Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Modedesigner Yves Saint Laurent wäre 85 geworden

Gender, Pop-Art und Vielfalt auf dem Laufsteg – das waren die Markenzeichen des verstorbenen französischen Designers Yves Saint Laurent. Am 1. August wäre er 85 Jahre alt geworden.
Quelle: Deutsche Welle

Kommentar von Ulrich Reitz - Mit der Gender-Sprache betreibt Baerbock grüne Klimapflege – und Wiedergutmachung

Den Grünen den Vorwurf zu machen, sie seien für das Gendern, ist ungefähr so, als wollte man den Liberalen oder dem Wirtschaftsflügel der Union vorhalten, sie machten sich für Steuersenkungen..
Quelle: Focus Online

Farbenfrohe Architektur: Mit Traumhäusern gegen die Zersiedelung

Das Rotterdamer Architekturbüro MVRDV plant in Mannheim ein buntes Quartier. Ein Beitrag gegen die städtebauliche Ödnis.
Quelle: Basler Zeitung

Rückgabe von 17.000 antiken Raubkunstgegenständen an den Irak

Tausende antiker Gegenstände wurden nach der US-Invasion im Irak seit 2003 gestohlen. Nach vielen Jahren wurden die Objekte nun zurück gegeben.
Quelle: Deutsche Welle

Hat die Wendler-Ex Geld veruntreut? - Strafanzeige gegen Claudia Norberg? Jetzt meldet sich ihre Mutter zu Wort

hat die wendler-ex geld veruntreut? - strafanzeige gegen claudia norberg? jetzt meldet sich ihre mutter zu wortEs wird nicht ruhig um den Norberg-Wendler-Clan. Jetzt meldet sich Claudia Norbergs Mutter zu Wort. Es geht um Veruntreuung, Strafanzeigen und Geld, das an Gläubigern vorbeigeschleust worden sei. Die..
Quelle: Focus Online

Liebeserklärung an das Leben

liebeserklärung an das lebenDer französische Comicautor Alfred erzählt in „Senso“ von einer unerwarteten Begegnung bei einer Hochzeitsfeier – eine Hommage an Nächte, die nicht enden wollen.
Quelle: Tagesspiegel

„Shiny Flakes: The Teenage Drug Lord“

„shiny flakes: the teenage drug lord“Die Dokumentation erzählt die Geschichte des Teenagers Maximilian „Shiny-Flakes“ Schmidt, der von seinem Kinderzimmer aus Drogen in die ganze Welt verschickte. Dieses Leben lieferte auch die..
Quelle: Welt Online

„How to Sell Drugs Online (Fast)“ – Staffel 3

„how to sell drugs online (fast)“ – staffel 3Die Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ startet in ihre dritte Staffel. Hier geht es erneut um den Schüler Moritz, der sich diesmal nicht nur um sein Abi kümmern muss, sondern auch um..
Quelle: Welt Online

3D-Druck: Die Zukunft des Wohnens?

3D-gedruckte Häuser verbinden Design, Funktionalität, niedrige Baukosten und Umweltaspekte nahtlos miteinander. Ist der 3D-Druck somit im Bauwesen die Technologie der Zukunft?
Quelle: Deutsche Welle

Mega-Hit aus Indien: Erröten vor Millionen

Könnte der erfolgreichste Song des Jahres werden: "Paani Paani" vom indischen Rapper Bashah. Der Text ist auf Hindi, aber selbst wenn man das nicht versteht, ist das Video deutlich genug.
Quelle: sueddeutsche.de

Ausstellung in der Kunsthalle Recklinghausen: Die menschliche Hülle

ausstellung in der kunsthalle recklinghausen: die menschliche hülleDem Körper eingeschrieben: Die Arbeiten von Mariechen Danz stellen Fragen, auf die die Wissenschaft keine Antwort hat.
Quelle: sueddeutsche.de

Olympia-Disziplinen: Ganz am Rande

olympia-disziplinen: ganz am randeOlympische Spiele sind die Zeit der Sportarten, die sonst im Fernsehen selten vorkommen. Was gibt es da so? Die liebsten Randsportarten der Kulturredaktion
Quelle: ZEIT Online

Das neue Ich-Gefühl - Schluss mit Höher, Schneller, Weiter

das neue ich-gefühl - schluss mit höher, schneller, weiterVoller Terminkalender? Freizeitstress? Corona hat vieles auf den Kopf gestellt. Was folgt auf die alte Normalität? Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

„Die Leute wehren sich“

„die leute wehren sich“Eine EU-Kommissionspräsidentin kann man nicht abwählen, sagt Wolfgang Streeck, die eigene Regierung schon. Ein Gespräch darüber, was Europa vom Untergang Roms lernen kann – und souveräne, besser..
Quelle: Welt Online

Wer Grün wählt, lebt nicht unbedingt umweltbewusster

wer grün wählt, lebt nicht unbedingt umweltbewussterDie Behauptung, die Boomer-Generation würde keine Rücksicht auf die Interessen der jungen Generation nehmen, ist eine Verleumdung, die von den Schwächen der jüngeren Menschen ablenken soll. Das..
Quelle: Welt Online

TV-Kolumne „5 gegen Jauch“ - Pocher verspottet Wendler und seine junge Frau – „Reize mit 18“

tv-kolumne „5 gegen jauch“ - pocher verspottet wendler und seine junge frau – „reize mit 18“Oliver Pocher ist für sein loses Mundwerk bekannt. Genau deshalb gehört er seit Jahren zum festen Moderationscast von RTL. Doch bei "5 gegen Jauch" konnte er mal wieder nicht mit seiner Meinung..
Quelle: Focus Online

Neuer Trend in der Kunst und der Mode: Brauen, hört die Signale!

Die neue Macht der Gesichtsbehaarung: Wilde Augenbrauen sind stark im Kommen – auf Instagram und in der Kunst.
Quelle: Basler Zeitung

Als Jorge Luis Borges einen Tiger traf

als jorge luis borges einen tiger trafIm Werk von Jorge Luis Borges tummeln sich Tiere so magisch wie Bücher. Elektrisiert horcht der alte, längst blinde Schriftsteller auf, als ihm seine Frau berichtet, dass nahe Buenos Aires ein..
Quelle: Welt Online

Langeweile in den Ferien? Die besten Buchtipps für Kinder und Jugendliche

langeweile in den ferien? die besten buchtipps für kinder und jugendlicheIn den Ferien herrscht oft Langeweile. Zumindest bei Kindern und Jugendlichen. Dabei haben sie sonst nie soviel Zeit zum Lesen, wie zwischen den Schuljahren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Seit 10 Jahren in der Jury - Motsi Mabuse wollte bei "Let's Dance" hinschmeißen – dann kam das Jury-Angebot

seit 10 jahren in der jury - motsi mabuse wollte bei "let's dance" hinschmeißen – dann kam das jury-angebotSeit 10 Jahren ist Motsi Mabuse als Jurorin bei "Let's Dance" zu sehen. Doch vor einigen Jahren wollte sie die RTL-Tanzshow auf einen Wunsch verlassen. Den Grund verriet die RTL-Jurorin Jan Böhmermann..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken