Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vom 15. bis 21. April - Wo und wann beim Blitzermarathon besonders oft geblitzt wird

In dieser Woche führt die Polizei bundesweit verstärkt Radarkontrollen durch. An welchen Tagen in welchen Bundesländern besonders häufig geblitzt wird, erfahren Sie hier.
Quelle: Focus Online

Vor allem ein Nachteil - Studie vergleicht Verbrenner und E-Autos - die Ergebnisse sind eindeutig

vor allem ein nachteil - studie vergleicht verbrenner und e-autos - die ergebnisse sind eindeutigLieber Verbrenner oder E-Autos? Diese Frage spaltet die Gemüter. Eine Studie hat nun untersucht, welche Fahrzeugart zuverlässiger und weniger reparaturanfällig ist. Die Ergebnisse sind eindeutig.
Quelle: Focus Online

Nach scharfer Kritik an Wissing-Drohung - Jetzt warnt auch Lindner vor möglichen Fahrverboten

Der Verkehrssektor erfüllt die gesetzlichen Vorgaben beim Klimaschutz nicht. Auch Finanzminister Lindner warnt jetzt vor möglichen drastischen Mobilitätseinschränkungen.
Quelle: Focus Online

Geländelegende: Stilsicher in die Zukunft

Der Toyota Land Cruiser wird ein weiteres Mal komplett neu aufgelegt. Dabei wurden insbesondere die Offroadfähigkeiten verbessert, doch auch auf der Strasse ist er so komfortabel wie nie zuvor.
Quelle: Basler Zeitung

Uppsala in Schweden: In dieser Stadt kann man jetzt Falschparker per App melden – und selbst kassieren

Ein falsch geparktes Auto sehen, kurz ein bisschen auf dem Handy tippen, später kommt das Geld: Im schwedischen Uppsala läuft das jetzt so. Die Zeche zahlen die Ertappten.
Quelle: Spiegel

Fisker Ocean im Test: Riesen-Akku und »California-Mode«

Riesen-Akku und witziger »California-Mode«: Die angeschlagene Marke Fisker legt mit dem Elektro-SUV Ocean ein bemerkenswertes Debüt hin. Ein Gadget für den Fahrer wirft allerdings Fragen auf.
Quelle: Spiegel

Eisenbahnen in Deutschland stellen Passagier-Rekord auf

In der Coronapandemie blieb die Hälfte der Passagiere weg, doch inzwischen reisen so viele Menschen mit der Bahn wie nie zuvor. Auch wenn ihnen das nicht gerade leicht gemacht wird.
Quelle: Spiegel

SPD sprach von „Panikmache“ - Wissing droht mit Fahrverboten und legt jetzt nach: „Gesetz muss dringend weg“

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) macht weiter Druck auf die Ampel-Partner, die geplante Reform des Klimaschutzgesetzes rasch umzusetzen.
Quelle: Focus Online

Hohes Verletzungsrisiko - ADAC schlägt Alarm: Kindersitz wird bei Unfall nach vorne katapultiert

Zweimal im Jahr testet der ADAC Kindersitze. Jetzt wurde ein erschreckendes Ergebnis veröffentlicht und vor dem Kauf eines bestimmten Modells gewarnt.
Quelle: Focus Online

Aus dem Newsletter von FOCUS online Earth - Fahrverbote fürs Klima: Warum Wissing Recht hat - und was er verschweigt

Fahrverbote fürs Klima? Die Drohung von Verkehrsminister Wissing hat für viel Unruhe gesorgt. Dabei ist die Lösung gar nicht so alternativlos, wie er behauptet. In einem Punkt hat Wissing jedoch..
Quelle: Focus Online

Berlin: BVG schafft festen Bus- und Bahn-Fahrplan auf einigen Linien ab

Eine halbe Stunde kommt kein Bus, dann zwei hintereinander: So was soll in der Hauptstadt künftig nicht mehr passieren. Die Berliner Verkehrsbetriebe testen deswegen jetzt auf einigen Linien ein..
Quelle: Spiegel

Hannover Messe 2024: Highlights in der Übersicht – Schaufenster der Industrie

Hannover –Branchenvielfalt, Entscheiderdichte, Innovationskompass: Die Hannover Messe ist das weltweite Schaufenster der Industrie. Wer Rang und Namen hat, präsentiert sich vom 22. bis 26.April den..
Quelle: FT Deutschland

HVO100 - Was bringt der neue Klimasprit? „Das ist höchstens was für Rentner mit Wohnwagen“

Mit Frittenfett das Klima retten? Ab dem Wochenende kann der „Klimasprit“ HVO100 auch an deutschen Tankstellen verkauft werden. Tatsächlich spart der Diesel-Ersatz jede Menge CO2 ein - zum..
Quelle: Focus Online

Irrer Vorstoß - Jetzt auch noch Klima-Fahrverbote? Wir Autofahrer haben genug vom Ampel-Chaos

Weil die Ampel ein Gesetz blockiert, droht der Verkehrsminister mit Sonntags-Fahrverboten. Die Grünen spielen die Empörten - dabei käme es ihren Forderungen ja entgegen. Und Autofahrer fragen sich:..
Quelle: Focus Online

Volker Wissing: Fahrverbote wären nötig, um Klimaziel zu erreichen

Verkehrsminister Volker Wissing irritiert mit einem neuen Vorstoß: Er droht damit, Autofahren am Wochenende zu verbieten. Doch so irrsinnig ist das gar nicht.
Quelle: Spiegel

Bitcoin: Rekord-Prognose – 1 Milliarde Dollar! Das Update vor dem Halving

Es ist die wohl bullishste Bitcoin-Prognose des Bull-Runs: Einer der bekanntesten Vermögensverwalter der Branche sieht Bitcoin (BTC) auf 1 Milliarde Dollar zusteuern. Was steckt dahinter – und bis..
Quelle: FT Deutschland

„Schwimmendes Gold“ - Fischer in Thailand findet Wal-Erbrochenes und wittert das große Geld

„schwimmendes gold“ - fischer in thailand findet wal-erbrochenes und wittert das große geldEin Fischer in Thailand hofft aufs große Geld, nachdem er vermeintliches „schwimmendes Gold“ aus dem Meer gezogen hat – ein öliger Klumpen, der als Ambra bekannt ist.
Quelle: Focus Online

JP Morgan Quartalszahlen: Aktienlauf 2024 – höhere Zinserträge? Übersicht und Prognose

New York – Die Bank gewinnt immer – dieser Satz passt zum größten US-Institut, das unter CEO Jamie Dimon zuverlässig gute Ergebnisse abliefert. 2023 kletterte der Umsatz dank des Zinsanstiegs..
Quelle: FT Deutschland

Mobilität in Paris: Pariser bevorzugen Fahrrad statt Auto

In der französischen Hauptstadt bleibt das Auto immer öfter zugunsten alternativer Verkehrsmittel stehen. Nicht einmal fünf Prozent der Wege werden mit dem Pkw zurückgelegt. In den Vorstädten..
Quelle: Spiegel

Überraschende Keimschleudern - „Mehr Bakterien im Auto als auf Toiletten“ – in diesen Bereichen ist es eklig

Überraschende keimschleudern - „mehr bakterien im auto als auf toiletten“ – in diesen bereichen ist es ekligGerade im Frühling legen Autobesitzer großen Wert darauf, dass ihr Auto gut geputzt ist und der Lack in der Sonne glänzt. Doch viele übersehen dabei wichtige Details. Denn hier tummeln sich zum..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken