wohnwagen trotzen der Wirtschaftskrise. Die Marke Bowlus erfreut sich trotz hohen Preisen großer Beliebtheit bei reichen Amerikanern.
Quelle: Focus Online

Russland-Konflikt verschärft sich – aber Börsen stabil! Der Hellmeyer der Woche KW12

Schnell informiert: Die US-Inflationszahlen der vergangenen Woche haben die Hoffnung auf sinkende Zinsen gedämpft. Die deutschen Konjunkturdaten sind weiter schlecht. Keine Entspannung gibt es an den..
Quelle: FT Deutschland

Elterntaxis in Köln: Wie Schüler und Lehrerinnen gegen das Verkehrschaos vor Schulen kämpfen

elterntaxis in köln: wie schüler und lehrerinnen gegen das verkehrschaos vor schulen kämpfenLange lösten Elterntaxis vor Kölner Grundschulen morgens chaotische Zustände aus. Dann protestierten Schüler und Lehrerinnen, die Stadt sperrt die Straßen nun zeitweilig für Autos. Auch andere..
Quelle: Spiegel

Elektroauto-Wartung: Das Märchen vom unkaputtbaren Auto

elektroauto-wartung: das märchen vom unkaputtbaren autoWeniger Verschleißteile, weniger Kosten: E-Autos gelten als wartungsarm und langlebig. Doch nun offenbaren sich Schwachstellen. Werkstätten sind überfordert, an der komplexen Technik scheitern..
Quelle: Spiegel

Einser bis Siebener sowie die X-Reihe betroffen - BMW ruft weltweit knapp 800.000 Autos wegen Brandgefahr zurück

Wegen potenzieller Brandgefahr ruft BMW weltweit fast 800.000 Dieselfahrzeuge zurück. Das Problem ist bereits seit 2018 bekannt.
Quelle: Focus Online

Kurswechsel beim Autovermieter - E-Auto-Offensive gescheitert - jetzt gibt es einen Chefwechsel bei Hertz

Hertz sorgte einst für Aufsehen mit dem Plan, mehrere hunderttausend Elektroautos zu bestellen. Dann kam die Kehrtwende - und jetzt folgt ein Neuanfang in der Chefetage.
Quelle: Focus Online

Vanlife: Das Leben ausserhalb der ausgetrampelten Pfade

Der Opel Zafira Life Silvaplana ist ein vielseitiger Reisevan. Mit seiner kompakten Campingbox im Heck ist er bestens geeignet für kurze Ausflüge in die Natur.
Quelle: Basler Zeitung

Verkehrskontrolle - „Wissen Sie, warum Sie angehalten wurden?“: Warum Sie nicht antworten sollen

Wer in eine Polizeikontrolle gerät, achtet am besten genau darauf, welche Fragen gestellt wurden. Eine davon ist nämlich eine Fangfrage.
Quelle: Focus Online

Tanken - Neue Regeln für Autofahrer gelten schon ab April

In wenigen Wochen schon gibt es zwei zusätzliche Dieselsorten an Tankstellen. Diese dürfen aber nicht von allen verwendet werden.
Quelle: Focus Online

Volvo EX30 im Test: Gut ausgestattetes Kompakt-SUV mit komplizierter Bedienung

volvo ex30 im test: gut ausgestattetes kompakt-suv mit komplizierter bedienungDer elektrische Volvo EX30 ist ein üppig motorisiertes Kompakt-SUV. Er ist prima ausgestattet, aber es mangelt an vernünftiger Sicht nach hinten. Und auch die Bedienung des Autos könnte einfacher..
Quelle: Spiegel

Forscher in Schweden entwickeln Lkw-Front, die bei Unfällen Leben retten soll

forscher in schweden entwickeln lkw-front, die bei unfällen leben retten sollVerkehrsunfälle mit Lkw-Beteiligung enden für Pkw-Insassen häufig tödlich. Um das zu ändern, hat eine Göteborger Forschungsgruppe einen Lastwagenaufbau konstruiert, der hauptsächlich aus Luft..
Quelle: Spiegel

Tesla: Protest in Grünheide - Warum auch Klimaaktivisten Elektroautos verteufeln

tesla: protest in grünheide - warum auch klimaaktivisten elektroautos verteufelnDer Anschlag auf das Tesla-Werk verstört: Schließlich fordern gerade Klimaaktivisten mehr Tempo bei der Mobilitätswende. Die Sozialwissenschaftlerin Uta Burghard erklärt, warum viele von ihnen..
Quelle: Spiegel

Vor allem eine Regel gilt - ADAC-Experten klären auf: Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie spätestens tanken

Wer die Tankanzeige seines Autos nicht im Blick behält, läuft in Gefahr, plötzlich mit leerem Tank dazustehen. Dieser kann drastische Folgen haben. ADAC-Experten klären auf, zu welchem Zeitpunkt..
Quelle: Focus Online

Buchmesse Leipzig 2024: von Lesefest bis Manga – Highlights und Übersicht

Leipzig – 4 Tage lang ist Leipzig Zentrum der literarischen Welt: Vom 21. bis zum 24. März 2024 öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Pforten. Die Manga-Comic-Con feiert ihr 10-jähriges Jubiläum,..
Quelle: FT Deutschland

Fahrbericht Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 Combi - Warum Skodas neuer Großraum-Kombi eine gute Investition für Familien ist

fahrbericht skoda superb 2.0 tdi 4x4 combi - warum skodas neuer großraum-kombi eine gute investition für familien istDer Skoda Superb geht mit verbesserten Antrieben, riesigem Innenraum, neuem Fahrwerk und vielen Clever-Lösungen in seine vierte Generation. In der Praxis zeigt der Superb 2.0 TDI 4x4 Combi, wieso er..
Quelle: Focus Online

Blitzer-Insider klärt auf - Sogar Hubschrauber-Kontrollen legal! Was Sie noch nicht über Radarfallen wussten

Welche Radarkontrollen sind eigentlich erlaubt? Darf ich Radwarwarner benutzen - oder andere durch Lichthupe und Handzeichen vor Blitzern warnen? Verkehrsrechts-Profi Michael Winter erklärt, was..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken