Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gitte Haenning überrascht mit ihren peinlichsten Liedern

gitte haenning überrascht mit ihren peinlichsten liedern„Für immer und neu“ heißt der Abend im Tipi am Kanzleramt. Vieles ist wirklich neu, einiges aus der Mottenkiste. Manches vermisst man.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wenn Beethoven zum Sport wird: Daniel Harding und die Berliner Philharmoniker

Die Berliner Philharmoniker haben das Programm für ihr traditionelles Europakonzert präsentiert. Daniel Harding sprang kurzfristig für Daniel Barenboim ein.
Quelle: Tagesspiegel

Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur

elbsandsteingebirge - caspar david friedrich auf der spurCaspar David Friedrich ist der bedeutendste Künstler der deutschen Romantik, viele seiner Gemälde zählen zu deren Ikonen. Darin komponierte er Motive, die er im Elbsandsteingebirge fand und..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gender-Krieg in der Trauerhalle: „Kalter weißer Mann“

gender-krieg in der trauerhalle: „kalter weißer mann“Guntbert Warns inszeniert die Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob als Explosion fast aller sensiblen Themen der Gegenwart.
Quelle: Berliner Morgenpost

Premiere: Musikalische Reise mit Wolfgang und Nannerl Mozart

premiere: musikalische reise mit wolfgang und nannerl mozart„Einfach Mozart“ heißt die innovative und vorzügliche Produktion des Kinderopernhauses Unter den Linden im Alten Orchesterprobensaal
Quelle: Berliner Morgenpost

Schutz von Kulturgütern im Krieg: Drei Offiziere der Bundeswehr machen sich Sorgen – und einen Vorschlag

In anderen Ländern gibt es im Katastrophenfall einen Plan, wie Kulturgüter zu retten sind – in der Bundesrepublik jedoch nicht. Weil das gefährlich ist, haben sich drei Offiziere..
Quelle: Tagesspiegel

Wie der Protest der „Letzten Generation“ zu Kunst wird

wie der protest der „letzten generation“ zu kunst wird„Warnfarbe Orange“: Der 1966 in Bozen geborene Künstler Klemens Gasser holt die Klimaproteste von der Straße in sein Atelier.
Quelle: Berliner Morgenpost

Propalästinensische Demonstrationen in den USA: Ein neues 68?

propalästinensische demonstrationen in den usa: ein neues 68?Die propalästinensischen Proteste an US-Unis werden schon mit den Demos gegen den Vietnamkrieg verglichen. Tatsächlich gibt es Parallelen – und einen großen Unterschied.
Quelle: ZEIT Online

„Wir sind bei Euch in der Nacht“: Erstmals besucht ein Papst die Kunst-Biennale in Venedig

Papst Franziskus besucht die Ausstellung des Vatikans in Venedig, die an einem sehr ungewöhnlichen Ort stattfindet. Außerdem hält er eine Messe am Markusplatz.
Quelle: Tagesspiegel

Elfriede Jelineks neues Stück »Asche«: Das Theater spielt mal wieder Apokalypse

Die österreichische Literaturnobelpreisträgerin ist in einem seelischen Tief und erzählt davon in dem Stücktext »Asche«. Die Münchner Uraufführung des Schwermutsberichts gerät zu einem..
Quelle: Spiegel

Frauenfeindlichkeit im Netz: «Ich versuche, nicht so einen Mittelfinger-Feminismus zu machen»

Tara-Louise Wittwer entlarvt Sexismus auf Tiktok und Instagram. Warum ist sie so erfolgreich?
Quelle: Basler Zeitung

„Der Schimmelreiter / Hauke Haiens Tod“: Robert Habeck und Theodor Storm geistern durchs Deutsche Theater

Gerade erst lief die Verfilmung des Romans von Robert Habeck und seiner Frau Andrea Paluch in der ARD, nun zeigt das Deutsche Theater eine Bühnenfassung. Ein großer Spaß trotz großer Mängel.
Quelle: Tagesspiegel

Gespenster am Deich: „Der Schimmelreiter/Hauke Haiens Tod“

gespenster am deich: „der schimmelreiter/hauke haiens tod“Was bleibt von einem Menschen? Jan-Christoph Gockel fusioniert Storms Novelle mit einer Neufassung von Andrea Paluch und Robert Habeck.
Quelle: Berliner Morgenpost

Leidenschaft, Mut und Sex-Appeal - „Let's Dance"-Star Lulu und Massimo begeistern mit ihrem Auftritt – und werden belohnt!

Auch in der achten Show von „Let's Dance“ wurde es wieder leidenschaftlich: Mit ihrem Tanz verzauberten Lulu und Massimo Sinató mit ihrem „heißen“ Tanz das RTL-Studio- und die Quittung dafür..
Quelle: Focus Online

Zuschauerzahlen - ZDF vs. RTL: Im Quotenduell am Freitagabend gab es zwei Sieger

zuschauerzahlen - zdf vs. rtl: im quotenduell am freitagabend gab es zwei siegerWie jeden Freitag punktet das ZDF mit den Krimiserien. Aber auch „Let's Dance“ ist immer stärker im Aufwind.Von FOCUS-online-Autorin Ina Milert (Hamburg)
Quelle: Focus Online

Basler Jubiläumsgalerie: Schritt für Schritt zu einer Jubiläumsausstellung

Die Galerie Gisèle Linder feiert ihr 40-jähriges Bestehen mit «Surprise». Nein, das bekannte Strassenmagazin nimmt daran nicht teil. Die Ausstellung dauert bis Ende August. Doch was heisst..
Quelle: Basler Zeitung

Bon Jovi: "Ich kann immer noch singen, besser als die meisten anderen"

bon jovi: ich kann immer noch singen, besser als die meisten anderenZum Punk hat er nicht getaugt, Künstler wollte er niemals sein. Rockstar ist Jon Bon Jovi trotzdem seit 1983. Ein Treffen mit dem Mann, der singen wird, bis er umfällt.
Quelle: ZEIT Online

„Warum kriegt er jetzt so 'ne Extrawurst mit dem Singen?“ - „Let's Dance“-Fans nörgeln über Mark Kellers Showeinlage

„warum kriegt er jetzt so 'ne extrawurst mit dem singen?“ - „let's dance“-fans nörgeln über mark kellers showeinlageFür Mark Keller stand gestern Samba auf dem „Let's Dance“-Programm. Dabei sang er sogar selbst – das kam nicht bei allen gut an, wie Social-Medai-Reaktionen zeigen.
Quelle: Focus Online

Frage der Woche: Im Auto essen?

frage der woche: im auto essen?Für die einen ist der Snack im Auto ein Glücksmoment, andere verfluchen das Geraschel und Gebrösel. Das Essen beim Fahren verdammen oder beherzt in die Bäckertüte greifen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bayern bremst bei Kunstrückgabe aus der Sammlung Flechtheim

bayern bremst bei kunstrückgabe aus der sammlung flechtheimMehrere Werke aus dem Besitz des jüdischen Kunsthändlers Alfred Flechtheim befinden sich heute in Bayerischen Museen. Erben kämpfen seit über zehn Jahren um die Rückgabe.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken